3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Zitat von Irrlicht:
Und ich verstehe auch nicht warum sie die Kinder nicht wieder abgeholt hat wo sie doch so viel frei hat

..und seiner Meinung nach angeblich so eine gute Mutter ist!
Während Kirili seiner mMn gar keine Mutterqualitäten hat...

04.05.2020 10:33 • x 1 #76

Kummerkasten007
Zitat von Irrlicht:
Meiner Meinung nach sind da auf allen 3 Seiten viele Fehler gemacht worden... Wobei der Hauptanteil natürlich bei ihm liegt.

Und genau deswegen verstehe ich diese blindwütigen Abwertungen der Kleinkinder nicht (die nicht von Dir gekommen ist, nicht falsch verstehen bitte).

04.05.2020 10:36 • x 1 #77

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

CaveCanem
Kleinkinder?

Ehrlich mal... ich hab meinen alleine groß gezogen und immer Vollzeit arbeiten müssen, weil kein Unterhalt.

Ein 7 jähriges Kind ist mitten im feinsten Trotzalter.

Und eins definitiv NICHT: ein Kleinkind.

Auch ein fünfjähriges Kind ist KEIN Kleinkind mehr, ich bitte Dich!

Die Kinder haben sich bewusst der TE gegenüber mies verhalten, um sie zu provozieren.

Und um Papa und Mama wieder zusammen zu bringen wie der Fünfjährige erklärt hat.

Ja, super, Ingo. Entschuldigen wir doch mal alles, weil sind ja Kinder.

Und sorry, wenn mein Sohn sich derart daneben benimmt/ benahm, dann sprech ich ihn als das an, als was sein Verhalten ihn anzeigt.

Er benimmt sich manipulierend daneben, um vom Gegenüber ein Verhalten zu provozieren und ist sich dessen sehr wohl vewusst.

Soviel bekommt man als Mutter dann doch irgendwann mal mit!

04.05.2020 10:50 • x 4 #78

I
Ich sehe hier ganz gravierende Kommunikationspronleme und Fehler auf allen Seiten.
Die ex ist davon ausgegangen, dass ihre Kids bei im gut aufgehoben sind weil sie sich bis dato mit karili sehr gut verstanden haben und der Ex ihnen wie ein Vater war. Die Kinder aber einfach nicht mehr abzuholen und Versorgung durch karili voraussetzen - ein No-Go.

Er ist davon ausgegangen, dass karili einverstanden ist weil es ja auch früher mit allen vieren gut geklappt hatte und sie die Kinder mag.
Er hat das Einverständnis von Karili aber einfach angenommen ohne sie zu fragen. Als dann die gewohnte Ordnung im Haus nicht mehr da war hat er - anstatt genauer nachzufragen - winfach die Schuld auf karilis angebliche Unfähigkeit geschoben und sie auch noch derbe beschimpft ... ein No-Go.

Karili - das muss man leider sagen - hätte schon gleich ein Veto einlegen sollen. Sie hat aber immer weiter versucht das sinkende Schiff zu retten bis gar nichts mehr ging und die Fronten so verhärtet waren dass kein Gespräch mehr möglich war.

Dann ist die Situation komplett eskaliert.

04.05.2020 10:52 • x 4 #79

Kummerkasten007
@CaveCanem

Was Du nicht alles weißt, von wegem bewussten Auseinanderspielen. Warst Du dabei, als ein Kleinkind - mit sieben Jahren, von ganz alleine den perfiden Plan geschmiedet und gegenüber der TE ausgesprochen hat? Weil es kann ja nicht sein, dass die Kinder instrumentalisiert wurden, gelle?

Ist mir aber ehrlich gesagt viel zu blöde mit jemanden sachlich versuchen zu diskutieren, der wildfremde Kinder aufgrund weniger Beschreibungen als Mistblagen betitelt.

04.05.2020 10:56 • x 4 #80

S
Zitat von Irrlicht:
Er hat das Einverständnis von Karili aber einfach angenommen ohne sie zu fragen. Als dann die gewohnte Ordnung im Haus nicht mehr da war hat er - anstatt genauer nachzufragen - winfach die Schuld auf karilis angebliche Unfähigkeit geschoben und sie auch noch derbe beschimpft ... ein No-Go.

Das ist das, was ich einfach nicht verstehe...warum hat er auf Karili herumgehackt, anstatt sich zu wundern, dass seine Ex so selbstverständlich die Kinder bei ihnen lässt und nur mal von Ferne winkt?

