3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Zitat von Rosa-91:

Das kann gerne deine Meinung sein, ich habe meine. Selbstschutz kann ich verstehen, aber dann versteht bitte auch, dass ich für Zivilcourage und Kinderschutz stehe, denn die Kinder haben am wenigstens die Möglichkeit sich zu wehren. Nicht nur Schläge schaden, sondern auch psychische Gewalt schmerzt. Und gerade wenn ich lese wozu die Frau fähig ist, dann möchte ich nicht wissen wie sie das auch gegenüber den Kindern machen könnte.
Es gibt viele Menschen, die im Nachhinein sagen: Ach hätte ich doch früher was gesagt...

Mehr wollte ich nicht

Wenn direkt vor meinen Augen ein Kind geschlagen wird, greife ich ein. Wenn ich mitbekomme, dass in meiner Nachbarschaft ein Kind s. mißhandelt wird, bin ich die erste, die zum Hörer greift. Aber das hier.. Leute.. das ist verdammt dünnes Eis.
Was soll man dem JA auch von Kindeswohlgefährdung erzählen? Die Ex hat sich eine Betreuung gesucht und Karli hat das schließlich mitgemacht. Sechs Wochen lang. Das ist meiner Kenntnis nach, nicht illegal.
Es wäre etwas anderes gewesen, wenn Karlii die Behörden eingeschaltet hätte, weil die Mutter ihre Kinder nicht wie vereinbart, nach dem ersten WE abgeholt hat. Aber auch nur, weil die Betreuung der Kinder nicht mehr sicher gestellt war. Ihr jetzt im nachhinein zu raten, irgendwelche Ämter einzuschalten, halte ich für reichlich naiv. Dieser Grat, der Kindeswohlgefährdung wasserdicht macht, ist sehr dünn und es ist auch gut, dass sich Juristen und Profis darum kümmern. Doch sind die dämlicherweise überlastet, die wirklichen Fälle zu finden, weil die reichlich Stoff zum bearbeiten kriegen, wo irgenwer irgendwas behauptet, was vielleicht mal nachzuprüfen wäre...... weil er vielleicht mal irgendwas gesehen haben könnte.

11.05.2020 14:06 • x 2 #496

I
Zitat von Rosa-91:
Unfall bedeutet physische Gewalt, aber Kindeswohlgefährdung auch psychische. Ich hoffe ihr versteht

Zitat von Rosa-91:
psychische Gewalt schmerzt. Und gerade wenn ich lese wozu die Frau fähig ist, dann möchte ich nicht wissen wie sie das auch gegenüber den Kindern machen könnte

Ich habe alle Beiträge von Karili aufmerksam gelesen. Aber nirgendwo kann ich einen Hinweis erkennen , dass hier das Kindeswohl gefährdet ist.

Die Kindsmutter hat ein übles Spiel mit karili und ihrem Ex gespielt, keine Frage.
Dennoch ist alles andere was die Kinder betrifft u d wozu sie fähig sein sollte reine Spekulation.
Keiner hier (außer Karili) hat sie je gesehen geschweige denn ein einziges Wort mit ihr gesprochen.
Sollen alle Kinder den Eltern entzogen werden , die mal in einer Notlage irgendwo
untergebracht wurden?
Das ist nunmal gängiges Problem bei Alleinerziehenden und bestimmt nicht optimal für Kinder. Aber eine Gefährdung sehe ich hier nicht.

Allein die Tatsache, dass die Mutter vielleicht ein intrigantes Spiel mit anderen treibt ist noch lange kein Beweis für Unfähigkeit als Mutter.

11.05.2020 14:16 • x 2 #497

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Rosa-91:
Allerdings wird es den Kindern auf Dauer zunehmend schlechter gehen, weil die Frau ihre Muster nie ablegen wird. Die Kinder dienen immer als Druckmittel und werden instrumentalisiert. Vielleicht macht es dann die 3 oder 4. neue Frau von deinem Ex. Ich hoffe einfach für die Kinder, dass es überhaupt jemand macht.

Natürlich ist das Verhalten dieser Frau unter aller Kanone.
Aber ob dieses Fehlverhalten wiederum so gravierend ist, dass sich das Jugendamt der Sache annehmen würde?
Die haben sicher extremere Fälle, um die sich sich zu kümmern haben.

