3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Sehr weise Worte.
Man kann von/an Gestörten nämlich auch über negative Vorkommnisse emotional gebunden werden.

Ich würde an deiner Stelle hier den Hauptaugenmerk drauf legen, wie jegliche Kontakt zu dieser Truppe sicher für alle Zeiten abgestellt werden kann.

01.06.2020 08:13 • x 2 #886

K
Sohnemann, vielen Dank! Falls dir eine Idee einfällt, was ich in Sachen Kontaktvermeidung noch tun kann, bin ich froh über jeden Rat. Ich habe gefühlt alles getan. Und das auch schnell. Aber mit Abpassen vor der eigenen Wohnung ist für mich ein Maß erreicht, das eigentlich nur noch durch einen Einbruch in meine Wohnung überboten werden könnte. Und dazu wird es ja hoffentlich nicht kommen. Soviel Eigenschutz traue ich denen trotz allem zu.

Wie stillsad schreibt, solche Menschen beschäftigen sich intensiv mit anderen und gehen in ihrer kruden Gedankenwelt davon aus, dass die andere sich genauso intensiv mit ihnen beschäftigen. Sie verstehen es nicht, dass sie für andere uninteressant und unwichtig sein könnten. Deshalb haken sie mit neuen Aktionen beharrlich nach. Sich nicht zu rühren treibt sie in den Wahnsinn, weil es ihrer eigenen Wahrnehmung des Konfliktes widerspricht, den sie in ihrer Gedankenwelt ja haben. Es ist schlicht irrsinnig. Da kannst du nur unbekannt verziehen. Aber das will ich verständlicherweise nicht

01.06.2020 09:05 • x 3 #887

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

S
Wie gesagt:
Ich würde eine Anzeige wegen Verdacht auf Kindesmisshandlung gegen Unbekannt erstatten.

Dann an die beiden per Einschreiben mit Rückschein jeweils ein Kontaktverbot aussprechen.

Und dann immer das Handy dabei, wenn einer von den beiden in deiner Nähe aufkreuzt, aufnehmen (Am besten laut *Hilfe Hilfe* schreien ) und dann ein behördliches Kontaktverbot erwirken.

Feddisch !

01.06.2020 09:18 • x 1 #888

S
Liebe @karili,

warum stellst du diese Frage nicht deinem Anwalt? Ich möchte hier niemandem die Kompetenz absprechen, aber der Anwalt hat nicht nur das Fachwissen, sondern auch die nötige Erfahrung mit solchen Situationen und auch den nötigen emotionalen Abstand. Letztlich sind wir hier in einem Trennungsforum, wo wir oft unsere eigenen Erfahrungen und Wünsche in die Geschichten der anderen projizieren. Ich persönlich finde es erschreckend, dass die Exdn ohnr Vorankündigung ewig vor deiner Tür stehen - zu viert! Wer weiß, was die das nächste Mal machen. Um das zu verhindern, wäre vielleicht rechtlicher Beistand sinnvoll. Und auf jeden Fall ein virtueller Drücker!

01.06.2020 09:21 • x 1 #889

E
Zitat von Sohnemann:
Wie gesagt:
Ich würde eine Anzeige wegen Verdacht auf Kindesmisshandlung gegen Unbekannt erstatten.

Damit erreicht sie genau das Gegenteil von dem hier:
Zitat von Sohnemann:
Ich würde an deiner Stelle hier den Hauptaugenmerk drauf legen, wie jegliche Kontakt zu dieser Truppe sicher für alle Zeiten abgestellt werden kann.

