3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

E
Zitat von Karili:
Irgendwann gehen bestimmt noch die Tränenschleusen auf und ich werde ein Häufchen Elend sein. Aber heute noch nicht.

Ja, das wird ganz sicher passieren. Aber das ist nicht schlimm. Das darf so sein

07.05.2020 20:00 • x 4 #361

P
@Karili

auf dich, auf deine Schwester und auf deinen Schwager

So sieht gute Familie aus

Ich freue mich für dich, daß du etwas Ruhe bekommst und dich wieder sammeln kannst!

Jetzt erstmal Prost

07.05.2020 20:33 • x 3 #362

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

Rumsdiebums
Wenn das passiert, hast du ja hier eine jetzt 25 seitige Lektüre die dir noch mal vor Augen führt, was alles gelaufen ist. Und schon sind deine Tränen hoffentlich getrocknet!

08.05.2020 13:15 • x 4 #363

K
Stimmt. Ich werde mir alles auf jeden Fall noch einmal durchlesen und mit den 6 Wochen abgleichen. Vor allem aber werde ich in mich gehen und gucken, ob es vielleicht schon früher Anzeichen für sein aktuelles Verhalten gab, die ich aber übersehen habe. Manchmal hält man Dinge nicht für wichtig, die es dann später aber doch sind. Mein Schwager hat schon angekündigt meiner Schwester seine Sicht zum 2. Weihnachtstag bei meinem Vater geben zu wollen. Da waren er mit den Kindern auch für ein paar Stunden mit. Bin gespannt, denn mein Schwager ist immer extrem zurückhaltend wenn es um andere Leute geht. Man wird sehen. Gestern habe ich ihn mal kurz bei WA entblockt, um einfach zu sehen ob sich was verändert hat. Hat es. Sein Profilbild ist jetzt ein altes Foto von ihm, der Ex und den Kindern. Kein Kommentar. Ich werde so etwas in Zukunft lassen, denn es gab mir trotz allem einen Stich. Und wie gesagt, ich warte ja auch den Zusammenbruch. Jetzt ist aber alles ruhig und ich merke wie meine Lebensgeister zurückkehren.

08.05.2020 18:30 • x 7 #364

P
Ohne Worte, was bei ihm abgeht.

Dafür bei dir das wichtigste von dir am Schluß
Zitat von Karili:
und ich merke wie meine Lebensgeister zurückkehren.

Auch das kann ein Zeichen bzw Bestätigung sein, daß es sich um eine toxische Beziehung gehandelt hat. Die eigene Kraft geht flöten, die anderen werden fitter. Ist die Beziehung gekappt, kommen die eigenen Kräfte zurück bzw werden nicht mehr abgesogen.

Ui, Karili, du hast echt so ein Dussel gehabt, daß du ihn in einer angespannten Situation erlebt hast, bevor ihr selber schon weiter gewesen seid.

Zitat von Karili:
Ich werde mir alles auf jeden Fall noch einmal durchlesen und mit den 6 Wochen abgleichen. Vor allem aber werde ich in mich gehen und gucken, ob es vielleicht schon früher Anzeichen für sein aktuelles Verhalten gab

und dir bitte gleichzeitig überlegen, ob du an denselben Stellen, die dir dann auffallen werden, noch immer in gleicher Form reagieren würdest.
Oder merkst du für dich, daß du nicht für a l l e s Verständnis haben, nicht alles für andere übernehmen mußt, auch gerne im Gegenzug etwas fordern bzw erwarten darfst.
Schau mal, ob die in diesem Forum oft zitierte Augenhöhe bei euch gegeben war.

Wird bestimmt spannend für dich!

08.05.2020 19:57 • x 4 #365

CaveCanem
Ehrlich gesagt...

... mich wundert das WA Bild in seinem Profil nicht.

Er dürfte kapiert haben, dass er ultimativ verk.ack.t hat bei Dir. Sowas von.

Und so wie der drauf ist hat der noch immer nicht kapiert, was an seiner Idylle mit der Ex kaputt war, ist, bleiben wird.

Und dass das Problem an der Chose jeden Tag in seinen Rasierspiegel schaut.