Diese Mutter, die ja angeblich gut für ihre Kinder sorgt - im Gegensatz zu Karili, sMn.

Ich hoffe, Karili findet darauf eine Antwort, ob mit oder ohne ihn!

04.05.2020 10:57 • x 1 #81

E
@Karili

Halt uns mal auf den Laufenden

04.05.2020 10:59 • x 2 #82

M
Mein kids sind 4,5 und 7. ich traue keinem von ihnen perfide pläne zu. Wohl aber die hoffnung, dass eltern wieder zusammen kommen und nicht zu wissen wie sie ihre gefühle ausdrücken sollen. Meine töchter kommen super klar, mein sohn hingegen ist öfter mal traurig oder wütend und reagiert dann oftmals auch unverständlich.

Es sind kinder, keine soldaten. Klar muss man nicht alles durchgehen lassen, aber die Auslegung find ich dann dich etwas extrem

04.05.2020 11:01 • x 4 #83

G
Sie sind ja schon seit 3Jahren getrennt, wie bitte soll denn eine jetzt 7jährige auf die perfide Idee kommen, dass der Papa jetzt wieder mitkommt. Das ist doch nur Kindermund.

Es gibt überhaupt kein Problem. Sachen schnell in Tüten und Kartons vor die Tür oder in den Keller wo er es abholen kann. Eine Freundin bitten ob sie ein paar Tage bleiben kann damit sie sich ausheulen und Nachts besser schlafen kann bis das Schloss ausgewechselt ist.

Falls er rumheult und die te fragt wo er denn hin soll kann er doch erstmal bei der Ex bleiben. Die beiden können sich dann gegenseitig bei der Krise helfen. Er betreut mit die Kinder und sie gewährt ihm Unterschlupf. DAS wäre dann doch gegenseitige Hilfe.

04.05.2020 11:15 • x 4 #84

S
Zitat von Gracia:
Falls er rumheult und die te fragt wo er denn hin soll kann er doch erstmal bei der Ex bleiben. Die beiden können sich dann gegenseitig bei der Krise helfen. Er betreut mit die Kinder und sie gewährt ihm Unterschlupf. DAS wäre dann doch gegenseitige Hilfe.

Absolut agree!

Karili, ich hoffe, Du findest die Stärke, ihm mal eine Grenze aufzuzeigen!

04.05.2020 11:22 • x 1 #85

CaveCanem
Obacht... perfide Pläne hatten maximal Erwachsene.

Das Ziel jedoch Papa und Maoma zusammenzubringen war aber doch anscheinend vorhanden. Sonst hätte der Kleine das so nicht geäußert.

Zu viele seltsame Filme geschaut. Gibts ja mehrere mit genau dem Thema.

Man weiss es nicht.

Fest steht für mich aber, dass Kinder sehr wohl in der Lage sind, mit gezielt schlechtem Verhalten bei Erwachsenen Reaktionen hervorzurufen.

Und das ist in diesem Fall ja erst mal ein voller Erfolg geworden.

Mit Papa zurück zu Mama.

Gratulation.

Und wenn das zigmal doch Kinder sind ... das Verhalten ist inakzeptabel.

Da hätten klare Grenzen gesetzt gehört. VON IHM.

Die hat er aber lieber @Karili gesetzt. Der wäre ja sowas von unten durch für mich...

04.05.2020 11:39 • x 1 #86

K
Zitat:

Leider kann Karili das nicht.

Sie zittert vor ihm wie das Kaninchen vor der Schlange, hat bereits wieder Angst, seinen Ansprüchen nicht zu genügen...

Karili, es ist DEINE Wohnung! Du bist in der Opferhaltung! Warum? ]

Doch, das kann ich sehr wohl! ich will nur erst einmal alles für mich klar haben, bevor ich eine Entscheidung treffe. Kurzschlusshandlungen habe ich gerade zuviel erlebt! Ich habe ihn angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich bis zum Ende der Woche Zeit für mich brauche, um wieder zu mir zu kommen. Er hat sehr traurig geantwortet, dass er mich versteht und mir gerne noch mehr erklären möchte. Er hätte eingesehen, dass er völlig falsch reagiert hat und so weiter. Im Moment will ich nichts mehr von ihm hören. Das muss er jetzt ertragen! Er holt heute Nachmittag ein paar Sachen ab und ich werde dann einkaufen gehen, um ihm nicht zu begegnen. Ich habe ihm gesagt, dass er jetzt meinen Spielregeln folgen muss oder es ist komplett vorbei!

