Hallo asdert,
es tut mir leid, dass Deine erste feste Beziehung so ein schmerzhaftes Ende genommen hat. Das ist eine bittere Erfahrung. Und zwei Jahre sind schon eine ganz schön lange Zeit. Da ist verständlich, dass Sie Dir jetzt erst mal furchtbar fehlt (zumal ihr ja den Großteil der Zeit miteinander verbracht habt) und Du sie gerne zurück hättest.
Auch wenn die Beziehung nicht immer rund gelaufen ist und ihr so eure Probleme hattet gab es sicher auch viele schöne Seiten und Zeiten. Nach denen sehnt man sich zurück, und das loszulassen ist unheimlich schwer und geht nicht von heute auf morgen.
Was ich gut finde: Du hast auf Deine Gefühle gehört und Dich nicht auf so was halbgares wie Freundschaft oder gar Freundschaft+ eingelassen. Freundschaft mit einem Ex-Partner ist grundsätzlich schon möglich, aber erst wenn beide akzeptiert und verarbeitet haben, dass die Liebesbeziehung zu Ende ist, und auch damit klar kommen, wenn der Ex-Partner eine neue Liebesbeziehung eingeht.
Von akzeptiert und verarbeitet haben bist Du noch weit weg, und da wäre es meines Erachtens besser, den Kontakt zu ihr erst mal ganz abzubrechen.
Deine Suche nach Gründen, Erklärungen, Antworten ist auch ganz normal. Das ist Teil des Verarbeitens. Lass das jetzt ruhig erst mal zu... Lass die Trauer zu, die Angst, die Wut. Schreib hier, red mit Freunden, lass es raus. Aber sorg auch für Ablenkung und Ausgleich... tob Dich beim Sport aus, mach Sachen, die Dir Spaß machen (auch wenns Überwindung kostet), vielleicht auch Dinge, die Du mit Deiner Freundin nicht machen konntest / wolltest.
Und sei geduldig mit Dir. Es wird auch wieder besser, ganz bestimmt.
24.08.2015 14:51 •
x 1 #2