Alex-ander
- 856
- 3
- 1105
Alex-ander
Zitat von Leviatan:Neee, sorry, da haben wir unterschiedliche Ansichten!
Es gibt neutrale Orte und neutrale Zeiträume und ja, ER hätte sich melden müssen, denn er war ja derjenige, der u.a. den heimlichen Kontakt zu anderen Frauen hatte. Das hat dann zur Eskalation geführt und er hat sie verlassen. Wenn er weiß, dass er sie verletzt hat, ist er erst recht meiner Meinung nach in der Pflicht, sich zu melden.
Zitat von Leviatan:In der Schilderung der TE kam er aber genauso rüber. Darum ja mein Hinweis: Aus der Ferne betrachtend. Kann mich ja nur zu dem Inhalt der TE äußern, was sie schreibt.
Zitat von Leviatan:Na na na .... jetzt wirst DU aber persönlich, einige haben in ihren Beiträgen geschrieben, dass sie es so erlebt haben. Und wiederum einige haben es aus ihrer Sicht geschildert, um deren Meinung die TE bat. So what?
Zitat von Leviatan:Nicht Blödsinn, sorry. Tatsache. So, wie die TE den Sachverhalt geschildert hat, kann ich zu keiner anderen Erkenntnis kommen.
Wir müssen ja auch nicht übereinstimmen. Aber die Meinung anderer als blödsinnig oder feindselig zu bewerten, ist auch ein bisschen daneben. Oder?
Nix für ungut, Du hast Deine Meinung ja auch geäußert, die respektiere ich.
Zitat:Meiner Meinung nach wurde es nicht einseitig, ich z. B. hatte den Eindruck das es der Te doch recht schnuppe war, was an Feedback, Hilfestellung kam und es für sie eigentlich von vornherein klar war, das sie damit noch nicht durch ist.
Damit kam sie aber erst später ums Eck.
Zitat:Vorwerfen kann man es ihr nicht, ich für meinen Teil finde es eher bedauerlich das sie 10 Monate später noch nicht weiter gekommen ist.
Was ich für einen Vorwurf relevant finde, ist eher das nicht Beantworten und näher darauf eingehen von einigen Fragen.
Dediziert
Zitat von Alex-ander:Welche Meinung findest du besser, eine die sich ausschließlich damit befasst was die Matterie betrifft ohne wertend zu sein, oder eine bei der ganz ganz viel Kritik am verhalten wiederspigelt?
Zitat von Alex-ander:Viele Meinungen sind einfach nicht sachlich, sondern werden persönlich.
Zitat von Alex-ander:Ich hoffe du meinst das bedauerlich mitfühlen!?
Alex-ander
Zitat von Dediziert:Eine Mischung aus beidem.
Zudem ist es meiner Absicht nach immer Situationsabhängig wie viel und welche Kritik angebracht ist.
Zitat von Dediziert:Die Frage für mich selbst ist, ob ich damit umgehen kann oder nicht.
Wenn ich das nicht kann, dann habe ich die Möglichkeit entweder zu gehen oder aber die Person, die kritisiert direkt aussprechen und das kam hier meines Erachtens nach null vor.
Zitat von Dediziert:Ernsthaft? Du musst dabei wirklich noch einmal nachfragen, wie das gemeint sein könnte? Entschuldige bitte, aber es steht doch da. Was könnte man daran herumdeuteln?
Dediziert
Bumich
Zitat von AllesGegeben30:Jetzt hat Sie ja den Stein ins Rollen gebracht und wird vermutlich erstmal weiter dran bleiben - jetzt, wo der erste schwere Schritt zur Kontakt-Wiederaufnahme gemacht ist.
Angi2
Nopain
Zitat von Arlene:Ich habe auch nicht vor ihn nun zu ignorieren, das wäre in der Tat kindisch, ich werde ihm gleich antworten, denn ich bin wieder zuhause, ich sagte ja, dass ich es erst nachher tun werde, wenn ich wieder alleine bin.
Zitat von Alex-ander:Mein Rat zum Schluss, nutze den Kontakt und finde erstmal herraus was du dir erhoffst und willst.
Zitat von Alex-ander:Der ANLASS ist genau perfekt um sich unvervänglich zu melden. Es ist ein persönlicher Feiertag, an dem alle zu dir kommen um zu gratulieren
Zitat von Alex-ander:Er war nicht der Böse, er hat sie Verlassen. Das ist sein gutes Recht, und sollte nicht wertend betrachtet werden, egal aus welchen Gründen
Zitat von Dediziert:Ich glaube das liegt daran, weil zum einen viele hier aus eigener Erfahrung sprechen können und du zum anderen auch schon viel früher mal ehrlich hättest sein können, vor allem dir selbst gegenüber.
Ich denke nicht das dir hier einer etwas Böses will.
Zitat von Hana-Ogi55:Ja und, was nützt die eigene Erfahrung anderer speziell jetzt Arlene?
Leviatan
Zitat von mafa:
Wozu dann hier posten? Dann ist das Forum doch völlig unnötig. Soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wozu eine Frage stellen, wenn andere eh nur ihre eigenen Erfahrungen dazu schreiben
_Konstantin
Zitat von Nopain:Unglaublich wie hier 80% der User den persönlichen Frust an der Geschichte der TE abreagieren.
Angi2
Zitat von mafa:Es bleibt spannend, wir werden es die nächsten Tage lesen
AllesGegeben30