3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

B
Sind noch Wertsachen da die du zusätzlich zur Jacke als Pfand behalten kannst? Ansonsten fühle dich gedrückt

05.05.2020 10:17 • x 1 #241

E
Zitat von Karili:
Eher müde und erledigt als traurig. Komisch, oder?

Überhaupt nicht komisch. Du hast sechs Wochen unter Dauerstrom gestanden.
Dein Körper kommt jetzt zur Ruhe.

Zitat von Karili:
für mich ist echt so, als hätte er mich physisch verletzt.

Das scheint nicht nur so, das hat er getan.

05.05.2020 10:20 • x 5 #242

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

B
Zitat von Karili:
Seine Kritik und das fehlende Einsetzen für mich ist echt so, als hätte er mich physisch verletzt. Das würde ich auch nicht vergeben können.

Wäre er ein paar Tage so gewesen, dann vielleicht. Aber 6 Wochen mit täglicher Verstärkung hat mir gezeigt, dass wir unheimlich aufpassen müssten, um in der nächsten Krise nicht in das gleiche Muster zu verfallen.

Ich finde auch er hat mit dem Schwert der Verletzung zu oft zugestochen, die Wunde in deinem Herzen braucht ihre Zeit um zu heilen.
Einmalige Ausrutscher sind verzeihbar, hier hat er lange zuviele erniedrigende und verletzenden Pfeile abgeschossen, die durch nichts zu entschuldigen sind, auch noch vor der Ex.

Du wirst noch eine Zeit damit verbringen deine Enttäuschung und deinen Schmerz zu überwinden. Weil ich der Meinung bin das alles irgendwie Sinn macht, musste es vielleicht so kommen, damit dir ein Licht aufgeht, bevor deine Pläne mit ihm umgesetzt werden können und noch schlimmeres passieren könnte ?

Deine Erschöpfung ist z.Z. nach dieser anstrengenden Zeit wahrscheinlich noch stärker als deine Enttäuschung, Sehnsucht und Wut, das kommt alles zu seiner Zeit.
Die Seele drückt ihren Schmerz über den Körper aus, deshalb auch dein Empfinden.

Er weiß nicht, was er an dir verloren hat, vielleicht dämmert es ihm so langsam.

05.05.2020 10:33 • x 2 #243

B
Kann jemand bei dir sein,wenn er die Sachen abholt?Der Mann zerfließt so im Selbstmitleid, dem traue ich auch eine Szene zu.

05.05.2020 10:37 • x 5 #244

P
Zitat von Karili:
Der Gedanke, doch nicht alles hinzuschmeißen kommt tatsächlich immer wieder, aber ich glaube es gibt keinen Weg zurück.

Du hast in der Krise einen super Job gemacht, diese vielfach Belastung gestemmt und dich bemüht, daß es allen gut geht.

Wenn man mit so einem Einsatz alleine dasteht, dann ist das nicht schön.
Statt dessen wurde mit entwürdigenden Mitteln gearbeitet, um dich dazu zu bringen, noch mehr und noch länger zu funktionieren.

Ihr habt euch als Paar in dieser Zeit total aus den Augen verloren.
Es ging nur noch um die Kinder. Dazu wurde gestern viel geschrieben.

Keine Ahnung, ob oder wann er bereit wäre, diese, seine Anteile zu sehen und zu erkennen. Denn ohne seine Bereitschaft sich, seine tatsächlichen Wünsche und sein daraus resultierendes Verhalten dir gegenüber einzusehen, gibt es keine echte Chance für euch als Paar.

Sieht er ein, was er dir mit seinen Wünschen angetan hat und wie er dich behandelt hat, dann sind es noch viele Schritte, bis er da evtl heraus kommt. Sind ja sich wiederholende Sachen.

Es liegt alleine an dir, liebe @Karili wie du dich entscheiden wirst. Du hast Zeit und nimm sie dir gerne.
Denn egal wie du dich entscheiden wirst, du trägst die zur jeweiligen Entscheidung zugehörigen Konsequenzen. Die sind als einziges nicht verhandelbar.

Ansonsten noch einmal Chapeau für deine Bereitschaft, dich einzusetzen, dich zu kümmern, auszuhalten und konkret zu handeln. Was für eine großartige Mutter du bist!

