3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
Danke! Das sehe ich langsam genauso. Was aber sagt das über mich aus, dass ich mit so einem Mann glücklich sein konnte? Auch wenn er sich ganz anders gezeigt hat? Das verunsichert mich immer mehr und ich weiß nicht, ob ich mir selbst jemals wieder trauen kann.

26.05.2020 20:35 • x 1 #706

D
Lach...entschuldige, aber es ist doch schon irre, dass Dein Ex so dermaßen den Hanswurst abgibt.
Er renoviert der Dame hinter Deinem Rücken die Hütte, während er und die Ex die Kinder bei Dir parken.
An Unverschämtheit kaum zu überbieten.

Jetzt hat sie einen Neuen und instrumentalisiert ihn eiskalt weiterhin (-:
Er soll seine Kinder hüten, damit sie Zeit für den Neuen hat?
Karma ist klasse!
Du solltest sie ja hüten, damit er Zeit für die Ex hat, so schnell ändert sich der Blickwinkel.

Er sucht wohl dringend eine Nanny und eine Bleibe...der arme Lurch, irgendwer (!) soll ihm die Betreuung abnehmen? Wird ihm etwas lästig? Ist er am Ende etwa nicht belastbar und familientauglich?
Soll er mal gerne seinen Jahresurlaub mit Aufsicht und home schooling verprassen, die Ex wird es ihm gewiss danken.
Er soll nur aufpassen, am Ende haben die Kinder blaue Flecken, dann steht er dumm da.
Ach was, er steht jetzt schon dumm da.

Sei einfach erleichtert und entspannt.
Ehrlich gesagt, sei froh, dass Du seine Qualitäten und seine Loyalität frühzeitig erkannt hast.

26.05.2020 20:39 • x 6 #707

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

CaveCanem
Zitat von Karili:
dass ich mit so einem Mann glücklich sein konnte? Auch wenn er sich ganz anders gezeigt hat? Das verunsichert mich immer mehr und ich weiß nicht, ob ich mir selbst jemals wieder trauen kann.

Das sagt NULL über Dich aus! GAR NIX!

Der hat sich verstellt. Weil er die Erfahrung gemacht hat, dass er immer wieder rausfliegt, sobald er sich so zeigt, wie er ist.

Wer Honig haben will muss leiden der Biene Summsumm? Dale Carnegy.

Das kommt so lange nicht aus dem Keller, so lange die Ex anderweitig beschäftigt ist.

26.05.2020 20:43 • x 3 #708

CaveCanem
Zitat von Dracarys:
Er sucht wohl dringend eine Nanny und eine Bleibe...der arme Lurch, irgendwer (!) soll ihm die Betreuung abnehmen?

Hast Du das überlesen?

@Karilis Schwester und Schwager hatten seinen Kram zu seinem Bruder gefahren. Die Schwägerin rollte die Augen und murmelte wohl was in Richtung nicht schon wieder. @Karilis Schwester hat der Vöge.leins Schwägerin ihre Nummer gegeben.

Und die hat dann zu hören bekommen, dass Vög.elein sich auch beim Schwager daneben benimmt der Dame des Hauses gegenüber. Er ist respektlos, unloyal, kritisiert rum, wo er Gast ist.

Dass die den bis Oberkante Unterlippe hat, weil er ihr all zwei Jahre wieder in die Bude gekullert wird (wie sie @Karilis Schwester gesagt hat) kann man sich vorstellen.

Dabei hatte er @Karili gegenüber seine Schwägerin als leuchtendes Beispiel vorgehalten, wie man drei Kinder und Haushalt meisterhaft wuppt.

26.05.2020 20:52 • x 2 #709

Lilly1981
Also diese Geschichte finde ich so wahnsinnig krass. Da kümmert man sich und macht und tut um nachher so n Messer in den Rücken gerammt zu bekommen. Übelst mit den Kids. Fruchtbar böse Menschen.

26.05.2020 21:14 • x 3 #710

K
Das Schlimme war glaube ich diese schleichende Entwicklubg. Erst ein Wochenende bei uns. Die Kinder noch fröhlich und in Abenteuerlaune. Die Ex die gesamte Zeit, in der ich mit ihm zusammen war bur ganz wit weg und ohne Kontakt. Alles wirkte richtig und dann die Krise! Jeden Tag mehr Aufgaben und Veränderungen mit der Ansage, dass wir alle da gemeinsam durch müasen. Und immer noch eine Woche und eine weitere Woche, in denen die Kinder panischer und unleidlicher wurden. Er hat in gleichem Maß seine Kritik hochgeschraubt, bis ich keinen von uns mehr kannte! Ich merke jetzt aber, dass mein Mitgefühl trotz allem Terror den Kindern gilt. Und es fällt mir echt nicht leicht untätig zu bleiben und nichts für sie zu tun. Besonders wo ich jetzt weiß, daß sie wieder von ihr zu Papa abgeschoben werden. Ich werde glaube ich Morgen noch einmal den Anwalt kontaktieren und fragen was ich machen kann oder vielleicht sogar rechtlich muss. Es gibt ja auch Unterlassung. Rein gefühlsmäßig bin ich dafür zu agieren, ich weiß aber, dass ich mich damit in eine Schlacht begebe. Und das kann ich nicht.

