3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

M
Zitat von Karili:
Er hat den Schlüssel vorbei gebracht. Nicht geklingelt, sondern einfach im Briefumschlag auf die Fußmatte gelegt. Kein Brief, kein Zettel oder Nachricht. Einfach zwei Schlüssel im Umschlag. So leise kann eine Liebe zuende sein. Es tut trotz allem was der Kopf weiß, im Herzen unglaublich weh. Ich sehe seitdem sein Lachen wieder vor mir und seine wunderschönen warmen Augen. Jetzt bin ich wieder allein. Es ist so schwer.

Es wird wehtun und irgendwann wird es gehen.
Sich etwas gutes tun, ist im moment nicht immer ganz einfach. Denk immer daran, dass irgendwann der tag kommen wird, an dem er einsieht, dass der fehler nur bei ihm lag und dann wird er auch sehen, dass er womöglich den fehler seines lebens gemacht hat.

Nun muss er sich von allein aus dem ex drama lösen und das ist auch gut so, ansonsten wärst du immer die böse gewesen und sie immer ein schatten über eurer beziehung.

Ich drücke dich und wünsche dir, dass der druck auf der brust bald nachlässt!

11.05.2020 20:59 • x 1 #511

G
Zitat von Irrlicht:

Ich habe alle Beiträge von Karili aufmerksam gelesen. Aber nirgendwo kann ich einen Hinweis erkennen , dass hier das Kindeswohl gefährdet ist.

Von einer Kindeswohlgefährdung war nicht die Rede!

Ich hatte gesagt, dass die te für die Zeit der Betreuung die Betreuungskosten geltend machen kann. Als die Kids gerade zurück bei der KM waren, hatte sie ja mit dieser telefoniert und ihr die Meinung gegeigt.

Darauf wurde bisher von Seiten der KM nicht reagiert. (Mitteilung: bring mir das Einhorn. Aktuell: du hast ja schnell aufgegeben) Dem Expartner hat sie es nun auch mitgeteilt, einkaufen usw.....der sagt, er sei klamm wegen der Renovierung....aktuell ist eine Frist gesetzt zum nächsten Monatsanfang.

Deswegen habe ich gesagt, sie kann sich ans Amt wenden, wenn da nix kommt.
Kindergeld kann jeder beantragen, bei dem das Kind wohnt. Großeltern Tanten Onkel usw.

Betreuungskosten wurde schon gesagt! Das war ja kein Tagesmutterjob sondern Rundumbetreuung. Muss man dann eben beantragen und dafür muss man aufs Amt, z.B. zur Familienkasse.

das ist aber wurscht , da karili gesagt hat, ihr wäre das Geld dann egal, sie will nix machen mit irgendwelchen Ämtern, sie hat entschieden sie will bloß ihre Ruhe haben.

Im Grunde kann man sagen, dass sie damit einen Teil der Renovierung mitfinanziert hat, die KM bekam ja das Geld weiterhin. Ruhe an dieser Stelle ist der te aber wichtiger, das hat sie ja nochmal ausdrücklich mitgeteilt!

Sie hat sich sehr tapfer geschlagen und mit der Schlüsselabgabe ist ein weiterer Schritt zur Ruhe gemacht.

11.05.2020 21:19 • x 2 #512

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

K
vielen Dank euch allen!

@Gracia
Du hast recht. Vielleicht ist meine Trauer nach der Schlüsselübergabe gar kein Rückfall, sondern Teil des Abschieds. Von ihm und unseren gemeinsamen Träumen. Ist wahrscheinlich gut, dass er keine Nachricht hinterlassen hat. Keine weiteren Erinnerungsstücke. Was die Ex angeht, ist meine Erfahrung, dass jeder irgendwann seinen Meister findet. Solches Verhalten bleibt nicht ewig ohne Konsequenzen. Seins auch nicht. Ich bin aktuell kein Meister. Eher jemand, der gerade noch mal davon gekommen ist.

11.05.2020 21:40 • x 5 #513

L
Liebe Karili,
ich habe Deinen Thread teils gelesen, teils überflogen (weil doch recht viel)
Hut ab vor dem, was Du da geleistet hast!
Noch ist die Wunde frisch, aber sei Dir sicher: eigene Kinder sind anders in der Handhabung als 'fremde Kinder'. Ich bin nicht so der Kindertyp, außer bei meinem eigenen. Das, was Du da gemacht hast, hätte ich früher never-ever so durchgestanden. Meine Tochter ist 9 - ich glaube nichtmal, dass ich das heute mit 2 fremden Kindern in dem Alter so durchstehen würde! 6 Wochen lang! Und dann nochHomeoffice und einen kritisierenden Partner.
Deswegen: klopf Dir auf die Schulter, Du hast das großartig gemacht.
Und der Typ hat sich in meinen Augen absolut disqualifiziert durch so ein Verhalten. Der hat Euch als Paar verraten, Dich hintergangen, benutzt, manipuliert und klein gehalten. Widerwärtiges Verhalten. Also auch da hast Du eine gute Entscheidung getroffen. Ich hoffe, dass Du Dein großes Herz nicht verlierst, weil es einer ausgenutzt hat.
(Ich weiß, das wurde alles schon gesagt - es war mir dennoch ein Bedürfnis, Dir ebenfalls virtuell auf die Schulter zu klopfen)

