Vielleicht erkläre ich es kurz. Ich bin vor ca 3 Jahren vn einer Freundin auf dieses Forum aufmerksam geworden. Sie war und ist hier schon länger aktives Mitglied und ich war damals noch in den sehr langen Nachwirkungen einer Trennung. Sie hat mir damals vorgeschlagen, hier einfach mal reinzulesen, weil sie die Ratschläge und Perspektiven zu ihrer eigenen Trennung- und letztlich Trauergeschichte sehr unterstützt haben.
Ich habe das dann mal gemacht und einige der Lebensgeschichten hier gelesen. Mich anmelden wollte ich nie, sondern war zu Beginn stille Mitleserin. Ein Thread, nämlich der von Mischka, hat mich sehr berührt und ich habe dort zum ersten Mal etwas geschrieben, weil ich dachte, dass mein Blick vielleicht etwas nützen könnte. Diesen Thread verfolge ich fast seit seinem Anfang und bin unglaublich beeindruckt, wie dort eine Frau sich aus einer Trennung ohne Rosenkrieg in ein neues Leben kämpft. Dort waren so viele Ratschläge von Foris, die ich wertschätzend, klar und aufbauend fand. Danach habe ich gelegentlich hier hineingeguckt und manchen etwas geschrieben.
Meine eigene Geschichte, diese hier, die von jetzt auf gleich über mich hereingebrochen ist, die habe ich in der Nacht als er auszog spontan geteilt. dafür habe ich mich angemeldet. Unter einem anderen Nick. Im Rückblick denke ich, wollte ich die Ratsuchende nicht mit der bisher Rangebenden vermischen. Es ging jetzt um mich. Ich wusste nach dem Absenden des ersten Beitrags auch nicht, ob ich damit nicht einen Fehler gemacht habe. Es war ja irgendwie wie Seitenwechseln und es ist auch jetzt noch mit einiger Überwindung für mich, dass ich hier geschrieben habe. Ich habe aber umgehend soviel Zuspruch und vor allem gute Ratschläge von euch erhalten, dass ich mich einfach, nein, einfach ist es auch bis jetzt nicht, mich hier anvertraut habe.
Der wichtigste Effekt war der, dass ich mich mitteilen konnte. Ich hatte Sorge, dass ich meinem Umfeld, vor allem meiner Schwester meine Situation nicht einfach hilfesuchend komplett vor die Füße werfen konnte. Sie hat ohnehin Vielzuviel für mich getan in den letzten Wochen. Hier war immer jemand und das hat mich oft auch nachts vor dummen Aktionen wie mich bei Freunden oder auch ihm zu melden abgehalten. Dafür bin ich allen hier unendlich dankbar! Für jeden Rat, für jedes Kopfwaschen an der richtigen Stelle.
Nicht damit gerechnet, hätte ich aber, denn ich kenne das Forum, war der Angriff von VictoriaSiempre. Natürlich darf jeder seine Meinung immer und überall äußern, aber manchmal ist es gut einfach zu fragen und nicht sofort zu wähnen und zu verurteilen. Das hilft niemandem. Sie hat in exakt die gleiche Kerbe gehauen wie die Kommunikation, die ich von anderer Seite aktuell habe und das halte ich jetzt einfach wenig aus. Ich möchte nicht hinterfragt werden ob meine Gefühle stimmen oder ob ich nicht eventuell doch lüge. Nein, tue ich nicht. Ich habe in den vergangenen Wochen Dinge erlebt, die meine Vorstellungskraft übersteigen und auf die ich keine Antwort habe. Dazu kommt die Trauer einer sehr traurigen und unverhofften Trennung.
Ich ziehe mich jetzt aus dem Forum zurück. Abgemeldet habe ich den Karili account bereits. Ich werde hier auch nicht mehr als Gast nalea Beiträge schreiben. Ich danke euch für eure Unterstützung von ganzem Herzen!
13.06.2020 23:23 •
x 2 #995