3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Rosa-91
Zitat von Karili:
Er meinte außerdem, dass der Lehrerin möglicherweise seitens der Schule Nachlässigkeit vorgeworfen sein könnte und sie versucht Informationen zu sammeln, die ihr helfen das eigene Fell zu retten.

Ja, das glaube ich auch. Hier versucht jeder seinen Allerwertesten zu retten und das wird auf dem Rücken von Karili ausgetragen. Unfassbar!

Zitat von Karili:
Es geht um die Tatsache, dass die Große ihre Homeschooling Aufgaben seit mehr als drei Wochen nicht einreicht.

War doch klar. Hab doch geschrieben, sie ist nur eine Erzeugerin und benutzt die Kinder als Druck- und Bindemittel. Interesse für ihre Kinder hat sie nicht! Und da soll mal noch einer sagen hier läge keine Kindeswohlgefährdung vor

28.05.2020 13:45 • x 2 #811

aquarius2
Oh mein Gott, also ich fasse mal zusammen, die Mutter der Kinder ist damit beschäftigt, sich gut darzustellen. Die Lehrerin will sich keine Versäumnisse nachsagen lassen, aber sicher auch Hintergründe in diesem Konstrukt kennen.
Dein Ex ist den ganzen Tag bei der Mutter der Kinder... Bei seinem Bruder und der Schwägerin ist er nicht rausgeflogen? Ausschließen würde ich das nicht! Als die Schwägerin erfahren hat, es gibt kein Comeback und die Drähte werden gekappt hat sie wahrscheinlich ihren Mann vor die Wahl gestellt, dein Bruder oder ich!

Zitat von Arnika:
Ich an deiner Stelle würde sowohl die Lehrerin als auch die Schwägerin anrufen. Information ist Macht.

Das könntest du tatsächlich machen, aber das wird nicht bei einem Anruf bleiben und ob du das im Moment willst...

Zitat von Karili:
Bei dem Telefonat hat sie lediglich Fragen gestellt und ich habe objektiv und umemotional Auskunft gegeben. Auf meine Rückfragen ist sie nicht eingegangen.

Zitat von Karili:
Ex hat angeblich der Schule mitgeteilt, dass die Kinder blaue Flecke hätten. Welche Rolle ich dabei spiele, ist aktuell von der Lehrerin noch nicht gesagt.

Zitat von Karili:
Deshalb habe ich ihr ja die Email mit den Hauptgesprächspunkten geschickt mit der Bitte um Bestätigung. Das hatte sie ebenfalls ignoriert und nur zurückgeschrieben, dass ein Gespräch stattgefunden hat. Solange ich von ihr oder einer anderen Stelle nicht die Gründe genannt bekomme, warum sie mich kontaktieren, werde ich nichts tun.

Eine sehr einseitige Kommunikation, sie darf dich alles fragen, aber deine Fragen wird sie dir nicht beantworten, muss man sich nicht drauf einlassen....

Zitat von Karili:
Wenn die Schule irgendwelche Behörden kontaktieren möchten, sollten sie offen mit mir kommunizieren. Ein Telefonat hat ja überhaupt keine Beweiskraft.

Zitat von Karili:
Update. Email der Lehrerin. Ein kurzer Satz: Ich möchte Sie bezüglich eines Schulpflichtsvergehen sprechen. Soll ich jetzt doch anrufen? Oder schreiben, dass ich mehr wissen möchte? Oder gar nichts machen? Verdammter...

Zitat von Sorgild:
Anwalt Genau, der kann ja auch alle Fragen beantworten und zwar so, dass weitere Schritte eingeleitet werden können.

Nachsatz: Schulpflichtsvergehen sind Sache der Eltern.

Zitat von Karili:
Er meinte außerdem, dass der Lehrerin möglicherweise seitens der Schule Nachlässigkeit vorgeworfen sein könnte und sie versucht Informationen zu sammeln, die ihr helfen das eigene Fell zu retten.