Der hat Dich ausgesaugt. Energievampir.

Soooo gut, dass der weg ist.

08.05.2020 20:59 • x 2 #366

D
Ist doch naheliegend, dass er nette Bilder hochlädt.
Not macht erfinderisch.
Und es liegt ganz an Dir, die Spiele für eröffnet zu erklären- oder eben nicht.

Ausklinken und gut zu Dir sein, das ist das Beste, was Du tun kannst.

08.05.2020 21:13 • x 5 #367

P
Zitat von CaveCanem:
Er dürfte kapiert haben, dass er ultimativ verk.ack.t hat bei Dir. Sowas von.

yeah echt
Das einzige, was der kapiert hat ist, daß Karili einfach nicht seine Vorstellungen erfüllt und er froh sein kann, daß der einzig wahre Tonfall bei seiner ex herrscht
endlich zurück in der wahren Familie

Soll @Karili nicht mehr stören. Sie hat ihre Erkenntnisse gewonnen und damit die Chance auf Fortschritt und nicht Rückschritt

08.05.2020 21:50 • x 3 #368

juliet
Zitat von Karili:
Sein Profilbild ist jetzt ein altes Foto von ihm, der Ex und den Kindern.

puh, das ist schon hart!
Das erzeugt in mir wirklich Empörung, denn man muss ja davon ausgehen, dass er das bewusst gepostet hat, damit du (und der Rest der Welt) es sieht.

Was dieses Verhalten aber deutlich macht, ist, dass seine Behauptung, er habe dich ja nur testen wollen, wie erwartet an den Haaren herbeigezogen war. Und aus meiner Sicht sollte dir dieses Verhalten das loslassen doch nochmal bedeutend erleichtern, oder?

was für ein armseliges Kerlchen

08.05.2020 21:58 • x 5 #369

CaveCanem
Naja... wenn er vorher blockiert war, kann er weniger davon ausgegangen sein, dass SIE das sieht.

Unempathisches illoyales Poloch bis zuletzt.

09.05.2020 02:19 • x 3 #370

K
Die Seele turnt. Aber so richtig! Habe ihn schließlich angerufen. Viel zu viele Fragen, die immer und immer wieder kamen. Er schien erleichtert reden zu können. Dass er seine Sachen und Möbel bei seinem Bruder vorfinden würde, damit hatte er nicht gerechnet! Er hat mehrfach gesagt, dass er sich nichts mehr gewünscht hätte, als mit mir glücklich zu sein! Ich habe wissen wollen was in ihm diesen Schalter umgelegt hat. Er begann an zu weinen und fing wieder die gleiche Leier von Liebe und lebenslanger Verantwortung an. Ich habe ihn dann unterbrochen und gefragt, ob er denn das mit dem verzweifelten Zustabd der Kinder vereinbaren konnte. Ob er denn nicht gemerkt hat, dass er mit seinem Verhalten gerade den drei Menschen extrem geschadet hat, die er behauptet hat am meisten zu lieben. Da ist er ausgerastet. Ob ich überhaupt gesehen hätte wie es ihm in der Zeit gegangen wäre! Er hätte gearbeitet - und jetzt kommt's, zusätzlich die Wohnung der Ex renovieren geholfen! Das war ihm offenbar versehentlich rausgerutscht. Als ich nachgefragt habe, hat er mir erst unterstellt ihn falsch verstanden zu haben, dann ein wenig Hilfe eingeräumt beim Tapezieren der Kinderzimmer. Ich konnte kaum sprechen! Die haben die Kinder hier untergebracht, damit sie die Wohnung komplett renovieren und ein neues Badezimmer bekommen konnte! Ich war so vor den Kopf geschlagen und habe ihn gefragt ob das ein Scherz wäre oder ob er mich damit verletzen will. Er meinte dann, ich würde ihn ja sowieso nicht mehr zurücknehmen, da könnte er auch ehrlich sein. Die Badsanierung stand schon länger fest und sie wollte dann die Wohnung gleich mit machen. Da ihr Ex Partner nach der Trennung ausgefallen ist, musste er einspringen! Schließlich könnten die Kinder ja nicht bei dem Baulärm in der Wohnung sein, das würde ich ja wohl verstehen!