Zitat:
solche Menschen beschäftigen sich intensiv mit anderen und gehen in ihrer kruden Gedankenwelt davon aus, dass die andere sich genauso intensiv mit ihnen beschäftigen. Sie verstehen es nicht, dass sie für andere uninteressant und unwichtig sein könnten. Deshalb haken sie mit neuen Aktionen beharrlich nach. Sich nicht zu rühren treibt sie in den Wahnsinn, weil es ihrer eigenen Wahrnehmung des Konfliktes widerspricht, den sie in ihrer Gedankenwelt ja haben. Es ist schlicht irrsinnig. Da kannst du nur unbekannt verziehen. Aber das will ich verständlicherweise nicht

Exakt das ist der Punkt. Und je mehr sie in das Leben von den beiden eingreift und eine Anzeige stellt, um so mehr geht die Psychotante auf sie los. Sie hat ihre Grenzen klar gesteckt. Sollte es noch mal zur Kontaktaufnahme kommen, direkt die Polizei rufen.
Bei einer Anzeige wegen Kindesmisshandlung, die sie nichtmal beweisen kann, macht sie sich nur zur Zielscheibe und dann rastet die Dame erst richtig aus.
Zudem wurde schon vorgesorgt, indem die Schule benachrichtigt worden ist, dass Karlii die beiden misshandelt hätte.
Das kann ordentlich nach hinten losgehen.

Sie kann nur verlieren, wenn sie deinen vorgeschlagenen Weg eingeht.

Zitat von Sohnemann:
Und dann immer das Handy dabei, wenn einer von den beiden in deiner Nähe aufkreuzt, aufnehmen (Am besten laut *Hilfe Hilfe* schreien ) und dann ein behördliches Kontaktverbot erwirken.

Das hingegen liebe @Karili würde ich auch machen. Direkt das Handy zücken und aufnehmen, wie die Gute abgeht. Auch sichtbar, sodass beide sehen, dass Du das Handy in der Hand hast.

01.06.2020 09:31 • x 2 #890

S
Ok, Und wo kommen die blauen Flecken her?

Vielleicht müssen die Kinder ja geschützt werden.
Und es sieht nicht danach aus, als würde sich bereits irgend jemand darum kümmern.

Geschmackssache, ob man sich da raus hält.
Einfacher wäre es bestimmt, da gebe ich dir recht.

@Karili
Natürlich sind es nur Vorschläge, die gegebenfalls mit dem Anwalt besprochen werden sollten.

01.06.2020 09:36 • x 1 #891

E
Zitat von Sohnemann:
Ok, Und wo kommen die blauen Flecken her?

Laut der Mutter der Kinder, kommen die blauen Flecken von Karili

Zitat von Sohnemann:
Vielleicht müssen die Kinder ja geschützt werden.

Nicht vielleicht! Sie müssen geschützt werden. Karili kann dagegen nichts machen, außer dem JA und der Schule Bescheid geben. Die Schule weiß schon Bescheid. Und die wird hoffentlich auch mit dem JA zusammenarbeiten.
Ihr Job ist getan.
Zitat von Sohnemann:
Und sieht nicht danach aus, als würde sich irgend jemand darum kümmern.

Das kann sein. Mir tun die Kinder auch sehr leid dass sie an solch eine Psychomutter geraten sind. Aber Karili hat, mMn, alles getan was in ihrer Macht steht.

Zitat von Sohnemann:
i Geschmackssache, ob man sich da raus hält. Einfacher wäre es bestimmt, da gebe ich dir recht.

Werd nicht unsachlich

01.06.2020 09:41 • x 2 #892

K
@ Stillsad

Das habe ich meinen Anwalt tatsächlich gefragt und er hat sehr plausibel erklärt, dass bis zu dem Zeitpunkt der Beratung noch nichts vorgelegen hat. Das einzige waren nebulöse Aussagen der Lehrerin zu blauen Flecken und einer Schulpflichtverletzung. In dem Brief, den er geschrieben hat, steht klar, dass ich rechtlich keine Ansprechpartnerin für die Schule bin. Alles mit Paragrafen unterlegt. Dazu die Aufforderung mich nicht weiter zu kontaktieren. Er war der Ansicht, und das teile ich komplett, dass man niemandem in diesem undurchsichtigen Konstrukt mehr Informationen geben soll als nötig. Wenn es gegen mich vorläge, oder z.B. das Jugendamt mich als Zeugin anhören möchte, dann kommt ein offizielles Schreiben und wir besprechen das weitere Vorgehen. Für mich passt das. Zum einen spart es Geld, zum anderen hält es meinen Puls ruhig. Den Vorfall habe ich ihm allerdings gemailt und der wird den Beweisen zugelegt. Ich habe ja beiden vor Zeugen (danke Blumennachbarin) klar weiteren Kontakt zu mir untersagt. Das ist jetzt bezeugt. Mit Kanonen auf Spatzen schießen, so der Anwalt, lohnt sich nie. Meistens macht man dabei selbst Fehler und dann ist plötzlich die andere Seite im Recht.

