3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

B
Zitat von Karili:
Und immer noch eine Woche und eine weitere Woche, in denen die Kinder panischer und unleidlicher wurden.

Da konntest du leider live die Entstehung von Verlustängsten beobachten. Deshalb hängen sie ihrer Skorpionmutter jetzt am Rockzipfel.Weil sie Angst haben,dass sie wieder verschwindet.
Und jetzt dürfen die Zwerge nichtmal in ihrem Zuhause bleiben, weil Mutti zum Liebhaber muss.Werden wieder Leuten vor die Nase gesetzt, denen es eigentlich zu viel ist

27.05.2020 08:45 • x 2 #721

CaveCanem
Und der einzige Mensch, dem sie nicht zuviel waren, der lediglich mehr Unterstützung gebraucht hätte....

.... dem wird derart nachgetreten.

Mannmannmann.

27.05.2020 10:01 • x 7 #722

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

B
Zitat von CaveCanem:
Und der einzige Mensch, dem sie nicht zuviel waren, der lediglich mehr Unterstützung gebraucht hätte....

.... dem wird derart nachgetreten.

Mannmannmann.

Immer wenn ich hier lese,drücke ich den Kleinen von meinem Partner noch doller und bin dankbar, wie wir dass hier alle gemeinsam hinbekommen. Tolle Mama,toller Papa und mich hat er auch,die ihn liebt und unterstützt. So kann es eben auch laufen.

27.05.2020 10:14 • x 9 #723

aquarius2
@Karili
Dein Anwalt kann, wenn du ihn drum bittest die Polizei oder Ämter informieren, deinen Namen muss er nicht nennen (Anwaltsgeheimnis). Er kann auch deinem Ex und seiner Holden einen bösen Brief in deinem Namen schreiben wegen Belästigung etc. Ich selber würde an deiner Stelle gar nichts mehr tun.

Zitat von Karili:
Wir haben gemeinsam überlegt jetzt doch die Behörden zu informieren, dann aber entschieden, dass das Gespräch mit der Lehrerin eigentlich schon zu viel war und ich mich auf den Rat des Anwalts verlassen soll. Wir haben für alle Fälle jetzt ein Klingelzeichen ausgemacht, damit ich weiß, dass sie unten vor der Tür steht.

Was die Schwägerin betrifft...

Zitat von Karili:
Er hat zudem die Kinder einige Abende zum Übernachten mitgebracht, weil Ex angeblich im Nachtdienst ist und er nicht ohne sie in der neu renovierten Wohnung sein soll!

Zitat von Karili:
Die Schwägerin wollte von meiner Schwester wissen ob es für ihn und mich noch eine Chance gäbe!

...du hast es ja auch eine ganze Weile mitgemacht. Sie muss ihren ungeliebten Schwager samt der Kinder die Tür weisen und ihr Mann muss sie dabei unterstützen. Irgendwann wird es ihr zuviel und sie reicht wirklich die Scheidung ein, spätestens dann wird der Ehemann auch nachdenken. Ist aber eine Familienangelegenheit. Du bist nicht ihr Coach!

Zitat von Karili:
Das verunsichert mich immer mehr und ich weiß nicht, ob ich mir selbst jemals wieder trauen kann.

Informiere dich nochmal woran man einen beziehungstoxler erkennt, setze dir deine Standarts, was will ich, was erwarte ich von einem Partner und was kann ich akzeptieren und was nicht, dann zeitnah kommunizieren!

Zitat von Karili:
Ich werde glaube ich Morgen noch einmal den Anwalt kontaktieren und fragen was ich machen kann oder vielleicht sogar rechtlich muss.

Mach das!

