3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Phönixe
Liebe @karili,

ich würde es auch schade finden, wenn du das Forum nicht weiter besuchst. Ich glaube, du konntest es durchaus konstruktiv für dich nutzen.
Und ich wiederhole mich: auch du hast hier viele inspirieren können. Eben nicht als Superwoman aus dem Pilcherroman, sondern mit all deinen Zweifeln, Schwankungen, deinen Grenzen, die du erkennen musstest und die du dann verteidigt hast.

Und übrigens: wenn ich hier meine Geschichte erzählen würde, hätten mich längst einige als Tro.ll bezeichnet und versucht, aus dem Forum zu jagen. Ein Produzent würde mir ein Drehbuch mit meiner Geschichte wahrscheinlich als total unglaubwürdig um die Ohren hauen.
Vielleicht aber auch nicht, wenn er weiß, dass das Leben die absurdesten Geschichten schreibt.

Der Spruch:
-Ein Unglück kommt selten allein-
hat ja seine Berechtigung und seine Weisheit.

Es gibt nun mal Lebensphasen, in denen uns die Herausforderungen und damit die Möglichkeiten zu wachsen in geballter Ladung begegnen. Du befindest dich gerade mittendrin. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ein Außenstehender, der dich nicht kennt und der dich nur liest, das für glaubwürdig hält oder nicht.
Im Gegenteil: es ist ein Zeichen für dich, dass du auf die Unterstellung gerade so vulnerabel reagierst.

Ich schrieb dir ja:
Es kommt auch noch mal die Zeit, in der es dir schlecht geht, du dich schwach und traurig und sehnsüchtig fühlst.
Das ist okay!

Dies ist ein sehr wertschätzender Thread mit tollen Beiträgen von mitfühlenden und zupackenden Mitgliedern. Lass dich nicht entmutigen

13.06.2020 15:08 • x 4 #991

Nachtlicht
Bist du denn die Person nalea, die als Gast hier schon zahlreiche hilfreiche und sinnvolle Beiträge veröffentlicht hat?

Ob ein Thema hier echt ist oder nicht, kann man im Grunde ja bei keinem Thread beurteilen. Man würde dir ja eigentlich eher wünschen, es wäre nur ausgedacht, weil dann kein echtes Leid enstanden wäre. Ein lesenswertes Lehrstück ist dein Thema allemal, aufgrund der zahlreichen guten Antworten hier, aber auch aufgrund deiner eigenen Beiträge.

13.06.2020 16:26 • x 2 #992

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

D
Karili, ich wünsche Dir alles Gute.
Es liegt ganz bei Dir, wegen eines Beitrages hier die Segel zu streichen.

Verstehen tut das jeder hier, denn viel zu häufig tönt der Fake- Vorwurf, dann ist ein thread eh am Ende.
Ob das sinnvoll ist, mag man oft bezweifeln.

13.06.2020 20:40 • x 2 #993

N
Ohje, jetzt bist du wohl ertappt worden.
Schon seltsam wenn plötzlich ein Gast statt der TE antwortet.

13.06.2020 22:44 • x 1 #994

K
Vielleicht erkläre ich es kurz. Ich bin vor ca 3 Jahren vn einer Freundin auf dieses Forum aufmerksam geworden. Sie war und ist hier schon länger aktives Mitglied und ich war damals noch in den sehr langen Nachwirkungen einer Trennung. Sie hat mir damals vorgeschlagen, hier einfach mal reinzulesen, weil sie die Ratschläge und Perspektiven zu ihrer eigenen Trennung- und letztlich Trauergeschichte sehr unterstützt haben.

Ich habe das dann mal gemacht und einige der Lebensgeschichten hier gelesen. Mich anmelden wollte ich nie, sondern war zu Beginn stille Mitleserin. Ein Thread, nämlich der von Mischka, hat mich sehr berührt und ich habe dort zum ersten Mal etwas geschrieben, weil ich dachte, dass mein Blick vielleicht etwas nützen könnte. Diesen Thread verfolge ich fast seit seinem Anfang und bin unglaublich beeindruckt, wie dort eine Frau sich aus einer Trennung ohne Rosenkrieg in ein neues Leben kämpft. Dort waren so viele Ratschläge von Foris, die ich wertschätzend, klar und aufbauend fand. Danach habe ich gelegentlich hier hineingeguckt und manchen etwas geschrieben.

