3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Zitat von Karili:
Mein Vater hat sich nie dem Problem gestellt, sondern laviert.

Siehst Du da Ähnlichkeiten von Deinem Ex bei seiner Ex?

06.05.2020 22:41 • x 2 #331

Lebensfreude
siehst du nicht die familiensystemischen Zusammenhänge?

06.05.2020 22:42 • x 3 #332

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

E
Zitat von Karili:
Meine Schwester und ich hatten eine sehr dominante Oma, die meiner Mutter das Leben zur Hölle gemacht hat. Mein Vater hat uns und wahrscheinlich auch meine Mutter immer darum gebeten nichts zu tun, um sie zu reizen. Sie war tagsüber oft bei uns. Wir liefen wie auf Zehenspitzen, ständig ihren spitzen Bemerkungen und verletzenden Worten ausgeliefert. Meine Mutter war fast immer in sich gekehrt, wahrscheinlich würde heute Burn Out diagnostiziert. In den Arm nehmen gab es zwar, aber dann auch hemmungslose Weinkrämpfe in unserer Gegenwart. Mein Vater hat sich nie dem Problem gestellt, sondern laviert. Als Oma starb, hat meine Mutter sich scheiden lassen. Warum genau dann? Wir wissen es bis heute nicht. Das hat meine Schwester mir in unserem Gespräch ins Gedächtnis gerufen. Ich war 14 meine Schwester 16 als meine Mutter auszog. Wir blieben mit dem Vater im Haus. Siie war weiter für uns da und wir sind sehr eng, aber sie musste damals wohl weg. Heute verstehe ich sie etwas besser.

Mich erinnert dein Ex an einen Menschen der auch kuscht. Und zwar vor seiner Ex

06.05.2020 22:44 • x 2 #333

A
Lasst doch mal die Ex außen vor, die Holde ist ja nur eine Randnotiz. Sie muss die TE auch nicht mögen und darf von mir aus auch fies sein. Aber da gehts doch um Karlii und einen Mann, der ihr nicht nur die ganze Verantwortung aufbürdete, sie dann noch kritisierte, offenbar im ganzen Freundeskreis, und sie dann auf die ganz knallhart Tour fallen ließ. Wasn Spacken..

Einen geeigneten Gefährten durchs Leben stellt man sich dann doch anders vor.

Die Ex behandelt dich wie einen Putzfetzen. Aber dein Partner ist doch relevant. Und er hat dich 1,5 Monate lang tagaus tagein wie seinen Putzfetzen und Hausdodel behandelt. Also sieht er dich so. Die Ex verhält sich doch nur genauso, weil er ihr offenbar erzählt und zeigt, dass du sein Hausdodel bist.

Ich glaube nicht, dass er dass das Jahr vorher nicht durchblitzen ließ und die Beziehung gar so perfekt war. Allein, dass du neben Job auch noch alleine für den gesamten Haushalt zuständig bist, zeigt ja schon auf, wo er deinen Platz sieht.

06.05.2020 23:04 • x 3 #334

CaveCanem
Zitat von Sonnenblume53:
Und mit so einer Frau war Dein Ex zusammen? Genauso unglaublich!

Irgendwie sagt das auch was über ihn aus, oder?

Yaaaaayyyyy. Das war die ganze Zeit mein Reden! Endlich hat das jemand auch mal gesehen!

Diese Menschen sind unfassbar egozentrisch, überheblich und selbstgerecht.

Selten Zwei gesehen, die einander derart verdient haben.

06.05.2020 23:06 • x 1 #335

Lebensfreude
einige Leute sind immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen
so scheint es mir jedenfalls

06.05.2020 23:09 • x 1 #336

E
Zitat von CaveCanem:
Yaaaaayyyyy. Das war die ganze Zeit mein Reden! Endlich hat das jemand auch mal gesehen!

Du bist immernoch der Knaller

06.05.2020 23:11 • x 1 #337

CaveCanem
Zitat von Karili:
Dafür hat mein Schwager, der ist mal ein tatkräftiger Typ , einen Anhänger besorgt und wir laden seine Sachen Morgen Abend bei seinem Bruder ab.

Siehst Du was?

@Karili Schatz, Du hast Menschen, die Dich lieben in Deinem Leben. Menschen, die sich für Dich einsetzen.

Was hat er? Flying Monkeys...instrumentalisierte Flugaffen. Mittel zum Zweck.

So ein Kontrast!