27.05.2020 11:30 • x 3 #724

K
Ich habe heute alle Beweismittel gescannt, von WA übertragen und auch das Gedächtnisprotokoll fertig geschrieben. Das hat mich noch einmal überrollt und ich habe viel geweint. Die Aktionen von denen lassen mir gar keine Zeit zur Besinnung zu kommen. Ich bin jetzt wieder allein! Ich vermisse ihn trotz allem. So wie er mal war. Die Stille in meiner Wohnung, die ich anfangs noch genossen habe, wird zunehmend zur Belastung. Heute dachte ich kurz, dass ich statt dessen viel lieber das Chaos hätte. Aber das war nur kurz. Ich denke auch darüber nach, ob ich unsere Beziehung an irgendeinem Punkt noch hätte retten können. Mir fällt keiner ein. Heute musste ich an der Wohnung der Ex vorbeifahren, ein Umweg hätte mich 10 Minuten gekostez. Wäre bestimmt drin gewesen, aber irgendwie will ich mich nicht weiter von den beiden zu Unannehmlichkeiten zwingen lassen. Da stand sein Auto! Also ist er wohl tatsächlich abends bei ihr. Auf dem Rückweg um 9 war es immer noch da. Das fühlt sich alles so falsch an! Vor einigen Wochen waren wir um diese Zeit gemeinsam Zuhause, haben gegessen, geredet ubd haben uns auf dem Sofa eingekuschelt! Alles vorbei! Es ist immer noch unwirklich! Und jetzt seine Feigheit und Hörigkeit! Mir wird fast schlecht wenn ich daran denke, wie er vor seiner Ex kriecht! Ich will die Bilder verdrängen, aber sie kommen immer wieder hoch!

27.05.2020 20:42 • x 2 #725

N
Ich denke, genau das will sie ex bezwecken. Sehr grausame Art und Weise. Die Frau ist ein psycho.

Tut mir sehr leid.

27.05.2020 20:47 • x 2 #726

D
Mensch, Karili.
Du schlägst Dich verdammt gut, andere wären längst auf den Knien oder im Krankenhaus!
Du hast irre viel geleistet, praktisch und mental, es ist gewiss nicht ungewöhnlich, dass Du traurig bist und euren guten Zeiten nachtrauerst.

Er ist bei ihr, er war doch schon die ganze Zeit bei ihr, um ihr Nest zu bauen.
Also keine Überraschung.
Er tut für sie Dinge, ja, er renoviert und schafft ihr die Kids vom Hals.
Und?
Was sagt das über ihn?
Er ist ihr verfallen und tut alles, um bei ihr gut da zu stehen.
Er lässt sich steuern und benutzen.

Vergiss' ihn einfach, er ist definitiv kein starker Partner.
Er hampelt da herum bei der Ex, als gratis Handwerker und ist im Herzen nicht frei.

Da gibt es diese Ex und die spielt mit ihm und ihrem Neuen herum.
Er spielt da, etwas tumb, mit.

Aber Du solltest das nicht tun, Karili.
Die Kinder werden zum Spielball, da solltest Du Dich besser raus tun.
Wenn da Vernachlässigung und Misshandlung stattfinden: wer wäre denn näher dran als Dein Ex?

Lass' Dich nicht ködern, weder von ihren Ränkespielen noch von seiner Unfähigkeit, die Dinge zu erkennen.

27.05.2020 20:59 • x 5 #727

K
Ich habe versucht Abstand zu bekommen und erst einmal wieder zur Ruhe und zu mir selbst zu kommen. Das ist doch verständlich! Ich würde mich bei niemandem wiederholt melden, der mir nicht antwortet, Das Schweigen sagt doch, dass man kein Gespräch will. Auch sein Auftauchen mit den Phasen, jammern, erklären und ausfällig werden. Es ist, als hätte ich den Mann, den ich so sehr geliebt habe durch einen Unfall verloren. Der Zombie, der er jetzt ist, den erkenne ich nicht! Ich mache mir trotz aller Klarheit auch Sorgen um den Kleinen. Die Große kämpft sich durch. Da bin ich mir sicher. Er aber wirkte sehr verunsichert und hilfesuchend. Er wird auch in seinem Papa keine Stütze finden, wenn der wie eine Fahne im Wind der Launen der Ex flattert. Man wohnt nicht mit Menschen 6 Wochen zusammen und sorgt für sie, ohne dass man sich ein wenig bindet. Zumindestens gedanklich. Ich frage mich schon wie es ihnen im Hin und Her von Zuhause und irgendwo geparkt werden geht. Das kann doch auch mit den Kontaktbeschränkungen gar nicht konform sein, oder?