War auch mein Verdacht, dass sie von ihren Vorgesetzten Druck bekommt, bzw sie bei der Mutter gegen Wände rennt.

Zitat von Karili:
Der Anwalt schreibt ihn im Übrigen an die Schule, da es sich um eine offizielle Anfrage in der Arbeitszeit und keine private Erkundigung handelt. Die Schule hat zudem auch den Kontakt zwischen der Lehrerin und mir hergestellt, mit der Bitte sie anzurufen. Damit sind ihre Vorgesetzten Empfänger und nicht de Lehrerin persönlich. Damit sollte dann ihr Mailing auch ein Ende haben.

Ist wohl das beste für alle Beteiligten. Der Anwalt kann das so gestalten, dass er glasklar sagt, was Sache ist und das auch so schreibt, dass die offiziell was in der Hand haben, mit dem sie weitere Schritte planen können. Er weiß, was er sagen muss und wenn deine Rechtschutz das übernimmt ist das für dich auch nicht so teuer.

Und nun tust du dir was gutes. Ich kenne das auch, einige werden immer ausgenutzt und wenn die dann auch mal Hilfe brauchen, ducken die anderen sich weg. Ich lasse die Arbeit, die ein Kollege nicht schafft auch liegen, bzw. wenn ich Schichtleitung habe habe ich immer einen Blick auf die Nebenarbeiten. Sollten andere Berufsgruppen von uns erwarten, dass wir deren Arbeit mitmachen, streiche ich dafür was von unseren Aufgaben und schreibe CIRS Meldungen und Gefährdungsanzeigen.
Seitdem planen die ohne unsere Unterstützung... Auch ich bin kinderlos und trotzdem brauche ich nicht nur Spät und Nachtdienst und will einen freien Abend pro Woche und jedes 2. Wochenende frei. Sind Feste, habe ich wenn ich nichts sage auch oft spät oder Nachtschicht.
Was man sich bieten lässt bekommt man geboten. Merken die anderen, dass sie auch dran sind dann ist das meist kein Problem.

28.05.2020 14:20 • x 5 #812

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

CaveCanem
Mach Dir Deinen Balkon schick. Leg die Füße hoch. Tu Dir was Gutes.

Und deren Driss regelt Dein Anwalt.

Ende aus die Maus.

28.05.2020 16:22 • x 3 #813

Minnie
Ich denke, die blauen Flecken und der Leistungsabfall wurde von der Lehrerin bemerkt. Im Gespräch mit der Kindsmutter verwies diese auf die TE und die Lehrerin versucht sich zurecht zu finden, BEVOR sie an die JWF herantreten wird

28.05.2020 17:07 • x 4 #814

CaveCanem
Kinder in dem Alter sind zum Teil nach wie vor zuhause im Homeschooling.

Wie soll die Lehrerin da was auch immer bemerkt haben? Es hieß doch, dass das Mädel seit 3 Wochen nix mehr abliefert an Hausaufgaben.

Was bei Karili so vorbildlich funktioniert hat wie kaum vorher.

28.05.2020 17:10 • x 2 #815

CaveCanem
Und... wenn man genau liest hatte das Kind bei @Karili ...

.... ein völlig überraschendes Leistungshoch! Bzw eine Leistungsgleichmäßigkeit.

Wenn dann urplötzlich gar nix mehr kommt, dann fällt das auf. Tjoa.

Blöd, wenn man den besten Spieler in der eigenen Manschaft foult.

28.05.2020 17:25 • x 2 #816

B
Zitat von CaveCanem:
Und... wenn man genau liest hatte das Kind bei @Karili ...

.... ein völlig überraschendes Leistungshoch! Bzw eine Leistungsgleichmäßigkeit.

Wenn dann urplötzlich gar nix mehr kommt, dann fällt das auf. Tjoa.

