3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

P
Zitat von Sonnenblume53:

Das meinte ich!

Bei ihr musste er parieren - bei Karili konnte er den miesen Möps raushängen...

.. so wie er von ex behandelt wurde, hat er dann next behandelt, voller Schmackes, ohne Einsicht oder Reflektion ..

chain breaker dringend gesucht!

@Karili hat jetzt echt einiges für sich anders zu bewerten..

06.05.2020 17:21 • x 3 #316

B
Zitat von Sorgild:
Lass das, die piekt
Aber du hast recht, was kann das Einhorn dafür?

Da du dich einsichtig zeigst,rufe ich die Wespe wieder zurück

06.05.2020 17:28 • x 3 #317

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

P
@Karili
wie geht es dir?

Wie kommst du mit der aktuellen Situation klar?

Hast du für dich ein paar Sachen klarer bekommen?

Du hast ja gesehen, daß wir hier mit diesen unglaublichen Forderungen schon in Ironie und Spaß ausgewichen sind. Ist ne Art Ventil für erstaunliche Personen.

06.05.2020 17:56 • x 3 #318

B
Wahrscheinlich hat das Einhorn eine Bedeutung für ein Kind, es hat es deshalb mitgenommen, vielleicht zum Trösten und jetzt nervt es die Mutter damit, will es haben. Mutter ist gestresst deshalb.

Wer hat die Kids und ihre Sachen samt Einhorn ungefragt zu dir gebracht ?
Und wer hat die Sachen der Kids genommen und alles in EXes Wohnung nach Haus zurückgebracht ?
Hat der feine Herr wohl vergessen, toller Vater, der das Lieblingsspielzeug nicht einpackt !
Du bist weder für die Kids zuständig, noch für dessen Einhorn, kann Ex doch von deinem Ex abholen lassen, was geht es dich an ?

06.05.2020 18:32 • x 6 #319

K
Erst einmal Danke euch allen. Musste trotz des ganzen Mists doch mal herzlich lachen! Das tut gut!

Zitat:
Und mit so einer Frau war Dein Ex zusammen? Genauso unglaublich!

Irgendwie sagt das auch was über ihn aus, oder?

Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich habe mit meiner Schwester noch einmal telefoniert und wir beide sind zu dem Schluss gekommen, dass er wahrscheinlich mit mir ein neues Leben beginnen wollte, aber sich selbst und seine Vergangenheit nicht abstreifen konnte. Sie hat mich auch darauf hingewiesen, dass er meine Familie kennengelernt hat, aber ich nur einmal kurz bei seinem Bruder und dessen Frau war. Die Eltern wohnen weiter weg und wir wollten über Ostern das erste Mal zu ihnen fahren. Ich habe im letzten Jahr einige Male zusammen mit ihm mit der Mutter per Videochat gesprochen und sie schien nett, aber auch etwas reserviert. Nun ja, vorbei!
Dafür hat mein Schwager, der ist mal ein tatkräftiger Typ , einen Anhänger besorgt und wir laden seine Sachen Morgen Abend bei seinem Bruder ab. Ich muss nicht mit. Er macht das mit meiner Schwester zusammen. Ich werde sie danach bei mir bekochen. In der jetzt SAUBEREN Wohnung! Trotz Home Office!
Ich bin fix und alle! Aber ihr habt mich echt bei der Stange gehalten und ich weiß, ich treffe die richtige Entscheidung. Danke!

06.05.2020 19:25 • x 24 #320

S
Hey, gratuliere zu der Schwester und dem Schwager. Die machen jetzt Nägel mit Köpfen-
Schön das sie dir diese Arbeit abnehmen, so musst du dir nicht auch das noch antun. Klasse Lösung seine Sachen dem Bruder von ihm vor die Tür zu stellen. Also eines muss man dir ja lassen. Du bist ja ganz schön konsequent, meine Liebe

