3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

W
Liebe @cavecanem,

für gewöhnlich sind bei einer solchen Entscheidung Kopf und Herz beteiligt. Wenn ich also hier einen Rat geben möchte, dann sage ich nicht, was die TE/der TE tun soll oder muss, sondern bemühe mich zu signalisieren, dass ich durchaus beide Seiten sehe und verstehe. Mein Rat an die TE war trotzdem eindeutig.

10.05.2020 12:10 • x 1 #406

aquarius2
Also nochmal meine Denke: Eine Renovierung will geplant sein, sei es die Handwerker zu finden, das Material zu besorgen und die einzelnen Bauarbeiten zu koordinieren Es werden Kostenvoranschläge erstellt, es wird geguckt, welches Material man braucht wie viel man wovon braucht, wie es in die Wohnung kommt, was ist mit dem Bauschutt? Wie wird der entsorgt?
Auch die Kosten sind ein Faktor und wie man das alles finanziert ein wichtiger Punkt, bevor man anfängt, oder? War ihr Bausparvertrag zuteilungsreif, hat sie sich nach einem Bankkredit erkundigt? So blauäugig irgendwie einfach anzufangen glaube ich ihr nicht. Hat sie bevor die Kinder kamen irgendwas von dem Umbau erzählt? Wenn nein ist das ein abgekartetes Spiel der beiden gewesen, nicht mehr und nicht weniger!

10.05.2020 12:48 • x 3 #407

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

S
Zitat von aquarius2:
Also nochmal meine Denke: Eine Renovierung will geplant sein, sei es die Handwerker zu finden, das Material zu besorgen und die einzelnen Bauarbeiten zu koordinieren Es werden Kostenvoranschläge erstellt, es wird geguckt, welches Material man braucht wie viel man wovon braucht, wie es in die Wohnung kommt, was ist mit dem Bauschutt? Wie wird der entsorgt?
Auch die Kosten sind ein Faktor und wie man das alles finanziert ein wichtiger Punkt, bevor man anfängt, oder? War ihr Bausparvertrag zuteilungsreif, hat sie sich nach einem Bankkredit erkundigt? So blauäugig irgendwie einfach anzufangen glaube ich ihr nicht. Hat sie bevor die Kinder kamen irgendwas von dem Umbau erzählt? Wenn nein ist das ein abgekartetes Spiel der beiden gewesen, nicht mehr und nicht weniger!

Leider!
Gerade eine Badezimmerrenovierung kostet ein paar Euro.

Es tut mir wirklich aufrichtig leid für Dich, Karili, was jetzt so alles zutage kommt!

10.05.2020 12:53 • x 2 #408

K
Ich habe beschlossen ihm eine Frist bis Anfang nächsten Monats zu setzen. Nicht aus Gutmütigkeit, sondern weil es realistischer ist. Sein Gehalt kommt am Ersten. Dazu werde ich niemand weiter informieren und sie anschwärzen. Ich habe mit meiner Schwester gesprochen und verschiedene Szenarien durchgespielt. Alles andere bringt mich in einen wie auch immer lange andauernden Clinch und würde mich zwingen mich weiter mit ihnen abzugeben. Im Notfall mache ich auch meinen Frieden mit den Kosten. Je mehr Distanz zwischen allem und allen liegt, um so einfacher wird es, meine gerade gefunden Ruhe zu erhalten. Meldungen bei Kita, JA,FA würden bedeuten, dass ich Beweise sammeln und vorlegen müsste. was aber der eigentliche Punkt ist, ich würde erneut von hm als Lügnerin dargestellt, damit er seine Haut rettet. Deshalb weg mit Schaden. Meine Schwester meinte, sie kenne mich und ich hätte mich den Kindern gegenüber wahrscheinlich großartig verhalten. Ich sollte meine Leistung anerkennen, zur Ruhe kommen und zur gegebenen Zeit aufarbeiten. Die beiden wären von einem Zuschnitt den man nicht verstehen könnte und ich würde unbekanntes psychologisches Territorium betreten, wenn ich mich auf Waffengänge mit ihnen einließe. Das macht für mich am meisten Sinn und fühlt sich am besten an. Es ist vorbei! Es liegt hinter mir!

10.05.2020 12:55 • x 11 #409

Nachtlicht
Du hast eine kluge Schwester und triffst auch kluge eigene Entscheidungen.

10.05.2020 13:10 • x 8 #410

aquarius2
Zitat von Karili:
Meldungen bei Kita, JA,FA würden bedeuten, dass ich Beweise sammeln und vorlegen müsste. was aber der eigentliche Punkt ist, ich würde erneut von hm als Lügnerin dargestellt, damit er seine Haut rettet.