Blöd, wenn man den besten Spieler in der eigenen Manschaft foult.

Was Besseres als Karili hätte den Kindern nicht passieren können
Sorry,aber wenn es um Kinder geht, werde ich immer super emotional
Vorallem seit der Kleine in meinem Leben ist...der hat mich total weichgespült

28.05.2020 17:52 • x 6 #817

K
Der Anwalt hat mir per Mail den Entwurf des Briefes geschickt. Kurz, knapp mit Paragraphen unterlegt. Sieht sehr professionell aus und ich habe ein gutes Gefühl.

Ich war heute früh auch im Keller, um die Balkonmöbel hoch zu holen. Dabei habe ich ein paar längst vergessene Schätze entdeckt! Mein altes, geliebtes Massivholz-Doppelbett! Als er einzog, haben wir ein neues Boxspring gekauft, das mir eigentlich nie gefallen hat. Ich werde die Betten nach dem Streichen des Schlafzimmers austauschen. Vielleicht kriege ich das neue in den Kleinanzeigen los. Würde mir mit den Anwaltskosten helfen Dazu zwei bunte Teppiche, die ihm damals zu Mädchen waren. Ja, ich sehe auch, dass ich offenbar schon früh in der Beziehung ungewollte Konzessionen gemacht habe. Damals fühlte es sich aber richtig und echt gut nach Neustart an. Jetzt kehre ich zu mir zurück. Meine Nachbarin hat mir zwei Pflanzen für den Balkon vor die Tür gestellt, mit einer lieben Karte: Alles neu macht der Mai! Da musste ich seit Tagen das erste Mal herzhaft lachen. Also, es scheint zu laufen!

29.05.2020 08:52 • x 7 #818

CaveCanem
Läuft. Bei Dir: geradeaus.

Bei ihm: rückwärts und bergab.

Tja... Box Hüpf Dings....ab dafür. Und zurück mit der Farbe in Dein Leben.

Klingt gut. Na, das wär mir ja was. Meine Wohnung umdekorieren, weil so ein Vogel, der selber nix hat, Ansprüche stellt. (Wer hat eigentlich das Bett bezahlt?)

29.05.2020 08:56 • x 2 #819

Kummerkasten007
Zitat von Karili:
Meine Nachbarin hat mir zwei Pflanzen für den Balkon vor die Tür gestellt,

Solche Nachbarn sind Gold wert

29.05.2020 09:15 • x 4 #820

K
Das blöde Boxspring habe ich bezahlt. Er wollte dafür den nächsten Sommerurlaub übernehmen. Ich weiß gar nicht, ob man so ein Bett weiterverkaufen darf.

29.05.2020 09:22 • x 1 #821

L
Zitat von Karili:
ob man so ein Bett weiterverkaufen darf.

klar, warum nicht? Persönlich würde ich nach einem Kauf die Topper Matratze austauschen, aber probier es doch einfach. Kleinanzeigen kostet ja nix.

29.05.2020 09:25 • x 2 #822

K
Danke ! Werde ich bei Ebay einstellen. Vielleicht hört dann nachts auch die Seele auf zu tanzen Denn dann erinnert mich nichts an ihn und die Kinder, die hier 6 Wochen das Schlafzimmer belegt haben. Und ja, meine Nachbarn sind einfach toll!

29.05.2020 09:39 • x 1 #823

N
Für Ein gutes Bett kruegen du locker 400 Euro!

29.05.2020 10:11 • #824

CaveCanem
Zitat von Karili:
Das blöde Boxspring habe ich bezahlt. Er wollte dafür den nächsten Sommerurlaub übernehmen. Ich weiß gar nicht, ob man so ein Bett weiterverkaufen darf.

Klar darfst Du....

Er wollte dafür..

Hat aber nicht. Hmtja. Raus damit. 400 ist vielleicht etwas viel. Haupstache es geht weg.

29.05.2020 10:40 • #825

A

x 4