Zitat von Karili:
Ich muss nicht mit. Er macht das mit meiner Schwester zusammen.

Drück Deine Schwester und Deinen Schwager für mich. Die mag ich arg gerne. Ich hätte just das für Dich getan, wärest Du meine Freundin oder meine Schwester. Nur fix raus aus Deinem Leben mit dem.

Zitat von Karili:
Ich bin fix und alle! Aber ihr habt mich echt bei der Stange gehalten und ich weiß, ich treffe die richtige Entscheidung. Danke!

Das tust Du. Die einzig richtige Entscheidung.

Zitat von Sorgild:
Du solltest wissen, dass es nicht ER ist.

@Sorgild Falsch! Es IST ER! Genau das ist ER. Und genau SO ist er.

Die Krise hat gezeigt, was in diesem Menschen drin ist. Was wirklich unter allem drunter liegt.

Der Putz ist abgebröckelt. Der ist ja nicht so, weil die Ex..... sondern aus sich selbst heraus.

Der geht mit schlafwandlerischer Sicherheit davon aus, dass er alles Recht hat, so zu sein. Dass der Fehler im Außen liegt. Bei @Karili in dem Fall.

Zitat von Sorgild:
und erst dann kannst du mit dem was anfangen.

Mit dem kann Niemand! was anfangen.

Dieser Apfel ist von innen heraus faul. Der hat solche Gedankengänge und Vorstellungen in sich, dass er nie und keinen Tag zu einer echten Paarbeziehung auf Augenhöhe und zu echter Verbundenheit in der Lage ist.

Zitat von Arnika:
Und da hat er eindrücklich gezeigt, dass er ein ziemlich verantwortungsloser rechthaberischer Mensch und zudem ein Pascha ist.

@Arnika Ja, Heilpflänzchen.... das seh ich ganz genauso. Mal wieder auf den Punkt.

@mira Manchmal hätte man sich so von Herzen gerne geirrt. Der hat gar nicht kapiert, WEN er da derart verletzt und ausgenutzt hat.

Und was für ne tolle Frau der sich vergrault hat.

@Karili Aaaaah... da... Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was Dir das gespiegelt hat.

Wo Dein eigener Teil an der Sache war. Warum Du so viele Wochen gebraucht hast, bis Du an Deine Schmerzgrenze gekommen bist.

Manche von uns hätte bereits in Woche 2 den Hausstand nach ihm geworfen und ihm samt Kids den Weg in Exens Wohnung gewiesen.

Du kanntest dieses stille Dulden, dieses mit gesenktem Kopf erleiden und sich dreinfügen von Zuhause.

Dieses nie gut genug gewesen sein.

Das haben sie Dir gespiegelt, diese zwei Eulen da.

Und Du hattest die Kraft, für Dich im Ende auszusteigen und für Dein Leben anders zu entscheiden!

Was für ein großes Geschenk!

Letzen Endes haben diese beiden Emotionswracks Dir den Dienst Deines Lebens erwiesen:

dieses Dein Thema hinter Dir lassen zu können. Ganz ohne Psychologen.

Du wunderbare starke Frau.

Jetzt weisst Du auch, was Deine Seele da Nachts turnt. Sie verarbeitet und schließt ab. Mit dem Thema. Das ist das, was so anstrengend ist.

Der Mann ist eher... wackeliger Milchzahn. Der wird keine großen Spuren in Deinem Leben hinterlassen.

Der Kleine ist noch bei Dir, weil Du der einzige Mensch warst, der jemals aufrichtig und in Liebe für ihn da war.

06.05.2020 23:43 • x 10 #338

E
Zitat von CaveCanem:
@mira Manchmal hätte man sich so von Herzen gerne geirrt.

Ich meinte eher deine Art und Weise wie Du hier reagierst. Das feiere ich

06.05.2020 23:58 • x 2 #339

CaveCanem
Ich hab den hier beschriebenen Flugaffenbesitzer von der ersten Zeile an gefressen gehabt. Quer.

Sind seine Sachen jetzt raus @ Karili ? Ach nee, das kommt ja erst heute Abend. Festtag.

07.05.2020 06:30 • x 1 #340

S
Zitat von CaveCanem:
Sorgild Falsch! Es IST ER! Genau das ist ER. Und genau SO ist er.

Die Krise hat gezeigt, was in diesem Menschen drin ist. Was wirklich unter allem drunter liegt.

