3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

CaveCanem
Anders drauf schauen.

Das Leben macht keine Fehler. Man begegnet Menschen immer aus einem guten Grund.

Und sei es nur, um zu lernen, woran man solche erkennt. Und wie man sie weiträumig umfliegt.

Du hattest frühzeitig erkannt, dass er sich bei Dir anders verhält, als richtig ist.

Für die Kinder hätte ER einkaufen müssen. Nicht Du. Durchgehend. Von Anfang an.

28.05.2020 06:34 • x 2 #736

K
Das ist ein guter Anstoß. Danke! Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass ich mir Bedenkzeit einräumen muss, sobald ich nicht sicher bin ob ich etwas tun möchte oder kann. Das fällt mir jetzt auch beim Home Office auf. Ich kriege immer mehr Verantwortung und Aufgaben zugeteilt, ohne tatsächlich gefragt zu werden. Und schon wieder steht die Belastung durch Kinderbetreuung im Raum. Diesmal die Belastung zweier Kolleginnen. Ich habe durch meine eigene Erfahrung sehr viel Verständnis für deren Situation. Klar! Aber ich merke, wie ich wieder als die Frau ohne Kinder mit zu viel Freizeit angesehen werde. Die eine Kollegin fragt mich regelmäßig, ob ich ihr etwas abnehmen kann. Da wir gemeinsam im Projekt arbeiten, ist für unsere Chefin nicht klar zu sehen wer wieviel gemacht hat. Ich bin jetzt gerade dabei den Projektplan auf den neuesten Stand zu bringen und die Aufgabenverteilung deutlich zu machen. Morgen haben wir unseren Wochencall und ich werde den Plan einfach mal teilen, damit wir über die nächsten Schritte sprechen. Damit schwärze ich glaube ich niemanden an, gebe allen aber die Chance zu sagen, ob sie ihren Teil erledigen können. Dann wird nicht mehr alles still und leise an unserer Chefin vorbei auf meinen Schreibtisch geschoben. Nicht mehr im Krisenmodus sofort helfend einspringen, sondern bewusst Zeit zum Überlegen ausbitten. Das ist jetzt ein Ziel von mir. Sonst reissen mich meine Emotionen wieder mit.

Meine Schwester hat gestern gesagt, dass Beste aus einer Situation zu machen, heißt nicht sie irgendwie zu ertragen, sondern tatsächlich das Beste mitzunehmen. Das mache ich. Cave Canem, so hast du es auch noch einmal betont. Es passiert nichts ohne Grund. Ich nehme jetzt die Gelegenheit wahr, komplett klar Schiff zu machen

Die Lehrerin hat noch einmal geschrieben, dass es dringend sei. Ich habe geantwortet, dass sie mir bitte schreiben soll worum es geht und was genau so dringend wäre. Ich würde alles gerne schriftlich klären, wenn ich überhaupt muss, das würde sie sicher verstehen. Mal sehen, was kommt.

28.05.2020 06:53 • x 5 #737

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

Rosa-91
Zitat von Karili:
Aber ich merke, wie ich wieder als die Frau ohne Kinder mit zu viel Freizeit angesehen werde.

Ja, so geht es mir auch. Du musst dich klar abgrenzen und sagen, dass die Kinderlosigkeit dir nicht zum Nachteil auferlegt werden darf. Ich kann dich in diesem Punkt soooo gut verstehen. Für mich ist es ebenfalls ein Ärgernis.

28.05.2020 07:19 • x 5 #738

B
Zitat von Karili:
Die Lehrerin hat noch einmal geschrieben, dass es dringend sei.
Ich habe geantwortet, dass sie mir bitte schreiben soll worum es geht und was genau so dringend wäre. Ich würde alles gerne schriftlich klären, wenn ich überhaupt muss, das würde sie sicher verstehen.

Du hattest dich doch vorher schon klar ausgedrückt und ihr geschrieben, daß du damit nichts mehr zu tun haben willst, sie möge sich an die Personen wenden, die für die Kinder verantwortlich sind.
Sie lehnt sich zuweit aus dem Fenster und das würde ich mit verbieten, Eltern, Polizei (bei Misshandlung/Vernachlässigung) oder JA sind dafür zuständig, so würde ich es ihr schreiben.
Du weißt nicht wie es weitergeht und deshalb würde ich da nicht mehr drauf eingehen, lieber einen Anwalt für Familienrecht fragen was für dich zum Besten ist.

28.05.2020 07:55 • x 2 #739

S
Wir alle mussten nach unseren Trennungen durch ein tiefes Loch, um dann irgenwann daran zu heilen. Du hast durch die Gehässigkeiten noch viel mehr zu verarbeiten, als ohne hin schon und so wirst du auch vielleicht mehr Zeit brauchen.
Du musst Geduld mit dir haben und ganz wichtig: Die Dinge müssen zuerst auf Abstand. Dann kannst du sie auch irgendwann verarbeiten.
Zitat von Karili:

Was schreibt sie dir das. Die KInder haben eine Mutter.

