3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Zitat von Perzet:
Die anderen Väter kümmern sich angeblich nicht, wollen angeblich gar nichts mit den Kindern zu tun haben (?) Aber er geht ab wie Zäpfchen und opfert alles was ihm angeblich lieb ist (Karili) für das Wohl dieser Kinder(?)

Das ist auch für mich nicht zu verstehen!
Das Eine hat mit dem Anderen so gar nichts zu tun!

Er kann sich ja um die Kinder kümmern, finde ich sehr gut von ihm. Aber eben im normalen Rahmen.

Er aber scheint regelrecht besessen zu sein....von was? Seinen Vaterfreuden? Seiner Ex? Seinen Minderwertigkeitsgefühlen? Seinen unverarbeiteten Angelegenheiten aus der Kindheit? Seinem Wunsch, sich zu profilieren? Oder gar von allem zusammen?

Sicher sind das auch die Fragen, die Karili`s Seele nachts ertanzen will! Um irgendwann in (naher) Zukunft wirklich abschließen zu können.

10.05.2020 14:40 • x 2 #421

K
@aquarius2

Ich denke, Menschen in allen Berufen umfassen charakterlich einen Querschnitt der Bevölkerung.

Mir wäre es jedoch egal, wenn eine wie die Mutter diesem Thread mir die Schuhe besohlen, eine S-Bahn fahren, Brötchen verkaufen oder den Garten machen würde.

Wenn ich mir die Frau als Pflegerin, Sozialpädagogin, Lehrerin o.ä. vorstelle, sieht das schon anders aus. Auch den Pfleger, der sich mit Gewalt von mir genommen hat, was ich ihm nicht geben wollte, wüsste ich nicht so gern in der Pflege meiner Mutter oder an meinem Beatmungsgerät herumschrauben.

Aber wer weiß, vielleicht arbeitet die systemrelevante Mutter in diesem Thread ja auch in der Verwaltung oder im Lager oder als Reinigungskraft in einem Krankenhaus, wenn sie nicht gerade andere Leute ausnimmt. Das wäre mir dann auch wieder egal.

10.05.2020 14:43 • x 1 #422

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

CaveCanem
Leider kann man sich kein Du ertanzen, erpuzzeln oder erraten.

Aber sein eigenes Ich... das schon...

Den Punkt finden, an dem man so pappsatt ist von dem, was einem da serviert wurde, dass man immer wieder zum Heilpunkt zurück findet.

Der da lauten dürfte:

Ohne mich.

Ich habe eine bessere Behandlung verdient.

10.05.2020 14:59 • x 3 #423

aquarius2
Zitat von KBR:
Wenn ich mir die Frau als Pflegerin, Sozialpädagogin, Lehrerin o.ä. vorstelle, sieht das schon anders aus. Auch den Pfleger, der sich mit Gewalt von mir genommen hat, was ich ihm nicht geben wollte, wüsste ich nicht so gern in der Pflege meiner Mutter oder an meinem Beatmungsgerät herumschrauben.

Hilfe, das hört sich aber gar nicht gut an.

Aber egal was diese Frau so macht, so ein Verhalten anderen Menschen gegenüber geht gar nicht. Die Kinder tun mir leid, sie sind mangels präsenter Väter auf sie und Möchtegernpappiseinweißabernichtwie angewiesen.

10.05.2020 15:14 • x 3 #424

aquarius2
Zitat von Karili:
Der Gipfel kam heute Abend als mein Freund zu den Kindern sagte, dass es bald ja vorbei wäre und sie wieder glücklich sein können!

Zitat von Karili:
Ich habe mehrfach gehört wie schlimm alles mit mir ist, dass das Essen nicht schmeckt usw. Er sagt nichts dazu oder nimmt mich in Schutz.

