Benita
- 88763
Benita
Zitat von Karili:Ich war eher erstaunt, dass die Schule nicht in wir-Form geschrieben hat,
Karili
Bones
Zitat von Karili:dass ich die Zusatzaufgaben durch meine Kollegin notiere und meine Überstunden genau erfasst werden.
Sohnemann
Sorgild
Zitat von Sohnemann:Mein ehemaliger Chef hat mal zu mir gesagt, dass er, hätte er das gewusst, keine einzige Frau in seiner Abteilung hätte.
Den Grad an üblen Intrigen und Mobbing hätte er sich nicht im Traum vorstellen können.
stillsad
Zitat von Karili:Nein, damit kann man nicht rechnen. Ich erlebe nun die Nachwehen. Meine Kollegin, die erst so verständnisvoll war, hat hintenrum mit meiner Chefin gesprochen. Im Wochencall haben sie meinen Projektplan mit der Aufgabenverteilung quasi in der Luft zerrissen. Alle. auch meine Chefin. Ich bin zutiefst enttäuscht, obwohl ich das eigentlich hätte erwarten können. Der Call begann mit einer kurzen Ansprache meiner Chefin mit dem kaum verschleierten Inhalt, dass wir in einer Ausnahmesituation sind und wir alle um unsere Arbeitsplätze kämpfen müssen. Dabei wären besonders die gefragt, die keine Zusatzbelastung durch Familie hätten. Gut, das bin nur ich. Die Mütter, auch meine Chefin, haben sich wieder einmal zusammengeschlossen. Als wir fertig waren, habe ich sie gefragt, ob sie noch einen Moment da bleiben könnte. Ich konnte zumindest aushandeln, dass ich die Zusatzaufgaben durch meine Kollegin notiere und meine Überstunden genau erfasst werden. Das war allerdings ein eher zähneknirschendes Zugeständnis. Sie meinte am Ende, dass ich gerade durch die Betreuung der Kinder meines Partners die Lage der Mütter doch besonders gut verstehen müsste. Sie zählt da uf mich! Wieder mal. aber egal.
Karili
LostGirl1
Zitat von Karili:Ich stelle für mich beruflich fest, dass Solidarität nur umfasst was der Mehrheit der Gruppe nützt.
Zitat von Karili:jetzt stehe ich als Asi, zu dumme Frau, die es hätte merken müssen und unsolidarische Kollegin da.
Zitat von Sohnemann:Mein ehemaliger Chef hat mal zu mir gesagt, dass er, hätte er das gewusst, keine einzige Frau in seiner Abteilung hätte.
Karili
stillsad
Zitat von Karili:Ich schätze mein Privatleben, aber jetzt stehe ich als Asi, zu dumme Frau, die es hätte merken müssen und unsolidarische Kollegin da.