3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Das ist dann aber ihr Problem und nicht deins....
Was war das mit deinem Balkon? ich würde das wirklich machen jetzt..Und kein Gedanke zurück!

28.05.2020 12:22 • x 1 #796

CaveCanem
Ich lach mich grad kaputt @Karili

Ich habs Dir doch gesagt!

Die macht mit dem Kind nix mehr für die Schule! Daher weht der Wind!

Seitdem das Kind bei Dir raus ist (seit 3 Wochen! Rechne mal nach!) gibt keiner mehr die Aufgaben der Kleinen ab.

Die einzige Antwort dazu ist:

Das Kind befindet sich seit xx.05.2020 wieder im Haushalt der Mutter.

Ein Aufenthalt des Kindes in Deinem Haushalt wird nach dem xx.05.2020 wird bestritten.

Weitere Auskünfte lägen keine vor. Alles Weitere mit Erziehungsberechtigten zu klären.

Das ist ja ein Brüller.

28.05.2020 12:23 • x 2 #797

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

S
Karili, bitte erkundige Dich bei dem Anwalt nach den für Dich entstehenden Kosten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Dich in erster Linie wegen der von der Ex behaupteten blauen Flecken an ihn gewandt.

Rein formal wäre die Sache mit der Schule nun wiederum eine neue Angelegenheit. Dabei kann jede Angelegenheit gesondert abgerechnet werden. Nicht, dass am Ende bei Rechnungseingang das böse Erwachen kommt.

28.05.2020 12:26 • x 4 #798

CaveCanem
Rein rechtlich ist es ein einziger Sachverhalt, der in zeitlichem und kausalem Zusammenhang steht.

Irgendwie sowas. Das sind keine separaten Fälle.

Aaaahhhhhh.... jetzt dämmert mir das...

Die versucht, das so zu drehen, dass SIE die Hausaufgaben mit dem Kind gemacht hätte - wie blöd ist die? Ist doch ersichtlich, von welchem Account die Hausaufgaben kamen?

Und jetzt sei das Kind aufgrund des Aufenthaltes bei Karili derart durch den Wind, dass es nix mehr abgeben könne. Oder so.

28.05.2020 12:33 • #799

K
Vielen Dank! Glücklicherweise bin ich versichert und die Kosten halten sich in Grenzen. Ich habe aber nicht vor, in ein rechtliches Hin und Her einzusteigen und hoffe, der Brief bleibt der einzige. Der Anwalt schreibt ihn im Übrigen an die Schule, da es sich um eine offizielle Anfrage in der Arbeitszeit und keine private Erkundigung handelt. Die Schule hat zudem auch den Kontakt zwischen der Lehrerin und mir hergestellt, mit der Bitte sie anzurufen. Damit sind ihre Vorgesetzten Empfänger und nicht de Lehrerin persönlich. Damit sollte dann ihr Mailing auch ein Ende haben.

28.05.2020 12:36 • x 3 #800

L
Ich würde vermuten das die Lehrerin einfach versucht herauszufinden warum das Mädel keine Aufgaben mehr abgibt.
Das gehört zu ihren Aufgaben und ich finde ihr vorgehen ziemlich normal und würde keine schlechte Absicht gegenüber Karili vermuten.
Schräg ist nur, dass die Ex die Lehrerin an dich verweist obwohl die Kinder nicht mehr bei dir sind. Das die Ex lügt und total spinnt kann die Lehrerin ja nicht wissen. Deshalb meldet sie sich eben bei dir wenn sie gesagt bekommt du betreust sie (immer noch).

Ich sehe da kein Versäumnis oder ungewöhnliches Verhalten seitens der Lehrerin. Ein Kind ist abgetaucht und sie fragt nach was los ist. Zum Glück.....
Die Info, dass die Kleine seid 3 Wochen nicht mehr bei dir ist sollte für sie ausreichen um wieder bei der Mutter anzusetzen.

28.05.2020 13:03 • x 3 #801

N
Die Logik dahinter versteh ich aber nicht, der Mutter muß ja klar sein das heraus kommt das sie luegt und sie sich damit in große Probleme bringt.

28.05.2020 13:07 • #802

CaveCanem
Hihihi.... die werden sich alle umgucken.

