3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

B
Zitat von Sorgild:

Das hätte mich jetzt auch interessiert.
Mit welcher Begründung lauert man am Pfingstsonnag mit KInd und Kegel bei der Ex!) vom Ex (!)auf? . Fräulein so geht das nicht? Ey. da wäre ich wohl handgreiflich geworden

Der Impuls ist nachvollziehbar, deshalb war es ein schlauer Schachzug,das Kind mit ins Auto zu setzen.Da hält man sich ja automatisch zurück.
Mein erster Gedanke war,diabolisch grinsend um Hilfe zu rufen, um ihr mal eine große Welle zu bieten,aber dem hätte das Kind ja auch beiwohnen müssen..

31.05.2020 14:11 • x 1 #871

L
Was zum Teufel wollten Sie eigentlich?

31.05.2020 15:55 • x 2 #872

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

K
Wenn mir das jemand sagen könnte! Meine Vermutung ist, dass sie mit der Trennung von ihrem letzten Partner einfach in die Runde geguckt hat und entschieden hat wer ihr jetzt weiter für Arbeiten und emotionales Sparring zur Verfügung steht. Da ist ihr Blick auf uns gefallen. Ihn hat sie durch die Kinder an die Arbeit gekriegt und mich in die unbezahlte Kinderbetreuung. Wenn ich an meine Großmutter denke, dann konnte die auch nicht ohne Streit sein. Ex erscheint mir da ähnlich. Ihr wird etwas fehlen, wenn sie nicht in einem wütendem und beleidigendem Disput mit jemand ist. Provozieren, zu Boden werfen und sich als Siegerin feiern. Dann wieder Provozieren. Er ist wahrscheinlich zu schlicht um ihr Verhalten zu sehen. Ihm gegenüber ist sie seit der Trennung von ihrem Partner prinzipiell herablassend und dann wieder schmeichelnd bis flirtend. Das habe ich in den Videocalls gehört, als die drei noch hier waren. Das war damals schon widerlich. Vor allem dadurch, dass er mich nicht in Schutz genommen hat, sondern geschwiegen oder zugestimmt hat, wenn sie die Kinder z:B. mal wieder dazu brachte etwas Negatives über mich, mein Essen usw, zu sagen. Ich glaube, sie hat ihn wieder so hingedreht, dass sie unbedingt mit mir reden müsse und er hat sich wieder in seiner Hörigkeit befunden. Wer weiß. Ich will es auch gar nicht mehr wissen.

Mit meinem Anwalt bin ich soweit sehr zufrieden. Die mögliche Ziehvaterklage hatte er nur in einem Beisatz erwähnt. Da war nichts in Sachen Beratung. Er hat genau das gemacht worum ich ihn gebeten habe und mir Mut gemacht. Weitere Briefe soll er nicht schreiben (müssen). Nur wenn es noch nötig sein sollte. Wenn sie mich noch einmal auflauern gehe ich einfach zur Polizei und frage die was ich machen kann. Dazu kommt es aber hoffentlich nicht.

31.05.2020 17:30 • x 5 #873

aquarius2
Irgendwie sinnfrei zu viert im Auto vor deiner Haustür zu warten... Aber scheinbar haben die wohl nichts besseres zu tun! Ich habe heute auch nichts gemacht... Aber sowas wäre mir an Stelle der Ex zu doof! Wie steht sie vor dem Mann und den Kindern da?

31.05.2020 18:16 • x 2 #874

K
Das war z.B. einem Menschen wie meiner Großmutter egal. Sie hat sich in ihren Ausbrüchen und mentalen Spielchen nie davon leiten lassen was andere denken. Es war bei ihr wie eine Sucht, sich ständig in diese Scharmützel zu begeben. Meine Mutter hat es mal so formuliert, sie ernährt sich durch das erschrockene Gesicht der anderen. So könnte es bei der Ex vielleicht auch sein. Das ist dann objektiv sinnfrei und bewegt sich außerhalb jeder Norm. Für sie ist der Schrecken und die Trauer der anderen aber lebensnotwendig.