Zitat von Karili:
ch habe geantwortet, dass sie mir bitte schreiben soll worum es geht und was genau so dringend wäre. Ich würde alles gerne schriftlich klären, wenn ich überhaupt muss, das würde sie sicher verstehen. Mal sehen, was kommt.

Das meinte ich. Solange du Nachrichten liest, dich damit auseinandersetzt, sie beantwortest, bleiben die Dinge da, wo sie nicht mehr hingehören. In deinem Umfeld. Sie müssen aber weg, verstehst du?
Du bist nicht für andere Menschen verantwortlich, auch nicht für andere Kinder. Aber du bist für dich selbst verantwortlich.Also sollte das zuerst kommen.

Doch solange du für andere funktionierst, Beweise sammelst, Anwalt reden,dich über seine Kosten ärgern, Lehrerin schreiben, Stories über Schwägerin anhörst, deinen Ex anhörst, schaust wo sein Wagen steht..... (und so weiter) wirst du auf diesem Weg der Heilung keinen Schritt weiter kommen und an Ort und Stelle verharren.
Solange wird dich die Stille in deiner Wohnung auch weiterhin bedrücken. Erst wenn du dieses Pflaster auf deine Wunde klebst und erstmal dort ruhen lässt, wirst du irgendwann bemerken, dass diese Wunde mehr und mehr verheilt. Wenn du dieses Pflaster aber täglich runterreißt, um zu schauen ob sich was getan hat, wird die Wunde nie verheilen. Schlimmstenfalls sogar entzünden. Und ja, die Wunde wird auch erstmal noch eine ganze Weile mit Pflaster schmerzen und nerven.Aber irgendwann ist es vorbei.
Ich hoffe, du verstehst was ich dir sagen will.

28.05.2020 07:56 • x 4 #740

I
Naja ... wenn man abblockt und dichtmacht bilden andere Urteile. Wenn man unkooperativ ist kann es schnell gegen einen verwendet werden.

Wenn man aber kommuniziert kann man die Dinge aus eigener Sicht darstellen.
Klar muss man sehr genau aufpassen, was man preisgibt, auch das kann gegen einen verwendet werden.

28.05.2020 08:08 • x 7 #741

K
Euch allen wieder einmal vielen Dank.

Der Lehrerin hatte ich geantwortet, da ich den Eindruck hatte, dass sie nicht locker lässt. Sie aber auch nicht offen ansprechen will worum es geht und vor allem nichts Schriftliches verfassen will. Sie hat sich auch noch nicht auf meine Email gemeldet und wird es meiner Einschätzung nach nicht tun. Ich lasse Anrufe heute auch erst einmal auf meine Mailbox laufen und denke gerade über eine neue Telefonnummer nach. Das st machbar, kostet aber wieder Geld. Wahrscheinlich mache ich es trotzdem, dann ist Ruhe und ich fühle mich nicht so auf dem Sprung. Die Nummer meines Arbeitshandys haben außer den Kollegen auch niemand.

Sorgild, ich stimme mit dir komplett überein, dass jetzt Ruhe sein muss. Deshalb habe ich alles schnell gesammelt, gescannt und in einer File zusammengestellt. Mit neutralem Zahlencode, so dass mit der Titel nicht ständig anspringt. Das hat für mich etwas Bereinigendes gehabt. Es ist jetzt auf Papier, verstaut und weggeräumt. Bei weiteren Versuchen mich oder meine Schwester zu kontaktieren, egal wie, werden wir in Zukunft mit einer Anzeige wegen Belästigung drohen. Denn du hast Recht, der Ball muss wieder in ihre Ecke und der Kontakt auf Null. Ich habe mir neben meiner Balkonverschönerung noch weitere Ideen zur Verschönerung der Wohnung notiert. Er hatte immer etwas gegen Farbe. Jetzt streiche ich das Schlafzimmer neu und erobere mir damit das ehemalige Kinderbesuchszimmer zurück! Keine Kompromisse mehr. Hier lebe ich und hier soll mein Reich sein.

28.05.2020 08:19 • x 4 #742

W
Es handelt sich ja hier nicht nur um eine Trennung. Da würde ich auch sagen, alles abblocken, auf nichts mehr reagieren.

Aber hier sind ja wirklich 2 Irre unterwegs. Und Karili hat ja versucht, die Lehrerin abzublocken. Dann die neue Info, es sei aber wichtig. Ich kann verstehen, dass Karili wissen will, was vorgeht. Das ginge mir genauso. Es geht ja um Vorwürfe (blaue Flecken bei den Kindern etc.), die völlig aus der Luft gegriffen sind, aber unter Umständen Konsequenzen für Karili haben können, wer weiß, wie weit die beiden noch gehen. Da kann sie sich nicht tot stellen, sondern sollte auf dem Laufenden sein, um reagieren zu können.

@karili: das tut mir so leid für Dich, was Du jetzt durchmachen musst. Ich hoffe, Du hast noch Kraft!

28.05.2020 08:23 • x 2 #743

E
@Karili

Amen Schwester, Amen

28.05.2020 08:23 • x 1 #744

B
Zitat von Karili:
Aber ich merke, wie ich wieder als die Frau ohne Kinder mit zu viel Freizeit angesehen werde.