Exens Ex, weil sie dachte, billig aus der Affäre zu kommen. Die Lehrerin, weil sie Antworten kriegt, die sie nie hören wollte...

28.05.2020 13:08 • x 1 #803

D
Zitat von Nostraventjo:
Die Logik dahinter versteh ich aber nicht, der Mutter muß ja klar sein das heraus kommt das sie luegt und sie sich damit in große Probleme bringt.

Klar, aber das setzt logisches Denken voraus, damit hat sie es nicht so.
Im Übrigen agiert sie frei nach dem Motto: Beweise mal das Gegenteil.
Sie weiss ja, dass Karili home Office macht, was läge da näher, als frech zu behaupten, die Kids wären täglich dort?
Für einen Bürojob gibt es massig Zeugen, aber home Office?
Und wenn die Kids geimpft werden, Unsinn zu erzählen, dann läuft das schon.

Oder die Dame will einfach nur lästig fallen, denn alles ist besser als Karilis Desinteresse.

28.05.2020 13:14 • x 1 #804

L
Zitat von Dracarys:
Im Übrigen agiert sie frei nach dem Motto: Beweise mal das Gegenteil.

Meine Theorie bleibt: Der Ex behauptet gegenüber seiner Exe, dass Karili weiter die Kinder hütet. Obwohl er sie bei der Schwägerin parkt und die keinen Nerv auf Homeschooling hat oder es nicht als ihre Aufgabe sieht.

Und jetzt lese ich nochmal Kaffeesatz: Nachdem der Brief vom Anwalt in der Schule landet, wendet sich die Schulleitung mit dringendem Gesprächswunsch an die Exe. Und daraufhin steht Karilis Ex wieder auf der Matte und beklagt, dass irgendwer das Jugendamt eingeschaltet hat.

28.05.2020 13:18 • x 2 #805

W
Den Kindern kann man nur wünschen, dass durch das ganze Theater endlich mal die Verhältnisse ans Licht kommen, in den sie leben. Da verleugnet die Mutter die eigene Tochter gegenüber der Schule, um nicht verantwortlich für die fehlenden Hausaufgaben zu sein, ich fasse es nicht!

@karili: der Anwalt war das einzig richtige und er scheint Dich gut zu unterstützen. Du kannst alles durchleiten und er kümmert sich. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es ein Kraftakt für Dich ist. Da wird einem ja schon beim Lesen heiß und kalt vor Wut und Fassungslosigkeit.

28.05.2020 13:21 • x 5 #806

N
Zitat von LostGirl1:
Meine Theorie bleibt: Der Ex behauptet gegenüber seiner Exe, dass Karili weiter die Kinder hütet. Obwohl er sie bei der Schwägerin parkt und die keinen Nerv auf Homeschooling hat oder es nicht als ihre Aufgabe sieht.

Und jetzt lese ich nochmal Kaffeesatz: Nachdem der Brief vom Anwalt in der Schule landet, wendet sich die Schulleitung mit dringendem Gesprächswunsch an die Exe. Und daraufhin steht Karilis Ex wieder auf der Matte und beklagt, dass irgendwer das Jugendamt eingeschaltet hat.

DAS wäre aber schon Zeitungsreif!

28.05.2020 13:28 • x 1 #807

CaveCanem
Zitat von LostGirl1:

Passt so nicht. Er hockt ja abends bis nach 21 Uhr bei Exn rum. Die wird wohl wissen, dass er mal wieder wo rausgeflogen ist. Bis auf dass er das ihr gegenüber anders bezeichnen wird.

Wie auch immer. So dürfte @Karili raus sein aus der Nummer.

28.05.2020 13:33 • x 1 #808

L
Zitat von Nostraventjo:
DAS wäre aber schon Zeitungsreif!

... ist es bis hier her schon. Oder eher gruselig.
Ich hoffe sehr, dass es das war, aber ich befürchte anderes.

28.05.2020 13:38 • x 1 #809

CaveCanem
Zitat von LostGirl1:
Ich hoffe sehr, dass es das war, aber ich befürchte anderes.

Wenn ein Anwalt eingeschaltet wird, bekommt das direkt andere Dimensionen.

28.05.2020 13:40 • #810

A

x 4