3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

M
Ist er denn jetzt mit der ex auch wieder zusammen?
Also hat der da die ganze zeit auch SEIN neues/altes nest gebaut?

Was soll sowas? Da hätte er doch bei ihr bleiben können?! Echt fiese geschichte! Den beiden würde ich jetzt mal kräftig auf die füße treten und sagen geld oder jugendamt

10.05.2020 02:48 • x 2 #376

K
Richtig! Nein, wohnen darf er dort nicht, für ihn ist es undenkbar mit ihr unter einem Dach zu leben. Sagt er zumindest. Er ist wohl bei seinem Bruder.

Ich kann nicht mehr aufhören zu heulen! Seine Stimme als er mir sagte, dass er sich so sehr gewünscht hätte, dass es mit mir klappt. Das war seine Stimme. So wie ich ihn immer kannte und lebe. Etwas in mir sagt, dass es ihn noch gibt und möchte ihn so sehr zurück. In seinen Armen liegen und lachen so wie früher! Glaubt ihr da kann man da wirklich gar nichts machen?

10.05.2020 03:18 • #377

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

M
Zitat von Karili:
Richtig! Nein, wohnen darf er dort nicht, für ihn ist es undenkbar mit ihr unter einem Dach zu leben. Sagt er zumindest. Er ist wohl bei seinem Bruder.

Ich kann nicht mehr aufhören zu heulen! Seine Stimme als er mir sagte, dass er sich so sehr gewünscht hätte, dass es mit mir klappt. Das war seine Stimme. So wie ich ihn immer kannte und lebe. Etwas in mir sagt, dass es ihn noch gibt und möchte ihn so sehr zurück. In seinen Armen liegen und lachen so wie früher! Glaubt ihr da kann man da wirklich gar nichts machen?

Ich denke man kann fast immer was machen. Die frage ist, ist er bereit dazu?!

Ich hab nicht mehr mit wielange er mit diesen kindern zusammen gelebt hat. Meine bedingung wäre kompletter kontaktabbruch zur ex. Wenn er die kinder sehen will... klare regelung wie 1. we im monat, er holt sie freitags von der schule und bringt sie montags hin.

Das ding ist, dass du nach dieser story immer angst haben musst, dass er sich ausdenkt er wäre bei mrs. Merkel, dabei sitzt er bei der ex und trinkt tee.

Aber all das müsste von ihm kommen. Er müsste das alles vorschlagen um etwas zu retten. Aber das mit dem wa bild... der lernt ja null dazu

10.05.2020 03:54 • x 1 #378

T
Zitat von Karili:

Ich verstehe ja, dass er sich verantwortlich für die Kinder fühlt und sie musste ja wahrscheinlich wirklich arbeiten und dann sollte die Wohnung noch saniert werden, also musste eine Lösung her. Ich verstehe nicht, warum er dich nicht mit einbezogen hat in die Entscheidung und warum die Kinder tagsüber nicht staatlich betreut wurden. Sie arbeitet ja in einem systemrelevanten Beruf.
Er hatte also kein Vertrauen zu dir in der Sache. Jetzt kommt er angekrochen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ihm das Lügen so sehr leid tut. Er zeigt immer noch wenig Verständnis für deine Überforderung. Ich seh da wenig Empathie und den Hang dazu Konflikten mithilfe von Lügen aus dem Weg zu gehen und wenig Wille zu Veränderung. Er hat dich über Wochen belogen, das hat er früher in anderen Dingen vielleicht auch schon getan. Das Vertrauen wieder aufzubauen ist schwer, dafür müsste er zuerst eine Einsicht haben. Leichter wärs ihn ziehen zu lassen...

10.05.2020 04:32 • x 6 #379

K
Nein, da ist nichts zu machen.
Er hat dich eiskalt verrecken lassen um seiner Ex den Po zu pudern.
Dir noch die Schuld gegeben.
Sein Geld, seine Kraft, seine Zeit in die Ex und nich in euch investiert.
Er hat bereits eine Familie mit einer Frau die ihn nicht will und Kindern, die nicht seine sind.
Für dich und eine Zukunft mit die ist da kein Platz.

Um eine Zukunft für euch zu schaffen, müsste er den Kontakt zu ihr und den Kindern abbrechen.
Das kann er nicht und will er nicht.

Wenn er dich wirklich ernsthaft als Partnerin wollte, dann wäre jetzt nicht seine pseudo Familie in seinem Status.
Was für eine erneute Demütigung.

Wo willst du da ansetzten?
Seine Worte sind verlogenes Gejammer, seine Taten sprechen Bände.