31.05.2020 18:25 • x 2 #875

S
Falls du in den sechs Wochen irgendeinen Eindruck bei den Kindern hinterlassen hast, wird die psychisch auffällige Ex versuchen diese Bindung zu zerstören.

31.05.2020 18:54 • x 2 #876

aquarius2
Muss ich nicht verstehen, wie solche Menschen (Großmutter/Ex vom Ex) ticken, aber warum haben deine Eltern die Großmutter nicht schlicht und einfach zum Teufel gejagt oder sind selbst weggezogen?

Warum tut man sich solche Menschen an? In meiner Familie gibt es nur wenige, die so gestört sind und die sind ziemlich einsam.

31.05.2020 19:23 • x 1 #877

G
Zitat von Lilli2:
Was zum Teufel wollten Sie eigentlich?

Karili hat sie ja nicht zu Wort kommen lassen

Denke, das war wegen dem Schulding. Ansage vom Schulleiter.

31.05.2020 22:25 • x 1 #878

K
Eine Frau drückt mir 6 Wochen in einer weltweiten Krisenzeit ihre Kinder aufs Auge, um ihre Wohnung durch meinen Partner renovieren zu lassen, lässt mich und die zunehmend verstörten Kinder über die Dauer des Besuchs m Dunkeln, lässt mich alles bezahlen, stachelt die Kinder und meinen Partner in dieser Zeit auf, kontaktiert mich selbst nach der Trennung von meinem Partner unflätig, erzählt der Schule von blauen Flecken der Kinder, verursacht mir weitere Kosten durch einen notwendig gewordenen Anwalt, lauert mich am Sonntag vor meiner Wohnung auf, wird aggressiv und beleidigt mich - da soll ich noch gesprächsbereit sein? Echt jetzt?

Einige haben hier geschrieben, dass sie bereits handgreiflich geworden wären. Davon konnte ich glücklicherweise noch absehen. Ich habe nicht das Bedürfnis much hier zum Prellbock von hinterhältigen, manipulativen Lügnern zu machen. Sie kann sich ab jetzt warm anziehen. Mein Anwalt wird im Notfall weiter tätig und ich gehe im Notfall auch zur Polizei. Denn um ein sachliches Gespräch geht es ihr nicht und ist es ihr nie gegangen. Da spielen andere Gehirnwindungen mit. Leider.

31.05.2020 23:00 • x 9 #879

aquarius2
Reden hilft da nicht! Am besten ein Kontakt Verbot in die Wege leiten! Dein Ex ist wohl auch nicht der Hellste, dass der da mitmacht! Hoffentlich wird die Schule jetzt aktiv. Was hat er denn so schlimmes gemacht, dass dein Schwager das angeführt hat?

31.05.2020 23:10 • x 4 #880

S
Ich wünschte, ich wäre so schlagfertig und taff wie du. Das Verhalten der Ex erinnert mich an meine Schwester. Nach dem Tod meiner Eltern war ich so traurig, dass niemand kondoliert hat. Gestern ruft mich nach acht Jahren die beste Freundin meines Vaters an, sichtlich aufgeregt, da nicht sicher, wie ich reagiere. Denn sie hätte damals einen sehr langen Kondolenz brief geschickt, aber nie was von uns gehört. Aufgrund des Inhalts traute sie sich erst jetzt, Kontakt aufzunehmen, weil sie von unserem Schweigen enttäuscht war. Tja, der Brief ging an meine Schwester - und die hat ihn mir nie weitergeleitet, sondern im Gegenteil: Mich noch in meiner Trauer und Glauben bestärkt, dass niemand sich für uns oder unseren Vater interessiert. Leider war das auch nicht der Einzelfall. Als ich sie immer öfter bei ihren Lügen erwischte und mich von ihr distanzierte, machte sie über einen Anwalt weiter, der sich ihre Lügen vergolden hat lassen. Ich musste am Ende dann auch einen nehmen und meiner hat nur den kopf geschüttelt über ihren Wahn und Intrigen. Einmal wollte sie mir sogar meinen Nachnamen verbieten, weil sie ja den gleichen trägt. Solche Menschen hören nur auf dich zu attackieren, wenn sie ein neues Opfer haben. Vielleicht ist das jetzt durch deinen provokanten Move mit den Papieren dein Ex . Trotzdem würde ich deinen Anwalt über diesen absurden Übergriff informieren. Damit er falls nötig ein Machtwort spricht.

