3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Rosa-91
Zitat von Bones:
Er ist doch nicht unzurechnungsfähig

Da bin ich mir langsam nicht mehr so sicher, vielleicht fehlt es auch nur an Windungen im G.

Ich vermute bei ihm wirklich ernsthaft ein Trauma aus der Kindheit. Gestörtes Verhältnis zum Vater kommt mir bei ihm immer wieder in den Sinn. Wenn es das nicht ist, dann fehlt es wirklich an etwas...
Damit will ich ihn nicht in den Schutz nehmen. Für sein Verhalten gibt es keine Entschuldigung!

Zitat von Irrlicht:
Er war bei der Geburt des Kindes dabei und hat ihn aufwachsen sehen im glauben es wäre sein leibliches Kind.
Der Vergleich mit einem Lehrer - Schüler Verhältnis ist wohl kaum angemessen.

Jeder normale Mann hätte die Schwangerschaft direkt hinterfragt und sich emotional nicht darauf eingeschossen bis kein Vaterschaftstest vorliegt. Lag doch zu 99,9% auf der Hand, dass es ein Kuckuckskind ist. Wie dumm muss MANN sein

11.05.2020 09:12 • x 1 #466

I
Zitat von Rosa-91:
Jeder normale Mann hätte die Schwangerschaft direkt hinterfragt und sich emotional nicht darauf eingeschossen bis kein Vaterschaftstest vorliegt. Lag doch zu 99,9% auf der Hand, dass es ein Kuckuckskind ist.

Warum lag es für dich auf der Hand dass es ein Kuckuckskind ist?
Warst du dabei?

11.05.2020 09:21 • #467

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

S
Zitat von Bones:

Warum nimmst du IHN in Schutz?
Er hat sich doch zu all dem entschieden?
Du machst ihn selbst zu ihrem Opfer,aber was macht die Frau denn Schlimmes,was er nicht unterstützt? Er hat sich doch selbst dazu entschieden, so mit dir umzugehen?
Er ist doch nicht unzurechnungsfähig oder steht unter irgendeinem Zauber?

Ich musste das zweimal lesen, um wirklich nachzuvollziehen, dass Karili ohne Wut, voll Verständnis und Akzeptanz für ihn, die Sachlage geschildert hat!

Fast unglaublich, liebe Karili! Du bist eine solch liebevolle, warmeherzige, reflektierte Frau, wie sie selten zu finden ist! Ganz selten habe ich in einem Thread so mitgefühlt wie hier! Du hast meinen tiefsten Respekt!

11.05.2020 09:26 • x 1 #468

Rosa-91
Zitat von Irrlicht:
Warum lag es für dich auf der Hand dass es ein Kuckuckskind ist?
Warst du dabei?

Also bitte... Die wird schnurstracks schwanger, obwohl sie kaum zusammen sind. Da würden bei mir aber alle Alarmglocken schrillen. (zumindest bei jedem Menschen mit Verstand)

11.05.2020 09:27 • x 2 #469

S
Zitat von Rosa-91:
eder normale Mann hätte die Schwangerschaft direkt hinterfragt und sich emotional nicht darauf eingeschossen bis kein Vaterschaftstest vorliegt. Lag doch zu 99,9% auf der Hand, dass es ein Kuckuckskind ist. Wie dumm muss MANN sein

Ihm sind wohl erst Zweifel aufgekommen, als er bemerkte, dass das Kind so gar nichts von ihm oder der Mutter hatte. Erst dann hat er einen Test machen lassen und erst dann wurde ihm doch gebeichtet, dass Frau am Anfang der Beziehung zweigleisig gefahren ist. Das ist das was die TE dazu zu sagen, ich sehe nicht, warum er schon früher Zweifel gehabt haben soll. Jedenfalls steht darüber nichts hier im Thread.-
Zitat:
Also bitte... Die wird schnurstracks schwanger, obwohl sie kaum zusammen sind. Da würden bei mir aber alle Alarmglocken schrillen. (zumindest bei jedem Menschen mit Verstand)

Das man Anfangs in fast jeder Beziehung ständig alles mögliche im Bett tut, außer zu schlafen, ist doch bekannt. Das das zu einer Schwangerschaft führt, wenn man nicht richtig verhütet, auch. Ich kenne etliche Paare, die direkt am Anfang der Beziehung schwanger wurden. Die hätten mal alle besser einen Test gemacht.

11.05.2020 09:31 • x 2 #470

Rosa-91
Zitat von Sorgild:
Ihm sind wohl erst Zweifel aufgekommen, als er bemerkte,

Also ich kann nur von mir sprechen, meiner Meinung und aus dem Freundeskreis, aber wenn jemand zu Beginn, trotz vieler gewisser Aktivitäten schwanger wird, dann wollten die meisten einen Test oder haben gesagt: Du ist zwar schön, wenn es von mir ist, aber wir kennen uns noch nicht so lange. Versteh mich da bitte, aber ich möchte einen Test haben. Ich würde auch die finanziellen Kosten übernehmen. Du wirst doch sicher kein Problem damit haben?

Man wir doch durch die Medien genug dafür sensibilisiert.

11.05.2020 09:37 • x 1 #471

G
Zitat von Rosa-91:
Aber wenn sie ihn nicht rein lassen wollte oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Während die Kinder da waren, war bei der te ein Schlüssel für die Wohnung vorhanden, für den Notfall. Angeblich, kann ja auch ein Pseudoschlüssel gewesen sein. Zu welchem Zeitpunkt hier die Wahrheit aufhört und die Lüge beginnt weiß ja auch die te nicht.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass seine Lügerei erst begann, als das erste Corona-Notfall-Wochenende vorüber war.
Das war abgesprochen, und es wäre auch noch weiter gelaufen, wenn die te sich nicht zu Wort gemeldet hätte.

Denen gehören die Daumenschrauben angelegt wegen Betruges unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Die Ämter lassen bei sowas nicht mit sich spaßen. Einfach hingehen und sich Hilfe holen, dafür sind die ja auch da.

Cave`s fettes Geschreibsel finde ich auch nicht gut. Er hat aber einen sehr sehr wichtigen Hinweis gegeben. Alles was die te anbringen kann, kann sie auch beweisen, nicht nur die Einkaufszettel, sondern diese Vodeochats weil eben alles gespeichert wird. Das kann man ja auslesen. Und das Betrügerpaar ist ja auch noch dumm genug zum Fotos machen. Arbeitsnachweise gibt es ebenfalls.
Alles aufführen und ich weiß auch nicht was das mit Rache zu tun haben soll. Die te wird sowieso daran zu knapsen haben, was von der Beziehung überhaupt echt war. Genugtuung kann auch etwas Schönes sein. Und sich wehren und nicht zum xten Male klein beigeben.

11.05.2020 09:41 • x 2 #472

S
Zitat von Gracia:
Die te wird sowieso daran zu knapsen haben, was von der Beziehung überhaupt echt war. Genugtuung kann auch etwas Schönes sein. Und sich wehren und nicht zum xten Male klein beigeben.

So, wie ich Karili lese, wird sie daran kein Interesse haben. Sie möchte zur Ruhe kommen und ihren Frieden schliessen mit der Situation.

Mir scheint das die gesundere Variante zu sein. Schwer genug wird es außerdem.

11.05.2020 09:50 • x 3 #473

CaveCanem
@Gracia Sie hat... ich bin weiblich.

Ich hab die dicksten Klopper gehighlighted, damit Karili sie später findet.

Ich sage Dinge deswegen mehrmals, weil manche Sachen durch ständiges dagegen Abern verwässert werden.

Dieses ganze Dings macht mich so wütend.

Zitat von Gracia:
Du vergisst hier, dass das ganze eine abgesprochene Sache zwischen denen war.

Das erscheint mir ganz wesentlich, weil @Karili zu meinen scheint, dass ihr Ex zwei unterschiedliche Seiten hat.

Wenn das so wäre und diese Seiten derart unterschiedlich wären- also so liebevoll, wie sie ihn erinnert und derart ...herabwürdigend, intrigant, betrügerisch... dann würde ich auf heftige Persönlichkeitsprobleme tippen.

Leider...keine Ahnung warum... denk ich: der war so. Der ist so.

Diese andere Seite gab es nie.

Was wirklich in ihm drin steckt fiel halt vorher bloss nicht auf. Das sieht man erst, wenn sich die Ex zeigt. Die hat ihn ja letztendlich hingehangen.

Zitat von Gracia:
So ein bisschen tapezieren und so weiter dauert aber auch nicht ewig und inzwischen weißt du ja, dass er nach seiner Arbeit da noch hingefahren ist.

Äh... richtig.

Zitat von Gracia:
weil du sonst im Hintergrund vielleicht eine andere Tapete oder eine Leiter oder somstwas gesehen hättest.

Voll mies, wenn man das so herum betrachtet, oder? So berechnend. Theater inszenieren, Grund zum Ausschluss eines Einzelnen schaffen, egal wie der sich damit fühlt... um einen bestimmten Zweck zu erreichen: ungestört videochatten.

Das sagt so viel über diesen Menschen aus.

Zitat von Gracia:
War das in eurer Beziehung auch so, dass das alleine deine Aufgabe war.

Das ist die Frage.
Zitat von Gracia:
Unterhalt, Betreuungsgeld und Kindergeld für die 6Wochen beantragen. Die Ämter werden sich alle bei dir melden und nachfragen was es damit auf sich hat.

Gute Idee. Das gäb ordentlich Ärger. Aber Karili will Frieden finden.

Zitat von Gracia:
Die werden der Mutter/denen nicht die Kinder wegnehmen, aber sie verwarnen und unter Beobachtung stellen.

Das denk ich auch.

Zitat von ttttt:
So hat er aber alle Rechte verloren.

ER hat- im Wissen, dass er NICHT der Vater ist ein Vaterschaftsfeststellungsverfahren betrieben. Und bewusst dafür gesorgt, aus den Dokumenten des Kleinen rausgeschrieben zu werden.

Das macht man ja nicht mal eben so. Das dauert. Und man bekommt genau gesagt, welche Konsequenzen das hat.

Er hat also genau das genau so gewollt. Und jetzt heult der rum.

Zitat von Rosa-91:
Welche zukünftige Partnerin, die normal ist, ist mit so einem Kindergarten einverstanden?

Eine mit Herz. Die ihn wirklich liebt. Eben @Karili .

11.05.2020 10:48 • #474

K
Danke!

@sonnenblume

Genauso ist es. Was hätte ich bei Meldungen an irgendwelche Ämter anderes zu erwarten, als das vor dem ich gerade fliehe? Geschrei, Kritik, Anschuldigungen, respektloses Verhalten, Aufgaben aufgebürdet zu bekommen (dann Beweise sammeln), die ich gar nicht haben möchte, Lügen und Verletzungen. Dem werde ich mich nicht noch einmal aussetzen, vor allem nicht diesmal sehenden Auges. Ich finde es auch ungerecht und unverständlich was mit und bei den beiden abgeht. Aber muss ich die Person sein, die sich erneut in die Fronten wirft, um die Welt von den beiden zu befreien? So stark fühle ich mich nicht. Ich möchte Ruhe und Abstand.

Was seine Vatergefühle angeht, verstehe ich sie nach wie vor. Ein Kind prägt sich im Bauch der Mutter auch auf Stimmen und spürt positive und negative Reaktionen der Mutter auf andere Menschen. Es hört ab einem bestimmten Monat auch. Vatersein lässt sich garantiert nicht einfach abstellen. Das Kind empfindet sich auch als sein Sohn, die Große als seine Tochter. Die Sehnsucht, die alle drei füreinander empfinden finde ich nach wie vor verständlich. Ihre Bild als Vater und Kinder auch. Wie er es auslebt und dass er mich dabei geopfert hat, das ist für mich das Schlimme! Wenn sie sich mit mir an einen Tisch gesetzt hätten und besprochen hätten, ob die Kinder 6 Wochen hierbleiben könnten, dann hätte ich wahrscheinlich ja gesagt, aber auch Bedingungen stellen können. Der Zeitrahmen wäre klar gewesen genauso wie der zeitliche Einsatz von allen dreien und die Kostenübernahme.

Der Betrug, der mich an den Rand meiner Kräfte gebracht hat, das Suggerieren, dass mit mir etwas nicht stimmt, das sind meine Schmerzpunkte. Was Vaterschaftstest angeht, muss ich sagen, dass die in meinem Umfeld nicht zum Standard gehören. Ich habe mit ihm überhaupt den ersten Mann kennengelernt, der so etwas durchführen ließ. Und ich glaube nicht, dass man ein Kind als Kuckuckskind bezeichnen darf. Es kann doch für das Verhalten seiner Mutter nichts.

Und
@ Cave Canem

Sei nicht wütend für mich. Du hast mir soviel gute Anschübe gegeben, es wird dadurch auch ein friedliches Ende finden. Ich weiß, der Weg geht ohne ihn weiter.

11.05.2020 10:59 • x 6 #475

P
@Karili
deine Antwort oben kam, während ich dies hier schrieb. Von daher mag es evtl so scheinen, als wäre es ganz anders. Ich lasse es dennoch, auch wenn ich deine Gefühlslage genau so verstehe, wie du sie beschreibst.
---- - - - - - -

Okay, ich bin ziemlich weit raus gegangen, habe nur leider den Eindruck, daß ich erst per Beweis das Gegenteil glauben werde.
Gibt es irgendwelche Dokumente, wie zb diesen Vaterschaftstest, den @Karili jemals gezeigt bekam?
Sieht der Junge wirklich so ganz anders aus als ihr ex oder dessen exex?
Oder gibt es nur diese herzzerreißende Geschichte?
(er hat ja gezeigt, wie konsequent er Coverstories durchziehen kann)

Da der Umbau hochwahrscheinlich nicht spontan stattfand sondern eine gewisse Vorlaufzeit von einigen Wochen Planung gehabt haben dürfte, gab es zu dieser Zeit noch keinen Corona Engpass bzgl Arbeit. Also geplant, Karili da zu mißbrauchen. Kam halt passend. Gelogen wurde eh schon auf diversen Ebenen, da kam die weltlage gelegen.
Klappte ja prima. Die Coverstory kam gut.

Nochmal, wie kommt der Typ auf die Idee, mit Karili in sein ehemaliges Elternhaus ziehen zu wollen, damit sie dort mehr Platz für die Kinder haben? Nicht die eigenen Kinder später mal sondern diese Kinder.

Gut, die Mutter ist mit den Kindern überfordert. Sie ist bereit, die Kinder abzugeben.
Wäre die bereit gewesen, die Kinder öfter und länger den beiden zu überlassen? Zu welchem Preis? Zu welchen Bedingungen?

Dann wäre das Ganze tatsächlich ein Test für diese vier hier als family gewesen.
Nur, wer fragt die Kinder?

Für @Karili bricht eine Welt nach der nächsten zusammen. Das will verkraftet werden.

Aber es gibt nach wie vor Ungereimtheiten, die auf tiefe Abgründe hinweisen.

Und bei alldem werden sich Geschichten ausgedacht, sodass Karili gar nicht gefragt worden wäre sondern mit ihrem großen Herzen und ihrer großen Hilfsbereitschaft auch noch in die Ecke der Schuldigen gedrängt worden wäre, was ihr einfällt, das nicht mitmachen zu wollen, da er doch so glücklich sei und es für die Kinder wichtig wäre.

Da stinkt noch einiges!

11.05.2020 11:13 • x 2 #476

W
Ich habe so respekt vor dir und finde dich richtig stark.
Nicht jede Frau hätte so fremde Kinder einfach akzeptiert wie du.

Ich z.B. nicht. Ich habe nur den leiblichen Sohn meines Partners akzeptiert. Die anderen Kinder haben in unserem Haus nichts verloren. Jedes Kind hat seinen eigenen Vater, daher nehmen wir niemandem etwas weg.

Atme durch und sei einfach froh, du wirst dich nie wieder mit dieser Frau beschäftigen müssen. (Wie kommt es das sie deine Nummer hat?)
Du wirst nie wieder so eine umaufgeräumte Wohnung haben und du hast die Chance einen Mann ohne Altlasten zu finden und mit einem Mann alles von vorne aufzubauen.
Die Ex muss sich zukünftig einen anderen Babysitter suchen und wenn dein Ex das mit sich machen lässt, ist er naja... er wird nie was eigenes aufbauen können.

Patchwork funktioniert nur wenn gewisse Gegebenheiten geklärt sind. Regelmäßiger Umgang, Unterhalt nach DD und die Erziehung.
Was für ein Vater will er sein wenn er die Kinder nicht unter Kontrolle hat?
Als Vater erzieht man, immer. Egal wie oft das Kind da ist.
Ich wäre nicht mehr mit meinem Partner zusammen, wenn er als Spaßvati mutieren würde und sein Sohn hier machen dürfte was er wolle. Es gibt Regeln und Konsequenzen. Nur so schaffen wir uns alle zu respektieren. Wer aus der Reihe tanzt, verliert.

Und mein Partner betretet dad Grundstück der KM nicht und andersherum auch nicht. Man holt das Kind ab, bringt es weg und kommuniziert nur, wenn es wichtig ist und das Kind betrifft (wichtig damit dass Kind die Eltern und Stiefeltern nicht gegeneinander ausspielt)

Das war bei euch ja alles nicht gegeben

11.05.2020 11:20 • x 3 #477

CaveCanem
Zitat von Karili:
Geschrei, Kritik, Anschuldigungen, respektloses Verhalten, Aufgaben aufgebürdet zu bekommen (dann Beweise sammeln), die ich gar nicht haben möchte, Lügen und Verletzungen.

Nochmal.... die Ämter brauchen KEINE Beweise. Das JA MUSS auf Zuruf agieren. Und tut das auch.

Ämter brüllen grundsätzlich nicht. Die sind totsachlich. Das ist ja gerade das Gute dran. So herrlich unemotional.

Aber gut... Du willst da raus. Und hast ein Stück weit die Befürchtung, dass Dir das Fiesvolk noch nen Bummerang hinterher jagt.

Nachvollziebar. Wobei die dann erst mal fürs Fiesdoofen beschäftigt wären.

Ey... @Karili nator for President! Harrharr.

Weißt Du was? Der Kerl hat den Schleudersitz für sich betätigt, damit der Platz an Deiner Seite für DEINEN Mann frei wird.

Der wird toll. Ein großer, liebevoller, erwachsener Mann ganz für Dich alleine.

11.05.2020 11:38 • x 3 #478

Rosa-91
Ich denke diese Frau gehört in die Schranken gewiesen. Alleine schon wegen der Kindeswohlgefährdung die hier vorliegt. Sie benutzt ihre Kinder als Druckmittel. Mütterliche Fürsorge und Liebe sieht anders aus.

11.05.2020 11:46 • #479

P
@Karili
nur als Anregung für weitere persönliche Schritte in deiner Entwicklung:

es gibt Menschen, die riechen regelrecht, mit wem sie was machen können.

Generell ist Empathie ein unglaublich menschliche Eigenschaft, die wichtig und gut ist.

Ist Hilfsbereitschaft aber eine Art Zwangshandlung, man darf irgendwie gar nicht nein sagen, dann ist das nicht gesund. Dies wird sehr gerne ausgenutzt und die hilfsbereite Person geht irgendwann zugrunde.
(das war bis vor ein paar Wochen wohl so bei dir)

Interessant wird es, wenn Mensch auf der einen Seite sehr wohl sehr empathisch und hilfsbereit ist auf der anderen Seite aber in der Lage ist Grenzen zu setzen.
Diese Variante wird immer wieder gerne bemüht. Erst bei Entdeckung des Mißbrauchs beendet. Dann erst wird abgelassen.
(hier dürftest du jetzt sein)

Ganz besonders klasse wird es, wenn Mensch, obwohl Empath, in der Lage ist, sich nicht nur abzugrenzen, da zu helfen, wo wirklich Hilfe benötigt wird, sondern auch die innere Bereitschaft hat, den anderen die Konsequenzen für ihre Übergriffigkeit spüren zu lassen. Wenn Mensch nicht einfach seine Ruhe haben möchte sondern bereit ist, für seine Grenzen zu kämpfen und anderen die adäquate Konsequenz zukommen läßt. Dabei geht es nicht um Rache. Es geht darum dem anderen zu helfen zu verstehen, daß deren Verhalten nicht nur kein Spaß war, sondern sie aus den Ergebnissen ihres Tuns lernen dürfen.

Gibt es keine adäquaten Konsequenzen, machen sie freudig weiter und finden die nächsten Opfer.

Hier bist du nicht. Wie schon des öfteren erwähnt - verständlicherweise. Du hast gerade sehr viel zu verkraften.

Nur, daß du es mal gehört hast, daß da noch Schritte folgen könnten, damit du wirklich raus kommst aus deiner Vergangenheit.

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr diese Personen riechen können, mit wem sie es machen können und wo sie Ärger kriegen könnten. Letztere lassen sie idR in Ruhe. Und wenn sie selber Anfänger sein sollten, dann wird deine Konsequenz die Situation deutlich verkürzen.

So etwas will wachsen und sich entwickeln. Ist machbar!

11.05.2020 12:00 • x 2 #480

A

x 4