3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Die gehört echt beim Jugendamt gemeldet. Was stimmt denn mit der nicht? Ihre Kinder bei dir abladen, um zu beweisen, dass du nichts taugst? Frauen gibt's, das ist ja heftig.

04.05.2020 12:25 • x 8 #91

Fanta1
Zitat von Karili:
Die Kinder wären total verstört und sie überlegt sich, ob sie gegen mich vorgehen soll. Die Kinder würden nur heulen und gingen ihr nicht mehr vom Rockzipfel! Kann man das glauben?

Die Frau hat einen an der Waffel, aber ganz gewaltig. Schiebt ihre Kinder ab, nur um dem Ex vor Augen zu führen, dass seine Neue unfähig ist, Kinder zu erziehen ? Die ist ja total durchgeknallt.
Zitat von Karili:
Die Kinder würden nur heulen und gingen ihr nicht mehr vom Rockzipfel! Kann man das glauben?

Ja, das wird wohl so sein. Wenn ich als Grundschul-oder Kindergartenkind auf einmal 6 Wochen von Mama abgeschoben worden wäre, dann hätte ich wohl auch danach ununterbrochen geheult.
Zitat von Karili:
sie überlegt sich, ob sie gegen mich vorgehen soll.

Da wünsche ich ihr viel Spaß dabei. WAS genau wird sie denn da vortragen wollen ? DU kannst gegen SIE vorgehen, nicht umgekehrt. SIE hat die Erziehungspflicht grob vernachlässigt.

04.05.2020 12:30 • x 10 #92

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

Blanca
Zitat von Gracia:
Falls er rumheult und die te fragt wo er denn hin soll kann er doch erstmal bei der Ex bleiben. Die beiden können sich dann gegenseitig bei der Krise helfen. Er betreut mit die Kinder und sie gewährt ihm Unterschlupf. DAS wäre dann doch gegenseitige Hilfe.

Der Ex und seine Ex sind voll berufstätig und gehen dafür auch jeder außer Haus. Daher wird das mit der Kinderbetreuung wohl erst mal nix.

Die TE war für beide die praktischste und billigste Lösung, zumal sie bis zu besagtem Abend den Sprachfehler hatte, nicht nein sagen zu können.

Sie konnten sich dieser Lösung bedienen und sie sind sich selbst die Nächsten.
Also wurde auch gar nicht erst nach etwaigen Alternativen gesucht, sondern beide nahmen sie in Gebrauch.
Hat für ja dann auch über Wochen hinweg funktioniert - also für die beiden, natürlich nicht für die TE (und auch für die Kinder nur bedingt).
Aber für Menschen, die nur ich-ich-ich kennen, war damit erst mal alles im Lack.

Bis die TE dann irgendwann überfordert war.
Da hat sie nicht nur nein gesagt, sondern geschrien (sie schrieb eingangs, ausgerastet zu sein).
Das war natürlich erst mal ein Schock.
Aber doch nicht, weil es die TE ist, um die man sich jetzt endlich mal ehrliche Sorgen macht.
Nö - nach wie vor geht es dem Pack nur um sich selbst:
Da die TE verweigert, droht ihre bis dato so belächelte Herausforderung nun auf die beiden selbst zuzukommen.

(Wahrhaft) empathische Menschen mit Verantwortungsgefühl hätten spätestens jetzt hingesehen und anstandslos anerkannt, wie sehr sie die TE mit ihrem Kindergedöns überfordert haben.
Neben tiefer Dankbarkeit wäre spätestens ab hier erhöhte Rücksichtnahme angebracht gewesen.
So hätte man erst mal einen Tag verstreichen lassen und dann bei der TE anrufen können, um sie zu sich nach Hause einzuladen. Dort hätte man sich mit ihr gemeinsam an einen Tisch gesetzt, ihr erst mal seine ausdrückliche Wertschätzung für alles von ihr Geleistete entgegengebracht und dann höflich besprochen, wie man die Kuh nun vom Eis zu bringen gedenkt:

Gemeinsam nämlich, also mit vereinter Kraft.