12.05.2020 13:42 • x 6 #514

A
Weißt du, ich hatte auch mal was mit einem Mann, der sich in den letzten Wochen unserer Beziehung als ziemlicher Idiot herausstellte, obwohl die Beziehung an sich recht schön war. (Er hat mir dann sogar die Bude ausgeräumt, der Dillo. Mein Forengrund, übrigens) Aber unterm Strich war ich, nachdem ich mal ein paar Wochen dastand wie die Kuh vorm neuen Tor, auch relativ schnell darüber hinweg. Weil mir vor allem aufging, dass das ganz sicher nicht ein Mann ist, mit dem ich auf Dauer zusammensein will. Mir hat dann sogar gegraust, mit so einem Würstchen 6 gehabt zu haben. Im Telefonat mit seiner (im Gegensatz zu deiner Furie sehr coolen) Ex kamen dann noch Storys raus, wo ich mir dachte, nein, ganz sicher nicht. Ich haderte dann zwar mit meiner Menschenkenntnis, aber weißt du, nach der ersten Verliebtheitsphase noch ein paar Monate den tollen Mann zu geben und nur wenig die Schattenseiten zu zeigen, traue ich bald jemand zu. Bis er es eben nicht mehr kann.

Ich glaube, wirklich einschätzen kann man einen Menschen (wenn überhaupt) erst nach 2,5 Jahren. Da hat man schon alle Jahreszeiten, Verhalten bei Grippe, Urlauben etc schon mindestens 2mal durchgespielt und kann sich ein Bild machen. Und das Bild, dass dir dein Mann zeigte, ist halt keines, mit dem man sein Leben teilen will.

Christine Nöstlinger schrieb mal, das wichtigste bei einem Mann ist nicht, ob er schön ist, ob man mit ihm lachen kann etc, sondern ob man sich auf ihn verlassen kann, auch und gerade, wenns mal eng wird. Steht er hinter dir, oder tut er es nicht. Und deiner hat dir eben mehr als eindrücklich bewiesen: Nee, tut er nicht. Das tut natürlich weh, aber das ist so, wenn man kein leichtes Stolpern hat, sondern über 1,5 Monate belogen und betrogen zu werden. Mindestens! Um der Ex zu helfen, hinter deinem Rücken. Und die Kids kann er da auch nicht so sehr in den Fokus stellen, sonst hätte ER sich um sie gekümmert, dann hätte der Kleine ihn aufgeweckt und nicht dich, sondern er hat sie bei dir abgeschoben und geparkt. Also ging es darum, dass er der Ex gefällig sein wollte zu deinen Ungunsten inkl Lügen über Wochen.

Und da wird einfach klar wie Kloßbrühe: Du kannst dich nicht auf ihn verlassen. Damit gibst du auch nicht auf, wie die beschränkte Ex meint, sondern hast nur beim Marionettenspiel die Fäden gesehen und erkannt, dass der Zauber der ersten Monate auf Dauer eben keinen Bestand hat. Und da muss man dann auch nicht mehr weiterreden, denn die Zukunft, die du dir erträumt hast mit ihm, hättest du ohnehin nicht bekommen. Wäre die Ex krank, wäre was mit den Kids, mit ihrer Wohnung oder ihrem Auto, würdest du wieder alleine, belogen und verarscht dastehen. Und wenn nicht die Ex, dann irgendwann mal wegen einer Neuen. Lügen kann er ja Du gibst also nichts auf, du rettest dich vor Kummer und Kram.

Die Kids sind nicht deine Baustelle, vergiss es. Und wer hat gesagt, dass eine Mutter eine Heilige sein muss, da gibts ja genug Furien und boshafte Weiber, die Kinder haben. Wenn man bei jedem das JA einschalten würde, der keine moralische Instanz ist, wäre kaum ein Kind nicht unter Beobachtung des JA. Nochmal: Nicht dein B.. Du hast dich wegen der Zwergen schon genug überfordert, du hast da in Wahrheit auch nichts mitzureden. Wichtig ist, dass es dir gut geht, du bald über den Schock hinweg bist und deine Wunden leckst.

