Rosa-91
- 2548
- 4
- 3420
Zitat von Karili:Er meinte außerdem, dass der Lehrerin möglicherweise seitens der Schule Nachlässigkeit vorgeworfen sein könnte und sie versucht Informationen zu sammeln, die ihr helfen das eigene Fell zu retten.
Zitat von Karili:Es geht um die Tatsache, dass die Große ihre Homeschooling Aufgaben seit mehr als drei Wochen nicht einreicht.
Zitat von Arnika:Ich an deiner Stelle würde sowohl die Lehrerin als auch die Schwägerin anrufen. Information ist Macht.
Zitat von Karili:Bei dem Telefonat hat sie lediglich Fragen gestellt und ich habe objektiv und umemotional Auskunft gegeben. Auf meine Rückfragen ist sie nicht eingegangen.
Zitat von Karili:Ex hat angeblich der Schule mitgeteilt, dass die Kinder blaue Flecke hätten. Welche Rolle ich dabei spiele, ist aktuell von der Lehrerin noch nicht gesagt.
Zitat von Karili:Deshalb habe ich ihr ja die Email mit den Hauptgesprächspunkten geschickt mit der Bitte um Bestätigung. Das hatte sie ebenfalls ignoriert und nur zurückgeschrieben, dass ein Gespräch stattgefunden hat. Solange ich von ihr oder einer anderen Stelle nicht die Gründe genannt bekomme, warum sie mich kontaktieren, werde ich nichts tun.
Zitat von Karili:Wenn die Schule irgendwelche Behörden kontaktieren möchten, sollten sie offen mit mir kommunizieren. Ein Telefonat hat ja überhaupt keine Beweiskraft.
Zitat von Karili:Update. Email der Lehrerin. Ein kurzer Satz: Ich möchte Sie bezüglich eines Schulpflichtsvergehen sprechen. Soll ich jetzt doch anrufen? Oder schreiben, dass ich mehr wissen möchte? Oder gar nichts machen? Verdammter...
Zitat von Sorgild:Anwalt Genau, der kann ja auch alle Fragen beantworten und zwar so, dass weitere Schritte eingeleitet werden können.
Nachsatz: Schulpflichtsvergehen sind Sache der Eltern.
Zitat von Karili:Er meinte außerdem, dass der Lehrerin möglicherweise seitens der Schule Nachlässigkeit vorgeworfen sein könnte und sie versucht Informationen zu sammeln, die ihr helfen das eigene Fell zu retten.
Zitat von Karili:Der Anwalt schreibt ihn im Übrigen an die Schule, da es sich um eine offizielle Anfrage in der Arbeitszeit und keine private Erkundigung handelt. Die Schule hat zudem auch den Kontakt zwischen der Lehrerin und mir hergestellt, mit der Bitte sie anzurufen. Damit sind ihre Vorgesetzten Empfänger und nicht de Lehrerin persönlich. Damit sollte dann ihr Mailing auch ein Ende haben.
Bones
Zitat von CaveCanem:Und... wenn man genau liest hatte das Kind bei @Karili ...
.... ein völlig überraschendes Leistungshoch! Bzw eine Leistungsgleichmäßigkeit.
Wenn dann urplötzlich gar nix mehr kommt, dann fällt das auf. Tjoa.
Blöd, wenn man den besten Spieler in der eigenen Manschaft foult.
Karili
Zitat von Karili:Meine Nachbarin hat mir zwei Pflanzen für den Balkon vor die Tür gestellt,
Karili
LostGirl1
Zitat von Karili:ob man so ein Bett weiterverkaufen darf.
Karili
Nostraventjo
Zitat von Karili:Das blöde Boxspring habe ich bezahlt. Er wollte dafür den nächsten Sommerurlaub übernehmen. Ich weiß gar nicht, ob man so ein Bett weiterverkaufen darf.