Bleib weiter so stark und toll!

31.05.2020 23:31 • x 4 #881

K
@stillsad

Das ist ja furchtbar! Ich kann mir vorstellen wie sich das angefühlt hat. Man betreibt nur Schadensbegrenzung und steht mit dem Rücken an jeder Wand. Und es ist egal wie sehr man sich im Kopf klarmacht, dass es sich um zutiefst gestörtes und gemeines Verhalten handelt, die Seele wird tritzdem verletzt und die ständige Wachsamkeit macht einen krank. Es tut mir unendlich leid für dich, dass du so etwas durchmachen musstest. Ich hoffe, es ist jetzt vorbei?

31.05.2020 23:49 • x 3 #882

CaveCanem
Zitat von aquarius2:
Was hat er denn so schlimmes gemacht, dass dein Schwager das angeführt hat?

Genau das hätte ich auch gerne gewusst.

01.06.2020 07:50 • #883

B
Zitat von Karili:
Ich glaube, sie hat ihn wieder so hingedreht, dass sie unbedingt mit mir reden müsse und er hat sich wieder in seiner Hörigkeit befunden.

Ich glaube, die Beiden sind sich da sehr ähnlich,er ist nicht ihr höriges Opfer . Er wird bei ihr wahrscheinlich noch Öl ins Feuer gießen. Du hast doch selbst erlebt ,wie gut auch er manipulieren kann.
Ist einfach eine kranke Geschichte zwischen den Beiden und Menschen wie du sind da Statisten

01.06.2020 07:59 • x 2 #884

S
Zitat von Karili:
@stillsad

und die ständige Wachsamkeit macht einen krank. Es tut mir unendlich leid für dich, dass du so etwas durchmachen musstest. Ich hoffe, es ist jetzt vorbei?

Genau so war es, mein Körper und Geist konnten nicht mehr. Deshalb habe ich ab irgendeinem Punkt auf die gefühlte Gerechtigkeit verzichtet, damit wir keine Bezugspunkte mehr haben. Anfangs hat sie dann zwar trotzdem noch welche erfunden und den Kontakt über ihren Anwalt künstlich aufrechterhalten, aber darauf ging ich dann nicht mehr ein (auch auf Raten des Anwalts). Seit einem Jahr ist nun endlich Ruhe und ich habe auch keine Angst mehr vor dem Briefkasten. Das Leben ist wieder leichter geworden, wenn auch nicht mehr so wie vorher. Meine Beziehung ist an der Geschichte zerbrochen. Deshalb kann ich dich mur bestärken in deinem Handeln: So viel Abstand wie möglich und so viel Grenzenziehen wie nötig. Und die Frage nach dem Warum ihres Handelns (meiner Schwester oder der Ex von deinem Ex): Vertane Energie. Irrationales Handeln ist nicht zu verstehen. Letztlich geht es nur um Aufmerksamkeit, um die eigene Leere zu füllen. Wirkliches Glück oder Liebe können so Menschen nicht empfinden. So habe ich es mir zumindest erklärt und damit auch Loslassen können, weil ich niemals so sein möchte.

01.06.2020 08:01 • x 3 #885

A

x 4