06.05.2020 19:53 • x 4 #321

K
@ Sorgild

Ich habe 6 Wochen nur meine körperlichen und mentalen Grenzen überschritten. Ohne euch wäre ich in eine Schockstarre gefallen. Hier im Forum habt ihr mir immer wieder klar gemacht, dass diese Wochen ein absoluter Einschnitt und kein verzeihlicher Ausrutscher in einer Ausnahmesituation war. Das Bild mit dem Bindfaden begleitet mich. Der erste Test. Nicht unbedingt meiner Qualifikation als Hausfrau, Arbeitstier und Mutter, sondern unserer Beziehung. Was ihr geschrieben habt, hat viele Gedanken in mir angestoßen und ich habe gemerkt, dass er nie mehr die Person wird, die er vor 6 Wochen war, ich aber auch nicht! Wir gehen in definitiv andere Richtungen! Er wird immer an den Kindern hängen und das ist in Ordnung. Wie er seine Vaterrolle ausfüllt steht auf einem anderen Blatt. Meine turnende Seele hat gestern Nacht gesagt, dass selbst wenn wir zusammenblieben und eine eigene Familie gründen würden, die Große und der Kleine immer den ersten Platz in seinem Leben einnehmen würden. Vor mir und auch vor unseren Kindern. Und weil das so ist, wird er wann immer Ex pfeift alles tun, um nicht in Ungnade zu fallen. Das ist mir zu gefährlich. Das ist nicht meine Vorstellung vom Leben.
Manchmal glaube ich noch den Kleinen in der Wohnung zu hören. Mir tun die Zwerge langsam sehr, sehr leid. Auch wenn das nicht meine Baustelle ist. Ich habe doch Mitgefühl für ihre Lage. Arme Mäuse!

06.05.2020 20:11 • x 10 #322

M
Du hast das ja alles sehr gut erkannt und ich denke das ist genau der Punkt. Nicht nur das er nicht zu dir gehalten hat sondern in seinem Leben wird immer seine Ex und dessen Kinder sein. Da sollte man sich schon überlegen ob man mit diesem Mann eine Familie plant.
Du hast alles richtig gemacht. Du hast dir was überlegt und mit deiner Schwester drüber gesprochen. Sie wird dir wohl auch geraten haben, das es mit diesem Mann wohl keine Zukunft gibt. Genau, es war kein Mutter Test sondern ein Test um zu gucken wie eure Beziehung in so einer stressigen Situation sein wird. Und er ist total durchgefallen. Er hat nicht zu dir gehalten und hört noch auf seine Ex. Das geht gar nicht.
Es schmerzt aber ich glaube du bist eine starke Frau und gehst deinen Weg. Und irgendwann wirst du wieder glücklich sein und eine Familie mit dem passenden Mann gründen.

06.05.2020 20:35 • x 6 #323

S
Weißt du, ich denke sogar, deine Schwester hat recht. Dein Ex konnte sich nie wirklich von seiner Ex lösen, er stürzte sich lieber mit dir om ein neues Leben. Aber wir hier raten den Leuten eher dazu, die alten Sachen erst aufzuarbeiten, bevor man sich auf etwas Neues einlässt, denn das Alte wird sonst immer wieder auftauchen. Du hast dich neulich gefragt, wie es möglich ist, dass ein Mensch sich so urplötzlich ändert, du hast ihn früher nie so erlebt. Ich denke, er ist einfach nur in diese toxischen Bahnen gerutscht, aus denen er kommt und du hast selbst erlebt, was für eine Macht sie haben. Diese Frau ist Gift. Und gehört in den Giftschrank mit einer gehörigen Warnung drauf. So wie die heute mit dir geredet hat, so wird sie mit allen Leuten in ihrem Dunstkreis umgehen. Auch dein Ex hat das durch und glaube mir. da bleibt was hängen. Das verschwindet nicht einfach so mit neuer Partnerin. Du hattest mal geschrieben, dass der Kleine nachts immer wieder vor deinem Bett stand und zur Mama wollte. Als ich das gelesen habe, tat selbst mir das Mutterherz weh und glaube mir, ich bin keine von diesen tollen Wahnsinnsmamis, die alles ricfhtig machen, aber mir hat der Junge da schon leid getan. Was muss das für ein kleines, schutzloses Wesen bedeuten, wochenlang von der eigenen Mutter abgeschoben zu werden in eine Umgebung, wie bei dir. Ich meine das nicht als Vorwurf, ich denke jede Frau hätte da versagt. Du wirst nicht als Mutter geboren. Du wirst zu einer gemacht. Dafür sorgt die Schwangerschaft zuerst mal. Du hast einen wahnsinnigen Hormonwechsel durchzustehen und wenn du entbunden hast, gleich noch einen.Dann hast du das Wochenbett, das ist Hormonkram ohne Ende und dann die erste Zeit mit deinem Baby.. Und wenn du ein zweites kriegst, dann geht der Spaß von vorn los. Du kannst dir nicht einfach eine Frau suchen, deine Kinder bei ihr lassen und sie ins kalte Wasser schubsen, um sie dann dem Partner als unfähig vorzuführen.Für dich muss das ne üble Zeit gewesen sein, auch mit den ganzen Selbstzweifeln. Für die Kinder.. keine Worte, dass sind die eigentlichen Leidtragenden. Auch denen wurde ganz übel mitgespielt. Mir bleibt da regelrecht die Spucke weg. Umso beeindruckter bin ich, wie schnell du dich gefangen kriegst und die Sache für dich aufarbeitest. Respekt.