Ich denke, du wirst sehr konsequent sein, wenn deine Entscheidung gefallen sein wird. Gut so! Mein Herz geht echt auf bei so einer wunderbaren Person.

05.05.2020 11:37 • x 3 #245

S
Zitat von Perzet:
Ansonsten noch einmal Chapeau für deine Bereitschaft, dich einzusetzen, dich zu kümmern, auszuhalten und konkret zu handeln. Was für eine großartige Mutter du bist!

Ich denke, du wirst sehr konsequent sein, wenn deine Entscheidung gefallen sein wird. Gut so! Mein Herz geht echt auf bei so einer wunderbaren Person

Danke!

Genauso sehe ich es auch!

Karili - alles Liebe auf Deinem weiteren Weg, wie er auch aussehen mag!

05.05.2020 11:41 • x 3 #246

CaveCanem
Zitat von Karili:
Eher müde und erledigt als traurig. Komisch, oder?

Die Seele turnt nachts.

Es war einem Teil von Dir vermutlich schon länger klar, dass da tief unten was komplett unstimmig war.

05.05.2020 12:13 • x 2 #247

S
Zitat von CaveCanem:

Die Seele turnt nachts.

Lach....ich kannte das bisher nur mit Holzfällen. Um die Schwerstarbeit zu verdeutlichen.
Aber sich die Seele bei Zumba oder Aerobic vorzustellen, ist angenehmer als das Geratsche!

Liebe Karili - sie wird noch eine gewisse Zeit lang nachts turnen! Tagsüber fühlst Du Dich dann entsprechend. .lass sie turnen, ist wichtig!

05.05.2020 12:26 • x 2 #248

aquarius2
Zitat von Malina84:
Wie hat die Mutter das denn vorher gemacht? Als Krankenschwester mit Nachtschicht? Eine Kita wird da wohl nicht aufhaben.

Die Mutter schläft am Tag, wenn die Kinder in der Kita oder so sind. Nachts schläft der Papa bei den Kindern in der Wohnung, bzw der Partner. Da sie sich ja wohl kurz vorher getrennt hat fiel dieser Babysitter wohl aus...

Zitat von Karili:
Seine Kritik und das fehlende Einsetzen für mich ist echt so, als hätte er mich physisch verletzt. Das würde ich auch nicht vergeben können.

Er hat dich physisch und psychisch verletzt, er hat dich wie eine Dienstmagd behandelt und dir die Kinder auf´s Auge gedrückt, ohne dich zu fragen! Ständig Schlafentzug, Doppelbelastung Beruf und Kinder dieser Frau, ich möchte nicht wissen, wie dein Blutdruck und dein Herzrhythmus war, auch auf deine Arbeit hat es sich ausgewirkt.

Ich kenne auch einen Fall, wo eine Mutter ihre zwei Töchter zum Vater gegeben hat, weil sie so beschäftigt ist in ihrer Firma. Die wohnen in einem Riesenhaus. Nun wohnen die Töchter beim Vater, der hat eine Wohnung mit seiner neuen Frau, in der sie nicht mal ein Zimmer für sich haben, sondern auf dem Sofa in der Wohnküche schlafen müssen. Ok der Mann ist der Vater der beiden Kinder, aber toll ist das auch nicht. Er muss im Moment nicht arbeiten, ist Freiberufler trotzdem ist immer dicke Luft, weil sie sich nicht ausweichen können und nie einer mal einfach seine Ruhe hat.

Zitat von Karili:
Aber 6 Wochen mit täglicher Verstärkung hat mir gezeigt, dass wir unheimlich aufpassen müssten, um in der nächsten Krise nicht in das gleiche Muster zu verfallen. Eure Gedanken und Anstöße waren echt super hilfreich. Tausend Dank!

Du darfst dich nie wieder auf sowas einlassen! Die Kinder haben Hausverbot, wenn sie dich doch so schlimm finden, dann soll er eben nachts, wenn Mama Nachtschicht hat dort auf dem Sofa schlafen und tagsüber bringt sie die Kinder in die Notbetreuung, bevor sie die Kinder da abholt geht sie schnell einkaufen oder macht den Haushalt. Wenn sie überlastet ist, sollte sie das Jugendamt anrufen und dort um Hilfe bitten. Viele Kolleginnen und Kollegen haben Kinder und sind getrennt oder alleinerziehend, die wuppen das auch irgendwie.

