3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Rosa-91
Da haben wir wieder die Schäden aus seiner Kindheit. Die wird er auch nicht mehr ablegen.

Liebe Karili, sei echt froh.
Du findest zu 100% etwas besseres!

Der hätte dich und die eventuell zukünftigen Kind(er) runiniert.

13.05.2020 14:28 • x 2 #526

P
@Karili
ohne Worte!
Er und sein Bruder haben echt traurige Baustellen abbekommen. Die müssen s i e bearbeiten. Kann keiner für sie tun. Müssen s i e aber einsehen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ihr euch nochmal über den Weg lauft, zb durch Hobbies, Wohnort, Arbeit, Einkaufen, gemeinsame Bekannte, Party, sonstiges?
Da kommt bestimmt noch n Gespräch hinterher. Irgendwie.
Nur als Vorwarnung.

13.05.2020 15:18 • x 4 #527

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

I
Warum der Bruder und besonders die Schwägerin dieses Theater zum wiederholten Male mitmachen ist mir unverständlich, aber das braucht ja nicht mehr dein Problem zu sein.
Nimm es als eine Bestätigung mehr für dich, dass deine Entscheidung richtig war.

Das Geld zurück zu fordern halte ich für Erbsenzählerei.
Klar hast du draufgezahlt aber dafür hast du auch eine Lehre daraus gezogen.
Außerdem hast du das Spiel ja selber viel zu lange mitgemacht.
Jetzt auf Auszahlung zu bestehen hieße mit ihm und seiner Ex herum zu zanken, dazu müsstest du dich auf deren Niveau begeben und deinen Fokus wieder auf ihn lenken.

Besser ist es einen Abschluss zu sehen, das Thema zu den Akten zu legen und erhobenen Hauptes nach vorne zu schauen.
Es sei denn, es würde dich finanziell zu stark belasten auf das Geld zu verzichten. Aber ich glaube nicht dass du was bekommen würdest und auserdem hattest du dich ja sowieso schon dagegen entschieden

13.05.2020 15:21 • x 1 #528

aquarius2
OMG, wenn du gläubig bist gehe in die Kirche und zünde eine Kerze an bete oder danke dem lieben Gott dafür, dass dieser Beziehungstoxler an dir vorbeigeschrammt ist und damit er dich nie wieder nervt könntest du ihm einen Mahnbescheid schicken, das wird ihn lebenslang von dir fernhalten.
Seine Ex scheint ja echt besser zu ihm zu passen, zwei toxische Menschen! Was mich gewundert hat, als du mal geschrieben hast, erst war er für den Jungen der Vater und später dann, als es amtlich war, hat er sich aus der Verantwortung gezogen.
Vater ist man nicht nur als Erzeuger und wenn man jahrelang eine Beziehung zu dem Jungen hat, dann geht man nicht einfach so weg, das arme Kind! Dann ist Papa weg, dann wieder da, alles wahrscheinlich davon abhängig, wie die Beziehung von deinem Ex und der Kindesmutter ist
Ich kenne andere Fälle, wo die Väter der Kuckuckskinder (so nennt man diese Kinder) oft hinterher noch in der Vaterrolle geblieben sind und nur die Beziehung zur Mutter hat sich geändert.
Neulich war ich wieder mal bei Youtube aktiv, da habe ich einige sehr aufschlußreiche Filme gesehen, wo es darum ging, zu erkennen, wann man eine toxische Beziehung führt. Da sind bestimmte Muster und wenn du die erkennst, wirst du wenn du Glück hast nie wieder deine Zeit mit solchen Männer verschwenden
Sowas hilft auch bei der Verarbeitung von Liebeskummer auch wenn der Typ so ist wie dein Ex. Sei froh, dass du nicht in der Lage deiner Schwägerin bist mit so einem Mann, der immer wieder in bestimmte Muster zurückfällt. Dieser Mann hat definitv eine Baustelle und die hat nichts mit Hausbau zu tun und der tut sicher gar nichts, um an sich zu arbeiten, der fängt irgendwann wieder mit einer neuen Beziehung an, das ist einfacher.
Gehe in dich und frage dich, was du von einer Beziehung erwartest und informiere dich, wie du einen solchen Menschen erkennst und nein es ist nicht schäbig dann die Notbremse zu ziehen, wenn du erkennst das du dabei bist, dich mit einem toxischen Menschen einzulassen. Solche Menschen kosten einen Lebenszeit und saugen einem die ganze Energie aus...

13.05.2020 15:45 • x 1 #529

A
Vielleicht haben sie nichts in der Kindheit abbekommen, vielleicht sind sie auch nur genetische Hiasln. Soll wurscht sein. Könnte aber durchaus mit meinem Ex ebenfalls aus dem selben Gen-Pool kommen. Bei mir kamen durch die Ex, bei dir durch die Schwägerin noch weitere Erkenntnisse zutage. Und ich garantiere dir, du wirst zwar noch ein paar Wochen daran kiefeln, aber bei mir wars wohl der kürzeste Trauerphase nach einer Beziehung, den ich je hatte. Denn nachzutrauern gibts da nix.