Zitat von Karili:
Er ist aufgestanden, hat die Klamotten der Kinder gepackt und ist mit ihnen in die Wohnung der Ex gefahren. Als ich ihn über 2 Stunden nicht erreicht habe, bin ich trotz allem zu ihr gefahren und habe geklingelt. Er hat mir durch die Sprechanlage gesagt, dass er sich nicht mehr vorstellen kann mit mir zu leben.

Ein Schelm, der arges dabei denkt...

10.05.2020 15:30 • x 3 #425

W
WAS willst Du auf seiner Seite gesehen haben?

@cave: nicht auf SEINER Seite! Es ging mir um die Kopf vs. Herz der TE. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass sie durch das Telefonat ins Grübeln gekommen ist.

Ich bin da sehr bei @kbr: lies doch mal in Ruhe und genau, bevor Du in dieser Art und Weise antwortest.

10.05.2020 15:36 • x 2 #426

CaveCanem
Komm, lass einfach stecken.

Ich finde Dein oooohhhh, überleeeeg nochmallllll.... stell Bedingungen sehr gegen die TE richtend.

Sie hat entschieden.

Der Mann is raus.

Das ist gut so. Mehr gibts dazu kaum zu sagen.

Den Menschen, dem sie dachte, eine Chance geben zu wollen, den scheint es nie real gegeben zu haben.

Denk mal scharf nach, wieviele Wochen an Vorbereitung eine Wohnungsrenovierung ca braucht?

Also wieviele Wochen über die 6 Wochen mit Kids hinaus die Beiden schon gegen @Karili gearbeitet haben müssen.

Im einer Zeit, in der sie sich noch in einer liebevollen und guten Beziehung wähnte?

Wenn DU richtig lesen würdest hättest Du den Post gesehen, in der ihr bitter klargeworden ist, dass bereits in dieser scheinbar schönen Phase schon Dinge für sie nicht gestimmt haben.

Dass man sich hinterfragt und sehnt... das ist normal.

Jeder anderen Frau würde ich geraten haben, sich den benefice du doûte zuzugestehen... den Vorteil des Zweifels.

Aber hier ist Schwanken und revenez-y (mehr desselben) sehr schädlich.

Was sie erlebt hat ist schlimm genug. Das muss man nicht auch noch befeuern, indem man Wachsweichheit propagiert.

Was da alles rauskäme grübe man ... mag sich glaub ich keiner vorstellen.

10.05.2020 16:38 • x 2 #427

S
Richtig, das hat die TE zu entscheiden und wir sind lediglich dazu da, sie auf diesem langen Weg dahin zu begleiten. Da kommt es nicht darauf an, wer am lautesten brüllt und auch die leisen Zwischentöne dürfen gehört werden. Denn nur der gesunde Mix aus allem wird am Ende zu einer Entscheidung führen, die die TE treffen wird und mit der sie schließlich leben muss.

10.05.2020 19:22 • x 2 #428

K
Oh nein, bitte nicht streiten! Ihr habt jeder mit eurer eigenen Sichtweise so sehr recht und die vielen Anschübe und Vermutungen sind es, die viel bewegen. Ich habe eure Beiträge bis jetzt mehrfach gelesen und es gab immer einen neuen Gedanken, eine wichtige Frage und Bestärkungen. Eure Parallelen haben mir gezeigt, dass ich nicht total spinne, sondern andere ähnlich schwierige Situationen überstanden haben. Das gibt mir gerade sehr viel Mut! Ich war zudem ganz gerührt, dass sich einige von euch meine Texte gestern tief in der Nacht durchgelesen haben und ich bedanke mich auch bei euch noch einmal ganz, ganz herzlich! Ich glaube, die Kraft eines Forums wie hier sind die unterschiedlichen Ansichten und auch Tonfälle. Den ich übrigens sehr unterstützend und freundlich empfinde. Gerade bei dem Kommandoton von der Ex tut das gut.