Zitat von Blanca:
Um ehrlich zu sein, würde ich von so einer Person auch lieber nicht gepflegt werden wollen. Wer seine eigenen Kinder so rücksichtslos an jemand abschiebt, dem traue ich auch beruflich keine überzeugende Verantwortungsübernahme zu. Das ist womöglich so eine von der Sorte, die vor allem besonders alten oder schwachen Patienten schnippische Antworten gibt und sie gern mal ein bißchen über der Bettpfanne schwitzen läßt, um ihnen das KIingelläuten abzugewöhnen und für sich und ihre Raucherpause zu sorgen.

Was ich von so einer Aussage halte weißt du hoffentlich! Ich hoffe du bist nie wirklich mal auf Pflege angewiesen, denn die Pflegenden sind längst nicht mehr so selbstlos wie noch vor 30 Jahren... Meistens sind die Leute, die irgendwann mal im Krankenhaus aufschlagen froh, wenn sie versorgt werden. Niemand lässt einen Patienten unnötig auf der Beschüssel warten, aber eine Nachtschwester versorgt bis zu 34! Patienten alleine und viel rauchen tun die nachts nicht, die haben nicht mal eine ihnen vom Gehalt abgezogene Pause. Glücklicherweise geben sie die nicht genommenen Pausen inzwischen als Überstunde ein.

Zitat von Karili:
Ich habe überlegt, dass ich seine Lieblingsjacke als Pfand behalte, bis ich mein Geld habe.

Mach das, schlimm, dass er nicht von selbst drauf kam gleich Geld für die Lebenshaltungskosten der Kinder zu zahlen! Es sind ja nicht nur die Lebensmittel, auch die Nebenkosten...Ich würde auch mal nachfragen, wieviel Geld eine Tagesmutter pro Stunde bekommen würde und das auch noch miteinbeziehen, die Hauptarbeit lag ja bei dir...

05.05.2020 12:33 • x 1 #249

B
Zitat von Karili:
Die Große erzählt mir den ganzen Tag, dass ihr Papa wieder mit zur Mama kommt.
Sie ist frech und steckt ihren Bruder an.

Der Gipfel kam heute Abend als mein Freund zu den Kindern sagte,
dass es bald ja vorbei wäre und sie wieder glücklich sein können!

Er hat mir durch die Sprechanlage gesagt, dass er sich nicht mehr vorstellen kann mit mir zu leben.
Ich würde nie eine gute Mutter und es wäre aus!

Liebe @Karili
schaue dir nochmal deine Zeilen an, ich bin davon überzeugt, daß er den Kindern schon versprochen hatte, daß er wieder zurück zu ihnen geht, die saugen sich das nicht aus den Fingern und waren deshalb vielleicht auch so maulig weil sie verständlicherweise wieder ihre Mama und ihren Papa zusammen bei sich haben wollten.

Er hat auch in Ex-Anwesenheit über die Sprechanlage Ohrfeigen an dich verteilt.

Vielleicht macht dir diese Erkenntnis es leichter loszulassen, auch mit dem Bewusstsein, daß er tatenlos zugesehen hast wie du dich für andere, die deine Gutmütigkeit ausgenutzt haben, zerrissen hast und auch noch, zusammen mit der Ex, nachgetreten hat, damit du am Boden bleibst.

05.05.2020 12:42 • x 2 #250

CaveCanem
Zitat von aquarius2:
Nachts schläft der Papa bei den Kindern in der Wohnung, bzw der Partner. Da sie sich ja wohl kurz vorher getrennt hat fiel dieser Babysitter wohl aus...

Was dann natürlich auch erklärt, warum @Karili s Ex so gar keinen echten Bezug zum Alltag mit den Kindern bzw zu deren Geknatsche und Stress hatte:

Kinder sind im Wochenendmodus oder wenn sie Nachts pennen natürlich deutlich pflegeleichter als im Nicht die Mama Tages-Randale-Modus.

Schock schwere Not...

