3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

CaveCanem
Du hast da eben Maßstäbe gesetzt. Im Hattrick, sozusagen.

Gab ne Runde Backpfeifen gratis für sie und ihn.

Sie hat gesteckt bekommen:
-dass sie sich benimmt wie ne Irre
-dass sie sich strafbar macht.
-vor Zeugen
-dass jeder von ihr gefasste Plan gescheitert ist.
-Du lässt sie auflaufen und verweigerst die Teilnahme
-Du bietest ihr vor Ex, Kindern u Nachbarschaft die Stirn.
-es prallt alles an Dir ab.
-sie hat und bekommt keinen Zugriff auf Dich.

Er hat geklatscht bekommen:
-DAS wäre Ihr Preis gewesen: eine kluge souveräne Frau, die Deine Arbeit macht und Dich unterstützt. Leider warst Du zu doof, das zu sehen.
-Junge, bist Du erbärmlich, dass Du Dich dafür hergibst
-Tschüss, Honk.

31.05.2020 09:39 • x 4 #856

K
@mira

Ich habe ihm die Ausdrucke gegeben, um ihm die Verantwortung zu übergeben. Es ist sein Wunsch mit den Kindern Kontakt zu haben und er wird nicht aufhören mich und andere einspannen zu wollen, damit er sich mit dem Wohlwollen der Ex Zeit mit den Kindern sichern kann. Jetzt hat er alles in der Hand und ist selbst gefordert. Ich bin raus! Kein Heulen, Betteln und Ausrasten, weil ihn niemand in seiner Not versteht oder ihm konkret hilft. Jetzt muss er sich, der Ex und vor allem seinen geliebten Kindern zeigen wie Ernst es ihm ist. Jetzt wird er an sich selbst gemessen. Und misst nicht mehr andere an der Menge von Unterstützung, die er von ihnen erhält. Die Ex hat ebenfalls noch einmal klar gesagt bekommen, dass sie sich ferihält und mich am besten vergisst.

31.05.2020 11:00 • x 2 #857

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

E
Pass nur auf, dass er das nicht als Grund sieht, sich wieder bei Dir zu melden. Ala: Ich bin Dir so dankbar-Gequatsche.
Ich fand deine Reaktion auch sehr souverän. Großartig!
Hat sie dir denn zugehört oder einfach weiter gezetert?

31.05.2020 11:05 • x 3 #858

K
Sie war baff. Hat ihr wohl noch niemand die Leviten gelesen. Wollte immer etwas einwerfen, ich habe einfach klar weitergesprochen und sie dabei angesehen. Mit mir nicht mehr! Soll sie sich doch einen Boxsack kaufen und auf den einschlagen. Ich bin raus!

31.05.2020 11:07 • x 4 #859

B
Unfassbar dieses Volk.
Ich hätte ihm zwar nichts gegeben, worum er sich auch selbst kümmern kann, aber ich hoffe die Ansage mit der Polizei ging an Beide,nicht nur an sie.
Da fährt er mit der Holden zu dir, um dir aufzulauern,wie furchtbar

31.05.2020 11:08 • x 2 #860

E
Zitat von Karili:
Sie war baff. Hat ihr wohl noch niemand die Leviten gelesen. Wollte immer etwas einwerfen, ich habe einfach klar weitergesprochen und sie dabei angesehen. Mit mir nicht mehr! Soll sie sich doch einen Boxsack kaufen und auf den einschlagen. Ich bin raus!

BÄM richitg gut!
Ich empfinde auch gerade soetwas wie Stolz für Dich. Und sei Du es auch auf Dich.

31.05.2020 11:16 • x 3 #861

D
Hut ab, Karili, beim abwertenden Frollein wäre ich wohl empfindlich ausgetickt.
Du hast absolut gelassen alles richtig gemacht, der Ball liegt ganz alleine bei ihm, und sie wurde scharf ermahnt, sich gefälligst fern zu halten.

