Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Sonnenblume53
Zitat von Arlene:Ich weiß, was ich möchte, nämlich nochmal normal mit ihm reden können, wie ich schon gestern schrieb, habe ich nur Angst davor, nicht stark genug zu sein, es nicht dabei belassen zu können.
Ich habe auch nicht vor ihn nun zu ignorieren, das wäre in der Tat kindisch, ich werde ihm gleich antworten, denn ich bin wieder zuhause, ich sagte ja, dass ich es erst nachher tun werde, wenn ich wieder alleine bin.
Alex-ander
Leviatan
Zitat von Arlene:Ich habe mich nach zehn Monaten bei meinem Ex nun zum Geburtstag gemeldet, ich rannte ihm überhaupt nicht hinterher, ließ überhaupt sofort nichts mehr von mir hören, was wirklich nicht einfach war, meine Geburtstagsgrüße waren meine aller erste Nachricht seitdem und irgendwie werde ich hier hingestellt, als würde ich mich total anbieten, als würde ich total hinterherlaufen. Ich verstehe nicht genau, warum das so gesehen wird.
Zitat von Arlene:Ich bin nunmal niemand, der gerne im bösen auseinander geht, ganz egal, was diese Person zuvor tat, das habe ich schon immer so gehandhabt.
Zitat von Arlene:Ich weiß, was ich möchte, nämlich nochmal normal mit ihm reden können, wie ich schon gestern schrieb, habe ich nur Angst davor, nicht stark genug zu sein, es nicht dabei belassen zu können.
Zitat von Arlene:Wir haben seit ungefähr zehn Monaten keinen Kontakt mehr, er hatte mich damals sehr verletzt, vielleicht hat er mich betrogen, das ist nicht sicher, sicher ist nur, dass er heimlich Kontakt mit anderen Frauen hatte.
Zum Ende hin war unsere Beziehung alles andere als schön, er war gemein zu mir, ich meckerte ihn oft an, irgendwie hatte sich alles stark hochgeschaukelt zwischen uns.
Die Trennung ging von ihm aus, sie war sehr böse, auch meinerseits, da ich natürlich auch wütend wurde, als ich herausfand, dass er heimlich Kontakt zu anderen pflegte.
NeM
Alex-ander
Zitat von Leviatan:Weil es der ANLASS ist. Ausgerechnet an seinem Geburtstag meldest Du Dich bei ihm. schau mal weiter runter, was ich von Deinem Eingangsthread zitiert habe!
So, wie Du die Situation beschrieben hast im Eröffnungsthread, hätte ER es sein müssen, der sich meldet, denn er hat Dich ja verletzt und verlassen, nicht Du, oder?
Zitat von Leviatan:Mag durchaus sein. Aber hier war ja er der Böse und außerdem: Ihr wart nur ein Jahr zusammen. Dafür, dass Du dann nach nur 10 Monaten wieder in Kontakt kommst, von Dir aus ..... das sagt einiges aus.
Zitat von Leviatan:Hmmmm, da gäbe es doch sicherlich bessere Zeitpunkte, oder? Ausgerechnet an seinem Geburtstag?
Nochmal: ER hätte sich melden müssen, nicht Du
Zitat von Leviatan:Aber Deine Argumentation und Deine Verdächtigung sind nicht zutreffend
Zitat von Leviatan:wir alle schildern unsere Erfahrungen und Eindrücke
Zitat von Leviatan:Als Außenstehender kommt es mir auch so vor, dass Du Dich klein gemacht hast mit dieser Aktion.
Revell
Zitat von Alex-ander:Meine Güte, den Großteil dein Antworten kann man sich ja echt nicht geben
Zitat von Alex-ander:Was bitte erhofft ihr euch von eurer sarkastischen Art? Erklärt mir doch mal bitte, was so schwer ist vernünftige konstruktive Antworten zu geben, die indirekt nicht beleidigend sind?
Alex-ander
Zitat von Revell:Hast du den ganzen Thread überhaupt gelesen, sowohl die vielfältigen Hinweise und kritischen Nachfragen , da der Eingangstext nun mal nichts mit dem eigentlichen Beweggrund zu tun hat?
Zitat von Revell:Die Fragen die oftmals gar nicht beantwortet wurden?
Zitat von Revell:Oder möchtest du hier, wie in dem ein oder anderen Thread davor auch schon , nach ein paar Seiten den Moralapostel machen , ohne davor auch nur selbst irgendetwas dazu beigetragen zu haben?
Revell
Zitat von Alex-ander:Vorsicht, du wirst persönlich Sowas hat hier nichts zu suchen
Zitat von Alex-ander:Blödsinn
Zitat von Alex-ander:.Böse
Zitat von Arlene:er hatte mich damals sehr verletzt, vielleicht hat er mich betrogen, das ist nicht sicher, sicher ist nur, dass er heimlich Kontakt mit anderen Frauen hatte.
AllesGegeben30
Finii
Zitat von Alex-ander:Meine Güte, den Großteil dein Antworten kann man sich ja echt nicht geben -.-* An alle die sich jetzt angesprochen fühlen: Was bitte erhofft ihr euch von eurer sarkastischen Art? Erklärt mir doch mal bitte, was so schwer ist vernünftige konstruktive Antworten zu geben, die indirekt nicht beleidigend sind? Jeder halbwegs emphatische Mensch kann sofort sehen was mit der TE los ist und weiß ganz genau was sie mit dem gratulieren erreichen will. Muss man sie jetzt dafür runter machen? Ich habe gar nichts dagegen wenn man ihr direkt sagt, warum sie ...
Alex-ander
Zitat von Revell:Du, das tut mir aber jetzt arg leid, dass dir deine eigene Medizin nicht schmeckt.
Denn du selbst wettest ja Beiträge anderer als:
Zitat von Revell:Böse ist zwar ein starkes Wort , aber:
Zitat von Revell:Solange deine Pseudo-Ratschläge größtenteils daraus bestehen die Beiträge anderer User zu negieren kann ich dich sowieso nur bedingt ernst nehmen.
Zitat von Revell:Schönen Abend!
Leviatan
Zitat von Alex-ander:Der ANLASS ist genau perfekt um sich unvervänglich zu melden. Es ist ein persönlicher Feiertag, an dem alle zu dir kommen um zu gratulieren. Noch unverfänglicher kann man den Kontakt gar nicht aufnehmen. Nenn mir doch mal ein besseres Beispiel, bei dem man nicht bedürftiger rüberkommen würde.
Und ER hätte sich überhaupt nicht melden MÜSSEN. Und zwar aus gutem Grund, denn ER war der Verlasser. Er weiß das er sie verletzt hat, und er könnte sich durchaus bewusst sein, das es alte Wunden aufreißen könnte wenn er sich meldet.
Zitat von Alex-ander:Er war nicht der Böse, er hat sie Verlassen. Das ist sein gutes Recht, und sollte nicht wertend betrachtet werden, egal aus welchen Gründen.
Und was sagt das aus? Die Aussage müsstetst du mir mal erklären, die verstehe ich nicht.
Zitat von Alex-ander:Das tut ihr eben nicht nur. Ihr wertet, und genau dann wird es gefährlich und persönlich.
Zitat von Alex-ander:Blödsinn, Begründung siehe oben. Niemand macht sich klein wenn er einem anderen gratuliert. Oder tust du das auch?
NeM
Dediziert
Zitat von Alex-ander:Ich denke, es tut einfach mal gut eine andere Meinung zu lesen
Zitat von Alex-ander:wenn ein Thema sehr einseitig wird.