Karili
- 88767
Karili
Zitat von Benita:Dazu kommt dann auch noch Abendessen, Aufsicht- und Nacht- Betreuung sowie die WE´s und Säuberungs- und Wäschewaschkosten.
Du kannst ja mal schreiben, daß du dir für die 6 Wochen vom JA genaue Auskunft holen willst und ihm entsprechende Kosten in Rechnung stellst, die sind sicher mehr als überrascht, daß die Kids nur sowenig für Nahrungsmittel, Getränke und Naschwerk, wie Eis usw. zur Verfügung haben.
Kannst ihm ne Frist setzen bis wann er das erledigt haben soll und ihm dann mitteilen, daß du keinerlei Kontakt mehr willst - und ihn dann blockieren - du brauchst das ja nicht wirklich umsetzen, ihm nur ein bischen auf den Zahn fühlen.
Er hat Zeit und auch Geld mit für die Renovierung investiert und die Kids, die nichtmal seine sind, auf deine Kosten betreuen und versorgen lassen - das würde ich ihm aufgrund seiner erneuten Unverschämtheit noch ein letztes Mal klarmachen.
Zitat von Karili:@Rosa-91 So sehe ich das auch. In ihrem Leben wird der Vaterschaft für alle eine Zäsur gewesen sein, besonders seine Reaktion auf das Ergebnis. Beide hatten sich zusammen ein Leben aufgebaut und nur sie wusste, dass es auf einer Lüge gegründet war. Sie hätte sich ja zu Beginn der Schwangerschaft stellen können und die Konsequenzen ertragen. Aber wahrscheinlich hatte sie ihn schon da richtig eingeschätzt. Er haut ab, sobald er mit Schwierigkeiten konfrontiert wird. Sie scheinen seitdem die Beziehung wieder kitten zu wollen. Sie hat sich ja von ihrem letzten Partner vor ...
Benita
Zitat von Rosa-91:Ich kann die Idee super gut nachvollziehen, weil ich eher der Typ der Konfrontation wäre
Karili
Benita
Zitat von Karili:Ich würde nur wieder zum Prellbock, müsste mir Dinge anhören, die ich nicht nachvollziehen kann und vor allem, müsste ich einen Kommunikationskanal öffnen.
Gleichzeitig muss ich auch darauf achten, dass die Menschen, die mir in der Situation geholfen haben, sich jetzt nicht weiter Sorgen machen müssen. Ich bin auch ihnen schuldig, dass ich abschließe, damit wir uns anderen Themen zuwenden können.
Karili
Zitat von Karili:Schuldig bin ich ihnen es in so fern, als dass es mein Wunsch ist, dass dieses Thema für mich, meine Schwester und meinen Schwager und auch meine Freunde keine Endlosgeschichte wird. Ich bemerke beim nochmaligen Durchlesen, dass er und Ex tatsächlich immer noch eine Schippe drauflegen.
@cave Canem
Du schriebst, immer wenn man denkt noch tiefer ginge sein Niveau nicht, macht er den Limbo Tänzer.
So erkenne ich das auch. Ich weiß nicht wie tief er gehen kann und möchte das deshalb auch nicht austesten. Jede Aktion von ihm regt mich auf. Ich weiß, dass sich meine Lieben um mich sorgen und ebenfalls aufgewühlt sind. Ich bin die einzige, die das Thema für uns alle beenden kann. Weil ich das auch will, werde ich ihm nicht mehr antworzen. Alle Kontakze sind gelöscht. Briefe, die ich nicht am Absender identifizieren kann, kommen ungeöffnet in den Müll!
Bones
Zitat von Karili:Ich bin die einzige, die das Thema für uns alle beenden kann.
Karili
Gracia
Zitat:....100 ....
Benita
Zitat von Lebensfreude:wieso geht die Rechnung für die Betreuung nicht an die Mutter der Kinder?