27.05.2020 21:07 • #728

D
Ich denke, dass Du emotional viel zu tief einsteigst.
Die Mutter dieser Kinder ist immer die Numer eins.
Ob sie eine fürsorgliche Mutter ist, das kann dein Ex oder das Jugendamt bezeugen oder eben nicht.

Du warst ein paar Wochen da, und hattest Einblicke in die Psyche der Kinder.
Ob da einiges im Argen liegt, das muss jemand Fachmännisches klären.

Nochmal: bitte halte Dich da besser raus, es wird eine Schlammschlacht, Du bist eine aussenstehende Person, die ein paar Wochen nach dem Rechten geschaut hat.

Wenn Handlungsbedarf besteht, dann wird die Mutter angeschrieben, nicht Du.
Diese Obrigkeits-Hörigkeit ist oft seltsam, aber ja doch, die leiblichen Eltern sind der erste Ansprechpartner.
Da wird niemand bei Dir klingeln kommen und sich erkundigen.

Wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass die Kinder Misshandlungen ausgesetzt sind, dann solltest Du handeln, aber nur wegen eines komischen Gefühls?
Klar, besser geht immer, aber kleine Kinder lieben ihre Mama.
Es ist ein Naturgesetz.

27.05.2020 21:33 • x 3 #729

CaveCanem
Zitat von Dracarys:
Du schlägst Dich verdammt gut, andere wären längst auf den Knien oder im Krankenhaus!

Najaaaaaa... und wieder andere hätten den Vogel spätestens nach einer Woche mitsamt Kindern zu Exen geschickt. Da auf sie aufpassen.

Ob Du die Beziehung hättest retten können?

@Karli Die Beziehung mit einem Mann, der pünktlich alle 2 Jahre von anderen retourniert wird als Muster ohne Wert?

Glaubst Du, von denen, die ihn vor Dir rausgeschmissen haben fragt sich das auch nur eine?

Ich nicht.

Bei dieser frauenverachtenden Weise ist da

a) nix zu machen.
b) entzieht sich das Problem komplett Deines Einflusses, da auf SEINER Seite.

Nein, Du hättest nix retten können. Die Beziehung mit ihm ist bei jeder psychisch gesunden Frau zum Scheitern verurteilt.

Weil der so ist wie er ist. Bei dem ist irgendwo in der Kindheit massiv was schief gelaufen.

Nicht DEIN Zirkus. Nicht Deine Affen.

Zitat von Karili:
Vor einigen Wochen waren wir um diese Zeit gemeinsam Zuhause, haben gegessen, geredet ubd haben uns auf dem Sofa eingekuschelt!

Und? Wo war er vorher? Und was hat er dort vorher getan?

So wie der sich benommen hat...glaubst Du im Ernst, da sei sonst weiter nix gewesen?

27.05.2020 22:53 • x 2 #730

CaveCanem
Zitat von Karili:
Es ist, als hätte ich den Mann, den ich so sehr geliebt habe durch einen Unfall verloren.

Diesen Mann hat es nie gegeben. Bei Dir saß immer der Zombi.

Er hatte nur dick Theaterschminke drauf, um nicht sofort als Zombi erkannt zu werden.

Du hast Dich in etwas verliebt, das es nie gab. Erschreckend.

Noch erschreckender find ich, daß Du immernoch zu glauben scheinst, dass das, wie Du ihn vorher erlebt hast-

Was bereits DA schon erste Anzeichen von *mööööööp*, da stimmt dich was nicht? hatte...

.... sein wahres Ich sei.

FALSCH. Sein wahres Ich sitzt um 21 bei der Ex und hat sein Auto vor deren Türe.

Ich weiß, dass ich Dir damit wehtue.

Aber Du tust Dir selber gerade noch viel mehr weh und wanderst innerlich auf Wegen, die Dir schaden!

Hol Dir Deine Schwester rein und teile ihr Deine Gedanken mit. Du brauchst jemanden, der Dich erst mal feste schüttelt, damit der Verstand dahin zurück fällt, wo er normal zuhause ist.

Und der Dich dann feste in den Arm nimmt.