Das er einen als Lügner hinstellt damit könnte ich leben! Das du keinen Krieg mit den Beiden willst kann ich verstehen, aber mir tun die Kinder leid, die vielleicht wenn die beiden Erwachsenen die für sie Vater und Mutter sind mal wieder uneins sind und Mama hat dann einen Neuen, der sagt, ich will mit dir verreisen aber ohne Kinder, komm in mein Penthouse, aber lass die Kinder wo sie sind....
Sammele Beweise für alle Fälle, ich würde denen auch zutrauen, dass die hinterher alles umdrehen und dir einen reinwürgen wollen.

10.05.2020 13:33 • x 4 #411

CaveCanem
Zitat von Woelkeline:
was die TE/der TE tun soll oder muss, sondern bemühe mich zu signalisieren, dass ich

WAS willst Du auf seiner Seite gesehen haben?

Es sind nicht mal seine leiblichen Kinder!
Er benutzt die Kinder als Vorwand um @Karili zu besch....

Die sich im Übrigen klar und deutlich entschieden hatte.

Zitat von Karili:
dass ich Beweise sammeln und vorlegen müsste.

Die einzig richtige selbstwertschätzende Entscheidung, die in dieser Situation möglich war.

Zitat von Karili:
Die Wohnung ist offenbar fertig. Er ist als Handwerker ja auch vom Fach. Die Vorher Nachher Fotos zeigen einemn ziemlichen Aufwand.

Er hat im Ernst BILDER gemacht? Und sie Dir geschickt?

Was ein Gesäß ey... der kennt ja echt nix!

Zitat von Karili:
Belügt mich und kritisiert mich von vorne bis hinten!

Erfasst. Auf den Punkt.

Und ich halte jede Wette... das hat er bereits vielfach betrieben in der Zeit, in der Du ihn als normal empfubden hast und die Zeit als schön.

Wie anders ist er denn sonst in diese Renovierchose reingerutscht als mit WESENTLICH MEHR Kontakt zur Ex, als Du je ahntest.

Material für derartige Renovierungen muss man erst mal beschaffen! D.h. dss Dings hatte einen logistischen Vorlauf.

Und während dieser Zeit hat er sich Dir gegenüber normal verhalten.

Alles erstunken und erlogen. Krass.

10.05.2020 13:41 • x 2 #412

K
@aquarius2

Falls falls Du gelesen hast, ich hätte gemeint, so etwas würde ausschließlich in sozialen Berufen vorkommen, habe ich das natürlich nicht. Ich habe gemeint, es ist erschreckend, wie oft so etwas auch in sozialen Berufen vorkommt.

@CaveCanem

Mir ist durchaus klar, und zwar seitdem die TS zum ersten Mal geschrieben hat, dass es nicht die leiblichen Kinder des Ex sind. Es ist also unnötig, fett gedruckt und unterstrichen nach einem Zitat von mir, etwas richtigzustellen, was gar nicht falsch war und auch nirgends falsch stand in dem Text, auf dem Du Dich beziehst.

Im Übrigen empfinde ich die Schreibweise fett und unterstrichen als sehr unangenehm, schlecht zu lesen und unangemessen aggressiv. Es gibt den Worten weder mehr Gewicht noch Bedeutung und sie werden dadurch im Zweifel auch nicht richtiger.

10.05.2020 13:51 • x 4 #413

CaveCanem
@KBR Das ist derart krank, dass man das gar nicht genug highlighten kann.

Wenns Dir nicht passt... lies halt weg.

Sie sind richtig, die Worte. Leider. Schade. Isso.

10.05.2020 13:59 • x 1 #414

P
Zitat von aquarius2:
Sammele Beweise für alle Fälle, ich würde denen auch zutrauen, dass die hinterher alles umdrehen und dir einen reinwürgen wollen.

Danke dafür.

Habe ja eh schon mehrfach gefragt und geäußert gehabt, daß da mehr hintersteckt als 'einfach' und spontan Krankenschwester entlasten.

Sorry, @Karili ich mußte erstmal Luft holen, nachdem ich deine weiteren Entdeckungen gelesen habe. Egal, daß ich eh mehr vermutet hatte.
Meine spontane Antwort habe ich zum Glück nicht abgeschickt.

Und leider bleibt dieses Gefühl immer noch vorhanden, daß da mehr hintersteckt, als bisher zugegeben. Das meiste mag vorhanden sein, aber nicht alles.
(oder ist er d o c h der Vater vom Kleinen, von beiden?, zuviele manipulative Lügen bisher, um dich auf falsche Fährten zu locken und dich funktionstüchtig zu halten)

Oh, er gab die Renovierung nur zu, weil eh aus sei? Hallo? Was für eine Denke hat der denn? Auf Wahrheit hat seine Liebste kein Anrecht? Die, mit der er zusammen sein möchte?
Was hat der NOCH ALLES zu verbergen, wenn das Lügen so sehr verinnerlicht ist?