Der Putz ist abgebröckelt. Der ist ja nicht so, weil die Ex..... sondern aus sich selbst heraus.

Der geht mit schlafwandlerischer Sicherheit davon aus, dass er alles Recht hat, so zu sein. Dass der Fehler im Außen liegt. Bei @Karili in dem Fall.

Weißt du, kein Mensch wird als A. geboren. Sie werden alle zu dem gemacht. Zuerst über das Elternhaus, aber das muss nicht immer sein. Beziehungspartner sind Menschen, auf die man sich einlassen muss. Man nähert sich dem andern halt ordentlich an. Umso wichtiger, nach der Beziehung sich wieder abnabeln zu können und zurück zu sich selbst zu finden. Das ist der Prozess des Aufarbeitens, das passiert nicht,indem man sich in die nächste Beziehung stürzt. Man bleibt einfach auf dem Level, in dem man in der letzen Beziehung war. Sicherlich kann man das eine Weile verdecken. doch spätestens, wenn es stürmisch wird, kommen die alten beziehungsmuster wieder hoch. ich denke, dass das hier so der fall war und ich gebe der Ex ungern die schuld daran. schließlich war die te selbst nicht mit der ex zusammen, aber mit einem typen, der sich auf die frau eingelassen hat. er kommt aus einer toxischen beziehung und hat nichts getan, um die für sich aufzuarbeiten. das hätte er besser--- meine meinung.

07.05.2020 10:12 • #341

B
Der Mann hegt und pflegt seine Opferrolle, die wird er auch nicht loslassen.Selbst geschenkt ist er noch zu teuer.

07.05.2020 10:20 • x 3 #342

CaveCanem
Zitat von Sorgild:
Weißt du, kein Mensch wird als A. geboren. Sie werden alle zu dem

Und das entschuldigt genau was?

Oh... nix. Irgendwann kann das Elternhaus nicht mehr als Entschuldigung für alles herhalten.

Manche Menschen haben einfach Muster in sich, da gibt es kein Miteinander. Es geht einfach nicht.

Formenball... wie wenn man versucht, den Würfel durch das Loch für den Ball zu dreschen. Der passt da nicht rein.

07.05.2020 11:14 • x 1 #343

K
Ich sehe das so wie ihr. Zum einen kann niemand etwas dafür wenn man als Kind Dinge erlebt und dadurch anders reagieren lernt. Das habe ich bei meinem ja Vater gesehen. Irgendwann aber muss die Einsicht kommen, dass man für die Menschen, die man liebt Verantwortung hat und sie beschützt. Meine Mutter war für meinen Vater und uns immer da und hat seine Situation versucht zu erleichtern. Im Nachhinein hat sie aber ungewollt dazu beigetragen, dass sich für ihn, für sie und auch für uns nichts zum Positiven ändern konnte. Meine Schwester hat mich in unserem Gespräch auf frühere Gespräche über unsere Eltern hingewiesen. Und da kamen viele Erkenntnisse, die ich ja eigentlich aus meiner Geschichte gewonnen habe, wieder zu Tage. Ich bin dafür verantwortlich, dass bei mir die Kette schlechten Verhaltens unterbrochen wird. Und sei es durch die Trennung. Den Giftschrank (fand ich ein tolles Bild!) braucht man nicht zu schützen. Man muss sich selbst vor dem Giftschrank schützen. Soweit war ich ja schon bevor der Wahnsinn hier ausbrach. Wenn es ruhiger wird, werde ich gucken müssen, was mein Aushalten ausgelöst hat. Meine Schwester meinte, es könnte das Gefühl gewesen sein, dass ich davor mit ihm hatte und alles nur als kurze Störung gesehen habe. Dazu die Angst vor dem Virus, die plötzliche Wertschätzung vor medizinischen Berufen, das mag alles einen Wust ergeben haben. Jetzt habe ich erst einmal alles gepackt und im Flur gestapelt. Dazu einen Brief mit kurzer Aufstellung der ungefähren Kosten, der Aufforderung sich umzumelden und einen Nachsendeantrag zu stellen. Mehr weiß ich jetzt nicht zu tun. Einkaufen für unser Essen zu dritt war ich auch und jetzt arbeite ich weiter. Unglaublich was ich gestern und heute erledigt habe! Werde das Wochenende frei haben!

07.05.2020 12:08 • x 13 #344

Rosa-91
Karili du bist sehr reflektiert

07.05.2020 12:26 • x 3 #345

A

x 4