3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
Mir wäre auch wohler, wenn es eine Soap wäre. Ist es aber nicht. Leider!

12.06.2020 00:01 • #976

CaveCanem
Bitte, komm raus aus dem was er wohl hätte wollen....

Er hat nichts wollen.

Außer als pavlovscher Hubd auf Teufel komm raus sein Ding durchziehen...

Du als Mensch zählst in diesem Konstrukt null. Bitte begreif das doch mal.

Der sucht eine, mit der er die Ehe seiner Eltern reproduzieren könnte.

Ist meine Theorie. Eine Frau, die sich derart eindosen und auf links drehen lässt, dass sie sich, ohne zu hinterfragen, in seine Idealvorstellung einpassen lässt.

Manipulation bis hinten gegen.

Da wird mir speiübel.

Ich hab leider noch immer den Eindruck, dass Du ihm zuviele positive Dinge zuschreibst.

Noch immer zu rosa, Dein Blick auf ihn.

Du hast ihn als zugewandt und fürsorglich Dir gegenüber beschrieben.

Blöderweise ist nicht eine einzige Sache, die er seit Auftauchen der Kknder Dir gegenüber gebracht hat, fürsorglich oder Dir zugewandt.

Entweder war das seit dem Zeitpunkt, an dem die Kinder kamen, kaputt.

Oder es hat das nie gegeben und Du hast Dich leider verguckt.

12.06.2020 00:37 • x 1 #977

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

CaveCanem
Und nochwas.... die Anzahl an Stamm-Kindern in einem Haushalt ist komplett wurscht.

Man bringt in GAR KEINEN Haushalt mitten in einer Pandemie, also in einer Einschluss- und gesundheitlichen Gefährdungslage FREMDE weitere Kinder rein, zum Teufel!

Schon gar nicht ungefragt.

Und schon zeimal gar nicht auf unbestimmte Zeit.

Schon dreimal gar nicht, wenn man die Arbeit und die Verantwortung dann direkt auf den Gastgeber abwälzt.

Schon viermal gar nicht, wenn man dann am GastgeberIn nur rumkritisiert. (Schwägerin- @Karili als leuchtendes Vorbild dargestellt hat ja selbst gesagt, dass er auch an IHR dauernd rumkritisiert, wenn die Kinder dasind!)

Und schon fünfmal NICHT!, wenn die Kinder noch vom letzten Mal verklappt worden sein angedetscht sind, was ja nun auch schon mehrfach angedeutet wurde.

Nochmal.... Du willst ihn immer als heilen Menschen sehen.

Und dass eine Krise ihn so hat werden lassen.

Tut ein ansonsten heiler Mensch etwas derartiges?

Äh..... @Karili Nein. Sorry. Nein.

Der hat ein völlig falsches Rollenverständnis inhaliert. Frau arbeitet aber ist jederzeit für die Kinder da. Aka helikoptert.

Vater arbeitet, aber überwacht Mutter, weil Frauen sind blöd, schlampig, können nix, haben ja sonst nix zu tun und alles muss man ihnen sagen.

Er hat generell KEIN gutes Frauenbild.
Er hat auch von Dir persönlich kein solches.

Und: das Rumschleppen der Kinder und deligieren der übernommenen Verantwortung bei gleichzeitigem Kritisieren...das ist sein Grundmuster.

Immer und dauerhaft vorhanden.

Aber in Beziehung länger gut versteckt.

Ich wette mit Dir... würde man graben.... es fänden sich 5 Frauen mit just derselben Erfahrung mit ihn wie Du.

Und wie die Schwägerin.

12.06.2020 05:20 • x 2 #978

N
CaveCanem, ich danke dir für jeden Beitrag. Wie jemand tief innen ist, ob er sich verstellt oder zwei Gesichter hat, das kann man selten sehen. Ich kann nur schreiben, wie ich und andere in meinem Umfeld ihn erlebt haben. Und diese Seite hatte er eben auch in sich. Ich möchte das auch gar nicht weiter erörtern. Ich werde schrittweise zu dem kommen, was sich für mich richtig anfühlt.