11.05.2020 14:17 • x 1 #498

Kummerkasten007
Von

Zitat von Zitat:
den Blagen

Zitat von Zitat:
auf für Kröten

Zitat von Zitat:
die ungezogenen Mistblagen

Zitat von Zitat:
durch die Fremdkröten

Zitat von Zitat:
Verköstigung der Blagen

bis zu Das Jugendamt muss informiert werden! - ich will hier sowas ehrlich gesagt nicht mehr so schnell lesen.

11.05.2020 14:22 • x 4 #499

Rosa-91
Zitat von unbel Leberwurst:

Natürlich ist das Verhalten dieser Frau unter aller Kanone.
Aber ob dieses Fehlverhalten wiederum so gravierend ist, dass sich das Jugendamt der Sache annehmen würde?
Die haben sicher extremere Fälle, um die sich sich zu kümmern haben.

Du hast doch aber die Auffälligkeiten der Tochter gehört und auch die Lehrerin hat diesbezüglich etwas zurück gemeldet. Die ganzen Beziehungsmuster Kind-Mutter-Ex-neue Freundin sind toxisch. Keine gute Mutter nutzt ihre Kinder für intrigante Spielchen. Es gibt noch mehr Zeichen, dass die Frau eine Störung hat. Und darunter werden die Kinder leider zwangsläufig leiden. Ich meine es niemandem böse, aber das fällt mir stark auf. Außerdem weiß ich durch meine Arbeit was auch hinter verschlossenen Türen stattfindet.

11.05.2020 14:22 • x 3 #500

S
Zitat von Rosa-91:
Du hast doch aber die Auffälligkeiten der Tochter gehört und auch die Lehrerin hat diesbezüglich etwas zurück gemeldet

ja und ich stimme dir dahingehend absolut zu, dass es sich hier um eine psychische Form der Gewalt gegen Kinder handelt, die wird aber meist von pädagogisch geschulten Fachpersonal, wie Lehrer, Erzieher ect. gemeldet und dann auch für voll genommen. Die haben eben auch die nötige Zeit, ein Kind genau beobachten zu können, und das nötige Fachwissen, nur aufgrund des Verhaltens des Kindes eine Gefährdung zu vermuten. Sachen wie bei Karlii können den Eindruck verstärken-. Die Lehrerin wird das sicher bemerkt haben, aber trotz allem reicht der Erfahrungsbericht von Karlii nie und nimmer aus, trotz aller Beweise, dass es sich hier um eine amtliche Kindeswohlgefährdung handelt. und btw: Du wirst in diesem Land für das verurteilt, was du getan hast, nicht für das, was du vielleicht tun könntest. Wenn das JA wirklich aktiv wird, bedeutet das. Entzug der KInder und das ist das allerletze Mittel. Wir haben ein Grundgesetz. Sry aber für mich klingt das mehr nachHack ihr die Augen aus und du wirst Königin. Wäre zwar ne Sprache, die die Ex verdammt gut spricht und versteht, aber ich kann absolut den Wunsch der TE nachvollziehen, die jetzt nur noch Ruhe will.

11.05.2020 14:35 • x 3 #501

aquarius2
Für Leute die sich für Problemkinder interessieren ein Filmtipp Systemsprenger.

11.05.2020 14:41 • x 1 #502

Nachtlicht
Zitat von Sorgild:
Wenn das JA wirklich aktiv wird, bedeutet das. Entzug der KInder und das ist das allerletze Mittel.

Das Jugendamt kann eine Vielzahl von Aktivitäten/Maßnahmen starten - eine Fremdunterbringung von Kindern findet nur dann statt, wenn alle anderen Möglichkeiten bereits vergeblich ausgeschöpft wurden oder es aufgrund der hohen Gefährdungslage unvermeidbar ist.

Ist schließlich auch die teuerste aller Maßnahmen.

Tja, das Jugendamt, entweder kriegen sie Ärger weil sie die Kinder wegnehmen oder sie kriegen Ärger, weil sie die Kinder nicht wegnehmen.