Meine eigene Geschichte, diese hier, die von jetzt auf gleich über mich hereingebrochen ist, die habe ich in der Nacht als er auszog spontan geteilt. dafür habe ich mich angemeldet. Unter einem anderen Nick. Im Rückblick denke ich, wollte ich die Ratsuchende nicht mit der bisher Rangebenden vermischen. Es ging jetzt um mich. Ich wusste nach dem Absenden des ersten Beitrags auch nicht, ob ich damit nicht einen Fehler gemacht habe. Es war ja irgendwie wie Seitenwechseln und es ist auch jetzt noch mit einiger Überwindung für mich, dass ich hier geschrieben habe. Ich habe aber umgehend soviel Zuspruch und vor allem gute Ratschläge von euch erhalten, dass ich mich einfach, nein, einfach ist es auch bis jetzt nicht, mich hier anvertraut habe.

Der wichtigste Effekt war der, dass ich mich mitteilen konnte. Ich hatte Sorge, dass ich meinem Umfeld, vor allem meiner Schwester meine Situation nicht einfach hilfesuchend komplett vor die Füße werfen konnte. Sie hat ohnehin Vielzuviel für mich getan in den letzten Wochen. Hier war immer jemand und das hat mich oft auch nachts vor dummen Aktionen wie mich bei Freunden oder auch ihm zu melden abgehalten. Dafür bin ich allen hier unendlich dankbar! Für jeden Rat, für jedes Kopfwaschen an der richtigen Stelle.

Nicht damit gerechnet, hätte ich aber, denn ich kenne das Forum, war der Angriff von VictoriaSiempre. Natürlich darf jeder seine Meinung immer und überall äußern, aber manchmal ist es gut einfach zu fragen und nicht sofort zu wähnen und zu verurteilen. Das hilft niemandem. Sie hat in exakt die gleiche Kerbe gehauen wie die Kommunikation, die ich von anderer Seite aktuell habe und das halte ich jetzt einfach wenig aus. Ich möchte nicht hinterfragt werden ob meine Gefühle stimmen oder ob ich nicht eventuell doch lüge. Nein, tue ich nicht. Ich habe in den vergangenen Wochen Dinge erlebt, die meine Vorstellungskraft übersteigen und auf die ich keine Antwort habe. Dazu kommt die Trauer einer sehr traurigen und unverhofften Trennung.

Ich ziehe mich jetzt aus dem Forum zurück. Abgemeldet habe ich den Karili account bereits. Ich werde hier auch nicht mehr als Gast nalea Beiträge schreiben. Ich danke euch für eure Unterstützung von ganzem Herzen!

13.06.2020 23:23 • x 2 #995

E
Zitat von Karili:
Ich ziehe mich jetzt aus dem Forum zurück. Abgemeldet habe ich den Karili account bereits. Ich werde hier auch nicht mehr als Gast nalea Beiträge schreiben. Ich danke euch für eure Unterstützung von ganzem Herzen!

lass das. So n Quatsch. Bleib.
sch. auf den Gast-Nick. Bleib noch ein bisschen und lass dich nicht von Usern verunsichern, die Lust auf Divenalarm haben. Ich bin sehr gespannt wie deine Geschichte noch weiter geht. Mir ist es egal, ob Du mit einem Gastaccount geschrieben hast. Das haben hier schon viele.

13.06.2020 23:28 • x 2 #996

S
@karili: Als eine, die auch viel mitgemacht hat und sich deswegen als - im Nachhinein falsche - Reaktion damals von der Welt zurückgezogen hat, lass dir eines sagen: Ich verstehe deinen Impuls von deinem emotionalen Status her. Aber lass dein Leben nicht von so Menschen wie deiner Schwägerin, eifersüchtigen Forenmitgliedern, Exen etc. bestimmen. Du wirst niemals verhindern können, dass Menschen handeln, wie sie handeln. Das liegt nämlich an denen. Wohl kannst du aber deine Reaktion darauf bestimmen. Agiere statt reagiere! Du musst dich weder hier noch im echten Leben rechtfertigen. Erkläre dich, falls du willst, aber nicht mehr. Und wem das nicht passt: Lass sie reden. Ich kenne mich auch mit rechtlichen Dingen aus, wie Victoria Sempre von sich aus behauptet, und keine Sekunde habe ich an deiner Geschichte gezweifelt. Warum auch?! Könnte ich ja nur, wenn das Erfinden von Geschichten zu meinen Erfahrungen gehören würde. Vielleicht hilft dir das, Victorias Beitrag für dich einzuordnen. Und auch rechtlich gibt dein Anwalt dir doch guten Rat. Klingt in meinen Ohren alles sauber.