Stünde das Kindeswohl bei diesen beiden Merkbefreiten im Vordergrund, so wäre ihnen klar, daß Betreuung vor allem Kraft erfordert. Eine Kraft, die keiner von ihnen allein so aufbringen kann. Ergo hätte man alles daran gesetzt, erst mal wieder Gemeinsamkeit herzustellen, um sich eben diese vereinte Kraft zu sichern. Da die TE den Kindern prinzipiell sehr freundlich zugewandt ist, wäre das durchaus möglich gewesen. Solange man sich darin einig bleibt, daß das Wohl der Kinder allen gemeinsam wichtig ist, hätten alle drei sich gegenseitig tatkräftig darin unterstützen können, sie zu betreuen - also im Rahmen dessen, was möglich und zumutbar ist. Das hätte sogar ein richtig cooles Ding werden können, mit einer tollen Vorbildfunktion für eben diese Kinder, was man gemeinsam alles schaffen kann.

Stattdessen bekam die TE erst mal einen Ar...tritt und alle versuchten ihr einzureden, daß sie eine Versagerin sei.
Damit war die Maske der Niedertracht IMO endgültig gefallen.

Wir erinnern uns? Es war die TE, die die Kinder über Wochen hinweg in ihrer eigenen Wohnung betreute, die zugleich aktuell auch ihr Arbeitsplatz ist; nicht diese Meckerheinis.
Aber solange man einen Sündenbock hat, muß man sich ja nicht mit dem eigenen Totalversagen befassen.
Da könnte einem ja sonst Angst und Bange werden, wenn man in den Spiegel blickt.

Nach dem ersten Schock vertrug das Pack sich daher erst mal wieder.
Doch ohne Sündenbock konnte dieser Zustand natürlich nicht lange halten.
Sonst hätten der Ex und seine Ex ja echt mal selbst was tun müssen.
Eben das kriegen sie aber ja nicht auf die Kette.

Deswegen steht der Partner der TE jetzt gleich wieder vor ihrer Haustür - und nicht, weil er sie liebt.
Natürlich hat ihn das nicht gehindert, vorab schon mal ordentlich Psychodruck aufzubauen.
Natürlich ist er auch nicht pünktlich.
Und natürlich hat er auch gar nicht erst gefragt, ob sie ihn überhaupt sehen will.
Das würde ja sowas wie Respekt und Anstand voraussetzen.

Das Pack ist vom Stamme Nehmen, da geht es nicht um Empathie, Fürsorge, Liebe und so'n Kram.
Das Pack beißt sich eben so durch.
Je schwächer das Fleisch, desto leichter fällt seinen Zähnen das.
Wenn irgendwann die Knochen erreicht sind, läßt das Pack ab und zieht weiter.
Es gibt auch andernorts hilflose Rehe, über die man herfallen kann, um sie aufzufressen.

Und nein: Ich bin nicht der Meinung, daß das Ausüben eines systemrelevanten Berufes irgendwen oder irgendwas berechtigt, sich so zu benehmen, wie diese Krankenschwester und ihr Kläffköter es gegenüber der TE getan haben.

Um ehrlich zu sein, würde ich von so einer Person auch lieber nicht gepflegt werden wollen. Wer seine eigenen Kinder so rücksichtslos an jemand abschiebt, dem traue ich auch beruflich keine überzeugende Verantwortungsübernahme zu. Das ist womöglich so eine von der Sorte, die vor allem besonders alten oder schwachen Patienten schnippische Antworten gibt und sie gern mal ein bißchen über der Bettpfanne schwitzen läßt, um ihnen das KIingelläuten abzugewöhnen und für sich und ihre Raucherpause zu sorgen.

04.05.2020 12:32 • x 6 #93

M
Diese ansage ist wirklich zum ausrasten. Was ist das für ihre mutter, die ihre kinder so instrumentalisiert.

Die wertigkeit von arbeit sollte man natürlich nicht aufrechnen. Ich bin nur davon ausgegangen, dass in einigen krankenhäusern wirklich land unter war.

Sie will gegen dich vorgehen? Soll sie, dann wird sie sich ja auch rechtfertigen müssen. So ein blödsinn.

04.05.2020 12:32 • x 3 #94

S
Zitat von Blanca:
...und ihr Kläffköter...