Überlege Dir, Deinen Anwalt ein entsprechendes Schriftstück aufsetzen und ihr zukommen zu lassen, dass weitere Belästigungen und Nötigungen umgehend eine Anzeige nach sich ziehen.
Denn mal im Enst: sie pfeift inzwischen auf jeden winzigen Rest Würde, die wird bestimmt nicht den letzten Stein geworfen haben.

Der bedauernswerte Ex hätte sich die übergeben Informationen mit drei Mausklicks jederzeit selbst besorgen können, wenn ihm ernsthaft an einer Lösung gelegen wäre.
Ist ihm aber nicht, er braucht das Drama ähnlich dringend wie die Ex das Drama mit Dir.
Herr im Himmel, was lässt dieser Mann sich völlig fremdbestimmt bieten? Auf Pfingstsonntag in ein Auto pferchen, zwecks Aussprache, die niemals stattfinden wird, das muss er doch gewusst haben?
Oder dachte er, vier gegen einen, da hat Karili keine Chance?

Bleib cool, verteidige hart Deine Grenzen und Dein Reich, eine Unverschämtheit, jemandem daheim aufzulauern.
Alles weitere übernimmt der Rechtsbeistand, sie hat Dich leider noch lange nicht aus ihren Fängen entlassen, diese erneute direkte Zurückweisung wird nichts Gutes in ihr auslösen.

31.05.2020 11:23 • x 4 #862

S
Unglaublich, das Ganze!

Dickes Kompliment, Karili, wie Du reagiert hast! So allmählich müsste denen vollständig die Puste
ausgehen!

Dir und allen Anderen frohe Pfingsten!

31.05.2020 11:24 • x 1 #863

B
Zitat von Karili:
Nämlich, dass ein Ziehvater das Umgangsrecht einklagen kann,
wenn die Kinder ihn als Vater betrachten. Tun sie. Er ist ja ihr Papa!

Verhalten hat er sich ja nicht wie ein verantwortungsvoller, liebender Papa weil er sich nicht um die Kids gekümmert und dir die Versorgung überlassen hat.

Zitat von Karili:
Ich habe bewusst nicht nach hinten zum Kleinen geguckt.

Bedauerlich, daß die Kids wieder Zeuge der Auseinandersetzung werden mussten, ich habe tiefes Mitgefühl für die Kleinen, ihre zarten Seelen mussten schon viel mitmachen und keiner hilft ihnen damit fertig zu werden. Zum Wohle der Kinder hoffe ich, daß das JA informiert und ihnen geholfen wird und sie unterstützt werden das Trauma zu verarbeiten.
All das, was sie erleben kann tiefe Ängste in ihnen auslösen und das Urvertrauen zerstören weil sie sich von ihren wichtigsten Bezugspersonen abgegeben und verlassen fühlten.

Ich finde es gut, daß du ihnen Grenzen gesetzt und weitere Belästigungen verboten hast, wahrscheinlich haben sie damit nicht gerechnet, daß du ihnen Paroli bietest.
Ich kann nur hoffen, daß dieser Alptraum bald vorüber ist und das deine Reaktion nicht für noch mehr Zündstoff seitens seiner Ex sorgt.

31.05.2020 12:07 • x 5 #864

I
Zitat von Irrlicht:
Haben die denn gesagt was sie eigentlich von dir wollten?

Das wäre schon interssant ...

31.05.2020 12:22 • x 2 #865

S
Zitat von Irrlicht:
Das wäre schon interssant ...

So sehr ich Dich da verstehe, Irrlicht...
ich hoffe in diesem Fall, dass es für Karili uninteressant ist. Denn was soll es schon sein außer irgend etwas Erlogenem?

Mit Frollein, so geht das nicht hat Karili ganz und gar nichts (mehr) zu tun. Die Schuld für irgendetwas auf Andere abzuschieben, ist bei denen keine Neuheit.

Solange sich da Jemand finden ließe, wird das natürlich versucht.

31.05.2020 12:31 • x 1 #866

VictoriaSiempre
Zitat von Karili:
ie Nachbarn müssen ja langsam denken, wir drehen hier für Berlin Tag und Nacht!