Er ist nicht der Mann, für den du ihn gehalten hast. Er ist nicht der Antichrist, aber sicher nicht der tolle Mann, als den er sich präsentierte. Sondern eigentlich ein ganz kleines verlogenes Würstchen. Der sich nicht traut, mit offenen Karten zu spielen, sondern lieber zu Lüge und Betrug greift, dann auch noch abfällig wird und dich im Freundes- und Familienkreis als die Blöde und Unfähige darstellt. Glaub mir, sowas braucht man nicht. Und wärst du 10 Jahre mit ihm zusammen, dann würde das Würstchen immer mehr zu Tage treten als der tolle Mann in der ersten Verliebtheitsphase.

Ich bin sehr froh, dass ich von meinem Forengrund weder schwanger wurde noch ihn geheiratet habe, sondern nur 2 Jahre mit ihm teilte. Die ja durchaus auch schön waren. Bis sie es nicht mehr waren. Aber Verantwortung mit ihm über eine leichte Beziehung hinaus hätte ich mit ihm nicht tragen wollen. Weil ich ihn und seine Probleme mittragen hätte müssen, ohne, dass er die Eier gehabt hätte, ehrlich mit mir zu reden. Und wer braucht so jemand? Niemand. Außer, man ist selbst so. Und das bin ich nicht - und du ganz sicherlich auch nicht!

12.05.2020 13:55 • x 7 #515

B
Da fällt mir wieder der Satz ein Den wahren Charakter eines Menschen siehst du nicht bei der Ersten,sondern bei der letzten Begegnung

12.05.2020 14:05 • x 6 #516

Nachtlicht
Liebe Karili,

dass jetzt, nach all der Belastung und all den Notfallaktivitäten (du bist ja, als deine Sicht klar wurde, sehr schnell ins Handeln gekommen!) auch die Traurigkeit und der Trennungsschmerz einsetzt, ist völlig normal und ich sehe darin keinen Rückfall. Im Gegenteil, es macht dich doch nur menschlich - mir sind immer eher die Leute unheimlich, die sich schnell und radikal entlieben können.

Natürlich musst du diese Beziehung auch betrauern, dein Ex hatte ja auch gute Eigenschaften sonst hättest du dich doch gar nicht erst in ihn verliebt. Auch die Enttäuschung, die geplatzten Zukunftsträume und jetzt wieder erstmal nicht erfüllten Lebenswünsche müssen bewältigt werden.

Es ist ähnlich wie mit einem unerwarteten Trauerfall - oft setzt erst nach der Beerdigung, wenn es nichts mehr zu regeln gibt, man also nichts mehr tun kann für/mit dem verlorenen Menschen, die eigentliche Trauer ein.

Deine klare Sicht auf die Ereignisse und deine innere Stärke werden dir auch über diese Phase hinweghelfen, daran lässt dein Auftreten hier keine Zweifel. Du wirst aus dieser Erfahrung ein Stück größer herauskommen und ganz sicher noch erfüllende Beziehungen in deinem Leben führen können.

12.05.2020 16:05 • x 2 #517

K
Zitat von Bones:
Da fällt mir wieder der Satz ein Den wahren Charakter eines Menschen siehst du nicht bei der Ersten,sondern bei der letzten Begegnung

Der Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er ist so wahr! Danke dafür.

12.05.2020 20:27 • x 1 #518

B
Zitat von Karili:

Der Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er ist so wahr! Danke dafür.

Der war mal eine Art Mantra für mich nach einer ganz miesen Trennung

12.05.2020 21:16 • x 2 #519

K
Zitat von Bones:

Das Beste was man über Beziehungen sagen kann .