Zu dem Gespräch: ohne Worte! Soviel Unverschämtheit der Krankenschwester (kranke Schwester passt wohl besser) hat mir die Sprache verschlagen.

04.05.2020 12:42 • x 2 #95

K
Danke noch einmal an alle von euch! Ihr habt mir geholfen meine Wut zuzulassen. Ich war in einem solchen Tunnel! Erst die Homeoffice Geschichte, dann die Bedrohung von Kurzarbeit (gibt es Gottseidank doch noch nicht) und dann stehen die Zwerge vor der Tür und werden nicht mehr abgeholt! Das war so Schritt für Schritt in einer Ausnahmesituation, dass ich nur noch funktioniert habe. Freue mich schon darauf heute Nacht endlich wieder in meinem Bett zu schlafen und nicht X Mal nachts von einem 5jährigen geweckt zu werden, der zur Mama will. Heute fliegt hier alles in Kartons, dass nicht mir persönlich gehört! Er hat sich noch einmal durch WA gemeldet und mir gesagt, dass ich die tollste Frau der Welt bin und er mit mir eine Familie haben will! ich weiß gar nicht ob ich ÜBERHAUPT noch jemals eine Familie haben will! Hab ihm geschrieben, dass er jetzt Abstand hält und genau zwischen 4 und 5 rumkommen soll. Mit Warnung, dass er auch weg ist, wenn ich zurückkomme! Könnte gerade alles um mich herum niedertrampeln!

04.05.2020 12:43 • x 14 #96

CaveCanem
Zitat von Karili:
Sie meinte am Ende, dass sie das so durchgezogen hätte, weil er sehen sollte mit was für einer Frau er zusammenleben würde. Ich hätte ja gezeigt, dass ich nichts tauge. Die Kinder wären total verstört und sie überlegt sich, ob sie gegen mich vorgehen soll. Die Kinder würden nur heulen und gingen ihr nicht mehr vom Rockzipfel! Kann man das glauben?

Na, da freut sich doch das Jugendamt ein Loch in den Bauch, wenn sie kommt und erzählt: (Obacht... auf der Zunge zergehen lassen!)

Um meinem Ex, der nicht der Vater der Kinder ist, zu zeigen, mit wem er da zusammen ist, hab ich meine Kinder im Ernst zu einem Mann gegeben, der nicht der Vater ist und zu einer Frau, die die Kinder nicht kennen.

Und weil sie mir 6 Wochen lang jeden Abend per Videochat erzählt haben, WIE schlecht es ihnen da angeblich ging, hab ich sie schlankerhand trotzdem dort gelassen, obwohl ich zwischendrin frei hatte.

Jetzt sind die Kinder sooooo verstört. Die böse Frau hat meine armen Kinder kaputt gemacht.

Die kriegt bestimmt den Mütterverdienstorden am Bande. Jajaja.

Ey, ich wäre beim Jugendamt. Wegnehmen werden sie ihr nicht. Aber Ärger kriegt sie dann. Und zwar nicht zu knapp.

04.05.2020 12:45 • x 14 #97

aquarius2
Oh je, sowas ist nicht schön. Dein Freund nimmt zwei Kinder, die nicht seine sind für 6 Wochen auf, läßt sie tagsüber in deiner Obhut und seine Frau entspannt sich...
Die Kinder wollen dich vergrauelen... Ein Schelm der arges dabei denkt...
Ich bin auch Krankenschwester und habe viele Kollegen und Kolleginnen, die Kinder haben, aber sowas hat sich da noch niemand geleistet. Für systemrelevate Berufe gibt es nämlich eine Kinderbetreuung und die Vorgesetzten sind was Dienste betrifft da meist entgegenkommend.
Egal ob sie C-19 Patienten betreut oder nicht. Die Kinder haben einen Vater, warum tut sie die nicht dahin?

Zitat von Marinella:
Die frau arbeitet im krankenhaus. Die sorge um die eigenen kinder, das arbeitspensum, die situation....

Kriegen meine Kollegen auch irgendwie hin, die würden ihr sicher auch gute Ratschläge geben können...