06.05.2020 20:50 • x 9 #324

K
Sorgild, ich glaube ich will mir auch selbst den Weg zurück verbauen. Ich kenne mich und meine Schwester mich auch. Wenn ich erst einmal wieder bei Sinnen und Kräften bin, ist die Gefahr groß, dass ich einknicke, wenn er vor mir steht. Ich könnte schnell wieder glauben, dass es doch wieder wie früher wird, wenn wir nur wollen. Ich vermisse ihn ja. Es ist nicht so, dass ich den Mann von vor 6 Wochen plötzlich nicht mehr liebe! Ich muss mir hier Tatsachen schaffen. Sonst wird es die Endlosschleife, weil das Herz den Kopf ausschaltet.

06.05.2020 20:59 • x 7 #325

B
Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir

06.05.2020 21:13 • x 6 #326

S
Du solltest wissen, dass es nicht ER ist. Er hat nun mal zu lange mit dieser Frau verbracht. Gift hat die Eigenschaft überall reinzugehen, alles zu vergiften und man redet nicht umsonst von einer Entgiftung, wenn man das wieder loswerden will. Deine Sorge ist absolut berechtigt, er wird dieses Gift weitertragen, auch zu euren eigenen KIndern. Du hast jetzt zum ersten Mal gesehen, was passiert, wenn du es zulässt. Wenn du selbst eigene Kinder hast, trägst du Verantwortung und ehrlich? MIt diesem Mann? Der muss wirklich erst sein altes Leben aufarbeiten, die alte Beziehung reflektieren, daran gesunden, das Gift ausschleichen und erst dann kannst du mit dem was anfangen. Aber der kriegt es ja noch nicht mal hin, seine Lieben vor dieser Frau zu schützen. Stell dir mal vor, du hast Kinder und die Tante fuhrwerkt fröhlich frei in eurem Leben rum.. Nein, so leid es mir tut.. keine Chance.

06.05.2020 21:14 • x 3 #327

juliet
Zitat von Karili:
Und weil das so ist, wird er wann immer Ex pfeift alles tun, um nicht in Ungnade zu fallen. Das ist mir zu gefährlich. Das ist nicht meine Vorstellung vom Leben.

Genau so war es bei mir und ich glaube, dass du einen besseren Selbstschutz hast, als ich ihn damals hatte.

respekt vor deiner tollen haltung!

06.05.2020 21:59 • x 3 #328

A
Ich sehe es etwas anders, der Ex die Schuld zu geben, wie dein Freund sich verhalten hat. Beide unter jeder Kritik, keine Frage. Aber ich denke nicht, dass die böse Hexe ihn verändert hat. Er ist einfach so. Und hat sich nur in der ersten Zeit zusammen gerissen. Da hast du für ihn halt noch lieb und brav funktioniert. Aber kaum hat der Wind etwas anders geweht, zeigte er sein wahres Gesicht.

Man täuscht sich eben in Menschen. Und du hast ihn jetzt einfach besser kennengelernt. Und da hat er eindrücklich gezeigt, dass er ein ziemlich verantwortungsloser rechthaberischer Mensch und zudem ein Pascha ist. Der ändert sich nicht, der ist so. Hat es nur eine gewisse Zeit lang verstecken können. Aber ist die Maske mal runter, kommt sie auch immer wieder genauso und noch stärker zurück.

06.05.2020 22:29 • x 5 #329

K
Meine Schwester und ich hatten eine sehr dominante Oma, die meiner Mutter das Leben zur Hölle gemacht hat. Mein Vater hat uns und wahrscheinlich auch meine Mutter immer darum gebeten nichts zu tun, um sie zu reizen. Sie war tagsüber oft bei uns. Wir liefen wie auf Zehenspitzen, ständig ihren spitzen Bemerkungen und verletzenden Worten ausgeliefert. Meine Mutter war fast immer in sich gekehrt, wahrscheinlich würde heute Burn Out diagnostiziert. In den Arm nehmen gab es zwar, aber dann auch hemmungslose Weinkrämpfe in unserer Gegenwart. Mein Vater hat sich nie dem Problem gestellt, sondern laviert. Als Oma starb, hat meine Mutter sich scheiden lassen. Warum genau dann? Wir wissen es bis heute nicht. Das hat meine Schwester mir in unserem Gespräch ins Gedächtnis gerufen. Ich war 14 meine Schwester 16 als meine Mutter auszog. Wir blieben mit dem Vater im Haus. Siie war weiter für uns da und wir sind sehr eng, aber sie musste damals wohl weg. Heute verstehe ich sie etwas besser.

06.05.2020 22:38 • x 5 #330

A

x 4