26.05.2020 21:26 • x 5 #711

D
Ganz genau, Du kannst und willst keine Schlacht.
Wenn Du da einsteigst, dann brauchst Du einen langen Atem, zumal Du gegen eine hasserfüllte Ex vorgehen musst.
Und genau DAS will sie ja, jetzt knick' nicht ein.

Selbstverständlich findet das alles auf dem Rücken der Kinder statt.
Aber alleine deshalb solltest Du es lassen.
Die Kinder haben eine Mutter, Du warst ein paar Wochen ein kostenloser Babysitter, belasse es dabei.

Wenn Du einsteigt, dann bekommt die Dame ihr gewünschtes Duell.
Und ganz ehrlich: die Loyalität und Liebe kleiner Kinder gilt der Mutter.
Sei froh, wenn die nicht irgendeinen Unsinn plappern, um den Vorwurf der Mama zu erhärten.

Du kannst nichts verbessern oder gar irgendwen retten.
Es wäre ein teures und hässliches Intermezzo, mehr auch nicht.

26.05.2020 21:40 • x 3 #712

Lilly1981
Ich finde es gut, das du dich für die kids einsetzen möchtest. Aber ich würde mir auch über die Konsequenzen Gedanken machen. Das zeigt auch wie lieb du bist. Wer weiß wo die blauen Flecken herkommen. Aber glaube auch, das die Schule da ab jetzt ein Auge mit drauf wirft. Wenns denn ne gute ist.

26.05.2020 22:05 • x 2 #713

G
Zitat:
es gibt ja auch Unterlassung

Frag den Anwalt.
Geht bestimmt anonym.

26.05.2020 22:21 • x 2 #714

CaveCanem
Der hat eh schon mehr Energie gekostet, als er je wert war.

26.05.2020 22:31 • x 3 #715

CaveCanem
Zitat von Karili:
Rein gefühlsmäßig bin ich dafür zu agieren, ich weiß aber, dass ich mich damit in eine Schlacht begebe. Und das kann ich nicht.

Können könntest Du schon. Aber Du weisst, dass es Dich immer weiter im Kreis dreht. Und das ist überflüssig.

26.05.2020 22:45 • x 2 #716

G
Zitat von Dracarys:

Selbstverständlich findet das alles auf dem Rücken der Kinder statt.
Aber alleine deshalb solltest Du es lassen

Sie soll es lassen, weil es auf dem Rücken der Kinder stattfindet?
Was für ein Argument ist das denn, die Kinder sind die mit dem zerbrechlichsten Rücken.

Zitat:
du kannst nichts verbessern oder retten

Woher willst du das wissen. Karili ist in diesem Fall die Person mit dem höchsten realen Einblick.
6 Wochen am Stück. Tag und Nacht.

Ihre Schwester hat die Übermittlung von der Schwägerin, wo die Kids jetzt mal zum Übernachten waren. Die fragte, ob es noch eine Chance für die beiden gibt. Die will den Schwager auch loswerden.

Der Bruder hält zu seinem Bruder.

Eine Freundin hat eine Momentaufnahme aus dem Zoo beschrieben.

Eine Lehrerin schildert etwas. Ob sie etwas weiterleitet weiß man nicht.

Theoretisch ist dann niemand dafür zuständig. Auch nicht die Nachbarn. Die Kids haben ja daheim auch Nachbarn, ne. Fällt auch niemandem auf, dass da zwei Kids plötzlich 6Wochen weg sind

Karili hat vor 3 Wochen entschieden, nix mit Ämtern zu machen.
Heut hat sie mit Schwester neu überlegt und die selbe Entscheidung getroffen.
Es ist nicht verboten, eine Entscheidung nochmal zu überdenken, besonders, wo ihr jetzt auch noch so auf die Füße getreten wird.

26.05.2020 22:49 • x 1 #717

CaveCanem
Sie hat sich doch entschieden.

In der Wut ist vieles schnell gesagt. Gott sei Dank haben normale Menschen dann doch ne längere Zündschnur als diese Knallschoten.

26.05.2020 23:29 • x 2 #718

S
Zitat von Karili:
weil er dann die Kinder nicht mehr sehen wird.

Sag mal was ist denn das eigtl für ne Nummer? Es sind nicht seine Kinder, trotzdem lässt er seine Ex eben diese bei sich abladen und er wirft dann seine Beziehung über den Haufen?

Ich meine das wirklich Ernst, ohne Häme: was für eine psychische Störung hat Dein Ex? Kann er keine Kinder kriegen und hat Dir das verheimlicht? Kompensieren diese Kinder das? Ist das irgendwie so ne Nummer? Ich weiß, ich weiß. Natürlich kann man eine sehr enge Bindung zu Kindern aufbauen, die nicht die eigenen sind. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Das Verhalten dieses Gamma-Männchens allerdings finde ich auffällig und es mutet hochproblematisch an.

27.05.2020 08:22 • x 5 #719

CaveCanem
Zitat von Schnickschnack:
Das Verhalten dieses Gamma-Männchens allerdings finde ich auffällig und es mutet hochproblematisch an.

Da waren wir auch schon gedanklich.

Inzwischen ist die Schose noch um drei weitere Häuserblöcke gefahren. Der Mensch ansich ist irrelevant geworden.

27.05.2020 08:31 • x 2 #720

A

x 4