Blockiere ihn und suche dir einen anständigen Mann ohne pseudo Altlasten.

Selbst ein Mann mit eigenen Kindern, hat nicht das Recht seine neue Partnerin für die Renovierung der Bude der Ex sitzen zu lassen.

Das würde keine Frau sich bieten lassen.
Die beiden sind getrennt und es ist ihr Problem.

Selbst im echten Patchwork wäre sowas ein Todesstoß.
Bei dir ist es kein echtes Patchwork und er hat es hinter deinem Rücken und auch noch auf deine Kosten ( in jeglicher Hinsicht) gemacht.

Wo soll da noch eine Basis für eine Beziehung sein?

Ich gönne ihm allerdings von Herzen, dass er auch schön ausgenommen wurde.

10.05.2020 05:15 • x 10 #380

K
Ich hoffe, Dein Wunsch, ihn zurückhaben zu wollen, ist der Uhrzeit geschuldet, in der Du das geschrieben hast. Nachts verschieben sich Gefühle ja immer noch einmal gewaltig.

Seit Du diesen Strang eröffnet hast, habe ich überlegt, ob ich Dir mal das Folgende schreibe:

Ich verstehe wirklich, dass man die Kinder seiner Partner / Expartner liebt. Ohne Frage. Wenn meine Beziehungen mit Vätern auseinander gingen, verlor ich auch immer ihre Kinder. Mit diesem bin ich stets gut ausgekommen, obwohl ich selber nie Kinder wollte. Ich liebte sie, sie liebten mich. Ich sorgte für sie, wenn es nötig war und ich tat das gern, weil das Wohl von Kindern immer im Vordergrund steht. Da sind wir uns wohl ähnlich.

Es ist traurig, wenn alles andere auseinander bricht. Aber Dein Ex ist von der Mutter der Kinder übelst besch*ssen worden. Es waren genau so wenig seine Kinder, wie die Kinder meiner Ex-Freunde meine Kinder waren. Und das Gesch*ss das Dein Ex um die Kinder macht, ist aus meiner Sicht vollkommen gestört. Wenn eine Beziehung vorbei ist, so wie die zu der Mutter der Kinder, dann hat der weitere Kontakt zu den kleinen Kindern Grenzen. Das ist schwer, das tut weh, keine Frage. Das ist für Kinder schwer zu verstehen. Aber es ist Aufgabe der Mutter, für das Wohl der Kinder zu sorgen. Und es ist Aufgabe Deines Ex gewesen, die Beziehung zu allen drei entweder abzubrechen oder ausschleichen zu lassen, denn einer von wie vielen Vätern will er denn sein, die die Kinder beglücken? Andernfalls sehe ich das Kindswohlda nicht im Vordergrund. Er hat diese Familie schließlich nicht 10 Jahre begleitet!, sondern zwei oder drei, wenn mich nicht alles täuscht. Er ist auch nicht der stabile Mann in dem Leben der Familie. Er ist der Mann, der mal hier und mal da weilt und die Kinder unverantwortlich 6 Wochen irgendwo parkt. Zumal es dafür ja keinerlei Notwendigkeit gab.

Natürlich ist eine Sanierung mit kleinen Kindern unter den Füßen Horror, aber aus Kindsperspektive wohl weniger belastend bei Mama, als wenn sie irgendwo abgestellt werden. Das meine ich nicht böse, denn Du hast Dich wirklich redlich bemüht, aber für die Kinder muss das eine Katastrophe gewesen sein. Ich glaube, ich würde mir auch überlegen, ob ich das Jugendamt involviere. Allerdings möchte ich Dir raten, dass das in keiner Weise unter dem Eindruck einer Racheaktion entsteht.

Aber, falls Du es geschrieben hast, habe ich es vergessen. Wie lange seid Ihr zusammen gewesen? Wie lange war er davor allein? Wie lange war er mit der Frau zusammen, die ihm das Kuckucksei ins Nest gelegt hat? Allzu lange kann das nicht gewesen sein. Er hat also keine 20jährige Bindung zu den Kleinen, sondern hat vielleicht 2 oder 3 Jahre mit ihnen verbracht. Es ist normal, wenn das nicht ohne Spuren des Verlustes an ihm vorbei geht. Selbst Du hast da immer noch fürsorgliche Gedanken. Man streicht solche Würmer nicht einfach aus seinem Leben, es sei denn man hat sie nicht alle. Er aber hat sie auch nicht alle, denn was er macht und gemacht hat in Bezug auf die Familie der Ex ist auch unabhängig von dieser schäbigen Sanierungsschmierenkomödie (6 Wochen? Ernsthaft?) krank.