Falls du dem Forum trotz allem den Rücken kehrst, wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft. Du bist toll und ich bin mir sicher, dass du diesen Mist überstehen und daran wachsen wirst! Lass dir nur ja nichts von anderen einreden. Am Ende musst nur du dich im Spiegel anschauen können. Vergiss die anderen, aber vergess niemals dich selbst. Wenn es dir gut tut, hier zu schreiben, dann tu dies weiterhin und ignoriere die Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer- neidisch sind auf die Anzahl deiner Thread-Seiten.

13.06.2020 23:45 • x 3 #997

Minnie
Na bitte- wieder jemanden vergrault - und da fragen sich die Damen, warum es zu ner Trennung kam.
Vielleicht genau deshalb - wegen Intoleranz, Paranoia und Selbstsucht

14.06.2020 00:15 • x 1 #998

VictoriaSiempre
Zitat von Minnie:
Na bitte- wieder jemanden vergrault - und da fragen sich die Damen, warum es zu ner Trennung kam.
Vielleicht genau deshalb - wegen Intoleranz, Paranoia und Selbstsucht

Falls ich mit einer der Damen gemeint bin - klar bin ich selber schuld. Ich bin Intoleranz, Paranoia und Selbstsucht in Person! Logisch muss man mich verlassen

Ich bin lange in diesem Forum, vielleicht viel zu lange. Andererseits war ich immer nur unter diesem einen Nick unterwegs, was an sich blöd ist. Sich immer mal wieder zwischendurch ab- und wieder anzumelden verwischt Spuren besser (wenn auch nicht endgültig). Allerdings erlaube ich mir dann auch, drüber nachzudenken, warum jemand sowas tut.

Damit, dass ich womöglich paranoid veranlagt bin, weil ich bestimmte Geschichten hier hinterfrage, kann ich leben.

Fakt ist, dass hier eine Geschichte erzählt wurde, die erst einmal sehr traurig ist. Fakt ist, dass es ständig neue Twist gab. Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbare. Auf Fragen dazu wurde seitens der TE wenig bis gar nicht eingegangen. Zumindest für mein Bundesland stimmen bestimmte Eckdaten einfach nicht - ich hab öfters nachgefragt, keine Antwort.

Fakt ist außerdem, dass die TE bereits seit längerem als Gast hier unterwegs war. Völlig unabhängig von allem, was sie als User @Karili bisher geschrieben hat. Sie (ersiees, wer weiß das schon?) ist kein neuer User, sondern schon länger hier aktiv. Is doch völlig egal! ist natürlich auch ne Sicht der Dinge. Widerspricht allerdings den Forenregeln. Aber die sind für viele ja eh egal, wie es mir (!) scheint.

Ich als verbitterte olle Tante, die eh nüscht besseres zu tun hat, erlaube mir einfach, Dinge zu hinterfragen. Das mag ich mir auch nicht nehmen lassen.

14.06.2020 01:01 • x 6 #999

K
Letzte Antwort von mir dazu. Schön wäre es gewesen, wenn du gefragt hättest. Das ist aber nicht passiert. Du hast sehr deutlich meine Glaubwürdigkeit angegriffen. Wer oder wie du bist, das weiß ich nicht. Das bleibt auch ganz dir überlassen. Wenn ich mir aber vorstelle im wirklichen Leben würde jemand sich öffnen und bekäme dann gesagt:Das kann gar nicht stimmen - aber ich will ja nichts gesagt haben. Wäre das für dich akzeptabel und für denjenigen hilfreich? Für mich ist es das nicht. Ich bin da eher bei stillsad, was ich nicht erfahren habe, das ist für mich nicht gleich auf dem Radar. Deshalb würde ich entweder weiter mitlesen oder aber das Thema nicht weiterverfolgen. Ich würde das Thema stehenlassen und dem oder der TE dieses Forum als sicheren Ort belassen. Denn das war er in meinem Thema bislang. Endlich keine Attacken aus dem Nichts und viel Hilfe, um zur Ruhe zu kommen und mich zu ordnen. Die vielen Twists wie du sie nennst, die sind mir auch zuviel. Und ja, das ganze klingt wie eine Soap, und ich kann dir mitteilen, das ich gerne diese Erfahrung ausgelassen hätte. Belassen wir es jetzt doch einfach dabei.

