Ex hat mich verlassen und ignoriert alles von mir

B
Hallo liebe Gleichgesinnten,
Ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Seelentrost und den ein oder anderen guten Tipp aus Erfahrung.

Ich war 3 Jahre mit meinem ex zusammen, wir hatten wunderschöne Zeiten und leider auch weniger schönere Zeiten. Vor 9 Wochen hat er sich dann von mir sehr plötzlich getrennt nachdem wir an einem Wochenende sehr heftig gestritten hatten, weil ich eine sms von einer anderen gelesen habe und mir nicht sicher war wie ich sie einordnen sollte... Er hat mir immer versprochen dass er es mir sobald wir uns wieder erklärt und dass ich mir keine Sorgen machen soll..... Er hat am nächsten Tag dann versprochen dass er kommt, ist aber nicht gekommen, weil es zeitlich nicht ausgegangen ist. Ich war sehr traurig dass er kein Bedürfnis hat das klar zu stellen und habe mich 2 Tage nicht bei ihm gemeldet, er hat sich auch nicht gemeldet... Nach den 2 Tagen habe ich wieder den Kontakt gesucht weil ich wissen wollte was es auf sich hat mit der sms. Daraufhin war er total abweisend und hat sich kaum noch bei mir gemeldet und hat gesagt er meldet sich wenn er Zeit hat, er habe momentan keine. Wir hätten dann jeden Tag ca einmal am Tag Kontakt bis ich das Wochenende mir meine mädels geschnappt habe und feiern gegangen bin und ihm nicht mehr nachgelaufen bin. Daraufhin hat er mich in Facebook gelöscht, da wusste ich schon dass er mich aufgeben wird... Hatten uns für 2 Tage später dann verabredet, ich konnte es aber nicht mehr aushalten und bin einfach zu ihm gefahren und habe ihn endlich nach 2 Wochen um das Gespräch gebeten dass ich so dringend gebraucht habe. In dem Gespräch meinte er dass er die beziehung nicht mehr möchte und es beenden will weil er keine Zeit mehr für mich hat ..... Ich war sehr traurig darüber weil es sehr plötzlich für mich kam, da er mir davor noch sagte er liebt mich und kann sich eine Zukunft mit mir vorstellen.....er hat mir dann am Tag darauf geschrieben dass wir uns gerne noch einmal in Ruhe treffen können und über alles reden können, denn das Gespräch wo wir geführt haben als ich einfach so vorbei gekommen bin war sehr emotional und ist eher eskaliert als erwachsen und klar. An diesem Tag war ich nicht bereit für ein Gespräch und habe nicht geantwortet weil es alles viel zu viel für mich war, nach 2 Tagen bin ich wieder zu ihm gefahren weil ich gemerkt hatte dass ich das Gespräch brauche um damit abschließen zu können. Er hat die Tür nicht aufgemacht obwohl er da war und hat mich nicht reingelassen. Es war sehr velretztend für mich sodass ich mich 5 Wochen nicht bei ihm gemeldet habe, dann habe ich gemerkt dass ich das Gespräch brauche um damit Frieden finden zu können und habe mich erneut an ihn gewendet... Habe mehrere Nachrichten geschrieben und 2 mal angerufen, meine Nachrichten hat er nicht einmal gelesen und hat sich nie wieder bei mir gemeldet. Nicht einmal zu, Geburtstag gratuliert.
Ich bin sehr traurig wegen der Ignoranz und komme damit nicht klar. Für mich wäre es viel einfacher loslassen zu können wenn ich nicht so brutal ignoriert werden würde....ich weiß nicht wieder aus diesem Loch raus komme. Ich möchte glücklich sein, und nicht mehr trauern müssen, habe das Gefühl es wird nicht besser....ich habe ihn sehr geliebt und leider sehr an ihm geklammert zum Schluss, weil ich ihn nicht verlieren wollte, leider war das aber eaus meiner Sicht einer der Grund wieso es zerbrochen ist ..... Könnt ihr mir helfen bitte ? Und habt ihr irgendwie Erfahrungen? Ist jemand so etwas ähnliches psssiert? Also diese Ignoranz ? Danke vielmals schonmal!

21.10.2015 23:26 • #1


G
Ja , ich mache grade das selbe durch meine liebe ... Ich weiss auch nicht wohin mit meinen gefühlen , diese pure ignoranz und diese kälte . Das fehlende verständniss ubd dieses grosse WARUM ?! Wieso beendest du das ich hab so viel für dich und uns getan ... Und wegen sonem kleinscheiss verziehst du dich ... Also es ist echt böse unangenehm und ich weiss wie du dixh fühlst... Bei mir ist es sogar erst 3 tage her, allerdings zum wiederholten mal ... Diese hilflosigkeit und dieses gefangen sein in den eigenen Gedanken .... Ganz ganz schlimm ... Ich wünschte auch es gäbe ein medikament dagegen

21.10.2015 23:59 • #2


A


Ex hat mich verlassen und ignoriert alles von mir

x 3


S
Huhu,
ja es ist bitter, wenn man plötzlich so ignoriert wird.
Mir ging/geht es im Moment genau wie dir.
Kann es also sehr gut verstehen, wie es dir im Moment geht.

Immerhin gab es bei dir nochmal ein persönliches Gespräch und dieses solltest du wohl, auch wenn es nicht zufrieden stellend ist,als das abschließende/letzte Gespräch ansehen.
Er wird dir vermutlich eh nichts neues sagen (können) als er schon gesagt hat. Vorallem nichts,was es irgendwie besser machen würde.
Dass er sich nachdem du diese sms entdeckt hast von dir trennt,mit der Begründung er hat keine Zeit mehr für dich, finde ich äußerst suspekt.
Es ist glaube ich wichtig zu verstehen, dass dieses Ignorieren (in den allermeisten Fällen) dem Selbstschutz des Anderen dient und dass dieser dich nicht ignoriert, um dich zu verletzen.
Das macht es leichter, es zu akzeptieren.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn der Expartner sich so aus der. Affäre zieht und kein vernünftiges Gespräch geführt wird. Meiner Meinung nach ist man das dem anderen schuldig (sofern es keine krassen Trennungsgründe waren) aber leider ist es nun mal so, dass man das nicht von jedem erwarten kann.