Von ihr kam heute Abend übrigens noch eine WA. Da hast du ja schnell aufgegeben! Mit Tränen lachenden Smileys. Was lerne ich daraus? Genau! WA Liste durchgehen und Kontakte löschen! Das habt ihr übrigens auch wieder in mir wachgerüttelt. Eigene Anteile anzuerkennen, heißt auch wieder Kontrolle zu erlangen! Also, mein Fehler. Aber ich kann handeln. Das ist wichtig!

10.05.2020 21:12 • x 5 #429

Lebensfreude
falls du noch Gedanken an die kranke Schwester haben solltest, dann denk Dir: ich könnte auch ganz anders (JA;FA)

10.05.2020 21:16 • x 1 #430

P
Zitat von Karili:
. Da hast du ja schnell aufgegeben!

Was will die denn?

Was für ein riesen Unterschied zwischen dir @Karili und der alten ex

Krass, echt. Was hat die denn geplant? Noch mehr renovieren?

Genau, schau dir alles in Ruhe an. Das ist Material für ne ganze Weile, bis das mal weggesackt sein wird. Du machst das richtig!

10.05.2020 21:23 • x 4 #431

Rosa-91
Die Ex ist einfach nur frustriert. Kein Wunder. Er will sie einfach nicht, egal was sie sich ausdenkt. Er hat einfach keinen Bock auf sie (kein Wunder) und das wird sie mega frustrieren. Sie bekommt von sich selbst Brechreiz.

10.05.2020 21:27 • x 2 #432

K
Ja, anderer Stern! Wie die handelt, denkt und redet ist für mich unverständlich. Meiner besten Freundin habe ich heute geschrieben was passiert ist. Ich wollte erst einmal alles sacken lassen, denn im Moment kann man doch nicht so miteinander kommunizieren wie sonst. Sie war wie meine Schwester absolut geplättet. Sie ist allerdings ebenfalls der Meinung alle Bilder, Videos, Einkaufszettel, WA und Zeugenliste aufzustellen, solange mir alles präsent ist. Ich werde einfach altes ungefiltert online und in einer Kiste ablegen. Dann ist es für alle Fälle da falls ich es brauche. Wenn nicht, umso besser. Allerdings mache ich mir keine Sorgen von ihr irgendwo offiziell angegangen zu werden. Mit welcher Begründung auch? Nein. Abschließen!

@rosa91

Wie sie zueinander stehen weiß ich echt nicht mehr. Er hatte mir immer nur Negatives erzählt und war ihr gegenüber kühl. In den letzten Wochen haben sich seine Äußerungen zu ihr vollständig gewandelt. Ich will den Gedanken nicht zulassen, aber ich mir werde irgendwann die Frage stellen müssen, ob ich auch sonst betrogen wurde. Und warum. Aber das blende ich jetzt so gut es geht aus, denn sonst breche ich hier zusammen! Die 6 Wochen und die Trennung sind noch so unwirklich!

10.05.2020 21:35 • x 3 #433

P
Zitat von Karili:
Aber das blende ich jetzt so gut es geht aus, denn sonst breche ich hier zusammen! Die 6 Wochen und die Trennung sind noch so unwirklich!

absolut verständlich
war aber auch ordentlich über normalnull drüber
deswegen

10.05.2020 21:40 • #434

S
Zitat von Rosa-91:
Die Ex ist einfach nur frustriert. Kein Wunder. Er will sie einfach nicht, egal was sie sich ausdenkt. Er hat einfach keinen Bock auf sie (kein Wunder) und das wird sie mega frustrieren. Sie bekommt von sich selbst Brechreiz.

Meinst Du?

Ich befürchte leider das Gegenteil - die Ex freut sich, dass sie gewonnen zu haben meint.

Allerdings ist Karili viel, viel stärker, als sie denkt. Und sicher froh, mit diesem Thema in ihrem Leben bald abgeschlossen zu haben.

Traurig, wie sich die Ex präsentiert.

10.05.2020 21:41 • x 2 #435

A

x 4