Fanta1
- 1222
- 1
- 4336
Zitat von Rosa-91:Ich glaube Karili kann das nicht, da sie zu emotional involviert ist. Sie ist leider nicht der Typ dafür.
Irrlicht
Zitat von VictoriaSiempre:Abhaken und nach vorne gucken. Und NEIN-Sagen üben.
Karili
Zitat von Karili:dass ich seine schlechten Seiten naiv ignoriert hätte.
Zitat von Fanta1:Ich finde, sie ist GOTT SEI DANK nicht der Typ dafür. Wer von uns ist schon so cool, dem Ex so dermaßen die kalte Schulter zu zeigen und auf gar nichts einzugehen. Die meisten möchten ( verständicherweise) sich erklären, nochmal eine letzte SMS schreiben, nochmal hierauf und darauf antworten, um es dem anderen zu geben, um irgendwie als Gewinner aus der Geschichte rauszugehen oder eben weil es eine Möglichkeit bietet, doch noch durchs Hintertürchen mit dem Ex in Verbindung zu bleiben.
Karili tut hier das einzige, was das alte und neue Traumpärchen wirklich wahnsinnig macht. Nämlich nichts. Sie geht auf keinerlei Provokation ein , sie antwortet auf nichts. Das ertragen die beiden nicht. Weil sich in den letzten Wochen die Einigkeit und die emotionale Wieder-Anbahnung der beiden daraus gespeist hat, gegen Karili zu schießen. Ihr die Kinder aufs Auge zu drücken, um zu beweisen, wie unfähig sie ist. Abends der heilige Familien-chat, bei dem Karili ausgeschlossen wurde und bei dem - ich würde jeden beliebigen Betrag drauf wetten- ordenltich über Karili gelästert wurde. DAS hat diese Beziehung befeuert und getragen. Die Krönung aus Sicht der Ex sollte sein, dass der Freund zu ihr zurück kommt und Karili ein tränenreiches Rückhol-Drama abzieht. Einfach so den Ex freigeben, Klamotten vor die Bude stellen, Kontaktabbruch, Geld fordern- das war jetzt nicht so geplant. Das hat die Freude an dem ganzen Spielchen enorm getrübt.
Daher ja auch ständig die Kontaktversuche der Ex. Wie gerne hätte sie es, dass Karili auf ihr Geschreibsel eingeht, sich in ein feuriges verbales Duell mit ihr einlässt, sie beschimpft als Schl.... die ihre Beziehung kaputt gemacht hat. Wer weiß, ob die diesen unsäglichen Brief des Ex nicht sogar irgendwie zusammen verfasst haben. Beim Schreiben wird der Ex nochmal so richtig warm ums Herz geworden sein. Der Brief ist ein einziger Schrei nach einer Reaktion: Sag was, antworte, lass dich auf ein Wortgefecht ein. Welchen Sinn sollte dieses niveaulose Schreiben ansonsten haben ? Der Inhalt ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Man stelle sich mal vor: der ( Zieh)Vater drückt seiner Freundin in einer weltweiten Pandemie-Phase, die es so zuvor noch nie auf der Welt gegeben hat, zwei kleine fremde Kinder für 6 Wochen aufs Auge, verp....sich selber ganztags um zu arbeiten, kommt abends wieder und meckert über die Unordnung. Unfassbar ! Darauf eben NICHT zu antworten ist eine große Kunst und ich ziehe meinen Hut dafür !
Perzet
Zitat von Karili:Ich bin nicht dämlich und war es auch nicht. Für mich relativiert ein Sorry so eine Aussage auch nicht, denn sie ist abwertend!
Zitat von VictoriaSiempre:Sinnvoller fände ich, drauf zu gucken, warum die TE so dämlich (sorry! Meine ich nicht abwertend, ich hab auch schon viiiiiiele ähnlich dämliche Dinge in meinem Leben gemacht! Meistens waren Männer beteiligt! ) war und das alles über Wochen mitgemacht hat.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich sehe es anders, auch wenn ich die Wut und das Gerechtigkeitsempfinden, dass er sich finanziell mehr hätte einbringen müssen, total nachvollziehen kann.
Zitat von VictoriaSiempre:Klar kann man dafür den Mutter-Teresa-Orden für Selbstlosigkeit und Helfersyndrom verleihen. Mich interessiert mehr, warum gestandene Menschen (Männer wie Frauen) so etwas mitmachen und keine Grenzen setzen können.
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn da jetzt Muster erkannt und diese bearbeitet werden können, dann hej! Gut angelegte 400 (oder wieviel auch immer) Euro in das Futter der Kinder. Eine E-Book-Session bei selbsternannten Beratungsguru wäre vermutlich teurer.
Zitat von VictoriaSiempre:Abhaken und nach vorne gucken. Und NEIN-Sagen üben.
Bones
Zitat von Perzet:Schade, daß Karili sich aus diesem Beitrag nur ein Wort herausgegriffen hat.
Zitat von Perzet:Fast zu schön um wahr zu sein. Wer sehnt sich nicht nach so schneller Entwicklung!
Dracarys
Karili
Gracia
Zitat von Karili:..kalt abgeduscht trifft es momentan ...
Zitat:habe noch einiges vor mir, wir wollten im Sommer in Urlaub
Karili
Zitat von Karili:Er würde jetzt in der Wohnung der Ex sehen wie schön und organisiert alles sein kann, wenn man nur möchte!
Zitat von Karili:Mich ärgert die Aktion trotz allem Abstand, den ich schon gewonnen habe maßlos! Und ich möchte ihm am liebsten eine Nachricht schicken, dass er sich jetzt endlich mal geben soll, wenn er schon die Einschläge nicht mehr hört.
Zitat von Karili:Aber wahrscheinlich hatte sie ihn schon da richtig eingeschätzt. Er haut ab, sobald er mit Schwierigkeiten konfrontiert wird.
Zitat von Karili:Deshalb wollte er wahrscheinlich auch, dass wir so bald heiraten und eigene Kinder haben. Wahrscheinlich hat sein Status als immer wieder in Beziehungen gescheiterter Mann im Freundes- und Familienkreis an seinem Ego gezerrt.
Zitat von Karili:Wie soll ich da jemals wieder glauben können, dass meine Gefühle mich nicht trügen?