Hallo zusammen,
ich hoffe, hier wenigsten Meinungen einzuholen, wieso das alles passiert ist.
Mein Ex und ich waren jetzt knapp 2 Jahre zusammen. Wir haben uns im Musikzug kennengelernt. Das war im August 2014 (er ist da eingetreten).
Als ich ihn kennenlernte hatte er nichts. Führerschein war weg, er hatte keine Arbeit, keine Perspektiven usw. Dennoch habe ich ihm eine Chance gegeben. Er war vor mir On-Off mit seiner Ex ca. 4 Jahre zusammen (er behauptet es wären ohne Pausen ca. 1 Jahr gewesen, aber dann immer wieder On-Off), aber seit ca.7 Monaten getrennt. Er hat sie aufs übelste beleidigt, sie hätte ihm sein Leben zerstört und er ist so froh, dass er mich kennengelernt hat. Seine Familie und Freunde haben das selbe gesagt (Seine Familie sagte unter anderem, die Ex hätte ihn systematisch zerstört, er wäre ein ganz anderer Mensch gewesen). Seine Ex hat ihn in unserer Kennenlernphase öfters geschrieben, dass sie ihn vermisst und an die alten Zeiten zurückdenkt. Da hatte er ihr gesagt, dass er Gefühle für mich hat und sie dann überall gelöscht und blockiert. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass es für immer so wäre.
Es lief soweit auch ganz gut bei uns, wir haben uns super verstanden und waren ein Dreamteam.
Als wir ca. ein Jahr zusammen waren, ist sein Vater gestorben. (Seine Ex hatte ihm per Mail ihr Beileid ausgesprochen, dass hatte er mir gezeigt und er meinte, dass es ihn in keinster Weise interessiert, was sie schreibt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er trotzdem heimlich mit ihr schreibt, dass hat er mir später gesagt, aber er sagte ihr dass er das nicht will, weil er mit mir zusammen ist. Es war eine harte Zeit für uns, aber ich stand ihm zur Seite und habe ihn wo es geht unterstützt.
Er hat wieder seinen Führerschein bekommen und auch Arbeit.
Seit dieses Jahr Januar hat er sich verändert. Er hatte keine Lust mit zu meiner Familie zu kommen und auch im Allgemeinen hatte er zu nichts mehr Lust. Er hatte mir versucht zu erklären, dass es mit dem Tod von seinem Vater zutun hat. Meine Familie dachte, er hätte keine Lust auf sie und somit saß ich in der Zwickmühle.
Der Höhepunkt war, als meine Schwester heiratete. Er arbeitet auf Schicht und hätte an diesem Tag frei gehabt. Dann sagte er mir einen Tag vor der Hochzeit, dass er gefragt wurde, ob er die Spätschicht übernehmen kann. Ich bin natürlich ärgerlich geworden und habe ihn gefragt warum er nicht gesagt hat, dass er an diesem Tag nicht kann. Da meinte er nur, dass es nicht anders geht. Ich war sauer und habe im Nachhinein erfahren, dass er nach der Spätschicht, wo er ja noch gut zur Hochzeit hätte kommen können, lieber bei seinen Freunden in der Kneipe war. Als ich ihn drauf angesprochen habe, kam nur ein wärst du nicht so sauer geworden und hättest gefragt ob ich vor der Spätschicht oder danach noch gekommen wäre, hätte ich das auch gemacht. Ich meine, selbst wenn die Freundin sauer darüber ist, hätte man das doch auch mal von sich sagen können. Im Nachhinein hat er mir erzählt, dass er sich extra für die Spätschicht gemeldet hat, damit er nicht mit auf die Hochzeit kommen muss.
Und jetzt kommt das beste:
Mitte Juli hatte mir meine Mutter erzählt, dass er wieder mit seiner Exfreundin bei Facebook befreundet ist (ich konnte das nicht sehen, weil sie mich blockiert hat). Als ich ihn drauf angesprochen habe, kam ein stell dich doch nicht so an, das ist doch nichts schlimmes (man beachte, er hat sie verachtet, dass sie sein Leben ruiniert hat).
Ich habe mir dann nichts weiter dabei gedacht weil ich ihm vertraut habe.