Insgesamt habe ich hier sehr viel mitgenommen. Dafür euch allen noch einmal ein ganz dickes Danke!

14.06.2020 01:20 • x 4 #1000

CaveCanem
Zitat von stillsad:
eifersüchtigen Forenmitgliedern,

DA simmer dahoam.... darum geht's.

Und Du willst Dich echt von fremder Leute Eifersucht um einen Weg bringen lassen, der Dich und andere um so viel weitergebracht hat?

Nicht Dein Ernst?! Bitte sein lassen.

Ich sah uns schon alle auf Deinem Balkon feiern, dass der Driss ein Ende hat.

14.06.2020 05:14 • x 2 #1001

B
Ich finde es zwar merkwürdig, dass eine Userin reicht, um sich abzumelden, nachdem sich hier viele beteiligt haben,aber nun ja.
Alles Gute

14.06.2020 06:56 • x 1 #1002

N
Hm... wieso wundert mich nicht, dass die Geschichte genau so ausgeht?

Ich maße mir nicht an, endgültig über den Wahrheitsgehalt der Geschichte der TE zu urteilen, aber hat sich denn (außer @VictoriaSiempre) während der vergangenen 67 Seiten tatsächlich keiner von euch gefragt, wieso immer genau dann ein neuer Twist auftritt, wenn der Thread ins Stocken gerät? Ich hatte mehrfach und bereits sehr früh im Verlauf dieses Threads das Gefühl, dass da einiges zumindest sehr unstimmig ist. Ob die TE sich ihre Geschichte nun komplett ausgedacht hat, eine tatsächlich erlebte Trennung schilderte und dann mit immer neuen (erfundenen) Twists versuchte, die Aufmerksamkeit des Forums zu behalten, oder ob die doch recht starken Unstimmigkeiten auf ihre Aufregung, Trauer und Angst im Moment des Schreibens zurückzuführen sind, weiß ich nicht. Sich direkt nach dem ersten Fakevorwurf, wenn davon auszugehen ist, dass evtl. weitere Zweifel bei den Usern aufkommen könnten, auf diese Weise aus dem Forum zurückzuziehen, ist aber in jedem Fall klug. Sollte die Geschichte erdacht sein, ist sie mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem es schwierig sein wird, noch einen draufzusetzen (wobei ich schon gerne gelesen hätte, wie das Gespräch mit dem Ex, das bereits angeteasert wurde, denn ausgehen wird...) und kann so vor der endgültigen Enttarnung beendet werden. Ist sie es nicht, muss die TE sich wenigstens nicht weiter mit haltlosen Beschuldigungen durch wildfremde Menschen auseinandersetzen. Insofern ist es wohl eine gute Entscheidung, genau jetzt zu gehen.

Tendenziell gehe ich eher mit @VictoriaSiempre konform. Aber wie dem auch sei, wünsche ich Karili/nalea alles Gute. Sie wird es brauchen, wenn ihre Geschichte stimmen sollte. Und wenn nicht, dann noch viel mehr.

(Neutrino = Gastnehmerin. Ich habe mein PW vergessen und hatte Angst, dass der Beitrag verschwunden ist und ich alles nochmal schreiben muss, wenn ich jetzt mit PW-Wiederherstellung etc. anfange.)

14.06.2020 07:15 • x 1 #1003

K
Zitat von Bones:
dass eine Userin reicht

Ich habe auch schon meine Zweifel geäußert in diesem Thread. Ich bin hier hin- und hergerissen und hatte ähnliche Gefühle wie @neutrino. Einerseits ist mitunter nichts so verrückt, wie das Leben.

Aber mit etwas Einblick in Angelegenheiten von Schule, Jugendämtern etc. klingt das alles schon ein wenig abenteuerlich.

Ich hatte mich deshalb hier deutlich zurückgezogen; habe aber aufmerksam mitgelesen und das Schwarmverhalten beobachtet sowie mich gefragt, warum hier nicht schon deutlich früher von den üblichen Verdächtigen Fake geschrien wurde. Der Users Triggerpunkte sind ein Phänomene.

14.06.2020 07:26 • x 3 #1004

S
Sie wird wohl wieder schreiben mit einer *jetzt erst recht/ dass lasse ich mir nicht auch noch gefallen*- Haltung.

14.06.2020 07:33 • x 1 #1005

A

x 4