36

Ex hat mich verlassen arbeiten in der selben Firma

A
Hallo Leute

ich wurde vor kurzem verlassen und werde damit garnicht fertig .
das mir die Tränen kommen und ich keine Luft bekomme muss ich euch wahrscheinlich nicht erzählen was soll ich sagen ich habe mal wieder geglaubt es würde für immer halten habe zuviel reininvestiert .
mein Problem ist das sie in der selben Firma arbeitet wie ich (selbe Abteilung,wir sehen uns jeden Tag )
ich habe sie die letzten Tage komplett ignoriert weil ich Angst hatte das mir die Tränen vor allen kommen .
sie hat mich verlassen und kurz davor habe ich heraus gefunden das sie mich belogen hat .
die Trennung nimmt mich so mit da ich ohne Familie bin und ansonsten nur am Arbeiten bin ich steigere mich sehr rein war bei meiner damaligen Trennung auch so .
ich weiss nicht mehr weiter ich möchte sie nicht verlieren obwohl sie schon weg ist .
was würdet ihr tuen ?
die Firma wechseln kommt nicht infrage .
Danke für eure Antworten falls ihr auch eine Trennung durchmacht wünsche ich euch viel Kraft und alles gute

Heute 16:01 • x 2 #1

M
@Anonym28
Willkommen im Forum und herzliches Beileid!
Wenn es dir so schlecht geht, wirst du dir wegen der laufenden Konfrontation auf der Arbeit wohl was einfallen lassen müssen, weil das ja der Horror ist.
Erzähl mal, wie alt seid ihr, wie lange dauerte die Beziehung, warum hat sie Schluss gemacht und inwiefern hat sie dich belogen?

Heute 16:05 • x 1 #2

A

Ex hat mich verlassen arbeiten in der selben Firma

x 3

Freya10
Willkommen hier, hier findest Du Leidensgenossen.

Das mit der Arbeit ist hart. Aber das kenne ich.... Das Gleiche habe ich vor 28 Jahren in jungen Jahren mitgemacht. Mein Ergebnis war damals, zu kündigen, was dür Dich ja keine Option ist. Aber Abteilung wechseln möglicherweise?

Bevor Du darüber nachdenkst, rate ich Dir, auf Dich zu schauen, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht hilft ein Psychologe dabei, wenn Du dafür offen bist.

Die gleichen Fragen wie Mirandaa hätte ich jetzt auch gestellt. Irgendwie musst Du für Dich erst einmal zur Ruhe kommen. Alles Liebe!

Heute 16:14 • x 1 #3

A
@Mirandaa ich bin eher altmodisch und halte von der Social MediaWelt nicht soviel .
da sie mehrere Männliche Kontakte dort hatte habe ich sie darauf angesprochen sie meinte alles Familie was auch zum größten Teil stimmte .
lch hatte trotzdem eim komisches Gefühl und habe sie darum gebeten ob sie sich vorstellen könnte Ihren Account zu löschen und mit mir einen Account zusammen zumachen .(wollte Ihre Reaktion testen um zu schauen wie sie reagiert )
nach mehreren Streitigkeiten wegen dem Thema hat sie schlussendlich einen neuen Account erstellt für uns beide und hat mir geschworen das ihr alter Account gelöscht sei .
Sie hat damit gelogen ihre alten Account gibt es immernoch und ist aktiv .
natürlich habe ich mich auch manchmal reingesteigert , nur komisch das sie mich anlügt und schwört .
Ich bin 28 Sie ist 27

Heute 16:36 • #4

A
@Freya10 Danke für deine Antwort , über ein Abteilungswechsel hatte ich auch schon nachgedacht was mir leider Nachteile bringen würde aus Finanzieller Sicht .
Ich weiss echt nicht mehr weiter ich arbeite gerne aber aktuell würde ich mich am liebsten verkriechen..

Heute 16:37 • #5

Snipes
Zitat von Anonym28:
Sie hat damit gelogen ihre alten Account gibt es immernoch und ist aktiv .

Und wegen so einem Dünnpfiff fährt man dann die Beziehung an die Wand?