13.05.2020 15:57 • x 3 #530

K
Da hat Dein Ex wohl ein Muster, das darin besteht, vor allem Nutznießer zu sein und wenig dazu beizutragen, dass sich das wieder ausgleicht. Wobei das fast noch zu passiv klingt, denn eher doch ist er vom Stamme Nimm. Krass finde ich auch das Herummäkeln der beiden Brüder an den Qualitäten der Frauen.

Du weißt jetzt jedenfalls, was ohne diese Situation um die Kinder Dir vermutlich dennoch in einiger Zeit widerfahren wäre. Konstruktive Konfliktlösungsvermögen ist es doch, was wir uns stattdessen wünschen.

13.05.2020 16:31 • x 1 #531

Nachtlicht
Die Schwägerin kann einem leid tun. Sie könnte eine Variante von dir sein - von dem Beziehungsweg, den du dir durch dein konsequentes Handeln erspart hast, nachdem dir klar wurde, was da geschieht.

Richtig gut gemacht, Karilli! Da kannst du ein Leben lang stolz auf dich sein.

Und wenn du dich für Ruhe statt Mahnbescheid entscheidest, ist das auch dein gutes Recht. Lehrgeld zahlt jeder mal.

13.05.2020 16:55 • x 2 #532

B
Schon ein kleiner Parasit, der Mann.

13.05.2020 16:58 • x 1 #533

A
Ich hab jetzt sogar von der Ex einen anderen Eindruck. Einen Parasiten auszunutzen nötigt mir fast schon Respekt ab. Da hat das Kasperl wohl seinen Meister gefunden

13.05.2020 17:26 • x 3 #534

K
Danke ich allen! Langsam sackt alles. Heute Mittag bin ich fast vom Glauben abgefallen. Eure Kommentare tun echt gut! Ich bin mittlerweile total froh. Nicht nur, weil der Stress mit den Kindern sich verflüchtigt hat, sondern vor allem, dass die Sache nicht nach 3 Jahren oder längerer Beziehungsdauer passiert ist. Ob ich da so konsequent gewesen wäre? Ich weiß glaube nicht.

@Arnika

Das teile ich.Sie haben sich beide gefunden und werden wie Skorpione miteinander ringen bis einer tödlich gestochen wird. Die Kinder tun mir einfach sehr leid und ich hoffe, dass jemand n ihrem Umfeld beobachtet und für sie da ist.

@ KBR, Perzet und Rosa

Ich glaube auch, dass das Thema der beiden in deren Kindheit liegt.ber ich bin keine Psychologin und sie müsste bereit sein sich ihrem Thema zu stellen. Das sehe ich im Leben nicht!

@ Irrlicht

Dem Geld laufe ich nicht hinterher. Allerdings ist auch in mir eine Stimme, die laut Ungerecht! schreit. Aber der zu erwartende Zank ist es nicht wert. Ich versuche mir lieber zu sagen, dass men Essen doch nicht so schlecht war. Schließlich haben sie so gut wie immer alles aufgegessen Gesundes Essen war vielleicht doch die Investition wert!

Eure Beiträge haben viel bestätigt und auch relativiert. Ich danke euch für eure Zeit und eure Gedanken!

13.05.2020 19:55 • x 9 #535

CaveCanem
Zitat von Irrlicht:
Außerdem hast du das Spiel ja selber viel zu lange mitgemacht.

Das stimmt jetzt so nun auch wieder nicht.

Was willst Du denn machen, wenn der Lebensgefährte Dir während Corona zwei derzeit mutterlose Kinder anschleppt wg angeblich systhemrelevantem Beruf?

Wobei... is es wurst. Ist vorbei nun.

Gottseidank!

Heile, lebe gut, werde glücklich. Mit einem echten Partner.

Der da war innen wie außen Talmi wie Modeschmuck.

Der Richtige kommt. Da bin ich ganz sicher.

14.05.2020 01:51 • x 4 #536

Lebensfreude
@Karili um Gerechtigkeit würde es mir auch gehen

Schwarzarbeit ist strafbar, darf man nicht außer Acht lassen

14.05.2020 02:02 • x 1 #537

CaveCanem
Zitat von Lebensfreude:
@Karili um Gerechtigkeit würde es mir auch gehen

Schwarzarbeit ist strafbar, darf man nicht außer Acht lassen

Glaubst Du im Ernst, dass Ex ihn in irgendeiner Weise bezahlt hat? Echt jetzt?

Glaub ich im Leben nicht.

14.05.2020 02:13 • x 2 #538

A
Ja, der liebe Gerechtigkeitssinn. Die Gegenstände, die mir mein Ex aus der Wohnung geräumt hat (meine), habe ich nie wieder gesehen. Da gabs nur Abwiegeleien, der Ball wurde zurückgespielt, vor allem auf arm und Opfer gemacht. Um manche dieser Dinge, zB persönliche Geschenke von Familie und Freunden, tuts mir noch immer leid. Aber ich bin froh, dass ich nicht mehr Federn lassen musste als etwas Besitz.