Zitat von Marinella:
Klar ist das unglücklich gelaufen, aber als alleinerziehende mit systemrelevantem job auf die schnelle alles zu organisieren, war nicht einfach. Das hat er vermutlich auch so gesehen.

Hm, also die Kollegen hatten entweder ein Betreuungsangebot, oder, wenn sie das nicht nutzen konnten wurden sie erst mal freigestellt, die brauchten keine solche Notlösung. Außerdem, es sind nicht seine Kinder und mindestens einen Vater, den sie zur Verantwortung ziehen kann.

Zitat von Karili:
Ich habe auch Angst, dass er wieder den Haushalt bemängelt!

Warum, macht er seine 50% Anteil an der Hausarbeit, immer viel besser oder schneller als du? Wenn es ihm nicht passt, warum sucht er sich nicht eine eigene Wohnung?

Zitat von Karili:
Da klatscht ganz Europa auf Balkonen, nur ich trage die Last nicht mit! Aber hätte man nicht einfach mal fragen können und gemeinsam eine Lösung suchen?

Man hätte fragen müssen und eine Lösung ohne dich finden können! Aber Mann wollte wohl nicht.

Zitat von Karili:
Es sind nicht meine Kinder und das wissen sie.

Es sind aber auch nicht seine, somit ist Mama und Vater wieder im Boot. Kinder, die mich so respektlos behandelt, auf die könnte ich verzichten. Hast du das nötig, dich von Kindern, die andere zu dem gemacht haben was sie jetzt sind so behandeln zu lassen? Mein Ex hatte auch drei Enkel, die bei ihm gelebt haben.Auf den Kleinen habe ich aufgepasst, von den Großen war einer weil er eben seine Oma total vermisst hat erst auch so fies zu mir. Aber ich habe es mir nicht bieten lassen und ihm klar gemacht, so nicht!
Nachdem das geklärt war klärte sich unser Verhältnis, nun verstehe ich mich bestens mit den Enkeln und Ex ist irgendwie außen vor... Ich habe nie was böses gegen die Oma gesagt und es hat mich nie gestört, wenn sie zu Oma Kontakt hatten, was mein Ex ihnen wohl erzählt hat.
Kinder können sich auch an die neuen Partner ihrer Groß/Eltern gewöhnen. Wenn die Erwachsenen erwachsen mit der Situation umgehen.

Zitat von Karili:
Ich bin sogar in der Mittagspause noch Einkaufen gewesen oder habe mit ihnen gekocht und gegessen. Wer fragt mich denn?

Warum tust du dir sowas an, warum ist er nicht zuständig, wenn er nach Hause kommt und übernimmt? Mit welchem Recht wälzt der die Kinder auf dich ab?

Zitat von Karili:
Klingel ist abgestellt und Schlüssel steckt von innen! Ich brauch jetzt Zeit für mich!

Gut so!

Zitat von Karili:
Es ist vorbei! Selbst wenn er wieder ankommen würde. Die Kinder und ich haben einen Bruch in der Beziehung, der sich nicht mehr kitten lässt. Und ihm sind seine Kinder natürlich total wichtig. Was soll ich machen?

Lass ihn mit seinen Kindern sein Leben leben, in einer eigenen Wohnung, wo er sich um die Betreuung kümmert, ich wette das werden dann keine 6 Wochen mehr!

Zitat von Karili:
Seine Ex werde ich heute pünktlich zum Mittagessen anrufen und ihr einiges sagen. Dann kann sie mal multitasken. Wenn sie auflegt, weiß ich noch nicht was ich tue. Alles Sch

Was willst du ihr den Sagen? Es sind ihre Kinder! Sie sind zuständig und auf meine Unterstützung können sie ab sofort nicht mehr rechnen! Mehr würde ich nicht sagen. Sollte sie vorher auflegen, schick ihr eine Nachricht, mehr musst du nicht tun! Sollte sie allen ernstes das Jugendamt einschalten wird sie schnell merken, wie toll die so eine Mama finden...

04.05.2020 12:45 • x 5 #98

CaveCanem
Zitat von aquarius2:
Kinder können sich auch an die neuen Partner ihrer Groß/Eltern gewöhnen. Wenn die Erwachsenen erwachsen mit der Situation umgehen.