Ich denke das langsam auch.

Zitat von Karili:
Nämlich, dass ein Ziehvater das Umgangsrecht einklagen kann, wenn die Kinder ihn als Vater betrachten.

Warum sollte er etwas einklagen, was er sowieso hat? Wie, in welchem Umfang und Regelmäßigkeit muss er halt mit der Ex klären. Anscheinend ist der doch ganz zufrieden, so wie es läuft?

Umgangsrecht hat nichts mit dem Sorgerecht zu tun, das liegt derzeit bei der Mutter (und ggfs, bei den leiblichen Vätern). Deshalb finde ich es auch sehr schräg, dass die Schule Dich kontaktiert hat, statt Jugendamt oder Polizei. Wobei ja schon schräg ist, dass die Mutter sich bei der Lehrerin über Dich beschwert, statt eine Anzeige zu erstatten, wenn sie angeblich vermutet, dass Du die Kinder misshandelt hast. Das ist echt alles Wild-West-Manier.

Warum spielst Du da denn überhaupt noch mit? Hat Dein Anwalt Dich nicht hinsichtlich einer einstweiligen Verfügung beraten und darauf, ein Kontaktverbot zu erwirken? Wechsel den Anwalt.
Zumal der sich ja auch um Dinge kümmert, die nicht seiner Mandantin dienen, sondern deren Ex; nämlich ausführliche Hinweise auf das Umgangsrecht.

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Aber es gibt Möglichkeiten, sich zu schützen (und ggfs. zu wehren). Darauf solltest Du Dich konzentrieren, statt munter im Ex-Mutter-Kinder-Reigen weiter mitzuspielen. Bei der ganzen von Dir hier beschriebenen Vorgeschichte ist es doch völlig sinnfrei, sich überhaupt noch auf Gespräche mit denen einzulassen!

Du hast bereits einen Anwalt eingeschaltet. Verweise freundlich auf den, wenn sie Beschwerden vorbringen wollen, lasse sie stehen, geh in Deine Wohnung und hau auf Kissen.

31.05.2020 12:51 • x 2 #867

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast bereits einen Anwalt eingeschaltet. Verweise freundlich auf den, wenn sie Beschwerden vorbringen wollen, lasse sie stehen, geh in Deine Wohnung und hau auf Kissen.
Genau das hätte ich auch getan. Ich hätte die einfach stehen lassen und nichts gemacht.
So wurde eine weitere Seite in einem Buch aufgeschlagen, dass die TE längst schon hätte zur Seiten legen sollen.Da wird wohl noch so einiges dazu kommen.

31.05.2020 12:58 • x 1 #868

S
Zitat von Irrlicht:
Haben die denn gesagt was sie eigentlich von dir wollten?

Das hätte mich jetzt auch interessiert.
Mit welcher Begründung lauert man am Pfingstsonnag mit KInd und Kegel bei der Ex!) vom Ex (!)auf? . Fräulein so geht das nicht? Ey. da wäre ich wohl handgreiflich geworden

31.05.2020 13:04 • x 1 #869

I
Zitat von Sonnenblume53:
ich hoffe in diesem Fall, dass es für Karili uninteressant ist. Denn was soll es schon sein außer irgend etwas Erlogenem?

Schon möglich aber keiner weiss es.
Die ganze Geschichte ist mittlerweile derart undurchsichtig, dass einfach nicht klar ist, worum es im Grunde den Personen eigentlich geht. Ist es wirklich nur simples Gezicke oder Rache ? Und wenn für was?Zumindest mir ist das bisher nicht wirklich klar geworden.
Eigentlich war bisher alles an Informationen nebulös und spekulativ.

In einem ruhigen Gespräch hätte man das vielleicht klären können, dann wären Anwalt und Co evtl. gar nicht notwendig gewesen.
Leider kochen hier die Emotionen beidseits (oder richtiger dreiseitig) sofort hoch sobald man sich begegnet.

31.05.2020 13:08 • x 2 #870

A

x 4