33

Ex hat mich verlassen arbeiten in der selben Firma

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Erstmal bringt es dem te jetzt (!) auch nicht viel, wenn man ihm sagt er soll nichts mit einer Kollegin anfangen

Das ist klar, aber ein guter Rat in so einem Fall ist teuer. Ich zumindest wüsste nicht wie man hier am besten mit der Situation umgehen kann. Es ist einfach nochmal ein Tick schwerer als bei einer Trennung, wo zumindest das Arbeitsumfeld nicht betroffen ist. Das meine ich eigentlich.

Was wäre denn dein Tipp?

Heute 17:13 • x 2 #16

Pippa
Zitat von Anonym28:
ich steigere mich sehr rein war bei meiner damaligen Trennung auch so .

Du hast es also schon ein Mal durch und weißt, dass es irgendwann leichter wird.

Dass Du sie jeden Tag sehen musst, ist leider nicht von Vorteil. Kannst Du Dich eine Weile krankschreiben lassen, um ihr erstmal im größten Schmerz nicht begegnen zu müssen?
Wie geht sie mit der Situation um?
Hast Du Freunde?

Vor 37 Minuten • x 1 #17

A

Ex hat mich verlassen arbeiten in der selben Firma

x 3

VictoriaSiempre
Oh jeh, das tut mir leid! Ja, es ist schwierig, wenn eine Beziehung unter - auch noch direkten - Arbeitskollegen zerbricht. Aber das berufliche Umfeld ist nun mal einer der größten Dating-Plattformen

Einen Tod wirst Du sterben müssen: Entweder die Firma oder zumindest die Abteilung wechseln oder Zähne zusammenbeißen, bis der Kiefer weh tut, und ihr zwar freundlich, aber nur noch professionell und kollegial gegenüber treten.

Wie lange ward Ihr denn ein Paar, wissen die Kollegen alle Bescheid?

Zitat von Anonym28:
ich bin eher altmodisch und halte von der Social MediaWelt nicht soviel .

Es ist Deine Sache und steht Dir zu, altmodisch zu sein. Aber genauso ist es ihre, wenn sie SocialMedia nutzt. Das Problem ist nicht die Plattform, sondern der Umgang der Nutzer damit.

Zitat von Anonym28:
lch hatte trotzdem eim komisches Gefühl und habe sie darum gebeten ob sie sich vorstellen könnte Ihren Account zu löschen und mit mir einen Account zusammen zumachen .(wollte Ihre Reaktion testen um zu schauen wie sie reagiert )

Ehrlich, das finde ich übergriffig von Dir. Sowohl Deine „Bitte“, sie solle ihren Account löschen und erst recht die Frage nach einem „Partneraccount“. Das hat was von Revier bepinkeln.

Zitat von Anonym28:
nach mehreren Streitigkeiten wegen dem Thema hat sie schlussendlich einen neuen Account erstellt für uns beide und hat mir geschworen das ihr alter Account gelöscht sei .
Sie hat damit gelogen ihre alten Account gibt es immernoch und ist aktiv .

Dass der alte Account noch aktiv ist, ist die Lüge, die Du nach der Trennung entdeckt hast?

Klar ist es überhaupt nicht gut, dass sie Dich angelogen hat. Mehrere Streitigkeit um dieses Thema sind allerdings auch nicht gut. Sie hätte Dir besser deutlich sagen sollen, dass sie ihren Account nicht löschen wird, egal, was Du dazu sagst. Hättest Du dann Ruhe gegeben?

Misstrauen und (unberechtigte) Eifersucht sind kein Stoff, aus dem eine gute Beziehung entstehen kann.

Vor 37 Minuten • x 1 #18

A
@alleswirdbesser nein das habe ich kuez vor Ihrer Trennung herausgefunden mag sein das es für sie auch ausschlaggebend gewesen ist ich weiss es nicht weil sie nicht sprechen möchte .
Jede Situation dir schwierig ist handelt sie Emotional sofort auf 180 und lässt nichts mehr an sich ran das ist einfach unfair für jemqnden der alles ehrlich gemeint hat ..