Aber das ist nun wirklich Off Topic sorry.

11.05.2020 15:40 • x 1 #503

K
Ich glaube, dass die Kinder trotz allem in ein System eingebettet sind, das beobachtet und reguliert. Die Lehrerin hat sich ja genau und positiv zum Arbeitsverhalten und den Leistungen der Großen geäußert. Sie hat einen vorher nachher Unterschied festgestellt und genau benannt was sich verändert hat. Dadurch bin ich mir sicher, dass weitere Veränderungen, egal ob positiv oder negativ, von ihr ebenfalls wahrgenommen werden. Der Vater liebt die Kinder ja auch und trotz allem und die Kinder sind gerne mit ihm zusammen. Vielleicht ist die Überraschung ja auch geglückt und sie toben jetzt durch ihre neuen Kinderzimmer. Wer weiß? Ich bin im Moment noch sehr angegriffen und werde für mich sorgen müssen. da wäre ich kein guter Advokat für Kinder, die jeden Tag laut und deutlich kund getan haben, dass sie nicht bei mir sein wollen, oder ist das falsch?

11.05.2020 15:59 • x 5 #504

K
Ich sehe das so:

Du bist 6 Wochen über Deine Grenzen gegangen und nun hast Du zur Wahrung Deiner Grenzen in dieser Extremsituation zurück gefunden.

Hier im Forum wird so oft dazu geraten, dass Menschen lernen sollen, ihre Grenzen zu wahren. Jetzt tut das hier jemand und das finde ich gut und richtig und es ist wirklich müßig, das ständig in Frage zu stellen.

Im Übrigen plädiere ich auch dafür, für sich selber immer zu schauen, wie man mit dem geringsten Schaden für sich selbst aus einer Sache rauskommt. Das passiert hier. Gut so.

Auch ohne Theater mit den Behörden ist das noch ein dickes Brett, das Du bohren musst und dazu Nebenkriegsschauplätze zu initiieren ist vollkommen unnötig.

11.05.2020 16:24 • x 5 #505

S
Du hast ja in diesen sechs Wochen diesen kleinen Mann auch ins Herz geschlossen.
Der von seiner großen Schwester ständig geärgert wird.

Die Tour der Eltern war übelst perfide und du musst jetzt erst mal wieder klar kommen.

Den Kindern wirst du wohl nicht helfen können

11.05.2020 16:31 • x 1 #506

A
Ganz ehrlich, wozu auch. Und JA ist lächerlich, was soll sie denn dort sagen? Die Kids waren bei mir und das hat das Kindeswohl gefährdet? Absurd. Und nicht deine Aufgabe.

Magst du uns noch verraten, was dein Schwager über Weihnachten erzählt hat?

Aber lass dir noch gesagt sein, ich bewundere dich. Ich hätte mir die Aufsicht zweier fremder Kids nicht zugetraut.

11.05.2020 17:21 • x 1 #507

K
Er hat den Schlüssel vorbei gebracht. Nicht geklingelt, sondern einfach im Briefumschlag auf die Fußmatte gelegt. Kein Brief, kein Zettel oder Nachricht. Einfach zwei Schlüssel im Umschlag. So leise kann eine Liebe zuende sein. Es tut trotz allem was der Kopf weiß, im Herzen unglaublich weh. Ich sehe seitdem sein Lachen wieder vor mir und seine wunderschönen warmen Augen. Jetzt bin ich wieder allein. Es ist so schwer.

11.05.2020 20:45 • x 3 #508

Blanca
Zitat von Karili:
Jetzt bin ich wieder allein. Es ist so schwer.

Hey, lass Dich mal drücken.

Das wird wieder. Tu Dir selbst jetzt was Gutes. Gönn Dir was. Mach eine Flasche auf oder bestell Dir Dein Lieblingsessen oder beides. Schau Deinen Lieblingsfilm. Oder oder oder...

Du hast Großes geleistet. Sei stolz auf Dich.

Laß jetzt Ruhe einkehren.

Bleib bei Dir.

11.05.2020 20:52 • x 4 #509

juliet
es tut mir sehr, sehr leid!
fühle dich mal in den arm genommen!

11.05.2020 20:52 • #510

A

x 4