3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

unbel-Leberwurst
Zitat von Karili:
Als ich ihn in der ersten Woche gebeten habe mit mir einen Haushaltsplan zu machen und auch den Kindern kleinere Verantwortlichkeiten, wie z.B. Blumen gießen und Schuhe ordentlich im Flur hinstellen übertragen wollte, da hat er mich angesehen, als hätte ich etwas total Wahnwitziges gesagt!.

Ich kapiere immer weniger, warum Du das mitgemacht hast.
Bzw Dich einfach in diese Rolle gefügt und Dir den Ar... aufgerissen hat, während der arme schwer arbeitende Mann wohl keinen Handschlag tun musste.

Wenn Du es nicht schaffst, Grenzen zu setzen, hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen.

06.05.2020 14:37 • x 4 #301

S
Zitat von crank1983:

Gähn, hast sicher recht aber du klingst so verdammt hasserfüllt, maximale Härte zeigen soll der te hm?
Klappt das für dich irgendwo im Lebeen?

Beim besten Willen, aber ich sehe den Hass in Biancas Post nicht, den du gerade herauf beschwörst. Sie hat die Situation einfach nur nüchtern bewertet und mit ihrem Hinweis, dass die TE lernen muss, Grenzen zu setzen damit ihr das nicht nochmal passiert, befindet sie sich in guter Gesellschaft.

Zitat:
Wenn Du es nicht schaffst, Grenzen zu setzen, hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen.

Kapiere deinen Angriff nicht @crank1983
, selbst son Kerl, der jedesmal einen zuviel kriegt, wenn die Frau Nein sagt?

06.05.2020 14:47 • x 4 #302

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

CaveCanem
Zitat von Sorgild:
so kräftig in das Glück ihrs Ex gegrätscht zu haben. Hat sie toll hingekriegt.

@Karili Schick der Frau einen fetten Blumenstrauß.

(Wäre übrigens eine nette Retourkutsche... )

Du verdankst ihr Dein Leben.

Und das mein ich jetzt komplett ohne jeden Flax!

Eine derartige Dauerbelastung zwischen Kindern, Job und Streß durch den Partner ist der direkte Weg ins Grab.

An Herzinfarkt oder Krebs. Oder der Weg in den Burnout, in Depressionen oder Suizid.

Mal jetzt ohne Quatsch.... überleg mal, wie das mit dem Typen später mit eigenen Kindern ausgesehen hätte!

Die Ex Kids, Deine Kinder, den Typen als Skla.ventrei.ber und Oberkritiker...

Puuuuuuuh.... hast Du Glück gehabt!

06.05.2020 15:10 • x 6 #303

P
Zitat von crank1983:
Gähn, hast sicher recht aber du klingst so verdammt hasserfüllt, maximale Härte zeigen soll der te hm?
Klappt das für dich irgendwo im Lebeen?

Was bitte hat dein Kommentar mit diesem Strang zu tun?
Wo ist darin eine auch nur ansatzweise positive Unterstützung für die TE?
Pure Selbstdarstellung um etwas gesagt zu haben?
Gratuliere. Wenn man will findet man immer Wege, um sich zu produzieren.
So nen Typen hatte die TE auch an der Backe. Dinge total verdrehen und dann unterstellende Vorwürfe machen.
Muß sich anscheinend gut anfühlen, so oft, wie das vorkommt.
Zitat von unbel Leberwurst:
wenn Du es nicht schaffst, Grenzen zu setzen, hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen.

großartig, wenn Leute die volle Perfektion voraussetzen um Empathie zu zeigen.
Da ist unsere TE tausende Kilometer weiter denn sie hat Mitgefühl und Empathie für fremde Kinder selbst da, wo sie nach Wochen der Selbstaufgabe erschöpft ist.
Grenzen besser zu ziehen wird sie aus dieser Situation heraus bestimmt lernen. Empathie oder Mitgefühl zu lernen ist dagegen für manche schier unerreichbar. Aber diese wollen es oft auch gar nicht. Dann verlöre man ja das Gefühl der Überlegenheit.

Liebe @Karili
die Art und Weise, wie dein Typ agiert, ist leider viel häufiger anzutreffen, als es einem lieb ist. Das Forum ist voll davon.
Es gibt aber auch noch Menschen da draußen, die nicht über andere drüber wegrollen, nur um sich selber besser zu fühlen.
Dennoch kann es helfen zu akzeptieren und zu erkennen, daß es diesen Typ an Mensch gibt.
Von daher Obacht, wie sich Leute verhalten. Nutzen sie andere zu ihrem eigenen Vorteil (Zitat frei nach Leberwurst 'selber schuld') oder sind sie auch mitfühlend und zwar aktiv.
Bei deinem wirkte es so, weil er das vorherige Kind mit angenommen hat. Das wirkte wirklich stark positiv. Nur seine konkrete Taten der letzten Zeit sprechen eine ganz andere Sprache.
Zum Glück für dich noch rechtzeitig.