Liebe @Karili das ist alles eine dermaßen abgefackte Nummer, da kann man echt nur staunen über seine konsequente Dreistigkeit, Verlogenheit und Betrugsbereitschaft.

Ich bewundere und gratuliere dir zu euch beiden Schwestern. Ihr scheint echt gut reden zu können, steht mit beiden Beinen mitten im Leben, seid menschlich und sachlich unterwegs. Wirklich klasse!

Auch wenn du selber nicht aktiv gegen die beiden vorgehen möchtest, was ich sehr gut verstehen kann, so solltest du dennoch alle möglichen Beweise für die Zeit mit den Kindern sichern und notieren.
Denke an ihre herzlichste und wärmste Art und Weise das Spielzeug anzufordern!
Wenn die beiden oder zumindest sie unsicher werden, du könntest d e n e n etwas wollen, dann hat gerade sie wohl die geringsten Skrupel dir vorzuwerfen, daß deine Unfähigkeit als Mutter (!, auf der Zunge zergehen lassen, diese Schuldumkehr) dazu geführt haben, daß ihre Kinder nun verstört seien, Nachhilfe bräuchten (die du deswegen zahlen solltest) oder keine Ahnung was aus deren Gehirnen noch so strömen könnte.

Scusi, hätte ich echt nicht schreiben wollen. Das Thema sollte abgehakt werden können. Aber mache für dich sicherheitshalber tatsächlich eine Aufstellung der sechs Wochen, was du alles gemacht hast, was da passiert ist, etc
für später, weil negative Erinnerung schnell verblasst.
Kannst den Ordner gerne wegpacken. Aber er ist da, solltest du ihn gegen jeden Verstand brauchen.

10.05.2020 14:05 • x 5 #415

S
Zitat von Perzet:
Scusi, hätte ich echt nicht schreiben wollen. Das Thema sollte abgehakt werden können. Aber mache für dich sicherheitshalber tatsächlich eine Aufstellung der sechs Wochen, was du alles gemacht hast, was da passiert ist, etc
für später, weil negative Erinnerung schnell verblasst.

Doch, Perzet, hättest Du! Abgehakt ist das Thema noch nicht. Das wäre wohl zu schnell.

Momentan ist die Wut bei Karili vorrangig. Aber wenn die verraucht ist, kommt die Traurigkeit zurück,
die Wehmut wegen des schönen Jahres mit ihm, den Zukunftsplänen mit Hochzeit und Familie. Und die Seele tanzt....

Da ist es schon besser, das, was alles so geschehen ist, noch einmal sichtbar vor Augen zu haben.

10.05.2020 14:12 • x 4 #416

CaveCanem
Mach Dir Notizen, Sicherungskopien von den Wohnungsbildern, wenn Du noch hast.

Wenn der allabendliche Videochat über Deinen WLan Server lief, gibt es da Logfiles.

Server schreiben alles mit.

Der Lehrerkontakt für die Große lief über Dich.

Deine Schwester ist Zeugin. Sie wird auch was bezüglich der Reaktion des Bruders sagen können.

Deine Nachbarn sind Zeugen.

Die wirken deswegen als unbekanntes psychologisches Terrain, weil Du nie aktiv gegen sie vorgegangen bist.

Du hast stets rational gehandelt, die Kinder im Blick gehabt. Und genau deswegen nehmen die Dich nicht ernst, verachten Dich vermutlich sogar für Deine vermeintliche Schwäche (sie seine Äußerung, was er an Deiner Stelle mit sich selbst getan hätte.).

Dass Du damit Menschlichkeit und Überlegemheit gezeigt hast, das verstehen die nicht.

Das ist eine unbekannte Kathegorie für sie.

Und: beim Jugendamt muss gar nichts bewiesen werden.

Die müssen auf bloßen Verdacht der Kindeswohlgefährdung hin bereits aktiv werden.

Und wenn die beiden dann antraben und sich rechtfertigen müssen, dann ist schon das... ordentlich Ärger und Umstand für Frau Sauberfrau und Herrn Superpapa.

Du weisst ja nicht, ob die da nicht schon längst mal aufgefallen sind und das JA dankbar wäre, darüber informiert zu werden.

@Perzet Richtig. Gut, dass Du das geschrieben hast.

Ich highlighte die Absurditäten und Widersprüche für @Karili .