Update zu der anderen Sache. Der Anwalt schrieb heute gegen acht, dass mir verschiedene Möglichkeiten offensten. Ich könnte direkt zum Jugendamt. Man müsste die aktuellen Besuchsvorschriften googeln oder dort anrufen. So könnte ich mündlich meine Beobachtungen und Erfahrungen schildern. Davon riet er mir jedoch ab. Stattdessen würde er ein kurzes Schreiben verfassen. Kurz meine Beziehung zu den Kindern nennen, Dauer des Aufenthalts, voriger Aufenthalte und meine Aufgaben in Bezug auf die Betreuung. Zuletzt als wichtigsten Punkt der äußere und emotionale Zustand der Kinder bei Ankunft, während der 6 Wochen und bei Abgabe. Die erlebte Rolle des Ziehvaters und der Mutter der Kinder. Als wichtigste Frage steht wohl im Raum, ob es eine schriftliche Vollmacht gegeben hat. Ob ich davon ausgehen konnte, dass der Ziehvater eine Vollmacht hat. Dazu dann die Renovierung, die mir unbekannt war. Ich werde ihn das Schreiben aufsetzen lassen und seinem Rat folgen. Bei allem anderen fühle ich mich nicht wohl.

@Victoria Siempre

Datenschutzrichtlinien gelten hier wie überall. Das Jugendamt hat aber wohl die Möglichkeit Informationen hinzuzuziehen. Besonders wenn ein Anzeigender Zeugen benennt. So hat der Anwalt es mir erklärt. Sie dürfen aber nicht hinter dem Rücken der Eltern recherchieren, Normalerweise macht sich ein Mitarbeiter des Jugendamts vor Ort ein Bild und spricht eventuell dort mit den Kindern. Das ist aktuell nicht ohne Weiteres möglich, deshalb ergeht die Anfrage wohl des öfteren in Schriftform. So wie bei mir. Ich muss auf das Schreiben übrigens noch gar nicht reagieren. Ich möchte aber gerne die Eckdaten und mein Erleben zur Verfügung stellen. Denn wie gesagt, die Situation des Kleinen ist mir immer noch sehr präsent.

12.06.2020 07:56 • x 3 #979

L
Zitat von Karili:
Was und vor allem wie genau soll ich mich denn noch mit ihm aussprechen? Ganz ehrlich, ich möchte unbedingt wissen was in seinem Kopf los ist und was ihn so triggert. Einfach, um das Ganze zu verstehen und um loslassen zu können.

Weißt Du, ich glaube, was in seinem Kopf los ist, weiß er nicht mal selbst. Da greifen irgendlweche alten Muster und Verhaltensweisen, sicherlich auch unbewusste. Um Deine Fragen zu beantworten würdest Du vermutlich ein Psychiater sein müssen und viele Stunden mit ihm reden.
Auch wenn ich Dein Bedürfnis verstehe, nachdem er auch in den Gesprächen immer in die gleichen Muster verfallen ist (Tränen, wenn das nicht klappt Beleidigung und Schuldzuweisung) glaube ich nicht, dass Du zeitnah ein Aussprache bekommst, wie Du sie Dir wünschst. Ich glaube eher, das wühlt Dich noch weiter auf und würde es daher lassen.
Warte die Antwort von Deinem Anwalt ab, er wird wissen, was zu tun ist. Und dass die Schwägerin das JA eingeschaltet hat, finde ich für die Kinder gar nicht verkehrt.
Ich glaube, Du kommst zur Ruhe und bist daher emotional auf der Achterbahn, weil Du nicht mehr nur funktionierst, sondern nachdenkst. Auch wenn das schwierig ist, es ist der nächste Schritt in der Verarbeitung. Das wird wieder besser

12.06.2020 08:48 • x 1 #980

CaveCanem
Wie einer tief innen ist, das findet man selten wirklich raus.

Weil wir vom Anderen meist nur so etwas wahrnehmen wie Spiegelungen unserer selbst die sich in Spiegelscherben der Persönlichkeit des anderen bzw dessen Verhalten zeigen.

Die liebevolle und fürsorgliche Seite, die hast Du selbst in sehr starkem Maße. Deswegen nimmst Du sie auch an ihm wahr.

Anders als er hast Du aber noch andere übergeordnete Anteile. Sozial. Fürsorglich. Sorgend. Versorgend.

Die bei ihm in dem Maße oder in der Ausprägung wie bei Dir.... zu fehlen scheinen. Oder anders angelegt zu sein scheinen als bei Dir.

Deswegen ...fühlst Du Dich derart desorientiert. Du nimmst Dinge wahr... und bekommst sie nicht in das eingeordnet, was Du von Dir selbst kennst.

Bzw... was Du von Deinen Anteilen in ihm erkannt/ gespiegelt hast.

Deswegen dieses boah, ich werd irre Gefühl. Du versuchst, seine Puzzelstückchen in Dir selbst zu verorten.

Was nicht hinhaut. Weil es da kein kenn ich, so bin ich auch. Kann ich verstehen mehr gibt.

Aus gutem Grund. Weil Du an diesen Punkten eben komplett anders bist als er.

Gottseidank.

