3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

B
Selbst wenn es in deine Zeit fällt,du warst nicht Erziehungsbevollmächtigte.Da bleibt die Verantwortung komplett in den Händen der Eltern.

28.05.2020 11:35 • x 2 #781

S
Neee.. du bist für diese Lehrerin Ansprechpartner Nummer 1. Wahrscheinlich weil sie die Muttter nicht erreicht kriegt. Du signalisierst immer noch Gesprächsbereitschaft. Aber mal ehrlich, wie lange hast du den Nachwuchs nicht mehr gesehen? Du bist raus. du bist sowas von raus, das solltest du glatt der Lehrerin sagen.

28.05.2020 11:38 • x 1 #782

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

K
Sie hat geschrieben. Es geht um die Tatsache, dass die Große ihre Homeschooling Aufgaben seit mehr als drei Wochen nicht einreicht. Die Mutter hätte sie an mich verwiesen, ich würde die Kinder tagsüber beaufsichtigen! Ihre Nachfrage warum die Kinder trotz Kontaktsperre in zwei Haushalten wären, hat die Mutter mit ihrer Systemrelevanz begründet. Sie hätte außerdem gesagt, dass die Tagesbetreuung eine Notlösung sei, da sie sonst niemanden außer dem Ziehvater hätte. Hier sollte ich ihr bitte mitteilen, in welchem Verhältnis er zu den Kindern steht, ob ich oder er schriftlich zur Betreuung bevollmächtigt sind. Wie die Betreuung genau aussieht, ob es Essen gibt, ob wir andere Kinder zum Spielen einladen.

Die Email habe ich so wie sie war dem Anwalt geschickt. Er wird das weitere Vorgehen prüfen. Bin gespannt was er sagt.

28.05.2020 11:48 • x 7 #783

S
Karili? Echt jetzt?

28.05.2020 11:51 • x 1 #784

B
Das schlägt dem Fass den Boden raus! Hilft alles nix,jetzt muss der Anwalt tätig werden. Übrigens wird sie deine Anwaltskosten tragen müssen. Mein Gott ist die Frau dummdreist!

28.05.2020 11:52 • x 2 #785

S
ich bin auch gerade sprachlos.. und das hat viel zu sagen

28.05.2020 11:58 • x 1 #786

K
Die Antwort des Anwalts kam prompt. Gar nichts machen. So wenig Munition in die Hand geben wie möglich. Er setzt ein Schreiben auf mit der Aufforderung den Kontakt zu unterbinden und die Erziehungsberechtigten in allen Fragen zu kontaktieren. Er meinte außerdem, dass der Lehrerin möglicherweise seitens der Schule Nachlässigkeit vorgeworfen sein könnte und sie versucht Informationen zu sammeln, die ihr helfen das eigene Fell zu retten.

28.05.2020 12:00 • x 6 #787

S
Liebe Karili,

ich habe Deine Geschichte - bisher still - verfolgt. Respekt dafür, wie Du das mit den Kindern geschafft hast und vor allem, wie es Dir gelungen ist, Dich klar von Deinem Ex abzugrenzen. Du machst das alles wunderbar!

Da die Lehrerin keine Ruhe gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird, rate ich Dir, Dich an den/die Schulleiter/in zu wenden:

Sehr geehrte/r Schulleiter/in,

ich bin nun bereits mehrfach von der an Ihrer Schule tätigen Lehrerin X kontaktiert worden, um Auskünfte hinsichtlich der Schülerin Y zu erteilen.

Tatsache ist, dass die Mutter von Y die Y und deren Bruder am ... meinem damaligen Lebensgefährten zur Betreuung für - so war mein damaliger Kenntnisstand - ein Wochenende übergeben hat. Letztendlich lebten Y und deren Bruder 6 Wochen ununterbrochen mit meinem damaligen Lebensgefährten und mir in meiner Wohnung. Ich habe mich, da ich im Gegensatz zu meinem ehemaligen Lebensgefährten im Homeoffice tätig war, in dieser Zeit notgedrungen um die persönlichen und auch schulischen Belange der Kinder gekümmert.

Am ... hat mein ehemaliger Lebensgefährte die Kinder zu der Mutter zurückgebracht. Ich habe keinerlei Kontakt mehr zu den Kindern, geschweige denn zu deren Mutter.

Da ich am heutigen Tage erneut von der Lehrerin X um Rückruf wegen eines Schulpflichtvergehens gebeten wurde, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie nunmehr dafür Sorge tragen würden, dass sich die Lehrerin X an die Erziehungsberechtigte oder gegebenenfalls an die zuständigen Behörden wendet. Dies dürfte nicht zuletzt aus Datenschutzgründen der richtige Weg sein.

Für den Fall, dass Ermittlungen eingeleitet werden, bin ich - sollte das erforderlich sein - selbstverständlich bereit, Angaben gegenüber den zuständigen Behörden zu machen. Für Befragungen durch die Lehrerin sehe ich jedoch keine Grundlage.

Dann dürfte Ruhe eintreten, die ich Dir sehr wünsche!

Gerade gesehen, dass Neues passiert ist. Ich schick es trotzdem mal ab ..

28.05.2020 12:02 • x 5 #788

L
Zitat von Karili:
Die Mutter hätte sie an mich verwiesen, ich würde die Kinder tagsüber beaufsichtigen!

Nur ein Gedanke: Hat Dein Ex das der evtl tatsächlich so erzählt? Dass Du die Kinder weiterhin nimmst?

Aber eigentlich ist der Gedanke auch egal - zum Anwalt ist völlig korrekt.
So was nennt sich Mutter - unfassbar.

Zitat:
rate ich Dir, Dich an den/die Schulleiter/in zu wenden:

Das würde ich wenn dann dem Anwalt überlassen. Bzw nur mit seiner Zustimmung tun.

28.05.2020 12:03 • x 3 #789

D
Der Anwalt wird ihr schreiben, dass Du in der Zeit von bis xyz ...Aufsicht und homeschooling geleistet hast, Du aber am Tag x die Kinder wieder daheim abgeliefert hast und seitdem nichts mehr von Ihnen gehört oder gesehen hast.
Eine schriftliche Bevollmächtigung existierte zu keinem Zeitpunkt, diese konnte die Mutter leider nicht erteilen, da ihr vorsätzlicher Betrug sonst nicht hätte stattfinden können, sprich, die Verweildauer der Kinder von Woche zu Woche gratis in einem fremden Haushalt verlängern.

Alle Fragen zu den Kindern könne selbstverständlich nur die Mutter beantworten, von einer Tagesberteuung könne überhaupt nicht die Rede sein, dies ist eine Lüge.
Alle angegebenen Daten und Fakten sind beweisbar und jederzeit belegbar, jedoch besteht ohne Anklage keinerlei Bedarf, dies zu tun.
Mfg

Die Rechnung kannst Du ihr zwar zuschicken aber sie wird nicht darauf reagieren, da müsstest DU dann schon Anzeige erheben und genau darauf wartet sie ja nur.

28.05.2020 12:03 • x 2 #790

S
Man Karli, finde endlich zur Ruhe

28.05.2020 12:11 • x 1 #791

CaveCanem
Zitat von Dracarys:
Der Anwalt wird ihr schreiben, dass Du in der Zeit von bis xyz ...Aufsicht und homeschooling geleistet hast, Du aber am Tag x die Kinder wieder daheim abgeliefert hast und seitdem nichts mehr von Ihnen gehört oder gesehen hast.

Den Teufel wird der Anwalt tun, ihr das zu schreiben.

Sie hat keinerlei Befugnis zu was auch immer!

28.05.2020 12:15 • x 2 #792

CaveCanem
Zitat von Dracarys:

Den Teufel wird der Anwalt tun, ihr das zu schreiben.

Sie hat keinerlei Befugnis zu was auch immer! Sie ist weder für Anwalt noch für Karili Gesprächspartner. In keiner Weise.

28.05.2020 12:16 • #793

K
Wenn der Anwalt richtig liegt, dann hat die Lehrerin nach 6 Wochen vorbildlichen Homeschooling Aufgaben nicht mehr genau hingeschaut. Sie hat die Große in einem Call ja noch gelobt und gesagt wie sehr sie sich verbessert hat und alles sorgfältig bearbeitet. Das war doch eines der Highlights zwischen der Großen und mir! Danach hat die Lehrerin vielleicht gedacht, es läuft und dabei hat sie dann das Fehlen der Aufgaben übersehen. Und jetzt sitzt ihr vielleicht deswegen die Schule im Nacken.

Ich lege diesen Gedanken jetzt auch weg und lasse den Anwalt machen. sonst haben Ex und Ex erreicht was sie wollten.

28.05.2020 12:16 • x 2 #794

B
Zitat von Karili:
Wenn der Anwalt richtig liegt, dann hat die Lehrerin nach 6 Wochen vorbildlichen Homeschooling Aufgaben nicht mehr genau hingeschaut. Sie hat die Große in einem Call ja noch gelobt und gesagt wie sehr sie sich verbessert hat und alles sorgfältig bearbeitet. Das war doch eines der Highlights zwischen der Großen und mir! Danach hat die Lehrerin vielleicht gedacht, es läuft und dabei hat sie dann das Fehlen der Aufgaben übersehen. Und jetzt sitzt ihr vielleicht deswegen die Schule im Nacken.

Ich lege diesen Gedanken jetzt auch weg und lasse den Anwalt machen. sonst haben Ex und Ex erreicht was sie wollten.

Alles nicht dein B..
Lass alles über den Anwalt laufen und sie alle genüsslich ihr Grab selbst schaufeln. Die bringen ihre Versäumnisse ja auch wunderbar selbst ans Tageslicht und irgendwann hat sich die Schlinge schön fest zugezogen

28.05.2020 12:19 • x 2 #795

A

x 4