Wir alle fallen in Phasen der Idealisierung zurück, stellen Leute auf Podeste, auf die die nie gehört haben.

Sieh meine Highlights bitte als Brotkrumen auf dem Weg zurück zu Dir selbst. Und dahin, dass Du ohne Reue zu Deinem gesunden Nein zu ihm und Ja zu Dir selber stehen kannst.

10.05.2020 14:17 • x 3 #417

P
Zwei Fragen hätte ich noch an @Karili

Ich dachte ich hätte es überlesen, finde es aber nicht: was hat er denn Weihnachten zu deinem Schwager gesagt?

Wie wahrscheinlich könnte es (jetzt) sein, daß er doch der Vater der Kinder / eines der Kinder ist? Geburtsurkunden hast du bestimmt nicht sehen können.

Die anderen Väter kümmern sich angeblich nicht, wollen angeblich gar nichts mit den Kindern zu tun haben (?) Aber er geht ab wie Zäpfchen und opfert alles was ihm angeblich lieb ist (Karili) für das Wohl dieser Kinder(?)

10.05.2020 14:25 • x 2 #418

aquarius2
Zitat von KBR:
Falls falls Du gelesen hast, ich hätte gemeint, so etwas würde ausschließlich in sozialen Berufen vorkommen, habe ich das natürlich nicht. Ich habe gemeint, es ist erschreckend, wie oft so etwas auch in sozialen Berufen vorkommt.

Keine Sorge, das habe ich nicht rausgelesen, aber warum denken alle, Menschen die in sozialen Berufen arbeiten sind immer automatisch Gutmenschen? Das bin weder ich noch ist es diese Frau. Ich vermute mal eine PS bei ihr, welche weiß ich nicht, aber so ein Verhalten ist nicht normal und auch nicht akzeptabel.
Ich habe auch Kollegen, die andere ausnutzen und auspressen wie eine Zitrone, aber leider werden sie irgendwann durchschaut und auch Leute mit sozialen Berufen lassen sich nicht mehr endlos ausnutzen, verlangen angemessene Bezahlung, Einhaltung von Arbeitsrecht, Pausen, angemessene Arbeitskleidung etc.
Warum sind in den letzten Jahren so viele Pflegekräfte der Gewerkschaft beigetreten oder anderen Berufsverbänden? Bloss weil diese Frau als Krankenschwester arbeitet ist sie noch lange kein besserer Mensch als Leute, die im Büro, im Handwerk, in der Produktion oder Dienstleistung arbeiten?
Inzwischen sind viel mehr Leute aus dem Dienstleistungssektor oder anderen Bereichen ausgebrannt in einer Burnoutklinik als bespielsweise Pflegekräfte.

Sicher würde ich niemals einen anderen Menschen so ausnutzen und meine Angehörigen wochenlang bei einer Person abladen. Das hat nichts mit meinem Beruf zu tun, aber mit meiner Einstellung.
Auch würde ich nicht wochenlang Kinder oder Erwachsene betreuen und im Homeoffice arbeiten. Nach drei Tagen wäre bei mir Schluss gewesen und er hätte Urlaub eingereicht und mich entlastet! Ersatzweise die Kinder zurückgebracht zu Mama... Auch die laufenden Kosten hätte er tragen dürfen. Frech finde ich, dass er sagt, er ist so klamm und kann nichts zahlen... ist genauso wie wenn ich eine Halskette klaue und die meiner mutter schenke und dann sage, ich würde ja gerne zahlen, aber ich kann nicht.

10.05.2020 14:30 • x 2 #419

K
Zitat von CaveCanem:
@KBR Das ist derart krank, dass man das gar nicht genug highlighten kann.

Wenns Dir nicht passt... lies halt weg.

Sie sind richtig, die Worte. Leider. Schade. Isso.

Nee, ich finde das absolut schädlich und der Sache nicht zuträglich.
. Der TE ist echte Sch*iße passiert und sie hat damit einen vernünftigen Umgang gefunden bisher. Da muss nicht auf diese Weise Stimmung gemacht und Öl ins Feuer gegossen werden. Du machst das auch in anderen Threads und wenn Du es nicht an mich richtest, stört es mich zwar auch, aber dann ignoriere ich es, weil es einfach eine persönliche Befindlichkeit ist, dass ich Deine Hetze unangenehm finde

Da Du Dich aber mit dem unterstrichen Geschreie an mich gerichtet hast wegen etwas, das DU nicht richtig gelesen hast, ist das Weglesen schwer möglich.

Bitte mäßige Dich da etwas. Mich stört das. Aus meiner Sicht widerspricht das der Nettiquete und ich würde es beim nächsten Mal melden.

10.05.2020 14:31 • x 3 #420

A

x 4