Seine Ex werde ich heute pünktlich zum Mittagessen anrufen und ihr einiges sagen. Dann kann sie mal multitasken. Wenn sie auflegt, weiß ich noch nicht was ich tue. Alles Sch

04.05.2020 11:54 • x 7 #87

B
Zitat von Karili:
ich will nur erst einmal alles für mich klar haben, bevor ich eine Entscheidung treffe. Kurzschlusshandlungen habe ich gerade zuviel erlebt! I

Hört sich gut an, versuche jetzt zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken,
das sind die Konsequenzen, mit denen er leben muss.

04.05.2020 12:02 • x 1 #88

S
Zitat von Karili:

Doch, das kann ich sehr wohl! ich will nur erst einmal alles für mich klar haben, bevor ich eine Entscheidung treffe. Kurzschlusshandlungen habe ich gerade zuviel erlebt! Ich habe ihn angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich bis zum Ende der Woche Zeit für mich brauche, um wieder zu mir zu kommen. Er hat sehr traurig geantwortet, dass er mich versteht und mir gerne noch mehr erklären möchte. Er hätte eingesehen, dass er völlig falsch reagiert hat und so weiter. Im Moment will ich nichts mehr von ihm hören. Das muss er jetzt ertragen! Er holt heute Nachmittag ein paar Sachen ab und ich werde dann einkaufen gehen, um ihm nicht zu begegnen. Ich habe ihm gesagt, dass er jetzt meinen Spielregeln folgen muss oder es ist komplett vorbei!

Seine Ex werde ich heute pünktlich zum Mittagessen anrufen und ihr einiges sagen. Dann kann sie mal multitasken. Wenn sie auflegt, weiß ich noch nicht was ich tue. Alles Sch

Karili, super!
Es freut mich sehr, sehr, das zu lesen!

Entschuldige bitte, dass ich aus dem bis dahingehenden Verlauf des Threads diese Reaktion nicht erkennen konnte! Ich wollte Dir nicht zu nahe treten!

04.05.2020 12:02 • x 3 #89

K
So, das war echt fällig! Ich habe sie gerade angerufen. Sie war völlig überrumpelt und im Hintergrund ein riesiges Geschrei - wie bei uns 6 Wochen lang! Ich habe ihr gesagt, dass so etwas absolut nicht geht und sie froh sein kann, dass ich sie nirgendwo angeschwärzt hätte. Mein Freund ist schließlich nirgendwo mehr als Vater des Kindes registriert. Außerdem möchte ich von ihr neben einer Entschuldigung auch die Erstattung aller Kosten! Da ist sie ausgerastet und hat mich angebrüllt, ob ich wüsste was es bedeutet alleinerziehend zu sein - ja, nach den 6 Wochen weiß ich das absolut. Mit der zusätzlichen Hürde von den Kindern weder ernst genommen, noch lieb gehabt zu werden! Sie wollte dann mit Systemrelevanz kommen, ich habe ihr dann kurz vorgerechnet wie viele Stunden ich in den 6 Wochen gearbeitet habe und wie viel freie Zeit sie hatte und dass ich mich auf eine Diskussion über den Wert von Arbeit überhaupt nicht einlasse. Schließlich versuchen wir im Homeoffice auch alles um die Firma überleben zu lassen! Sie meinte am Ende, dass sie das so durchgezogen hätte, weil er sehen sollte mit was für einer Frau er zusammenleben würde. Ich hätte ja gezeigt, dass ich nichts tauge. Die Kinder wären total verstört und sie überlegt sich, ob sie gegen mich vorgehen soll. Die Kinder würden nur heulen und gingen ihr nicht mehr vom Rockzipfel! Kann man das glauben?

Ich versuche mich an die Zeit vor 6 Wochen zu erinnern und die Menschen, die er und ich waren und sie fallen mir nicht mehr ein! Ich versuche mir seine Umarmung vorzustellen und da ist nur Nichts! Wir haben uns so sehr geliebt und ich fürchte mich davor, mein Leben und meine Liebe umzuschmeißen, weil eine Frau manipuliert!

04.05.2020 12:21 • x 12 #90

A

x 4