Mein Onkel ist vor fast drei Jahren verstorben und sämtliche seiner Accounts - ob Facebook, Insta oder was auch immer - sind noch immer aktiv, obwohl der Nachlassverwalter zur Löschung aufgefordert hat. Selbst als online wird er manchmal angezeigt, was ja nun wirklich nicht sein kann

Heute 16:46 • x 3 #6

Freya10
Social Media.... macht viel Ärger. Ich bin da auch konservativ.

Dass sie deswegen lügt und dann Schluss macht, ist meines Erachtens ein Zeichen. Beziehungen basieren auf Vertrauen, sie war nicht ehrlich zu Dir. Man hätte ja auch über ihre Gründe sprechen können.also sie proaktiv, warum sie ihren nicht löschen möchte.

Das mit der Arbeit ist übel. Kannst Du Dir eine Auszeit nehmen? Urlaub oder wenn Du es psychisch nicht aushältst, beim Doc Hilfe suchen?

Auf jeden Fall haben Lügen kurze Beine. Du wirst eine ehrliche Freundin finden, die Dich respektiert.

Komm bitte bitte erst psychisch wieder auf die Beine.

Musst Du sehr eng mit ihr zusammenarbeiten? Ein Rat: versuche, professionell zu bleiben, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich habe es damals nicht gemacht und bin dann gegangen, weil ich damit viel um mich herum job technisch kaputt gemacht habe.

Heute 16:48 • x 1 #7

alleswirdbesser
Zitat von Anonym28:
ich bin eher altmodisch und halte von der Social MediaWelt nicht soviel .

Aber gerade deshalb habt ihr euch getrennt? Das Thema war wohl präsenter als es dir lieb wäre.

Sich täglich in der Firma zu sehen, muss unheimlich hart sein, das hatte. Ich zum Glück nie und würde auch niemandem empfehlen mit einem Kollegen oder einer Kollegin etwas anzufangen, egal was. Weil gerade dann, wenn im privaten Bereich alles zusammenbricht, ist man in der Regel froh, im beruflichen Bereich die Sicherheit und die Ablenkung zu haben.

Heute 16:50 • x 5 #8

Laetitia2024
@Anonym28
Ich würde dir raten, eine Therapie zu machen. Wenn du die Firma nicht wechseln willst, wird es hart werden auf die Dauer, ihr ständig wieder über den Weg zu laufen. Mit Hilfe einer Therapie kannst du dich innerlich dafür rüsten, dich neu aufstellen, bist nicht alleine mit deinen Problemen und verletzten Gefühlen, wirst irgendwann drüber stehen. Alles Gute!

Heute 16:51 • x 2 #9

T
@Anonym28
Wie war denn eure Trennung? Wäre zu einem späteren Zeitpunkt ein normaler Umgang miteinander möglich?
Leider ist das immer das Problem, bei Pärchen am Arbeitsplatz, jetzt musst du aufpassen, dass deine Arbeit nicht darunter leidet!
Alles Gute

Heute 16:52 • x 1 #10

Freya10
@alleswirdbesser ich hab danach auch gesagt: never f*** the company. Das gibt nur Ärger.

Heute 16:53 • x 3 #11

T
@Freya10
Sehe ich auch so. Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat, immer schön Berufliches und Privates trennen!

Heute 16:57 • x 4 #12

P
Zitat von Snipes:
Und wegen so einem Dünnpfiff fährt man dann die Beziehung an die Wand?

Ich glaube es lag eher daran:
Zitat von Anonym28:
sie hat mich verlassen und kurz davor habe ich heraus gefunden das sie mich belogen hat .

Heute 16:59 • #13

P
Das Thema hatten wir hier doch schon tausend Mal.

Erstmal bringt es dem te jetzt (!) auch nicht viel, wenn man ihm sagt er soll nichts mit einer Kollegin anfangen und gleichzeitig ist die Arbeitsstelle nach Dating Apps heute immer noch der meiste Weg wie sich Menschen finden.
Wir bekommen hier ja logischerweise nur die Fälle zu lesen bei denen es nicht gut ausging.

Heute 17:02 • x 3 #14

Snipes
Zitat von paul258:
Ich glaube es lag eher daran:

Ich hatte es so verstanden, dass sie ihn wegen dem Vorwurf der Lüge verlassen hat. Aber wurscht...

Heute 17:10 • #15

A

x 4