Deshalb ist es wichtig, dass du nun nach dir selbst schaust, dir gutes tust und ihm bitte nicht weiter hinter her läufst.
Dies ändert an den Umständen nämlich überhaupt nichts und du machst es dir damit selbst unnötig schwer.
Deinem Selbstwertgefühl tut das überhaupt nicht gut.

Versuche nicht so viel nachzudenken und lass es darauf beruhen, auch wenn es schwer ist.
Du kannst das.

22.10.2015 00:21 • #3


A
Zitat von Brocken-heart:
...er hat mir dann am Tag darauf geschrieben dass wir uns gerne noch einmal in Ruhe treffen können und über alles reden können, denn das Gespräch wo wir geführt haben als ich einfach so vorbei gekommen bin war sehr emotional und ist eher eskaliert als erwachsen und klar.

An diesem Tag war ich nicht bereit für ein Gespräch und habe nicht geantwortet
weil es alles viel zu viel für mich war, nach 2 Tagen bin ich wieder zu ihm gefahren weil ich gemerkt hatte dass ich das Gespräch brauche um damit abschließen zu können.

Er hat die Tür nicht aufgemacht obwohl er da war und hat mich nicht reingelassen.
Hallo Brocken-heart

ich kann nachvollziehen, dass du dich jetzt traurig und enttäuscht fühlst.
Finde deine Sichtweise allerdings etwas verdreht, wenn ich es richtig verstehe warst du überraschend bei ihm aufgetaucht, Klärung ist nicht dabei rausgekommen, sondern Emotionalität die eine Klärung verhindert hat.

ER bot dir an, es nochmal zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen damit es nicht wieder eskaliert und ihr in Frieden auseinandergehen könnt.

DU hast ihn dann ignoriert, dich nicht gemeldet - deshalb kannst du dich jetzt nicht darüber beschweren wenn er dir deinen Spiegel vorhält.

Was hat dich davon abgehalten ihm zu schreiben, dass es vorerst zu früh für dich ist und du etwas mehr Zeit und Abstand brauchst um auf Erwachsenenebene eure Situation zu klären ?
Stattdessen hast DU ihn ignoriert und bist dann wieder spontan zu ihm gefahren, hast nichts aus der vorherigen Erfahrung gelernt.

Vielleicht gibt er dir nochmal eine Chance eure Beziehung auf Augenhöhe zu klären und zu lösen wenn du ihm beschreibst wie es dir ergangen ist und warum du geblockt hast.

Viel Glück und alles Gute!

22.10.2015 01:02 • #4


Saxhild
Hallo meine liebe tut mir leid dir ehrlich meine Meinung an den Kopf zu knallen. Aber es ist ziemlich eindeutig das da war's heimlich längst eine andere am start ist deshalb konnte er sicher auch das einmal nicht öffnen. Vielleicht ist es in dem Fall der beste schutz für dich wenn du versuchst es einfach dabei zu belassen d du keine Details Weisst?

22.10.2015 05:51 • #5


G
Wenn er nicht mehr will,
dann will er nicht mehr.

Nicht wenige Männer bzw. Frauen suchen sich nicht nur einmal eine Neue und der oder die Verlassene üerlegt warum. Und egal ob Bemühungen oder Kontaktsperre, er oder sie wird nichts ändern können und die Trennung akzeptieren müssen.
Wenn beide da bleiben, dann kann man Durststrecken überstehen.
Sobald eine/-r besser findet zu gehen, wird sie oder er das mehr oder weniger fair tun,
entweder er oder sie bleibt bei der
Nächsten bei Durststrecken oder er
geht wieder und eventuell wieder und
diese Menschen wissen aus meiner
Sicht nicht so recht was sie im
Privatleben wollen.

Reisende soll man ziehen lassen, sagt eine Redewendung, und genau so ist,
wer zum Verschmerzen das Reden/ Schreiben braucht bis der/ die andere blockt, is ok, wer die Kontaktsperre braucht, is auch ok.

Was man nach der Trennung gegen diese tun könnte, ist ein Riesengeschäft mit guten Ideen, die eine Trennung n i c h t verhindern.

Ich wünsche Dir alles Liebe,
verschmerze wie es Dir am besten tut und erweitere DEIN Leben, neues Hobby z.B., so lernst Du auch neue Freundinnen und Freunde kennen,
als gute Grundlage für das Zusatzgeschenk einer neuen Partnerschaft.

22.10.2015 06:29 • #6


M
Hallo erstmal,

ich würde dir raten, den Kontakt abzubrechen. Dieses hin und her macht dich nur kaputt. Lösch alles digitale von ihm. Es ist leichter gesagt. Aber notwendig.

Dann schreib ihm einen Brief in dem du alles aufarbeitest. Aber schick diesen nie ab.

Wie du es schon gemacht hast, lenk dich ab. Und suche neue Wege.

Fang an über dich nachzudenken und dich neu zu definieren.

Und nimm dir auch Zeit zum trauern.

Zu einer Trennung gehören immer zwei, aber irgendwann muss man den Schlussstrich ziehen. Und dem anderen auch sagen, dass man so nicht weiter machen kann. Und wenn er es nicht kann. Dann mach du es.

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen.

22.10.2015 09:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag