3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Rosa-91
Zitat von Sonnenblume53:

Meinst Du?

Ich befürchte leider das Gegenteil - die Ex freut sich, dass sie gewonnen zu haben meint.

Allerdings ist Karili viel, viel stärker, als sie denkt. Und sicher froh, mit diesem Thema in ihrem Leben bald abgeschlossen zu haben.

Traurig, wie sich die Ex präsentiert.

Ja das meine ich. Ihrem Ex reicht seine Ex absolut nicht aus. Das weiß sie selbst auch ganz genau. Das wird sie mega frustrieren und sie ist sich gewiss, dass sie niemals ausreichen wird.
Sie weiß, dass sie zu extremen Mittel greifen muss, weil ihre Persönlichkeit nicht genügt. Sie ist von Neid und Hass erfüllt. Einfach frustriert.

Auch wenn er aktuell die Meinung geändert hat, so wird es nicht von Dauer sein.
Wenn er nicht eines Tages Karili wieder versucht zu bequatschen wird er sich eine andere suchen. Aber mit seiner Ex wird er nie glücklich. Die dient höchstens als Lückenfüller für einsame Zeiten.

10.05.2020 21:47 • x 1 #436

S
Zitat von Rosa-91:
Sie ist von Neid und Hass erfüllt. Einfach frustriert.

DAS empfinde ich ebenso!
Jemand, der handelt wie die Ex, ist kein glücklicher Mensch.

Und dass ihm die Ex nicht reicht? Das vermag ich nicht zu beurteilen.
Sein Verhalten war schon recht *censored*

10.05.2020 21:52 • x 1 #437

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

K
Zitat von Sonnenblume53:

Traurig, wie sich die Ex präsentiert.

Das stimmt! Ich denke immer mal wieder an die Kinder und sehe bei der Großen bereits Ansätze so zu sprechen wie ihre Mutter. Das ist bestimmt normal. Je länger ich über den Kleinen nachdenke, erscheint es mir so, als wäre er nicht wirklich ernst genommen worden. Die Große machte sich oft lustig über ihn, weit über ein normales Maß hinaus. Sie äffte ihn anfangs jedes Mal nach, sobald er etwas sagte. Dem habe ich damals gleich die rote Karte gezeigt und ihr erklärt, dass ich so etwas nicht dulde. Ich habe immer wieder ihr freches Verhalten ansprechen und stoppen müssen. Das war unglaublich kräftezehrend! Der erste kleine Erfolg zeigte sich, als die Klassenlehrerin in Woche 2 eine Homeschooling Videochat mit ihr und der Mutter machen wollte. ich habe dann einfach mit der Großen teilgenommen und der Lehrerin die Situation erklärt. Die war sehr begeistert und hat dann mit der Großen über deren gute Leistung im Homeschooling gesprochen hat. Sie würde so gut mitarbeiten, hätte alles pünktlich fertig und würde die Arbeitsblätter toll bearbeiten. Dazu muss ich sagen, dass ich immer alles doppelt ausgedruckt hatte. Einmal zum Schmieren und einmal zum Abgeben. Die Große war riesig stolz und an dem Tag hatten wir einen der wenigen entspannten Nachmittage.

Für den Kleinen habe ich mir jeden Tag ein Bastel- oder Bauprojekt überlegt, damit er sich beschäftigen konnte. Wenn ich zurück denke, hat er am Anfang immer ganz freudestrahlend erzählt und gezeigt was er gemacht hat. Seine Schwester hat ihn allerdings so gut wie immer nachgeäfft und seine Bilder und Projekte lächerlich gemacht. Da hat auch kein Reden und Erklären von mir geholfen! Er war glaube ich sehr einsam. Und es tut mir im Nachhinein sehr leid, dass ich nicht mehr Zeit für ihn allein hatte. Beim Einkaufen war er immer aufgekratzt und fröhlich. Auch, weil er mal richtig laufen konnte und wir gerannt und Spiele beim Laufen gespielt haben. Ich höre ihn nachts noch immer und erwarte sein verweintes Gesichtchen irgendwie noch immer abends um die Tür gucken. Es tut mir so leid.

@ Nachtlicht

Er hatte sie verlassen als der Vaterschaftstest negativ war.

10.05.2020 22:05 • x 3 #438

Nachtlicht
Mein Eindruck aus dem Ganzen ist eher, dass die Ex damals mit ihm Schluss gemacht hat und ihn auch jetzt wieder nicht oder nur so halbherzig haben will, nachdem er seinen Job erfüllt hat. Er ist für sie zweite Wahl. Karili wird wiederum von ihm definitiv behandelt wie zweite Wahl, was diese zum Glück trotz einer hoch stressigen Phase schnell erkannt und klare Kante gezeigt hat. Ich finde das wirklich beeindruckend wie du deine Konsequenzen gezogen hast, @Karili da hast du hier echt Vorbildfunktion und ich stimme denjenigen zu, die dir hier schon hohen Selbstwert und große zukünftige partnerschaftliche bzw. elterliche Qualitäten unterstellt haben.

Dass der Ex eigentlich gehofft hat mit der ganzen Aktion wieder bei seiner Ex als glückliche Familie zu landen, würde auch seine fragwürdige Affenliebe zu den Kindern erklären, in deren Leben er eine Zeitlang eine Nebenrolle gespielt hat.

Dem Jugendamt hätte man die ganze Nummer am Anfang der sechs Wochen stecken müssen, das hätte für hübschen Aufruhr im Karton gesorgt und vielleicht wirklich eine Überprüfung zur Folge gehabt. Bloß zu dem Zeitpunkt hat Karili das Ausmaß ja noch gar nicht einschätzen können. Jetzt ist es für eine Meldung etwas zu spät und hätte eher ein Geschmäckle. Aber ich finde es sehr sinnvoll, alle diesbezüglichen Beweise zu sichern für den Fall, dass da doch noch etwas nachkommt.

10.05.2020 22:05 • x 5 #439

Rosa-91
Im Endeffekt sind beide extrem gestört und krank. Die Kinder können einem echt leid tun.

Sollen die sich weiter gegenseitig die Taschen vollhauen.
Beide genügen sich einander nicht, denn wenn der Ex von Karili so verstrahlt und abhängig von der Ex gewesen wäre, dann hätte er sich gar keine Frau gesucht.
Der wird irgendwann wieder angetrottelt kommen und du lässt ihn hoffentlich gegen die geschlossene Tür laufen

10.05.2020 22:11 • x 2 #440

S
Zitat von Nachtlicht:
Mein Eindruck aus dem Ganzen ist eher, dass die Ex damals mit ihm Schluss gemacht hat und ihn auch jetzt wieder nicht oder nur so halbherzig haben will, nachdem er seinen Job erfüllt hat. Er ist für sie zweite Wahl. Karili wird wiederum von ihm definitiv behandelt wie zweite Wahl, was diese zum Glück trotz einer hoch stressigen Phase schnell erkannt und klare Kante gezeigt hat. Ich finde das wirklich beeindruckend wie du deine Konsequenzen gezogen hast, @Karili da hast du hier echt Vorbildfunktion und ich stimme denjenigen zu, die dir hier schon hohen Selbstwert und große zukünftige partnerschaftliche bzw. elterliche Qualitäten unterstellt haben.

Absolute Zustimmung!

Dennoch muss ich gerade auch die Ansicht von Rosa91 Revue passieren lassen. Er hat sich mit Karili eine Partnerin ausgesucht, die vollständig anders ist als die Ex. Das krasse Kontrastprogramm.

Rosa ist der Meinung, dass seine Ex ihm nie gereicht hätte...beantworten könnte dies sicher nur er...

10.05.2020 22:14 • x 3 #441

CaveCanem
Zitat von Karili:
Von ihr kam heute Abend übrigens noch eine WA. Da hast du ja schnell aufgegeben! Mit Tränen lachenden Smileys

Unfassbar!

Es fällt einem nichts mehr ein! Gar nix.

Sowas von sprachlos!

So... und wenn das der eine Teil des netten Traumpärchens ist... dann lässt das Schlussfolgerungen über No 2 zu, die will man gar nicht anstellen.

Schade, dass man nicht schlagfertig genug ist in solchen Fällen.

Wobei Schweigen sicher die sinnvollere Variante sein dürfte.

Zitat von Nachtlicht:
Jetzt ist es für eine Meldung etwas zu spät und hätte eher ein Geschmäckle.

Es hat das Geschmäckle, dass man sie zu Beginn der 6 Wochen über die Dauer im Unklaren gelassen hat.

Überprüft würde es in jedem Fall. Ein unangenehmer Gang wäre in jedem Fall die Folge, dazu sind JAs verpflichtet, soweit mir bekannt.

Aber es liegt nicht in @Karili 's Charakter, nachzutreten. Von daher... let the begones be begones.... aka... Weg mit Schaden.

10.05.2020 22:18 • x 2 #442

Rosa-91
Ich habe es nicht richtig mitbekommen, aber waren die beiden Kinder von einem Vater oder von unterschiedlichen Männern? Dass der Ex kein Vater von ihnen ist habe ich mitbekommen.

Ich konnte leider nicht alle Beiträge aufholen, aber ich habe ein gesamtes Bild über die Ex.

Sie scheint mit sich selbst unzufrieden zu sein. Anscheinend hält es kein Mann mit ihr aus. Sie versucht sich selbst besser zu fühlen, indem sie andere erniedrigt. Sie hat sich mit Karili verglichen und gemerkt, dass der Ex mehr Gefallen an ihr gefunden hat, also konnte sie den Gedanken nicht ertragen und musste einen Keil dazwischen treiben. Sie sucht Bestätigung im Außen. Ganz instabiler Charakter, wenn sie überhaupt einen hat. Das passt auch zu ihrem Beruf. Bestätigung, das Gefühl gebraucht zu werden.
Außerdem passt es auch zu ihrem erpresserischen Verhalten. Die findet keine andere Mittel.
Ein tiefer Stich in ihr nicht vorhandenes Selbstwertgefühl und sie muss Austeilen. Insgesamt reden wir hier also von einer psychischen Störung, da sie selbst das Wohlergehen der Kinder gefährdet.
Rational läuft da nichts ab.

Vielleicht wird die Lehrerin mal nachhaken. Manche Lehrer sind sehr gute Beobachter....

Ja und zu ihm:

Armes Würstchen.

10.05.2020 22:28 • x 4 #443

K
Ich muss es glaube ich noch einmal erklären.

Er hat sich von ihr getrennt. Sie ist bald nach ihrem Kennenlernen schwanger geworden und hat ihn glauben lassen, dass er der Vater ist. Er hat mir ihr zusammen die Schwangerschaft und auch die Geburt erlebt. Danach das erste Jahr. Er fühlte sich nach eigener Aussage angekommen und hat die Große nicht anders behandelt als das Kind, dass für ihn sein Sohn ist. Erst als das Kind weder ihm noch irgendwem aus seiner Familie ähnlich sah, der Mutter auch nicht, hat er Zweifel bekommen. Sie hat ihm Vorwürfe gemacht, dass er so etwas überhaupt denkt. Seine Zweifel wurden aber stärker und er wollte den Test. Das hat zu mehreren Streits geführt, bis er von sich aus und ohne ihr Wissen den Test bei sich und dem Jungen durchführen ließ. Der Test hat gezeigt, dass er nicht der Vater sein kann und erst dann hat sie zugegeben zu Beginn ihrer Beziehung noch zweigleisig gefahren zu sein. Da ist für ihn alles zusammengebrochen und er ist umgehend ausgezogen und hat durchgeboxt offiziell den Vaterschaftstest wiederholen zu lassen. Damit wurde die Geburtsurkunde geändert und er hat seitdem weder Rechte noch Pflichten. Zu der Entscheidung hat er zu Beginn unserer Beziehung mal gesagt, dass es die falscheste in seinem Leben war. Die Trennung war richtig, den Jungen so zu verlassen und im Stich zu lassen nicht. Danach hat er den Kontakt wieder gesucht und sie war froh, dass er für die Kinder als Vater da ist und sie mit der Betreuung entlastet.

Für mich klang das verheilt und gut abgesprochen. Dass es das nicht war habe ich jetzt ja gemerkt!

10.05.2020 22:31 • x 1 #444

CaveCanem
Zitat von Karili:
Zu der Entscheidung hat er zu Beginn unserer Beziehung mal gesagt, dass es die falscheste in seinem Leben war.

Im Nachhinein: weisst Du doch Bescheid.

Erklärt so viel.

10.05.2020 22:36 • x 1 #445

Rosa-91
Zitat von Karili:
Ich muss es glaube ich noch einmal erklären. Er hat sich von ihr getrennt. Sie ist bald nach ihrem Kennenlernen schwanger geworden und hat ihn glauben lassen, dass er der Vater ist. Er hat mir ihr zusammen die Schwangerschaft und auch die Geburt erlebt. Danach das erste Jahr. Er fühlte sich nach eigener Aussage angekommen und hat die Große nicht anders behandelt als das Kind, dass für ihn sein Sohn ist. Erst als das Kind weder ihm noch irgendwem aus seiner Familie ähnlich sah, der Mutter auch nicht, hat er Zweifel bekommen. Sie hat ihm ...

Ähm hat dein Ex eine gute Beziehung zu seinem Vater/Eltern? Klingt für mich nach Trauma aus der Kindheit, da auch er emotional übersteuert und nicht rational handelt.

Eines kann ich dir versprechen. Zwischen den beiden wird es NIE gut laufen. Das tat es vorher nicht, aktuell nicht und wird es auch nie. Die führen nicht mal ansatzweise eine gesunde Beziehung miteinander. Das einzige was sie mit ihrem Verhalten erreichen ist die Kinder zu verstören.

10.05.2020 22:37 • x 1 #446

CaveCanem
Zitat von Rosa-91:
Zwischen den beiden wird es NIE gut laufen. Das tat es vorher nicht, aktuell nicht und wird es auch nie

Das ist absolut nebensächlich.

Das Problem ist, dass sie jeden zwischen sich zerquetschen, der zwischen ihnen steht. Völlig bedenkenlos.

10.05.2020 22:40 • x 1 #447

S
Danke für Deine nochmalige Erklärung, Karili!

Dann habe ich es bisher auch nicht ganz richtig verstanden...ich hatte den Eindruck gewonnen,
dass sie sich von ihm getrennt hatte wegen seines Nachfolgers. Allerdings habe ich schon gelesen,
dass er damit vollständig durch zu sein glaubte und zu den Kindern weiterhin ein gutes (Stief)-Papa-Verhältnis beibehalten wollte. Das war bis dahin auch in Ordnung für Euch Beide.

Umso unverständlicher für mich und viele andere User in diesem Thread, was danach passierte...

10.05.2020 22:42 • x 1 #448

Lebensfreude
da fällt mir der Satz von Glen Close in Garp und wie er die Welt sah ein:

Auch wenn sie gesund sind, sind sie krank.

10.05.2020 22:44 • x 3 #449

Rosa-91
Zitat von CaveCanem:

Das ist absolut nebensächlich.

Das Problem ist, dass sie jeden zwischen sich zerquetschen, der zwischen ihnen steht. Völlig bedenkenlos.

Na das Warten wir mal ab. Die Frau braucht Bestätigung, die sie sich suchen wird. Wenn sie einen neuen Mann findet, den sie ganz gewiss jetzt schon nebenher sucht und der sie vor die Wahl stellt... dann wird sie sich gegen ihren Ex entscheiden. Von ihm bekommt sie nicht genug Energie. Und dann steht der Typ wieder heulend vor Karilis Tür.

10.05.2020 22:46 • x 1 #450

A

x 4