Nach ein paar Tagen kamen dann Anmerkungen von ihm und auch Whatsappnachrichten, dass er nicht mehr weiß, ob das mit uns Zukunft hat und wir ja nicht zusammen passen würden und es besser ist, wenn wir uns trennen. Ich habe ihm ins Gewissen geredet, dass es halt im Moment eine schwierige Zeit ist, wir diese aber meistern, weil wir uns lieben. Er schrieb dann auch das ich Recht habe und er es bitter bereuen würde, wenn er mich verlassen würde. Ein paar Tage später kam wieder so eine Anmerkung. Und wieder habe ich ihm gesagt, dass er unsere Beziehung nicht einfach so wegwerfen soll. Wieder ein Paar Tage später kam wieder eine Bemerkung wo er meinte, dass er es beenden will. Ich war außer mich vor Wut und Trauer und wusste nicht, wieso das alles passiert. Dann sagte er zwei Tage später, dass ich ihm ein bisschen Zeit geben muss und er erstmal wieder klar im Kopf werden muss. Abends schrieb er, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will und ob ich ihm verzeihen kann. Das habe ich dann auch gemacht, weil ich ihm geglaubt habe und bin dann noch abends zu ihm gefahren. Es war auch echt schön mit uns an diesem Abend. Seit dem darauffolgenden Montag war er wieder komisch. Er hat sich selten gemeldet und war kühl. Ich hab gedacht, es läge an seiner Arbeit, weil es zu diesem Zeitpunkt sehr stressig war. Dann hab ich mich entschlossen, mich mal nicht bei ihm zu melden um zu gucken, ob er sich meldet. Es kam aber zwei Tage nichts. Dann hab ich mich Donnerstag bei ihm gemeldet und er meinte nur keine Zeit. Nach dem Fragen was los sei, sagte er mir, dass es ihm in den zwei Tagen nichts ausgemacht hatte, dass er nichts von mir gehört hat und im Moment nicht weiß, ob seine Gefühle für eine Beziehung reichen und hat dies wieder beendet. Ich bin vom Glauben gefallen. Einen Tag später hatten wir Probe vom Musikzug. Ich bin dann mit einem Freund zusammen zur Probe gefahren,weil wir auf der selben Straße wohnen. Ich habe meinem Ex dann hallo gesagt das wars. Während der Probe habe ich gemerkt wie er mich beobachtet hat und total sauer gewirkt hat. Er ist nach der Probe direkt gefahren und hat keinem Tschüss gesagt und mir dann nachher eine Whatsapp geschrieben, dass ich ja gut damit zurecht kommen würde sprich, er war so eifersüchtig und sauer, dass ich mit diesem besagten Freund gefahren bin. Wir haben uns dann darauf geeinigt zu gucken, was die Zukunft bringt und ob wir wieder zueinander finden. In dieser Zeit war er sehr eifersüchtig und hat mir gesagt, ich sollte mich benehmen obwohl ich ja eigentlich machen könnte, was ich wollte, aber es ihn verletzen würde wenn ich mich mit anderen Typen abgebe. Er hatte immer wieder gefragt, ob ich einen anderen hätte. Ich verneinte dies. Ich hatte ihn gefragt, ob er eine andere Frau hat. Er verneinte dies ebenfalls.
Letzten Samstag war ich wieder auf einem Fest und da schrieb er mir wieder ich sollte doch bitte auf mich aufpassen und ich würde ihm fehlen und er wäre gerne bei mir. Als ich ihm geschrieben hatte, dass ich zuhause bin hat er gefragt, ob er zu mir kommen darf und ist dann auch mit dem Taxi gekommen (nachts um 04:00 Uhr). Ich hatte mich gefreut ihn zu sehen und er mich auch. Dann hatten wir was miteinander (ich weiß es war ein Fehler). Danach saß er auf der Bettkante und überlegte so vor sich hin. Als ich ihn fragte, was los sei, beichtete er mir, dass er nicht ehrlich zu mir war und mich mit seiner Ex seit Mitte Juli betrügen würde und mit ihr jetzt mehr oder weniger zusammen wäre und sie mit mir betrügen würde. Ich hab gedacht ich spinne. Er sagte mir, dass er nicht weiß, warum er das gemacht hat und meinte das er auch noch Gefühle für mich hat und er jetzt alleine aus der Sache raus geht, weil er beide verarscht hat.
Über kurz oder lang ist er dann gefahren und ich stand vor einem Scherbenhaufen.
Ich habe erfahren, dass er jetzt aber wohl doch mit ihr zusammen ist und sie es nochmal miteinander probieren wollen. Er ist jetzt aus dem Musikzug ausgetreten, weil laut seiner Aussage er nicht möchte, dass ich ihn eifersüchtig mache. In Wirklichkeit denke ich aber, dass seine Ex das nicht möchte, oder er nicht mehr drin sein möchte, weil er Angst vor den Konsequenzen hat bzw. das er doch noch ausreichend Gefühle für mich hat. Er hat mich bei Facebook gelöscht und als ich ihm geschrieben habe, was das soll und warum er aus dem Musikzug ausgetreten ist (wir haben vorher mal ausgemacht falls wir uns trennen, dass wir beide drin bleiben, weil der Musikzug nichts dafür kann), sagte er nur dass er keine Lust hat sich vor mir vorführen zu lassen und er das Gefühl hat, dass ich unberechenbar wäre. Das sagt gerade er, der mich so betrogen und belogen hat. Ich hatte ihn gefragt, ob er noch Gefühle hat und dann meinte er nein und das er keinen Kontakt mehr mit mir möchte und deswegen mich und meine ganze Familie/Bekanntenkreis bei Facebook gelöscht hatte.
Ich glaube ihm aber nicht, dass er keine Gefühle mehr hat. Ich denke, seine Ex hat ihn wieder komplett im Griff. Ich würde mir wünschen, dass er auf die Schnauze fällt. Wie schätzt Ihr die Sache ein? Ich möchte ihn ganz sicher nicht zurück, aber ich bin maßlos enttäuscht und verletzt, weil von meiner Seite noch Gefühle da sind.
Wie kann ein Mensch bitte so sein?!
LIeben Gruß
Kristina
24.08.2016 12:51 •
#1