Aber @Karili hatte nicht nur die Ex gegen sich sondern den Herrn Nichtvater direkt mit. Krass.

Genau da sind wir... Grenzen setzen... das scheint der Nichtvater aber unterlassen zu haben.

Mit Dir eine Familie gründen

Hoëcker, Sie sind RAUS!

Witzfigur.

04.05.2020 12:53 • x 1 #99

Blanca
Zitat von Karili:
Ich habe ihn angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich bis zum Ende der Woche Zeit für mich brauche, um wieder zu mir zu kommen.

Zitat von Karili:
ich werde dann einkaufen gehen, um ihm nicht zu begegnen. Ich habe ihm gesagt, dass er jetzt meinen Spielregeln folgen muss oder es ist komplett vorbei!

Zitat von Karili:
Ich habe ihr gesagt, dass so etwas absolut nicht geht und sie froh sein kann, dass ich sie nirgendwo angeschwärzt hätte.

Zitat von Karili:
Außerdem möchte ich von ihr neben einer Entschuldigung auch die Erstattung aller Kosten!

Zitat von Karili:
ich habe ihr dann kurz vorgerechnet wie viele Stunden ich in den 6 Wochen gearbeitet habe und wie viel freie Zeit sie hatte und dass ich mich auf eine Diskussion über den Wert von Arbeit überhaupt nicht einlasse. Schließlich versuchen wir im Homeoffice auch alles um die Firma überleben zu lassen!

Karili-Mädel.... ich bin tief beeindruckt. Laß Dich mal drücken, Du bist ja eine Granate, sag mal!

Zitat von Karili:
Ich versuche mich an die Zeit vor 6 Wochen zu erinnern und die Menschen, die er und ich waren und sie fallen mir nicht mehr ein! Ich versuche mir seine Umarmung vorzustellen und da ist nur Nichts!

Sag Dir immer, daß er mindestens genauso desillusioniert ist jetzt, nur unter umgekehrten Vorzeichen. Und dann lächle..

Zitat von Karili:
ich fürchte mich davor, mein Leben und meine Liebe umzuschmeißen, weil eine Frau manipuliert!

Stop!

Soviel Einfluß hat sie nicht. Bitte gesteh ihr den auch gar nicht erst zu!

Du warst in einer Beziehung mit Deinem Ex, nicht mit ihr. Er war es, der sich Dir gegenüber fehlverhalten hat. Er hätte hinter Dir stehen müssen, statt sich mit den Kindern und ihr zusammenzurotten und mit denen gemeinsam gegen Dich - seine Partnerin - Front zu machen. Mach es ihm nicht so leicht.

Schlußendlich ist es so, daß Dein Ex für Dich die falsche Partnerwahl war und umgekehrt. Zum Glück hat sich das gerade noch rechtzeitig genug herausgestellt, daß Du jetzt den Rückwärtsgang einlegen kannst, noch ehe Du ihn geheiratet oder selbst Kinder von ihm hast. Fürchte Dich also nicht - Du bist auf dem richtigen Weg.

Laß jetzt mal ein paar Tage Ruhe einkehren und dann horch nochmal in Dich hinein. Folge Deiner inneren Stimme, sie meint es gut mit Dir. Bleib bei Dir und geh weiterhin so achtsam mit Dir um, wie weiter oben demonstriert. Du bist das wert und laß Dir bitte nie wieder von irgendjemand etwas anderes einreden!

04.05.2020 12:53 • x 8 #100

K
Zitat:
Ich habe nie was böses gegen die Oma gesagt und es hat mich nie gestört, wenn sie zu Oma Kontakt hatten, was mein Ex ihnen wohl erzählt hat.