06.05.2020 15:32 • x 6 #304

K
Habe von der Ex übrigens heute Nachmittag eine WA gekriegt wegen dem vergessenen Einhorn. Ich solle es bitte umgehend vorbeibringen. Nichts weiter. Keine Anrede, kein bitte, kein Gruß. Habe nicht zurückgeschrieben. Nach 30 Minuten kam dann: Hast du mich nicht verstanden? Hab sie blockiert. Aber mal im Ernst, wer macht denn sowas? In dem Ton und schriftlich?

06.05.2020 16:52 • x 3 #305

Rosa-91
Menschen die keine gute Kinderstube genossen haben und zusätzlich noch ziemlich frustriert sein müssen

06.05.2020 16:55 • x 4 #306

B
Zitat von Karili:
Habe von der Ex übrigens heute Nachmittag eine WA gekriegt wegen dem vergessenen Einhorn. Ich solle es bitte umgehend vorbeibringen. Nichts weiter. Keine Anrede, kein bitte, kein Gruß. Habe nicht zurückgeschrieben. Nach 30 Minuten kam dann: Hast du mich nicht verstanden? Hab sie blockiert. Aber mal im Ernst, wer macht denn sowas? In dem Ton und schriftlich?

Jemand der keinerlei Respekt vor dir hat und darin von diesem Mann bestärkt wird
Gut,dass du nicht geantwortet hast. Soll dem Kerl auf die Nerven gehen.
Lass sie sich wie Wildschweine an dir reiben und bleib die Eiche

06.05.2020 16:56 • x 6 #307

P
Zitat von Karili:

was für ein Herzchen
da kann man ja gar nicht anders als dankbar sein, daß sie einem die geöffneten Augen bestätigt.
Ihre Sympathiewerte steigen ins unermessliche, in der negativ Skala.

Gut reagiert, bzw gut nicht reagiert!

06.05.2020 17:00 • x 5 #308

S
Kommt dein Ex eh nicht noch vorbei um sein Zeug zu holen? kann er das blöde Einhörn doch gleich mitnehmen.Aber die faule Kuh will was und du hast zu srpingen? glaub es hakt.

06.05.2020 17:04 • x 4 #309

S
Zitat von Karili:

Unglaublich!

Und mit so einer Frau war Dein Ex zusammen? Genauso unglaublich!

Irgendwie sagt das auch was über ihn aus, oder?

06.05.2020 17:05 • x 4 #310

Fanta1
Diese Frau ist hochgradig unzufrieden mit sich selbst. Ihr einziger Lichtblick war ja offensichtlich ihr genialer Coup , dich als unfähige Mutter zu entlarven. Ihr eigentliches Ziel, ihren ( und deinen) Ex wieder zu bekommen, ist ja offensichtlich gescheitert, wenn er dir nach ein paar Tagen zusammen mit ihr schon hochemotionale Rückhol-Bettel-SMS schreibt. Die Kinder sind in dieser Zeit eh unleidlicher als sonst und nach der Aktion die sie da gebracht hat, wahrscheinlich noch umso mehr. Und der andere Ex hatte ja auch keinen Bock mehr auf sie.

Daher lädt sie ihren Frust gerade bei dir ab. Blockieren und ignorieren ist das einzig Richtige.

06.05.2020 17:06 • x 2 #311

B
Zitat von Sorgild:
Kommt dein Ex eh nicht noch vorbei um sein Zeug zu holen? kann er das blöde Einhörn doch gleich mitnehmen.Aber die faule Kuh will was und du hast zu srpingen? glaub es hakt.

Also hier muss ich einschreiten. Einhörner sind niemals blöd!Dafür kriegste jetzt eine Strafwespe ins Heft!

06.05.2020 17:08 • x 3 #312

P
Zitat von Sonnenblume53:
Und mit so einer Frau war Dein Ex zusammen? Genauso unglaublich!

Irgendwie sagt das auch was über ihn aus, oder?

Genau!

Jetzt weiß @Karili endlich, was sie in den letzten Wochen falsch gemacht hat.
Dieser Tonfall hat gefehlt
Dann hätte das auch mit dem sauberen Wohnzimmer und den Kindern geklappt
(Ironie off)

Na, dann wird er sich ja wohl bald melden dürfen, im Auftrag des Kindeswohls

06.05.2020 17:10 • x 4 #313

S
Zitat von Bones:

Also hier muss ich einschreiten. Einhörner sind niemals blöd!Dafür kriegste jetzt eine Strafwespe ins Heft!

Lass das, die piekt
Aber du hast recht, was kann das Einhorn dafür?

Zitat von Perzet:

genau das wars! dein ex hat in seiner ex beziehung verdammt viel gelernt. Sie hat ihn sich quasi so hinerzogen.
Schade, dass er nicht bei ihr bleiben will. Ich finde ja, die passen gut zusammen...

06.05.2020 17:12 • x 2 #314

S
Zitat von Perzet:
Jetzt weiß @Karili endlich, was sie in den letzten Wochen falsch gemacht hat.
(Ironie off)

Das meinte ich!

Bei ihr musste er parieren - bei Karili hat er den miesen Möps rausgehängt...

06.05.2020 17:17 • x 3 #315

A

x 4