Vor 28 Minuten • #19

A
@Pippa Ja absolut richtig ,
so könnte ich ihr aus dem Weg gehen. aber die ganze Zeit Zuhause alleine nimmt mir die Luft .
ich spaziere den ganzen Tag weil Zuhause nichts mehr funktioniert ich zerbreche mir den Kopf hier und da kommen Heulattacken keine Kraft keine Luft nichts geht mehr .
vielleicht ist es besser wenn man nicht verliebt ist und einfach alleine bleibt ..

Vor 25 Minuten • #20

A
@Laetitia2024 Danke für deine Antwort

Vor 24 Minuten • x 1 #21

Freya10
@Anonym28 Ein Grund mehr, sie abzuhaken! Das Verhalten ist nix auf Augenhöhe! Ich habe eben in einem anderen Thread geschrieben, dass ich meinen Ex idealisiert habe in dem Trennungsschmerz. Wenn ich mir das vor Augen halte, bestärkt es mich, ihn los zu sein.....

Vor 23 Minuten • x 1 #22

W
Zitat von Anonym28:
Hallo Leute ich wurde vor kurzem verlassen und werde damit garnicht fertig . das mir die Tränen kommen und ich keine Luft bekomme muss ich euch ...

Das ist natürlich blöd gelaufen und ob man es hören möchte oder nicht so ist es doch sehr kontraproduktiv außer der Beziehung auch noch den gleichen Arbeitsplatz zu teilen.
Spätestens wenns knallt gibt's Drama, das siehst Du ja selbst.
Zudem seid ihr privat wie auch noch beruflich aufeinander gehangen, da wird es schnell öde und eintönig und das kostet Anziehung.
Unabhängig davon was sie gemacht hat hast Du Dich nur auf Beziehung und Arbeit konzentriert, andere Säulen Deines Lebens hast Du wohl vernachlässigt.
Das wirkt auf eine Frau schnell unattraktiv und langweilig.
Virlleicht ist es ja möglich dass Du in eine andere Abteilung versetzt wirst?
Die Trennung solltest Du ohne Drama akzeptieren.
Die neu gewonnene Zeit solltest Du sinnvoll in Dich selbst investieren.
Das hat den positiven Nebeneffekt dass Du für künftige Partnerinnen attraktiv wirst, ein interessanter Mann an dessen Seite zu leben durchaus erstrebenswert ist.

Vor 23 Minuten • x 2 #23

Hermine47
Zitat von VictoriaSiempre:
Ehrlich, das finde ich übergriffig von Dir. Sowohl Deine „Bitte“, sie solle ihren Account löschen und erst recht die Frage nach einem „Partneraccount“. Das hat was von Revier bepinkeln.

vorallem mit einem Parnteraccount dann Kontakt zu ihrer Familie halten
da weiss die Familie gar nicht wer gerade am anderen Ende sitzt

kenn ich auch so einen Account bei FB von meinem allersten Freund
I und I S. da weiss das Kind z.b. doch gar nicht welchen der Ehepartner es gerade anspricht
ob den Papa oder die Stiefmutter

geht das soweit das - wie auf Joy - dazu geschrieben wird er schreibt

@Anonym28 sie könnte es also so verstanden haben das Du ihr nicht vertraust und sich deswegen getrennt haben.

Vor 16 Minuten • #24

K
@Anonym28
Zitat von Anonym28:
die Trennung nimmt mich so mit da ich ohne Familie bin und ansonsten nur am Arbeiten bin ich steigere mich sehr rein war bei meiner damaligen Trennung auch so .

Zitat von Anonym28:
was würdet ihr tuen ?

Wie konntest du deine letzte Trennung verarbeiten?

Reinsteigern ist ein Begriff der sich weit ausdehnt kann.
Traust du dir das alles nicht zu ohne zu sehr zu leiden, könntest du dich an eine Klinik wenden.

Familie ist nicht vorhanden oder weiter weg? Wie sieht dein Freundeskreis aus und andere Ablennungsmöglichkeiten, um nicht durchgehend nur alleine Zuhause sein zu müssen?

Gerade eben • #25

A

x 4