Kenne ich und habe es an mir abprallen lassen, nachdem ich gemerkt habe, dass es mit der Begründung vollkommen selbstverständlich war, dass ich den Müttern ihre Arbeit abnehme.Habe ich dann auch leider diverse Male gemacht.
Nun bin ich aber der Überzeugung, dass es nicht meine Aufgabe ist, man kann mich um Hilfe bitten,aber wer Kinder und Arbeit hat,muss auch ohne mich beides unter einen Hut bringen.
Interessanterweise waren es gerade diese Mütter, die keinerlei Verständnis hatten,als ich dann anfing,den kleinen meines Partners zu betreuen, als seine Mama im Krankenhaus war und mein Partner sich um sie und ihr Haus kümmern musste.Da durfte ich hören Ja,der Kleine ist behindert,aber du müsstest dich nicht kümmern,der kann doch für die Zeit woanders untergebracht werden ( der Kleine hat geburtsbedingt so seine Schwierigkeiten, aber dieses er ist doch eh behindert,schiebt ihn doch abhat mich wahnsinnig verletzt)
Und warum?Weil ich deren Arbeit nicht mehr mitgemacht habe.

Zitat von Karili:
Nicht mehr im Krisenmodus sofort helfend einspringen, sondern bewusst Zeit zum Überlegen ausbitten.

Da ersparst du dir auch einiges an Ärger.Manche Menschen wälzen einfach ab,ohne selbst Lösungen zu suchen.Die fallen dann schnell auf ,wenn man nicht sofort zusagt.

Zitat von Karili:

Ich finde das Verhalten sehr strange.
Ich bin als Betreuungsperson eingetragen,wenn aber etwas mit dem Kleinen ist ,werden grundsätzlich erstmal die Eltern informiert. Und die geben mir dann Bescheid. Von der Schule selbst wurde meine Nummer erst einmal benutzt,weil sie wussten,dass die Mutter wieder im Krankenhaus ist und unbedingt geschont werden muss und Papa auf Geschäftsreise ist

28.05.2020 08:29 • x 1 #745

W
Das ist auch strange! Ich bin schon auf den Gedanken gekommen, ob die sich privat kennen und sich die Lehrerin vor den Karren der Ex spannen lässt. Nur, aus welchem Grund? Wenn sie die Trennung von Karili erreichen wollte, das hat ja geklappt. Ich verstehe dieses Nachtreten nicht!

Und die Lehrerin handelt absolut unverständlich. Ich weiß nicht, ob es für Pädagogen eine Schweigepflicht gibt, aber Karili ist ja in der Schule gar nicht als Ansprechpartner für Notfälle angegeben. Wenn es da eine private Verbindung EX / EX / Lehrerin gibt und die im Auftrag der Ex Karili belästigt, ist das klar ein Fall für´s Schulamt.

28.05.2020 08:42 • x 2 #746

Minnie
Andererseits ist es gut möglich, dass die Schule an eine Information ans JA nachdenkt und sich vergewissern möchte, dass die TE zu ihren Aussagen steht

28.05.2020 08:45 • x 1 #747

W
Hm, ja vielleicht. Auch möglich. Aber dann müsste sie ja nicht so rumdrucksen, sondern könnte das klar sagen. Und auch das Protokoll gegenzeichnen.

28.05.2020 08:48 • x 1 #748

Rosa-91
Ich würde alles schriftlich und über den Anwalt laufen lassen.
Sich jetzt weiterhin so zeitintensiv und emotional mit dem Thema zu beschäftigen bringt Karili nichts.

Der Anwalt kann eine gewisse Distanz zu diesem Thema einräumen und sie geht auf Nummer sicher, dass nichts gegen sie verwendet werden kann. Soll die Lehrerin doch mit ihrem Anwalt telefonieren. Ich hätte den Anwalt kontaktiert und nach Rücksprache mit ihm seine Nummer an die Leherin geschickt. Vielleicht hat der Spuk dann bald ein Ende.

28.05.2020 08:53 • x 5 #749

B
Zitat von Minnie:
Andererseits ist es gut möglich, dass die Schule an eine Information ans JA nachdenkt und sich vergewissern möchte, dass die TE zu ihren Aussagen steht

Ist die Schule aber denn dann überhaupt befugt,Zeugenaussagen zu sammeln?
Für mich sieht es eher so aus,als ob die Lehrerin da ihre Kompetenzen überschreitet.

Zitat von Rosa-91:
und emotional mit dem Thema zu beschäftigen bringt Karili nichts.

Nachdem sie die Kinder über den Zeitraum so intensiv betreut hat, kann ich es verstehen,dass sie sich in Bezug auf die Kinder emotional nicht abgrenzen kann.Trotz des Stress sind sie ihr ja auch ans Herz gewachsen und sie weiß ja auch,in was für einem schwierigen Umfeid sie sich befinden.
Ist dann sehr hart bis unmöglich, sich umzudrehen und zu gehen.

28.05.2020 08:55 • x 1 #750

A

x 4