Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von CaveCanem:Was willst Du denn machen, wenn der Lebensgefährte Dir während Corona zwei derzeit mutterlose Kinder anschleppt wg angeblich systhemrelevantem Beruf?
Karili
Zitat:Nochmal wegen Geld vom Ex. War denn von Anfang an ausgemacht, dass die TE für ihren Betreuungsjob Kohle bekommt? Oder für die Kost oder Logie? Oder war das eine Art Abmachung im Vorfeld.. eine Hand wäscht die andere, dafür bin ich dann was schuldig?
Ich denke, dass wäre schon wichtig, denn wenn von Geld nie die Rede war, braucht man es hinterher auch nicht einfordern. Das ist dann tatsächlich Lehrgeld
KBR
Zitat von Karili:Mein erster Vorsatz ist, nicht mehr mitfühlend zuzuhören wenn jemand von seiner schlimmen Situation erzählt, für die er andere verantwortlich macht. Das appelliert viel zu sehr an meinen Versorgungsinstinkt. Ich werde bewusst fragen, welche Anteile die Person selbst an der Situation hatte.
Karili
Zitat von Karili:Ich werde jetzt also mein Geld abschreiben und die Zeit mit ihm aus meinem Gedächtnis löschen! Was mich wundert, ich bin nicht einmal mehr traurig. Die Maske ist ab!
Zitat von Karili:Ich hätte darauf bestehen müssen den Haushaltsplan zu machen. Er hat seinen Teil vorher zwar immer übernommen, gekocht und Wäsche. Eben alles was anfiel. Die zusätzliche Arbeit durch die Kinder hing aber unerwartet an mir. Danach Stück für Stück auch sein Teil an der Hausarbeit. Dazu als Prellbock Tag und Nacht das Geweine und Geschrei ertragen, seine Kommentare, 100% jobmäßig funktionieren, um nicht eine der vielen neuen Arbeitslosen zu werden, kaum Schlaf. Ganz im Ernst, der Tunnel war so dunkel und lang, dass mit jedem Schritt nur noch das Überleben der Situation anstand. Ich habe mit seinem Verhalten in den 6 Wochen absolut nicht rechnen können. Das ist mir von meinem Umfeld auch noch einmal bestätigt worden.
Zitat von Karili:Und nicht, weil man egoistisch ist, sondern, weil man frei entscheiden darf. Keiner kann von einem verlangen sich als Fußabtreter benutzen zu lassen.
Karili
Perzet
Zitat von aquarius2:Wir lernen in unserer Ausbildung die beste Hilfe ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Jemand der nicht mitwirkt, wenn du ihm hilfst seine Probleme zu lösen dem ist nicht zu helfen.
Zitat von Karili:Von mir auch noch einer zum gallig Lachen! Ex schrieb gerade per WA: Antwortest du nicht, weil du Angst vor mir hast?
Zitat von Karili:Antwortest du nicht, weil du Angst vor mir hast?
Oh Mann! Jetzt habe ich sie blockiert.
Karili