Dein Ex ist aus dem System der Kindsmutter, mit dem sie ihn bei der Stange hält nie ausgeschieden. Sie hat ihn immer an der Angel gehabt. Andernfalls kann man so abartig hinterhältig gar nicht sen.. Aus meiner Sicht ist das, was er da getrieben hat, mindestens so ein Betrug wie körperlicher, denn er hat für 6 Wochen seinen Feierabend bei der Trulla (auf gewisse abartige Weise ist es ja faszinierend, wie manche Menschen andere manipulieren können) seine Feierabende verbracht, um ihr zu helfen und dann nach Hause (!) zu kommen und Dir Vorwürfe zu machen, dass Du nicht richtig für ihre Kinder und den Haushalt gesorgt hast. Das ist wirklich perfide.

Erschreckend, wie raffiniert Leute in sozialen Berufen sein können. Aber eigentlich sollte gerade mich das nicht mehr wundern.

Fühl Dich gedrückt!

10.05.2020 06:14 • x 12 #381

juliet
Guten Morgen,

Natürlich gibt es die andere Seite deines Ex - Partners. Bedenke aber bitte, dass er durch diese emotionale Verstrickung (ob es seine Biologischen oder sozialen Kinder sind , Ist im Endeeffekt unerheblich) beliebig erpressbar sein wird. Das hat er dir jetzt eindrucksvoll bewiesen.

Ich kenne dieses Springen, wenn die Kindsmutter ruft, weil natürlich immer das Kindeswohl bemüht wird nur zu gut.
gerade das mit dem Renovieren der neuen Wohnung, das ruft Erinnerungen in mir wach, die deinen sehr ähnlich sind.

In deinem Fall haben aber die KM und dein Ex dich auf übelste Weise belogen, beide! Hier sehe ich nicht, dass die KM ihn besch*ssen hat, sondern beide haben dich benutzt, belogen und besch*ssen.
Das Problem ist, dass das immer wieder passieren könnte, denn für die KM ist dieser Vorfall ein Signal gewesen, dass sie ihren Ex jederzeit wieder auf die Matte rufen kann, wenn sie die Kinder instrumentalisiert. Und er ist wie Butter in der Sonne.
daran wird sich nichts ändern, willst du das? Du wirst wirklich Immer das Nachsehen haben, die Frau wird einen ungeahnten Einfluss auf euch haben, wann immer es ihr in den Sinn kommt. damit musst du dich auf jeden Fall abfinden.
ganz egal, wenn ihr mal Kinder habt, die erste Familie ist sie mit den Kids.

Mir persönlich wäre das definitiv zu heikel, und vor allen Dingen glaube ich, könnte ich dieses Lügenkonstrukt nicht verzeihen. Das Kindeswohl lasse ich jetzt mal außen vor, dazu haben andere schon etwas geschrieben, aber das, was sie dir angetan haben, beide, ist eine solche Dimension von Betrug und Lügen, ohne Objektivierbaren Grund, das finde ich ganz schrecklich!
egal, wie sehr er jetzt weint und bereut, die emotionale Verstrickung zu den Kindern endet ja nicht. D.h., die Frau kann ihn jederzeit wieder erpressen. Das musst du wissen.

10.05.2020 07:37 • x 6 #382

B
Zitat von Karili:
Seine Stimme als er mir sagte, dass er sich so sehr gewünscht hätte, dass es mit mir klappt. Das war seine Stimme. So wie ich ihn immer kannte und lebe.

Etwas in mir sagt, dass es ihn noch gibt und möchte ihn so sehr zurück.
In seinen Armen liegen und lachen so wie früher!

Glaubt ihr da kann man da wirklich gar nichts machen?

Nicht die Worte zeigen dir seinen wahren Charakter, sondern seine Taten.

Deine Sehnsucht nach den vergangenen Zeit ist das, was du jetzt vermisst, so wie es mal war wird es nie wieder sein, zuviel ist geschehen. Er ist in der Lage dich von vorn bis hinten zu hintergehen, dich zu manipulieren, bei der sich nächst bietenden Gelegenheit wird er wieder Angst, die Kinder nicht mehr sehen zu dürfen, vorschieben um dich bewusst zu täuschen.
Du wirst wahrscheinlich keinen Frieden mit ihm finden können, weil nach seinen Aktionen dein Misstrauen nicht mehr weggehen wird.
Sein Lug und Betrug sowie seine Erniedrigungen gingen über 6 Wochen, er besitzt sogar noch die Frechheit mit anderen über dich herzuziehen und deinen Einsatz herabzuwürdigen.