12.06.2020 09:16 • #981

K
Damit hast du völlig recht. Ich weiß um die meisten meiner Anteile. Nämlich die Tür, die da noch zu meiner Vergangenheit nicht richtig geschlossen ist. Da muss ich ran, um im Thema Abgrenzung für mich weiterzukommen.

12.06.2020 10:05 • x 3 #982

CaveCanem
Aber ne gute Nachricht ist da doch auch drin für Dich.

Es gibt Anteile von Dir, die er Dir gespiegelt hat. Die liebst Du von Herzen.

Sprich: Du selbst hast Dinge in Dir, die du selbst als zutiefst liebenswert empfindest.

Wo Du sitzt und sagst: Hach.... den Teil von mir, den hab ich richtig lieb. Der ist toll.

Und wenn Du derzeit diesen Bogen nicht hinbekommst.... darfst Du das lernen, das hinzubekommen:

Dich selbst in den Arm nehmen. Und Dich freuen über diese Seite. Darüber, dass Du so bist, wie Du bist.

Und hey.... er wollte zurück zu Dir. Aber eben zu seinen eigenen für Dich unannehmbaren Konditionen.

Er hat Dich nicht weggeworfen. Er ist halt nur leider derzeit kein verlässlicher Vertragspartner.

Ihm fehlt die Liquidität, um Dich Deinem Wert engsprechend mit Wertschätzung zu honorieren. Dafür, dass Du so wundervoll und liebevoll bist, wie Du bist.

Das ist, wie wenn ein Clochard mit 2,50 Euro Flaschenpfand in der Tasche einen Velasquez oder Ingres kaufen möchte.

Emotionales Verlustgeschäft für Dich. Und viel zu anstrengend auf Dauer.

12.06.2020 10:20 • x 1 #983

S
Zitat von Karili:

Dann bitte lass es nicht wie eine laufen. Ich habe dir schon mal gesagt, du entscheidest selbst, was du an Stress duldest und was nich.

Ok du hast einen Brief vom JA bekommen. Ja.. schön.. Du sollst ein paar Sachen schreiben. Kannst du machen, ja. Musst du aber nicht. Das einzige, was du wirklich tun müsstest, wäre vor Gericht als Zeugin auszusagen. Aber die werden dich da richtiggehend belehren. Du kannst den Brief nehmen und die Tonne schmeißen, dich auf den Balkon setzen, Sekt aufmachen und die Ruhe genießen.
Du kannst dir natürlich auch den Stress frei Porto nach Hause einladen.
Was auch immer, du entscheidest.

12.06.2020 14:34 • x 1 #984

CaveCanem
Zitat von Sorgild:
Du kannst den Brief nehmen und die Tonne schmeißen, dich auf den Balkon setzen,

DAS genau würd ich fein bleiben lassen. Das kann man noch immer tun, wenn man ausgesagt hat. Wenn man schon in der Lage ist, für die Kinder was zu tun, ohne selber im Kreuzfeuer zu stehen, dann kann man das auch machen.

Käffchen auf Balkonien geht auch ohne Brief in Tonne.

12.06.2020 14:54 • x 4 #985

S
Zitat von CaveCanem:

DAS genau würd ich fein bleiben lassen. Das kann man noch immer tun, wenn man ausgesagt hat. Wenn man schon in der Lage ist, für die Kinder was zu tun, ohne selber im Kreuzfeuer zu stehen, dann kann man das auch machen.

Käffchen auf Balkonien geht auch ohne Brief in Tonne.

Ja, kann man machen.. man kann es aber auch bleiben lassen.. Besonders wenn es einen belastet.
Ich wollte nur klarmachen: Sie kann.. aber sie muss nicht.

12.06.2020 15:36 • #986

K
@Sorgild

Du hast mit deinen paar Sätzen genau den Punkt getroffen. Ich bin mir nicht mehr im Klaren was ich muss und was ich laufen lassen kann. Die penetrante Kontaktaufnahme hat mich in eine Situation gebracht, die vielleicht gestalkte Leute so am Anfang erleben. Mein Kopf sagt, lass sie doch. Mein Gefühl möchte einfach sofort ein Ende herbeiziehen. Ich bin irgendwie wütend, dass dieses Ende nicht kommt, obwohl ich von meiner Seite alles getan habe, um den Abschluss zu haben. Meine Befürchtung ist einfach, wenn ich jetzt die Fäden aus der Hand lege, dann erwischen sie mich und alles war umsonst. Die Möbel zu ihm zu bringen, die Hose vor den Nachbarn runterzulassen, das Einschalten des Anwalts. Einfach alles! Ich würde gerne auf meinem Balkon sitzen. Keine Frage. Solange ich aber immer befürchten muss, dass Briefe aus ihrer Ecke in meinem Briefkasten sind, meine Schwester kontaktiert wird oder einer von ihnen vor meiner Haustür steht. Ich bin einfach gerade total sensibel und überwachsam.

