Jane_1
- 2185
- 6337
Zitat von Karili:Sollte Ex aber etwas unternehmen, wird er sofort aktiv und dann gibt es die entsprechende Anzeige. Die sollen sich warm anziehen!
KBR
Sorgild
Zitat von Karili:^Soll ich einen Anwalt anrufen, oder mich besser erst einmal bei Ex und ihm melden?
Schnickschnack
Dracarys
Sorgild
Gracia
Zitat von Karili:....Ihr Vorwand, dass sie systemrelevant im KH gearbeitet hat und Sorge hatte, dass sie die Kinder ansteckt, wären wohl ein Grund für die Unterbringung....
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Die Sache mit den blauen Flecken und der Prüfung beim Kinderarzt beinhaltet ja immerhin den Verdacht der Kindesmisshandlung.
Und auch dem sollte nachgegangen werden.
Zitat von Dracarys:Tun durch eisernes unterlassen: das bringt die Ex so dermaßen in Harnisch.deshalb tut sie das ja alles erst, sie winselt auf dem Teppich, niemand darf es wagen, sie so zu ignorieren.
Woelkeline
Karili
Zitat von Karili:Um es kurz zu machen, die Ex hat mich bei der Schule angeschwärzt und behauptet, sie hätte die Kinder auf Grund der Krise vormittags bei mir und meinem Lebensgefährten, dem Ziehvater untergebracht.
Zitat von Karili:Jeden Nachmittag hätte sie die Kinder abgeholt und hätte jetzt Verhaltensauffälligkeiten bei beiden Kindern festgestellt, auch wären ihr blaue Flecken an den Armen und Beinen aufgefallen.
Zitat von Karili:Sie wäre bereits beim Kinderarzt gewesen und der hätte beide untersucht und alles protokolliert! Was um alles in der Welt soll ich denn jetzt machen?
Zitat von Karili:Danke auch noch einmal für die Tipps von euch! Natürlich können die blauen Flecken nach 14 Tagen nicht mehr von der Zeit hier stammen. Da hätte ich selbst drauf kommen können!
Zitat von Rosa-91:Oder welcher Mutter fällt das erst so übertrieben spät auf? Welcher Mutter fallen die Verhaltensauffälligkeiten erst jetzt auf?
Zitat von unbel Leberwurst:Ich denke, sie ist von aussen (Kiga, Schule) auf Verhaltensauffälligkeiten angesprochen worden oder fürchtet, darauf angesprochen zu werden.
Zitat von Karili:die beiden sind im Beweiszwang. Ansonsten steht es mit mir und meinen Zeugen gegen sie Aussage gegen Aussage.
Zitat von Karili:In seinem Brief schreibt er ja, dass ich vom Beginn an organisatorisch und haushaltstechnisch versagt hätte.
Zitat von Karili:Kurze Rückmeldung vom Anwalt. Es scheint um die Verletzung der Aufsichtspflicht zu gehen.
Zitat von Karili:Die Nachbarn können bestätigen, dass die Kinder durchgehend da waren und nicht wie von ihr behauptet, am Nachmittag abgeholt wurden.
Zitat von KBR:Hattest Du eigentlich so etwas wie eine Vollmacht für die Betreuung der Kinder, für das Home Schooling usw.? Wieso hat die Schule das andernfalls überhaupt mitgemacht. Es kann ja auch nicht jeder die Kinder von der Kita abholen o.ä.?
Zitat von Karili:Ich bin auch gespannt, ob die Lehrerin das Gesprächsprotokoll zurückschickt. Interessieren würde mich auch, warum sie so eiskalt am Telefon war. Vielleicht versucht sie nur objektiv zu bleiben. Wer weiß. Für mein Gedächtnisprotokoll für den Anwalt war der Thread hier übrigens als Erinnerungshilfe und zum Formulieren von Fragen einfach gold wert. Auch dafür tausend Dank!
Zitat von Karili:Ich soll aber, genau wie ihr geschrieben habt, alles an schriftlichen Beweisen sammeln.
Zitat von Karili:Aber die Ex und er haben es wieder geschafft! Statt mit meinem Kram bin ich mit ihrem Mist beschäftigt!
Sorgild
Zitat von Schnickschnack:Aussitzen würde ich das jetzt nicht mehr. Allein schon aus Prinzip würde ich ein wenig meine Feuerkraft demonstrieren.