3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

aquarius2
Schwiegige Menschen, die andere mit Samthandschuhen anfassen behandele ich auch nicht anders als alle anderen, natürlich reiben die sich an mir, irgendwann wenn sie merken, es beeindruckt mich nicht halten sie sich von mir fern. Denn wenn die anderen erst merken, einer ist da, den solche Menschen nicht manipulieren können dann machen es andere vielleicht auch so.

Es hat einen Grund, warum die Väter der Kinder sich von den Kindern fernhalten. Mama ist nämlich immer im Boot. Da hilft nur ein Cut.

07.05.2020 12:53 • x 3 #346

P
Zitat von Karili:
Unglaublich was ich gestern und heute erledigt habe!

Unglaublich, was du die letzte Zeit überhaupt geleistet hast. Und damit meine ich besonders die letzte Woche!
Du bist gerade an einem unglaublich wichtigen und tief einschneidendem Wendepunkt in deinem Leben angekommen.
Zitat von Karili:
niemand etwas dafür wenn man als Kind Dinge erlebt und dadurch anders reagieren lernt.

Genau. Wir haben alle unsere Prägung, mehr oder weniger deutlich bzw offensichtlich. Dadurch treffen wir auch, meist unbewusst, auf Menschen, die unsere jeweiligen Prägungen spiegeln, also genau die andere Seite bedienen.
Zitat von Karili:
Irgendwann aber muss die Einsicht kommen, dass man für die Menschen, die man liebt Verantwortung hat und sie beschützt.

Das spricht wieder so sehr für dich und wie du, trotz aller Prägungen, als Mensch grundsätzlich gepolt bist. Dir geht es um das Wohl aller. Anderen geht es um das eigene Wohl, egal was sie behaupten.
Zitat von Karili:
. Ich bin dafür verantwortlich, dass bei mir die Kette schlechten Verhaltens unterbrochen wird.

Ganz genau. Dafür braucht es eine Reflektionsbereitschaft. Die bringst du in hohem Maße mit.
Zitat von Karili:
Den Giftschrank (fand ich ein tolles Bild!) braucht man nicht zu schützen. Man muss sich selbst vor dem Giftschrank schützen.

Ein super Bild. Sollte man sich echt merken.

Was ich an der ganzen Geschichte besonders klasse finde, Yep, Corina und ihrem großen Druck sei dank!, daß du den wichtigsten aller Schritte geschafft hast:
du hast aufbegehrt
du hast etwas gesagt
du hast nicht weiter einfach ertragen
du hast angefangen, für dich zu kämpfen
du hast in dem Moment die möglichen Konsequenzen (fertig gemacht bis verlassen werden) ignoriert
du hast diese gefürchteten Konsequenzen erleben müssen
du hast die Schuldumkehr selbst dabei abbekommen
aber du hast auch an diesem Punkt geschafft, dir Hilfe zu holen (hier im Forum nachfragen) statt einzuknicken
du hast die Rückmeldungen überrascht aber dankbar angenommen
(soviel Einmütigkeit herrscht hier selten)
du hast reflektiert und zügig die Konsequenzen eingeleitet
du hast angefangen zu verstehen, aus welcher Ecke heraus wir schreiben

DU HAST ES GESCHAFFT, DIESE GELERNTE KETTE ZU BRECHEN

Ist das nichts! You broke the chain!

Damit hast du DEN entscheidenden Schritt in eine andere Zukunft für dich geschafft. Du hast deiner Prägung getrotzt und angefangen zu fühlen, daß das tatsächlich daneben war, was andere (!) mit dir (!) gemacht haben.

Party time. Feiere dieses Datum des Tschüß, der Befreiung der Ketten der Vergangenheit als Erinnerung jedes Jahr.

Und ich untertreibe nicht. Du hast dir viele Jahre Leid erspart. Dieses perfide, auf der Klaviatur deiner Empathie spielende.
jetzt war einfach zu viel des Guten.
jetzt hast du den Unterschied gespürt.
Klar, du hast noch einiges an Nacharbeit. Aber das schaffst du. Hast ne tolle Schwester!
Ihr seid einfach klasse!

Nachtrag
wollte noch erwähnen, daß du evtl einer deiner Töchter den Zweitnamen Corinna geben möchtest, als Ausdruck der Dankbarkeit für die Befreiung alter Muster

07.05.2020 13:06 • x 7 #347

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

K
Ich finde nicht nur Dich sondern auch Deine Schwester gut. Allerdings finde ich es doof, ihm seinen Kram hinterherzufahren. Schön hätte ich gefunden, wenn sie diesen bis ungefähr zu Mitte bringen würden, damit er diesen da abholen kann.

Aber das sind dusselige Nebenkriegsschauplätze. Ich finde, Du reagierst jetzt sehr schnell und überlegt und das mag ich. Am besten triffst Du Verabredungen für das Wochenende. Das darf man ja jetzt wieder, damit Du nicht womöglich die ganze Zeit allein zuhause herumsitzt.

07.05.2020 13:28 • x 1 #348

B
@kbr, im Fall einer Trennung von einem normalen Mann wäre ich bei dir. Aber rein aus Selbstschutz finde ich die Vorgehensweise daher sehr gut. Naja,wenn es sich um wenige Kilometer handelt sehe ich es unproblematisch,denn man weiß doch nicht ob die Situation sich durch umladen verschärfen könnte!?