@mira

Das mit den blauen Flecken ist diffuser. Sie hat in der Schule angegeben, dass die Kinder seit den Besuchen bei mir (sie hätte sie nachmittags ja abgeholt) verstört sind und dass ihr blaue Flecken aufgefallen wären. Trotzdem, so hat sie angegeben, würde ich die Kinder weiterhin betreuen! Für so blind halte ich unsere Schulen und Behörden dann doch nicht, als das ihnen das nicht komisch vorkäme. Warum schickt eine Mutter ihre Kinder weiterhin in eine Betreuung in der sie verstört und misshandelt werden? Wenn zur gegebenen Zeit dann meine Beweise dazu kommen - falls sie das überhaupt müssen - dann werden ihre Lügen überdeutlich. Dazu die Renovierung und ein Mann, der trotz Lockdown zwischen zwei Haushalten gependelt ist. Die Fragen, die dann auftreten, die werden nicht mir gestellt. Zumal ich meinen Anteil wohl ganz ordentlich gemacht habe (Ergebnis Home Schoolling). Mein Anwalt hat zu der Zeit eine ganze Reihe vn Fragen gestellt und mich auch das Gedächtnisprotokoll anfertigen lassen, dass sich mit allen Zeugen und Beweisen deckt. Außer weiter stressen können die mir nichts. Aber auch das reicht schon dicke.

01.06.2020 09:51 • x 7 #893

CaveCanem
@Karili Erklär doch bitte das mit Deinem Schwager und Weihnachten nochmal.

01.06.2020 09:54 • #894

E
Zitat von Karili:
Das mit den blauen Flecken ist diffuser. Sie hat in der Schule angegeben, dass die Kinder seit den Besuchen bei mir (sie hätte sie nachmittags ja abgeholt) verstört sind und dass ihr blaue Flecken aufgefallen wären.

Damit hat sie Dir versucht die Schuld daran zu geben. Sie versuchte vorzusorgen, dass Du als die Misshandelnde da stehst, wenn es hart auf hart kommt.

Zitat von Karili:
Mein Anwalt hat zu der Zeit eine ganze Reihe vn Fragen gestellt und mich auch das Gedächtnisprotokoll anfertigen lassen, dass sich mit allen Zeugen und Beweisen deckt. Außer weiter stressen können die mir nichts. Aber auch das reicht schon dicke.

Ja, rechtlich können sie Dir nichts. Für mich machst Du alles richtig. Achte einfach weiter auf Dich

01.06.2020 09:59 • x 1 #895

S
Zitat von Mira_:
Werd nicht unsachlich

Ok, haste Recht.

Wenn ich von gestörten angegriffen werde und Gefahr laufe in etwas reingezogen zu werden, gibt es halt erstmal eine Breitseite mit der Stalinorgel

01.06.2020 10:06 • x 1 #896

K
Mein Schwager hat beim Essen nach der Möbelaktion gesagt, dass der jetzt Ex in einer kleine Runde, er, Schwager, mein Vater und einem Cousin von mir, wieder sehr von den Kindern geschwärmt hat. Als mein Vater dann mal gefragt hat, warum er sich so für die Kinder engargiert wenn er doch gar nicht der leibliche Vater ist, muss der Ex wohl leicht aggressiv geworden sein. Er hat meinen Vater angeblich gefragt was das denn zu bedeuten hätte, seine Kinder wären seine Kinder und er würde sich immer für sie entscheiden. In jedem Fall! Mein Vater hat ihn wohl zu beschwichtigen versucht und hat gefragt, wie er sich unsere Zukunft und den Kindern vorstellen würde, da muss er geantwortet haben, dass es dazu keine Fragen gäbe. Selbst wenn wir weitere Kinder bekämen, stünden die Große und der Kleine in seinem Leben immer an erster Stelle. Da muss es dann zu betretenem Schweigen geführt haben. Mein Schwager hat den Vorfall nicht erwähnt, weil der Ex und ich offensichtlich sehr vertrauensvoll miteinander umgingen und er dachte, dass ich von seinem Standpunkt in Sachen Kinder wüsste.