13.05.2020 06:53 • x 1 #520

K
Ein Update. auf das ich sehr gerne verzichtet hätte um ganz ehrlich zu sein. Meine Schwester kam heute Mittag kurz vorbei und wir haben zusammen Mittagspause gemacht. Etwas länger, weil sie schon fertig war und ich heute spät noch mehrere Calls mit Kunden habe und meine 8 Stunden nicht überschreiten soll. Was gut anfing wurde dann schnell duster! Meine Schwester hat mir vorsichtig mitgeteilt, dass seine Schwägerin bei der Möbelaktion etwas mehr gesagt hat. Weil ich ohnehin so fertig war, wollte sie es mir erst jetzt in Ruhe sagen. Der Schwägerin ist wohl bei dem Anblick der Möbel ein, Nicht schon wieder! entfahren. Da alles recht schnell ging, hat meine Schwester gebeten, dass sie sie irgendwann mal anruft. Das ist gestern Abend passiert. Kurz gesagt, er scheint wohl alle 2 Jahre wieder bei dem Bruder einzuziehen. Damals nach der Trennung von der Ex war er eine Woche bei dem Freund, dann bei dem Bruder. Davor hat er nach Trennungen wohl auch schon dort gewohnt. Meine Schwester beschrieb das Gespräch als sehr emotional. Die Schwägerin hat ihrem Mann wohl auch mit der Scheidung gedroht! Denn, jetzt kommt es, er würde sie während seiner Aufenthalte ständig kritisieren und vorführen. Der Bruder würde davor die Augen verschließen und sich ausschließlich auf die Seite seines Bruders stellen! Ein Schema, dass mir extrem bekannt vorkommt! Danach täte es ihm jedes Mal leid. Also, genauso wie mein Ex! Finanziell würde er während seiner Einzugsepisoden auch nichts beitragen, mit der Begründung, dass seine jeweiligen Frauen ihn finanziell ruiniert hätten und er praktisch nur noch das Hemd auf dem Leib hätte! So ein verd*** Schmierenkomödiant! Meine Schwester hat ihr meine oder jetzt schon fast unsere Seite der Geschichte erzählt und es hat sie null gewundert! Auf jeden Fall haben beide sich für den Austausch bedankt, wollen aber nicht weiter im Kontakt bleiben. Ich nehme an, das hat meine Schwester bewirkt. dafür bin ich ihr dankbar! Ich werde jetzt also mein Geld abschreiben und die Zeit mit ihm aus meinem Gedächtnis löschen! Was mich wundert, ich bin nicht einmal mehr traurig. Die Maske ist ab!

13.05.2020 13:35 • x 17 #521

CaveCanem
Och, wenn man genügend Druck macht bekommt man sein Geld durchaus sus solchen Piiiiieps heraus.

Aber es ist zäh. Es kostet Nerven.

Meine Güte. Und ich hatte von Anfang an den Eindruck Frosch. Nicht Prinz.

Ach mensch.... dass ausgerechnet Du ausgerechnet an dieses Geflügel geraten bist.

Es übt aber ungemein. Das sind die einmal und nieeeeee wieder Typen.

Unnnnnnd... guck mal da.... Du warst fixer. Dank Corona war seine Zeckenhalbwertszeit diesmal kürzer.

13.05.2020 13:41 • x 1 #522

Fanta1
Du kannst so froh sein, dass dieser Kelch nochmal an dir vorüber gegangen ist....stell dir nur vor du hättest mit diesem Mann Kinder bekommen und zusammen eine Immobilie angeschafft..... dann wärst du jetzt in der gleichen Situation wie die Schwägerin, die nicht mal so eben aus der Situation ausbrechen kann.

13.05.2020 13:41 • x 3 #523

unbel-Leberwurst
Zitat von Karili:
Ein Update. auf das ich sehr gerne verzichtet hätte um ganz ehrlich zu sein. Meine Schwester kam heute Mittag kurz vorbei und wir haben zusammen Mittagspause gemacht. Etwas länger, weil sie schon fertig war und ich heute spät noch mehrere Calls mit Kunden habe und meine 8 Stunden nicht überschreiten soll. Was gut anfing wurde dann schnell duster! Meine Schwester hat mir vorsichtig mitgeteilt, dass seine Schwägerin bei der Möbelaktion etwas mehr gesagt hat. Weil ich ohnehin so fertig war, wollte sie es mir erst jetzt in Ruhe sagen. Der Schwägerin ist wohl bei ...

Was hat denn nun Deine Schwester mit seiner Schwägerin zu tun?

13.05.2020 13:52 • x 1 #524

L
Liebe Karili,
öffne einen Sekt darauf, dass dieser Kelch an Dir vorübergegangen ist.

Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir: Hol Dir die Kohle von dem Deppen wieder, es ist DEIN Geld!
Allerdings musst Du gut abwägen, ob Du die Nerven dafür hast nach den letzten Wochen. Seelenfrieden ist mit Geld nicht zu kaufen. Das Teufelchen auf meiner Schulter fände es aber gut, wenn Du ihn damit noch nicht so einfach ziehen lässt....

Zitat von unbel Leberwurst:
Was hat denn nun Deine Schwester mit seiner Schwägerin zu tun?

Nur ein Telefonat:

Zitat von Karili:
Der Schwägerin ist wohl bei dem Anblick der Möbel ein, Nicht schon wieder! entfahren.

Zitat von Karili:
hat meine Schwester gebeten, dass sie sie irgendwann mal anruft

13.05.2020 14:14 • x 2 #525

A

x 4