Zunächst mal kann er dir die alleinige 6-Wochen-Vollzeit-Verpflegungs;-Tages;- und Nachtmutter-Gage zahlen, das war ja ganz bewusst und hinterhältig von vorn herein von beiden so geplant, die haben sich auf deine Kosten ihr Nest gemütlich gemacht.

Es kann nicht wirklich dein Ernst sein ihn wiederhaben zu wollen ?

10.05.2020 08:15 • x 8 #383

S
Zitat von Karili:
Glaubt ihr da kann man da wirklich gar nichts machen?

Nein und auch wenn ich komplett bei meiner Meinung bleibe, bevor es da irgendwas in die Richtig gibt, braucht dein Ex erstmal eine ordentliche Aufarbeitung seiner Vergangenheit mit dieser Frau! Und dabei kann ihm kein Forum der Welt helfen, da muss ein Profi ran und das wird sehr lange dauern.Vielleicht schnallt er irgendwann, dass die Zukunft mehr Priorität hat, als eine Vergangenheit, nur fürchte ich leider, diese Lorbeeren wirst du nicht abgreifen. Tut mir wirklich leid für dich. Dein letzte Update war mal wieder voll der Hammer, doch du siehst jetzt, wo in seiner Prioritätenliste du stehst. Da kann er in guten Zeiten noch so toll sein, in der Krise hat du jemanden, der nicht nur für dich nicht da ist, sondern einen, der dir über Natur viel abverlangt. Damit kriegst du mittelfristig echt nix gebacken. Besonders keine eigenen Kinder.
Fakt ist doch, der hat die Befürfnisse seiner Ex mal komplett über deine und wenn es stimmt, über seine eigenen gestellt. Hey, was stimmt mit dem nicht?

10.05.2020 08:21 • x 4 #384

S
So wie das für mich aussieht, hat die Ex sich ihren Kinderversorger zurückgeholt, weil das momentan mit diesem Corona halt auch superlästig ist.

Besser wäre gewesen, die TE hätte die Truppe sofort rausgeschmissen.

Nur, wer macht das schon.

Ganz üble Geschichte.

Liebe TE,
Deine Frage war, ob man da noch was machen kann.
Meine Antwort ist, ohne einen stabilen *Frame*, würde ich dir das nicht empfehlen.

10.05.2020 08:23 • x 3 #385

B
Liebe Te!
Klares Nein zu dem Mistkerl!
Und ich hoffe du lernst in Zukunft klare Grenzen in deinem Interesse zu setzen.
Was müsste denn noch an Übles kommen,dass du diesen Vollpfosten aus deinem Kopf und Herzen bekommst?
Das Gespräch hat dir nicht gut getan. Menschlich gesehen wollen wir begreifen dieses * warum und weshalb* nur sehe ich es so, dass man manchmal Dinge auf sich beruhen lassen soll um nicht sich schliessende Wunden aufzureißen.
Ich hoffe sehr,dass dieses zurück haben wollen noch aus deinem Schockzustand entsprungen ist?!
So noch schnell ein dickes Drückerli da lass

10.05.2020 08:37 • x 5 #386

S
Zitat von juliet:
Mir persönlich wäre das definitiv zu heikel, und vor allen Dingen glaube ich, könnte ich dieses Lügenkonstrukt nicht verzeihen. Das Kindeswohl lasse ich jetzt mal außen vor, dazu haben andere schon etwas geschrieben, aber das, was sie dir angetan haben, beide, ist eine solche Dimension von Betrug und Lügen, ohne Objektivierbaren Grund, das finde ich ganz schrecklich!
egal, wie sehr er jetzt weint und bereut, die emotionale Verstrickung zu den Kindern endet ja nicht. D.h., die Frau kann ihn jederzeit wieder erpressen. Das musst Du wissen.

Danke, das sehe ich genauso.

Er kann sich nicht gegen seine Ex abgrenzen. Sie wird immer präsent in Eurem Leben sein, wenn SIE es will. Hat sie also vorübergehend einen Anderen, gibt es gerade keine Kinder, für die er lebenslange Verantwortung hat....

Ich kann nur staunen, wie gut die Ex ihn erzogen hat. Da wirst Du leider immer nur an 2. Stelle stehen. Er scheint auch vollkommen außerstande zu sein, Deine Gefühle da wirklich verstehen zu können.

Bist Du Dir sicher, damit weiterhin leben zu können?
Zurückhaben kannst Du ihn natürlich - zu den Bedingungen seiner Ex! SIE bestimmt über Euer Leben!

