6

Ex hat mir geantwortet - Hoffnung oder Loslassen

M
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in einem Forum.
Mein Ex hat mich vor 3 Wochen verlassen.
Ich bräuchte mal eure ersten Impulse zu seiner letzten Nachricht.
Was denkt ihr über seine Nachricht?
Hoffnung oder alles aus?

Seine Nachricht:

Hey du ich glaube es dir das du es nicht mit Absicht gemacht hast. Ja ich konnte nicht mehr, deshalb musste ich die Notbremse ziehen. Ja
Schade das wir es nicht anders lösen konnten.
Ich hoffe du findest wieder relativ schnell zu dem Menschen der du einmal warst und schade das ich diesen nur teilweise kennen lernen durfte.
Es wäre schön wenn ich mir meine Sachen nächste Woche bei dir abholen könnte.
Gib mir bitte Bescheid wann es dir passt.

Danke für die schöne Zeit mit dir.
LG.

05.03.2021 21:40 • #1

Wollie
Was war denn der Trennungsgrund ? Würde die Antwort hier erleichtern, aber spontan würde ich sagen, dass der Drops gelutscht ist und die Trennung endgültig.

05.03.2021 21:43 • x 3 #2

A

Ex hat mir geantwortet - Hoffnung oder Loslassen

x 3

Unicorn68
Hallo MeiDö,
Schwierig etwas daraus zu lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen.
Wie lange wart ihr zusammen?
Weißt Du, was Du gemacht hast, das ihn dazu bewegt die Notbremse zu ziehen, sprich Schluss zu machen?

Da er sachlich und nett kommuniziert, frage ihn doch, ob es noch eine Chance gibt.

Ansonsten, nur auf der Nachricht basierend.
Ende.

05.03.2021 21:46 • #3

D
Bis hier
Zitat von MeiDö:
Hey du ich glaube es dir das du es nicht mit Absicht gemacht hast. Ja ich konnte nicht mehr, deshalb musste ich die Notbremse ziehen. Ja
Schade das wir es nicht anders lösen konnten.
Ich hoffe du findest wieder relativ schnell zu dem Menschen der du einmal warst und schade das ich diesen nur teilweise kennen lernen durfte.
hätte ich aus dem Bauch heraus gesagt: Da ist noch 'ne Chance.
Aber ab hier
Zitat von MeiDö:
Gib mir bitte Bescheid wann es dir passt.
Danke für die schöne Zeit mit dir.
LG.
denke ich leider auch, dass das das Aus für euch ist.
Tut mir leid für dich.

05.03.2021 22:15 • #4

Z
Definitiv vorbei!
Tut mir leid

05.03.2021 22:46 • #5

Lilli70
Wenn man das Ganze richtig liest: was für ein Ar...!: " ich hoffe du findest relativ schnell zu dem Menschen, der du mal warst?" was bildet der sich ein? Ist er der Seher? In diesem Schreiben schickt er dir ganz subtil die Schuld rüber. Bitte, bitte, nicht darauf antworten. Belasse es so. Er möchte, dass du dich entschuldigst und schlecht fühlst. Das ist Schuldumkehr vom Feinsten. Er weiß wie es geht. Natürlich ist es vorbei, aber nur, wenn du es entscheidest. Er möchte weiter Playern!

05.03.2021 23:26 • #6

Lilli70
Nachtrag: Er kennt nicht mal die richtige Rechtschreibung, allein das sollte dich schon abturnen, aber clever genug dir die Schuld zuzuschieben. Belasse alles so!

05.03.2021 23:29 • #7

Unicorn68
Zitat von Lilli70:
Wenn man das Ganze richtig liest: was für ein Ar...!: ich hoffe du findest relativ schnell zu dem Menschen, der du mal warst? was bildet der sich ein? Ist er der Seher? In diesem Schreiben schickt er dir ganz subtil die Schuld rüber. Bitte, bitte, nicht ...

Naja, hier finde ich urteilst Du etwas voreilig.
Es ist uns nicht bekannt, was vorgefallen ist.
Vielleicht hat sich TE ja verändert.

Und Rechtschreibfehler können durch abtippen passiert sein. Der Text muss nicht zwangsläufig kopiert worden sein.

05.03.2021 23:33 • #8

Lilli70
Zitat von Unicorn68:
Naja, hier finde ich urteilst Du etwas voreilig. Es ist uns nicht bekannt, was vorgefallen ist. Vielleicht hat sich TE ja verändert. Und Rechtschreibfehler können durch abtippen passiert sein. Der Text muss nicht zwangsläufig kopiert worden sein.

Ich habe es in diesem Forum noch niemals erlebt, dass voreilig FALSCH beurteilt wurde. Am Ende ist es immer so. Wenn sein Brief wirklich von ihm so geschrieben wurde, lässt das auf einen ganz manipulativen Charakter schließen. Er hat ganz klar Schuldumkehr betrieben. Dann schreibt die TE also nur aus schlechtem Gewissen hier? Ich finde, man liest seine Selbstgerechtigkeit sofort heraus. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich denke nicht. Wenn du nicht noch eine Ehrenrunde auf dich nehmen möchtest, belasse es dabei:-)

05.03.2021 23:56 • #9

D
Nach dem Einwurf von Lilli70 habe auch ich die Nachricht deines Ex noch mal auf mich wirken lassen, und ja, sie könnte auch auf Selbstgefälligkeit und Schuldumkehr schließen lassen.
Ist aber mMn relativ egal, denn ausschlaggebend finde ich das hier:
Zitat von MeiDö:
Das bedeutet wohl einen klaren Schnitt. Überlegungen über Selbstgefälligkeit, Schuldumkehr oder sonstiges A-Loch-Gebaren sind somit eigentlich überflüssig, denn: Er holt seine Sachen und ist weg.

06.03.2021 02:59 • x 1 #10

Heffalump
Zitat von MeiDö:
Ja ich konnte nicht mehr, deshalb musste ich die Notbremse ziehen.

Wohl mehr - er will nicht mehr. Und Reden schon gar nicht.

Miteinander reden löst Probleme. Aber..
Zitat von MeiDö:

Heißt, das es ein Ende hat.

06.03.2021 03:44 • x 2 #11

A

x 4