Genauso habe ich das auch gesehen und mich komplett mit Kommentaren zurückgehalten. Ich habe auch nicht mit Social Distance und Mundschutz die Kleinen zum Feierabend vor das Krankenhaus gestellt! Mir war immer klar, dass sie zu der Mama wollten und ich oder jeder andere in meiner Situation der Prellbock geworden wäre. Ich habe Woche für Woche gefragt, wann sie zurückgehen und da wurde es fies. Er hat mir zunehmend vorgeworfen, gar nicht reif für eine Familie sein, denn dies wäre die Familienwirklichkeit und er wäre froh, dass wir das testen könnten bevor ich schwanger würde. Hätte ich die Kids zu Oma bringen sollen und mir den Zorn der gesamten Republik zuziehen sollen, weil ich unerlaubt reise und dazu noch mit fremden Kindern zu Rosikopersonen? Ich bin vonihm verletzt und enttäuscht! Und irgendwie am meisten, weil er sich so manipulieren ließ.

04.05.2020 12:57 • #101

M
@Aquarius

Ich hätte meine kinder auch in die notbetreuung geben können. Die situation war ja aber schon für erwachsene neu und verstöhrend, wenn du dan als mutter denkst, versuchst du für dein kind eine möglichst schonende lösung zu finden, mit der auch du ruhe hast.

Wenn die kinder so ein gutes verhältnis zu ihm haben, fand ich das als option ok, da er es ja scheinbar auch ok fand. Natürlich nur in absprache mit der te.

Dass das alles kalkül war, ist natürlich mies.

Ich selbst habe meine kinder auch zu meiner familie gebracht statt in die notbetreuung und habe in 10 tagen 120 Stunden gearbeitet, so dass ich danach stunden abbauen kann.

Aber wie gesagt, in diesem fall unnütz, da die kindsmutter keine not hatte sondern nur boshaft war

04.05.2020 12:58 • x 3 #102

P
Zitat von Karili:
Wir haben uns so sehr geliebt

ich frage mich, wie diese Liebe sich bis vor sechs Wochen dargestellt hat und inwiefern sie sich seither tatsächlich verändert hat.

Oder gab es einfach keinerlei Belastungen und damit nur Leichtigkeit?
Oder hattest du mit deinem großen Verständnis alles abgefedert,. .

04.05.2020 13:00 • x 3 #103

K
Letzteres. Bis dann haben wir liebevoll, fröhlich und gleichberechtigt zusammengelebt. Er ist normalerweise großzügig und aufmerksam. Bevor ich die Kinder zum allerersten Mal gesehen habe, haben wir lange geredet. Die Ex und besonders das Vertuschen der Vaterschaft ist mir von Anfang an quer gewesen und er war komplett von ihr gelöst. Das hat man auch gemerkt, wenn wir mal auf sie getroffen sind. Sie hat sich irgendwie immer gewunden und er war geschäftsmäßig kühl. Den Ärger konnte man aber deutlich spüren, wenn er über ihre Lügen gesprochen hat! Wir hatten klare Regeln vereinbart, weil ich in nichts reingezogen werden wollte und sie nicht in meinem Leben sehen wollte. Das hat bis vor den 6 Wochen super funktioniert. Langsam glaube ich auch, dass die Trennung von ihrem Partner was mit dieser ganzen Aktion zu tun hat.

04.05.2020 13:07 • x 1 #104

CaveCanem
Zitat von Karili:
Er hat mir zunehmend vorgeworfen, gar nicht reif für eine Familie sein, denn dies wäre die Familienwirklichkeit und er wäre froh, dass wir das testen könnten bevor ich schwanger würde.

Ganz ehrlich: sei froh, dass der Fraggle sich derart als zum Führen einer Familie charakterlich ungeeignet erwiesen hat!

An fremden Kindern Familientauglichkeit testen.... der hat derart nen Schatten, der Mann!

Ein Riss zwischen Dir und den Kindern ... das wäre zu kitten mit etwas deutlicher Ansprache. Kinder verzeihen. Zumal, wenn sie tief drin wissen, dass sie rumgedooft haben.

Das ist jetzt nicht das Ding.

Eher das Prinzip... er hat sich als mieser Mensch erwiesen. Wer will sowas denn?

Zitat von Karili:
Wir hatten klare Regeln vereinbart, weil ich in nichts reingezogen werden wollte

Yay! Das hat ja super funktioniert! * Ironie aus*

Nu weißte auch, warum.

04.05.2020 13:09 • x 2 #105

A

x 4