10.05.2020 08:39 • x 5 #387

S
Genauso sehe ich das auch.

Es ist nicht mehr und nicht weniger als der Kampf mit dieser Ex.

Und da er ganz offensichtlich ein schwacher Wicht ist, lohnt sich dieser Kampf nicht.

Wir können uns merken:
Jemand anderem seine eigenen Kinder aufs Auge zu drücken ist ein absoluter nogo.
Nicht einen einzigen Tag.

10.05.2020 08:45 • x 2 #388

S
Vielleicht hilt dir ja, wennn ich dir kurz ne Story aus meiner Vergangenheit erzähle, die zwar einen ähnlichen Hintergrund hatte, aber nicht dieses Ausmaß, wohl aber ähnliche Konsequenzen mir mir in der Rolle der Ex.
Der Vater meine Sohnes hatte einen Deal mit mir, er zahlt keinen Unterhalt, dafür wollte ich aber, dass er regelmäßig seinen (leiblichen) Sohn zu sich nimmt und und am Monatsende auch mal finanziell unterstützt, wenn mir die Kohle ausgeht.. und er half mir als Handwerker aus, wenn mal bei mir was kaputt war. Er hat mir auch mal hin und wieder die Bude renoviert. Allerdings nie unter diesen Umständen und alles auf meine Kosten.

W'ie auch immer, mir ist mal am späten Abend die Sicherung im Keller durchgebrannt und ich stand von jetzt auf gleich im Dunkeln . Selbst die Heizung ging nicht mehr. War ne Gastherme, die Strom brauchte und es war mitten im Winter. Ich hatte keinen Plan, was ich tun sollte und so habe ich ziemlich aufgeregt meinen Ex angerufen. Der meinte, ich brauch eine neue Sicherung, aber woher nehmen? Abends um 10? Ich habe ziemlichen Stress gemacht und so ist er noch in der Nacht zu seinen Kumpel gefahren, hat sich dort eine Sicherung geben lassen und danach quer durch Berlin zu mir und hat mir die Sicherung eingebaut und den Strom angemacht. Tja, ich war mein Problem los. Er seins nicht. Denn als er irgendwann morgens nach Hause kam, sass seine damalige Partnerin schon im Auto zu sich nach Hause und er hatte einen Abschiedsbrief auf dem Tisch liegen gehabt. Er rief mich nächsten Tag an und erklärte mir, dass er sowas nie wieder tun wird und ich unabhängiger werden muss. Für sowas gibt es auch Notdienste und über die Kosten können wir hinterher immer noch reden. Seine Frau war er jedenfalls los und das schon, weil er einmal für mich nachts in der Gegend rumgefahren ist. Aber da habe auch auch angefangen nachzudenken und sowas ist nie wieder vorgekommen. Ich hatte in der Bude immer ein Paar Ersatzsicherungen rumliegen gehabt. Aber eigentlich musste ich begreifen, dass mein Ex, auch wenn er der Vater unseres Kindes ist, ein Recht auf ein eigenes Leben hat.. Mit allem was dazu gehört.

10.05.2020 09:04 • x 11 #389

M
Hallo, also ich kann dir auch nur von diesem Mann abraten!
Er hat dich auf übelster Weise belogen, geht's noch. Das vertrauen ist doch wohl weg. Also ich würde ihm gar nichts mehr glauben und ein Mensch der mich 6 Wochen belogen hat, der könnte mir gestohlen bleiben, egal wie gern man ihn hatte.
Wenn es ihm um die Kinder gegangen wäre, dann hätte er mit der Ex und dir gemeinsam sich etwas überlegen können. Die Mutter hätte die Kinder einweihen sollen worum es geht und man hätte vielleicht für Nachmittags eine Betreuung suchen können, vormittags Notbetreuung oder sowas. Aber nur um die Wohnung zu renovieren die Kinder 6 Wochen weg geben ohne das sie wissen warum, war für die Kinder eine schlimme Situation. Und das er dich nicht mit einbezogen hat, sondern dich belogen, zeigt von seinem Vertrauen dir gegenüber. Auch wenn dein Herz noch bei ihm ist, was er dir angetan hat, ist finde ich nicht zu verzeihen. Und er wird immer wieder für die Ex alles machen und dich belügen.
Sei dir mehr Wert und lass dich nicht so behandeln.
Lieber eine Zeit lang traurig sein als ein Leben lang mit jemanden zu verbringen der ein so hintergangen hat.

10.05.2020 09:08 • x 3 #390

A

x 4