Also nix mit Dauerbelastung im KH! Die hat die Zeit ganz anderweitig genutzt! Ich komme mir vor wie eine Vollidiotin! Habe ihn mehrmals gefragt ob das stimmt. Er hat mir per WA Bilder von der Wohnung im Bauverlauf geschickt! Er war also auch reichlich oft bei ihr und musste nicht wie behauptet länger arbeiten, weil zwei Kollegen zur Risikogruppe gehören! Währenddessen war hier der Teufel los und die Kinder komplett durcheinander! Ich weiß auch gar nicht, ob sie denen jetzt die Wahrheit erzählt haben oder weiterhin Mama die Heldin im Kampf gegen Corona vorspielen! Es ist mir gerade gelinde zum K***! Geld kann ich von ihm in den nächsten Monaten auch nicht kriegen, er ist durch die Renovierung klamm. Die hat er mitbezahlt, weil die Kinder es Zuhause schön haben sollen! Ich habe ihn gefragt ob er wisse wie es mir dabei geht und dass er meinen Glauben an die Liebe und eine Familie komplett zerstört hat? Er fing wieder an zu weinen. Er wollte das alles nicht. Wenn es um die Kinder ginge setzt bei ihm was aus! Er wollte dann noch einmal die Leier beginnen, da habe ich ihn abgewürgt und ihm gesagt, dass ein verantwortungsvoller Vater nicht lügt, sich ehrlich und selbst um seine Kinder kümmert und sie nicht heldenhaft übernimmt, um sie dann abzugeben! Dass er sich zum willigen Volltrottel seiner Ex hat machen lassen und nichts weniger! Ich werde mich definitiv mit der Kita des Kleinen in Verbindung setzen, sobald die Kitas hier wieder öffnen. Meine Nachbarn werden hier genug mitbekommen haben und wie ich die kenne bezeugen sie im Notfall die 6 wöchige Anwesenheit. Mit einigen Lehrern der Großen habe ich ja während des Homeschoolings manchmal gesprochen. Da werde ich auch Zeugen haben, dass ich hier für die Kinder gesorgt habe. Für mich ist jetzt komplett Schluss! Ich laufe wie Falschgeld hier rum und kann noch gar nicht voll begreifen was der mir vor ein paar Stunden erzählt hat. Was geht in so jemanden vor?

10.05.2020 00:53 • x 11 #371

CaveCanem
Ach, mensch.... krasser Mist.

Als hätte ich das geahnt.

Unloyal Dir gegenüber bis zum kleinsten Atemzug! Der geht der Tuss die Wohnung renovieren und kommt dann todmüde danach zu Euch und pennt neben Dir auf dem Sofa. Ohne mit der Wimper zu zucken.

(Wie hat der Farbe und Renovierungsgeruch von sich runter gebracht? Und was haben die sonst noch betrieben?)

Weil es die Kinder schön haben sollten....da kriegst Du doch echt den Mund nicht mehr zu.

Da war dann auch der Test Deiner Mutterqualitäten erstunken und erlogen. Um Dich zu verletzen und um Schuldumkehr zu betreiben. Bewusst. Absichtlich. Damit Du nicht weiter bohrst.

Ich fasse das gerade nicht. Dieses miese Gesindel!

Die Kinder waren im Weg und mussten mal kurz weg.

Und Dich dann auch noch schlecht machen bei Bruder und Schwägerin, bei Freund und Co.

Na, dem würd ich ja helfen. Wenn ich da Telefonnummern hätte... da wäre dann die Wahrheit ganz fix in der Runde verteilt.

Was mich grad wundert: wie kam das denn, dass er an dem Tag, an dem es gekracht hatte, auf einmal so spontan mit den Kindern zurück gehen konnte in die Wohnung der Ex?

Und: er hat AUCH gelogen in dem Punkt, an dem er gesagt hat, er habe sie bei sich haben wollen. Er hatte ja augenscheinlich nie vor, dauerhaft bei Dir zu bleiben, sondern hat sich mit der Tuss ein Paralleluniversum angelegt.