12.06.2020 18:45 • #987

CaveCanem
Nein, sorry. Hat sie nicht.

Das Spiel hat sich verändert.

Durch die Blödheit seiner Ex stand kurz im Raum, dass es eine Kindesmisshandlung durch TE geheben haben könnte.

Das scheint ein dusseliger Bluff gewesen zu sein.

Oder auch nicht.

JETZT ist der Schwägerin der Kragen geplatzt, denen seine Ex und Tes Ex zwei weitere Kinder aufgeladen haben.

Es ist also der Schwägerin zum widerholten Mal das passiert, was @Karili passiert ist.

Das ist deren Masche.

Und die Kinder baden das aus.

Der kleine Junge badet das aus, der Nachts bei Fremden weint, weil er sich durch die Schuld von Ex und dessen Ex bei Fremden und unerwünscht fühlt und seine Mama vermisst.

Das kann nicht Dein Ernst sein, dass Du Dir einreden lassen willst, dass Du mit allem nix mehr zu tun hast wenn Du nur weit genug den Kopf in den Sand steckst.

Es betrifft Dich, und zwar direkt.

Was im Raum steht, ist Vernachlässigung der Aufsichtspflicht durch die Ex. Wenn ich das richtig weiss, ist das ein Straftatbestand.

Was im Raum steht, ist, endlich mal Ross und Reiter zu nennen, weil eine Behörde! einen dazu aufgefordert hat.

Ich wär mir echt nicht so sicher, die Aufforderung einer Behörde ohne Nachteile davon zu haben ignorieren zu können.

Was meinst du wohl, wie lange das dauert, bis seine Ex DICH hinhängt? Die wird grad in die Enge gedrängt.

Sei schneller. Sei Zeugin. Weder Anklägerin noch Angeschuldigte. Bevor sich das wieder dreht!

Vielleicht hört dieser Mist dann endlich auf.

Drück Dein Statement an JA so neutral wie möglich aus.

Aber äußere Dich. Bevor Du ernsthafte Nachteile davon bekommst, die Du jetzt noch gar nicht überreißt.

Irgendwann willst Du doch eigene Kinder haben. Da wäre es verdammt sinnvoll, bei Deinem JA nicht als Beschuldigte gelistet zu sein!

Deine Schwester hat sich da unaufgefordert hinein begeben. Wissend, dass die gesamt irgendwie zerdetscht sind.

13.06.2020 01:35 • x 1 #988

VictoriaSiempre
Zitat von Karili:

Natürlich ist es eine Soap. Tut mir leid, wenn es Dir im RL passiert

Dass Du unter Karili hier angemeldet schreibst und dann als Gast nalea antwortest, macht für mich (subjektives Empfinden!) Deine Geschichte nicht glaubwürdiger. Aber immerhin hast Du einen 66 Seiten-Thread geschafft

Jede Menge rostige Ritter sind Dir zur Seite gesprungen, das ist doch auch was! Und jeder rostige Ritter hat Dich bestärkt. Find ich grundsätzlich eigentlich auch ganz schön, wenn hier Unterstützung gegeben wird. Aber für mich bindest Du hier Aufmerksamkeit, das scheinst Du zu brauchen. Es sei Dir gegönnt!

Erlaube mir bitte, dass ich vieles von dem, was Du hier schreibst, nicht als plausibel empfinde. Ich bin nicht völlig unbewandert, was rechtliche Konsequenzen aus Deiner Anfangsgeschichte betrifft, daher auch irritiert.

Last but not least: Du schreibst als angemeldeter User und parallel als Gast. Entgegen der Forenregeln. Was soll das?

13.06.2020 02:08 • x 3 #989

CaveCanem
@Karili Lass Dich doch nicht von den Damen anpampen, die ärgerlich sind, dass sie selbst grad kein Eidutzidutzi abkriegen. Ich selbst hab mir die Posts dieser Dame ausgeblendet.

Deren Meinung interessiert mich weitaus weniger, als das, was Dir passiert.

Bleib doch bitte hier, das ist ein öffentliches Forum. Und die Dame hier nicht Zensur. Oder Maß aller Dinge.

Ich finde es gut, dass Du hier geschrieben hast.

Dass es Dinge und Menschen gibt, die die Welt nicht braucht, das wissen wir fast alle.

Dass einem die in derartiger Heftigkeit serviert werden, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

13.06.2020 08:30 • x 2 #990

A

x 4