01.06.2020 10:12 • x 1 #897

CaveCanem
Zitat von Karili:
Mein Schwager hat den Vorfall nicht erwähnt, weil der Ex und ich offensichtlich sehr vertrauensvoll miteinander umgingen und er dachte, dass ich von seinem Standpunkt in Sachen Kinder wüsste.

Ääääähm... genau, was ich Dir gesagt hatte...

Der war schon immer so.

Allein schon sowas bei der neuen Schwiegerfamilie in Spe rauszuhauen....! Da fehlen mir die Worte!

Instinktlos. Unsensibel. Was ich mach ist richtig! Und nicht diskutierbar.

Joa... was ein Herzchen.

01.06.2020 10:20 • x 2 #898

aquarius2
Zitat von Mira_:
Damit hat sie Dir versucht die Schuld daran zu geben. Sie versuchte vorzusorgen, dass Du als die Misshandelnde da stehst, wenn es hart auf hart kommt.

Aber sie als Mutter lässt es zu, dass die Kinder mißhandelt werden? Und das die Kinder verstört wirken? Auch dem Ex-Partner unterstelle bitte nicht, dass er unter ihrem Pantoffel steht.
Nein, er ist volljährig und für das was er macht selbst verantwortlich. Hat er wirklich gesagt, diese Kinder sind ihm wichtiger als eigene? Warum hat er sich denn als Vater aus der Geburtsurkunde schreiben lassen? Mit dieser Ex im Hintergrund wird er langfristig sicher keine Ehe eingehen weder mit dir, noch mit irgendeiner anderen Frau. Sollte das nämlich anstehen, wird diese Frau sich wieder dazwischenwerfen und dann ist schnell der Ofen aus.

Als Krankenschwester kann sie die Kinder in die Betreuung geben, bis zu 10 Jahren ist das möglich sie muss sich nur um einen Platz bemühen! Die Notbetreuung ist nicht schlecht, sagen alle Kollegen, die drauf angewiesen sind und waren. Solange sie keinen Partner hat, der nachts auf die Kinder aufpasst,macht sie eben nur Tagdienst, das würde ihre Abteilungsleitung ihr sicher ermöglichen, aber im Tagdienst hast du Kollegen mit in der Schicht und wenn sie auf der Arbeit so ist wie bei dir, wird niemand gerne mit ihr arbeiten wollen.

Sollte sie mit der Erziehung überfordert sein hilft das Jugendamt, weiß ich von meiner Schwester, die arbeitet in der Kinder und Jugendpsychiatrie und ist Not am Mann geht das sehr schnell. Sollte die Schule die Behörden einschalten wird sie zur Verantwortung gezogen. Wenn Kinder ihrer Schulpflicht nicht nachkommen muss sie als Erziehungsberechtigte Strafe zahlen und das nicht zu knapp!

Was diese Frau macht geht langsam aber sicher in die Richtung Stalking. Also erst mal ohne auf sie direkt einzugehen alles aufzeichnen und dann ein Kontaktverbot erwirken. Sollte sie dagegen verstoßen, Strafantrag! Irgendwann wird sie drüber nachdenken, ob es das wert ist denn eine Krankenschwester, die vorbestraft ist stellt keiner ein!

01.06.2020 10:25 • x 1 #899

E
Zitat von aquarius2:
Aber sie als Mutter lässt es zu, dass die Kinder mißhandelt werden? Und das die Kinder verstört wirken? Auch dem Ex-Partner unterstelle bitte nicht, dass er unter ihrem Pantoffel steht.

War das jetzt eine ernsthafte Frage an mich oder ein Vorwurf an die Muttter? Ich verstehe nicht, was das mit meinem Zitat zu tun hat.
Ich stimme Dir inhaltlich in allem zu!

01.06.2020 10:35 • x 1 #900

A

x 4