Bah, pfui Teufel. Das erklärt dann das Bild von ihr und den Kindern.

Und: ER IST KLAMM? Jetzt nicht sein ERNST, dass er der auch noch die Renovierung zahlt?!

Naja... wenn ER klamm ist... sie hat ja in der Zeit billig gelebt, in der Du die Kinder durchgefüttert hast. Dann zahlt sie das eben.

10.05.2020 01:12 • x 2 #372

K
Genau das geht mir auch nicht in den Kopf! Er hat es klar erklärt. Mein Kopf und Herz wollen es nicht verstehen! Die Wohnung ist offenbar fertig. Er ist als Handwerker ja auch vom Fach. Die Vorher Nachher Fotos zeigen einemn ziemlichen Aufwand. Neue Tapeten, Farbe und Fußboden. Bei der Küche sah es sogar nach neuer Küchenzeile aus, aber da bin ich mir nicht sicher. Das Badezimmer wurde anscheinend von einer Firma saniert, die sie schon vor längerer Zeit beauftragt hat. Er ist als Bauleiter den ganzen Tag in den Objekten seiner Firma, deshalb ist mir Farbe, und Dreck an seinen Klamotten auch gar nicht aufgefallen. Hat mich ungefragt die Kinder hüten lassen und ich bin dabei fast wahnsinnig durch die Belastung und das Geweine geworden. Und was macht er? Schafft der Ex den Traum von hygge! Und damit noch nicht genug. Belügt mich und kritisiert mich von vorne bis hinten! Bis ich mich und meine Lebensträume so sehr in Frage stelle, dass ich mich für ungeeignet halte. Dieses Theater mit dem abendlichen Videochat! Was erzählen die den Kindern weiter? Mama hat allein Corona besiegt und die Heinzelmännchen die Wohnung gemacht? Denen wird doch irgendwann das Licht aufgehen, dass ihr Wohlergehen weniger wichtig als neuer Laminat war!

10.05.2020 01:32 • x 7 #373

B
Zitat:
Und was macht er? Schafft der Ex den Traum von hygge! Und damit noch nicht genug.
Belügt mich und kritisiert mich von vorne bis hinten!

Bis ich mich und meine Lebensträume so sehr in Frage stelle, dass ich mich für ungeeignet halte.

Das hat er doch weinerlich schon gesagt, weil er dich über alles liebt und nichts anderes will als seine Zukunft mit dir zu teilen.

Er schafft es all dem immer noch eins draufzusetzen, unfassbar diese Dreistigkeit mit der sie dich ausgetrickst haben, und dann noch schlecht über dich geredet haben, auch vor anderen.

Du reisst dir wegen der Kids die Beine aus, damit die Beiden es sich daheim kuschlig machen können, lügen dich beide an, Kinder werden einfach unter Lügen bei dir abgegeben.

Jedes weitere Wort an ihn ist völlig überflüssig, versuche zumindest eine Aufwandsentschädigung für deinen Zeit;- Nerven;- und Geldaufwand von Ihm zu bekommen, Geld für die Komplettrenovierung war ja auch da. Die haben Corona benutzt um dich zu hintergehen, ganz raffiniert.

10.05.2020 01:59 • x 3 #374

CaveCanem
Kann noch nicht schlafen...

Un...effing...fassbar.

Der übertrifft sich noch immer selber.

Hat der feine Herr mal erwähnt, wo er jetzt wohnt?

Ey, wer der die Wohnungsrenovierung zahlt, der zahlt Dir die Aufwandsentschädigung, und zwar zackig und ohne weiteres Geheule, ansonsten geht es an die Presse und vor Gericht. Und dahin, wo sowas noch hinsollte.

Kinder abschieben für ne renovierte Wohnung.

Da könnte man ordentlich Kohle mit machen, mit der Story. Das glaubt einem doch kein Mensch!

Lass uns doch mal was wetten... rein in die neu renovierte Wohnung lässt die ihn nicht.

Er wird sich wohl was ausgerechnet haben bei ihr. Was jetzt ersatzlos entfällt. So ein Pech.

10.05.2020 02:29 • x 1 #375

A

x 4