07.05.2020 13:47 • x 2 #349

K
Zitat:
KBR ... damit Du nicht womöglich die ganze Zeit allein zuhause herumsitzt.

Genau das, und nur das, werde ich tun Nur ich, ganz allein, keine Gespräche, Ruhe und mein Reich zurück erobern. Die größte Packung Lieblingseis und dann einfach: Nix! Ich kann es kaum erwarten!

07.05.2020 14:53 • x 11 #350

K
@Butterblume63 Das finde ich auch. In solchen Fällen muss man immer schauen, wie die eigene Haut wenigsten geschoren wird und nicht aus Prinzip, Stolz o.ä. länger als nötig herumhökern.

@Karili Okay, dann hoffe ich, Du wirst nicht im heulenden Elend versinken, aber Du weißt ja wo alle sind. Hier!

07.05.2020 14:58 • x 2 #351

S
Zitat von CaveCanem:

Und das entschuldigt genau was?

Oh... nix. Irgendwann kann das Elternhaus nicht mehr als Entschuldigung für alles herhalten.

Manche Menschen haben einfach Muster in sich, da gibt es kein Miteinander. Es geht einfach nicht.

Formenball... wie wenn man versucht, den Würfel durch das Loch für den Ball zu dreschen. Der passt da nicht rein.

vergiss es einfach.

07.05.2020 16:14 • #352

K
Gerade sind meine Schwester und mein Schwager wieder gefahren. Geschirrspüler läuft und wir hatten ein schönes und für mich erhellendes Essen. Sie waren heute am späten Nachmittag hier und wir haben alle seine Sachen auf den Anhänger geladen. Dann noch einmal geguckt, ob wirklich keine Einhörner zurückgeblieben sind! Die beiden sind dann zu seinem Bruder gefahren. Ich durfte glücklicherweise hier bleiben und habe angefangen zu kochen. Um kurz nach 6 waren sie wieder hier. Sie haben erzählt wie sie am Haus des Bruders ankamen. Die Schwägerin im Vorgarten und völlig verdattert. Sie haben ihr kurz erklärt worum es geht und die Sachen in die Auffahrt abgeladen. War ja nicht viel. Sie hat dann genauer nachgefragt und meine Schwester hat ihr die Kurzversion der letzzen 6 Wochen erzählt und mein Schwager hat dazu wohl noch angemerkt, dass er es extrem beschämend fände, dann noch im Freundes- und Familienkreis mich dermaßen in den Dreck zu ziehen. Er wünsche jetzt auch nicht, dass der Ex bei mir auftauchen und Stress machen würde! Meine Schwester hat ihr die Aufstellung der Kosten gezeigt und die Schwägerin hat gar nichts mehr gesagt. Dann haben die beiden die Sachen noch einmal von allen Seiten fotografiert und sind gefahren! Wir haben bei mir dann gegessen und nicht mehr weiter über den Mist geredet. Gibt echt bessere Themen. Das machen meine Schwester und ich die nächsten Tage in Ruhe. Jetzt ist die Klingel abgestellt, neues Schloss ja sowieso und ich trinke jetzt den Wein aus.

Euch allen tausend, tausend Dank für eure Unterstützung und klaren Worte! Ich trinke auf euch!

07.05.2020 18:44 • x 22 #353

T
well done!

07.05.2020 18:49 • x 3 #354

B
Dann zum Wohle,du Liebe!

07.05.2020 18:54 • x 2 #355

E
Zitat von Karili:
mein Schwager hat dazu wohl noch angemerkt, dass er es extrem beschämend fände, dann noch im Freundes- und Familienkreis mich dermaßen in den Dreck zu ziehen.

Amen Baby , Amen

07.05.2020 19:10 • x 3 #356

aquarius2
Sei froh, dass du nichts mehr von ihm in der Wohnung hast, genieße die Zeit ohne ihn. Was hat seine Familie denn dazu gesagt? Die sind bestimmt auch froh, ihn wieder öfters zu sehen.

Dein Ex wird nun wieder in seine Muster zurückfallen, auf seine Meinung bestehen und sich zunehmend isolieren. Irgendwann, wenn mit ihr wieder Streit ist wird er dann angekrochen kommen. Bleib stark, so ein Crashtest zeigt nämlich auch seine Quallitäten als Ehemann und die sind sehr steigerungsfähig! Da findest du sicher bessere.

Genieße einfach die ruhigen Zeiten und mach deine Arbeit wieder unter guten Bedingungen. Lern daraus, es ist ja nichts dabei, anderen Menschen zu helfen, aber freiwillig und eben nicht bis zum totalen Zusammenbruch!

07.05.2020 19:15 • x 1 #357

K
Wenn meine Jeans nicht Dank Corona-Undisziplniertheit kneifen würde, würde ich glatt auch ein Glas auf Dich und alle anderen tollen Frauen erheben.

Zum Wohl!

07.05.2020 19:18 • x 2 #358

N
Bombastisch, wie souverän du gehandelt hast.
Alles richtig gemacht!

07.05.2020 19:37 • x 5 #359

K
Irgendwann gehen bestimmt noch die Tränenschleusen auf und ich werde ein Häufchen Elend sein. Aber heute noch nicht.

07.05.2020 19:59 • #360

A

x 4