27.05.2020 23:05 • x 2 #731

K
Natürlich habt ihr recht! Ich werde mich auch weder melden, noch in Bezug auf die Kinder in irgendeiner Form aktiv werden. Die Sammlung, die der Anwalt im Notfall haben möchte, die ist als File fertig zum versenden. Meine Haltung und auch die meiner Schwester nicht in irgendetwas hineingezogen zu werden, nur um als Gesprächspartner oder Spielball benutzt zu werden, die steht fest. Da gibt es auch nichts zu rütteln. Meine Schwester hat weitere WA der Schwägerin erhalten und die ungelesen gelöscht. Dann hat sie die Nummer blockiert. Ich hoffe jetzt, dass ich weder mit Besuchen von ihm oder irgendwem aus seiner Ecke rechnen muss. Und dass mir weitere Anrufe der Schule oder wem auch immer erspart bleiben. Mich ärgern die erneuten Kosten für die Rechtsberatung bereits. Zusammen mit dem Geld für die 6 Woche summiert es sich. In Bezug auf die Rückforderung von ihm müsste ich aber alle Belege haben und nachweisen, dass ich gezwungen war einzukaufen. Damit bin ich also Opfer meiner eigenen Gefühlslage zu dem Zeitpunkt geworden.

Ich werde heute per Email beim Bürgerbüro nachfragen, ob er bereits die Ummeldung veranlasst hat. Meinen Vermieter habe ich bereits über den Auszug in Kenntnis gesetzt. Da werden auch die NK im nächsten Quartal gleich angepasst. Am Wochenende werde ich endlich den Balkon neu bepflanzen und die Stühle neu streichen. Das wird jetzt wieder meine kleine Oase! Ich muss allerdings alle Szenarien mit ihm früher bis jetzt noch einmal durch die Seele laufen lassen, um ihn endgültig aus dem System zu spülen! Sonst bleibt immer irgendwie ein Vielleicht übrig. Im Kopf schon nicht mehr, aber ich merke, dass abends und nachts noch meine Seele tanzt. Ihr helft mir auf alle Fälle auf dem Weg zu bleiben. Tausend Dank dafür!

28.05.2020 04:51 • x 4 #732

B
Gebe dir Zeit um das alles zu verarbeiten, die Gefühle brauchen länger um hinterher zukommen, besonders wenn sie solche Verletzungen, Enttäuschungen und Erniedrigungen zu bewältigen haben.
Es ist emotional ein auf und ab, was langsam wieder in Balance kommt.
Setze dich wieder in den Fokus und versuche deine Kraft und Freude aus dem Jetzt zu schöpfen!

28.05.2020 05:02 • x 2 #733

CaveCanem
Die Seele wird noch länger tanzen.

Das ist normal.

28.05.2020 06:09 • #734

K
@Benita

Das ist es. Ich bin zum einen mit meiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und muss mir eingestehen, dass nicht alles so eingepackt war wie gedacht, zum andern bin ich in einer Welt aufgewacht, von der ich gedacht habe, dass so etwas nicht sein kann. Mit Menschen wie von einem anderen Stern! Ich muss jetzt irgendwie die Bilder in Einklang bringen. Aber das schaffe ich irgendwann.

Pünktlich um 7 Uhr kam heute der nächste Klopfer. Die Lehrerin schrieb, dass sie noch einmal mit mir sprechen will. Ob ich gegen Mittag anrufen könnte. Nach dem ersten Magenziehen habe ich ihr freundlich, aber bestimmt geschrieben, dass ich ihr bereits alle Auskünfte gegeben hätte und sie sich bitte an die Erziehungsberechtigten wenden soll. Die Kinder sind ja seit einiger Zeit nicht mehr hier und ich habe keinen Kontakt zu ihnen, der Mutter und auch nicht zum Ziehvater. Sie möge jetzt bitte von Anrufen und Emails absehen. Ich hoffe, sie lässt mich jetzt in Frieden! Erst wollte ich auch von der Rechtsberatung schreiben, aber die Info behalte ich als A.ss im Ärmel. Wer weiß was da alles noch kommt!

@ Cave Canem

Danke! Das wird sie leider noch!

28.05.2020 06:13 • x 2 #735

A

x 4