Ich würde es also bei deinem Ex noch 2-3 mal probieren, und falls er dann nicht reagiert, als Lehrgeld abschreiben. Man sollte nicht in die Rolle des Don Quijote fallen, der gegen Windmühlen kämpft und sich daran aufreibt. Das wirkliche Geschenk ist ja, dass du nicht mit ihm finanziell verwoben bist, wie mit gemeinsamer Wohnung, gemeinsamen Konto etc. Bei mir wars auch meine Wohnung, also ist die Trennung sogesehen ja zumindest logistisch komplikationsbefreit.

Mein Ex hat sich übrigens nie geändert. Das Ganze ist ja schon Jahre her, aber ich habe noch etwas Kontakt zur coolen Ex, und da sie ein Kind mit ihm hat, natürlich - zumindest losen - Kontakt. Dann erzählt sie von ihm, wenn sie sich mal wieder ärgern musste Unterm Strich zeckt er sich bis heute über abwechselnde Frauen durchs Leben. Die ihn dann irgendwann rauswerfen, und dann kommt halt irgendwann die nächste, die seinen veilchenblauen treuen Augen erliegt. Er ist auch bei weitem nicht der Übervater, als der er sich gerne dastellt. Er gibt die Verantwortung dann lieber an die Neue ab. Als uns mal seine Teenie-Tochter für ein paar Tage besuchte, hab ich die meiste Zeit mit ihr verbracht, fällt mir grad ein. Er musste ja arbeiten. Ich auch, auch noch in höherer Position. Aber ich konnte es mir dadurch besser einteilen. War aber eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

Ich sehe da also durchaus Parallelen. Und: Solche Menschen ändern sich nicht, für sie funktionierts ja. Die Schwägerin hat das schon richtig erkannt. Alle Exen sind die Bösen, da werden Dinge angedichtet, die nicht mehr feierlich sind, aber sie setzen bei der Nächsten halt ihren Hundeblick auf und sind die armen, unverstandenen Wesen, und endlich endlich haben sie die eine tolle Frau an ihrer Seite. Würg. Und vermutlich gefällt man sich in der Rolle der endlich endlich tollen tollen Frau, dass man vor manchen Dingen die Augen verschließt. Im Nachhinein sind mir natürlich schon Dinge aufgefallen, die ich halt nicht sehen wollte, sondern immer relativiert habe. Er zog zu mir in eine andere Gegend, also hatte er mal einen gewissen Welpenschutz..

Ein ziemliches Lulu, dazu auch nicht das hellste. Das wird sich auch nicht ändern. Im Gegenteil. Ich war damals in etwa in deinem Alter. Mittlerweile bin ich mit dem tollsten Mann der Welt verheiratet. Ich bin also mehr als froh, sondern glücklich, dass die Geschichte mit dem Lulu damals ein Ende fand. Und das wirst du auch sein. Ganz sicherlich!

14.05.2020 08:54 • #539

K
Danke Arnika! Es tut mir echt leid, dass du die Situation kennst und dazu noch richtige Verluste gemacht hast. Ich freue mich, dass alle Wogen für dich heute wieder glatt sind.

Ich komme langsam zu dem gleichen Schluss wie du. Es gibt einfach Menschen, die sich finanziell und was ich viel schlimmer finde, emotional durchschnorren. Mein erster Vorsatz ist, nicht mehr mitfühlend zuzuhören wenn jemand von seiner schlimmen Situation erzählt, für die er andere verantwortlich macht. Das appelliert viel zu sehr an meinen Versorgungsinstinkt. Ich werde bewusst fragen, welche Anteile die Person selbst an der Situation hatte. Es sind ja keine Kinder, sondern Erwachsene, mit Lebenserfahrung und Entscheidungsfreiheit. Die EX habe ich übrigens nicht sofort blockiert, sondern aus Interesse weiterlaufen lassen ohne ihr zu antworten. Das war aufschlussreich! Sie spielt über die ganze Bandbreite. Häme (das hatte ich hier geschrieben), Wut (ihre Reaktion bei unserem Gespräch), dann falsche Dankbarkeit (WA: Niemand anderem hätte ich meine Kinder anvertraut. Du blablabla), bis zu Drohungen (WA gestern Nacht: Wenn du ihn nicht in Ruhe lässt blabla) zu Krokodilstränen. Es ist ein tiefer Einblick in die kaputte Psyche eines Menschen. Traurig? Ja. Aber es hilft mir nicht rückfällig zu werden, zumal ich ihre WA distanziert lese und eben nicht antworte. Ich werde sie zur gegebener Zeit blockieren. Um blaue Veilchenaugen werde ich versuchen einen großen Bogen zu machen!

14.05.2020 09:56 • x 3 #540

A

x 4