05.05.2020 12:52 • x 1 #251

K
Vielleicht muss ich noch sagen, dass er nicht in Anwesenheit der Ex mit mir über die Sprechanlage gesprochen hat. Sie war tatsächlich in der Nachtschicht im KH. Wir hatten den Schlüssel zu ihrer Wohnung für den Fall, dass die Kinder dringend etwas aus der Wohnung benötigen und sie arbeitet. Der Schlüssel hing brav am Haken in der Küche - gut in Sichtweite der Kinder. Würde ich jetzt auch anders machen, das war ja noch eine zusätzliche ständige Erinnerung. Aber zu dem Zeitpunkt hab ich darüber gar nicht nachgedacht.

Zitat:
Perzet:Statt dessen wurde mit entwürdigenden Mitteln gearbeitet, um dich dazu zu bringen, noch mehr und noch länger zu funktionieren.

Das lasse ich mir mal ein paar Mal durch den Kopf gehen. Es stimmt. Ich bin so eine Krisenbewältigerin. Auch sonst packee ich schnell mit an und bin froh, wenn alles wieder in stressfreien Bahnen verläuft. Vielleicht haben sie mich da gepackt! Er vielleicht ohne es zu wissen und sie sehr absichtlich! Ich war nur noch am Funktionieren und Abarbeiten von Aufgaben. Tag und Nacht! Die Kritik und die Reaktion der Kinder haben mich nicht zum Aufgeben bewegt, sondern mich noch eine Schippe drauflegen lassen. Danke für diesen Hinweis von dir, Perzet. Da gucke ich genauer hin, wenn hier die Luft wieder rein und er ausgezogen ist.

Ich habe übrigens beschlossen, alle seine Sachen in den Flur zu räumen, alle Türen in der Wohnung zu verschließen und dann genau wie vorher nicht da zu sein. Ist für mich jetzt die leichteste Lösung! Die Nachbarin schließt kurz auf und nimmt den Hausschlüssel. Hat sie schon zugesagt.

05.05.2020 13:39 • x 8 #252

aquarius2
@Karili

Spüre nach, warum du dich so lange hast ausnutzen lassen und wie du in Zukunft so eine Situation vermeiden kannst. Willst du Kinder sucher dir einen Partner, der den Papatest bestehen würde, den hat er nämlich verka~~t. Er hat die Kinder in deine Wohnung gebracht dich mit ihnen allein gelassen über deine Wohnung, deine Zeit und dein Geld verfügt, ohne jeden Respekt und Dank.
Wenn ihm die Kinder so wichtig gewesen wären, warum hat er denn nicht gleich das Elternhaus renovieren lassen und ist mit den Kindern dahin? Warum hat er nicht Urlaub genommen? Sowas würde ein Vater tun!
Statt dessen hast du erst mal für lau alles übernommen und zum Dank wirst du beleidigt und abgewertet. Glaubst du, die Kinder werden dich in Zukunft mir Respekt behandeln, wenn sie 6 Wochen frech und undankbar sein konnten, ohne Konsequenzen spüren zu müssen?
Natürlich haben dein Ex und die Mutter sie dabei bestärkt, aber auch Kinder wissen wann sie Mist bauen und glaub mir, die wussten das! Die haben sich tagüber an dich gehängt und am Abend an Papa. Warum warst du nachts zuständig, wenn du den ganzen Tag für sie da warst? Hat er wenigstend die Kinder ins Bett gebracht? Was genau hat er für sie getan, außer sie zu dir zu bringen? Genau das würde er auch später mit den eigenen Kindern machen!
Ich habe auch ein Patenkind, der zeitweise bei mir lebt, aber er weiß ganz genau, hier gelten Regeln und was ich sage ist Gesetz. Sowas würde der sich nicht wagen! Kinder brauchen Grenzen, Regeln und Strukturen. Sowas können nur Erwachsene vorgeben die selbst gefestigt sind und obengenanntes besitzen.

Zitat von Karili:
Der Schlüssel hing brav am Haken in der Küche - gut in Sichtweite der Kinder. Würde ich jetzt auch anders machen, das war ja noch eine zusätzliche ständige Erinnerung. Aber zu dem Zeitpunkt hab ich darüber gar nicht nachgedacht.

Das hätte der Schönwetterpapa ja auch sehen und bemerken können, oder?

Zitat von Karili:
Ich bin so eine Krisenbewältigerin. Auch sonst packe ich schnell mit an und bin froh, wenn alles wieder in stressfreien Bahnen verläuft. Vielleicht haben sie mich da gepackt! Er vielleicht ohne es zu wissen und sie sehr absichtlich! Ich war nur noch am Funktionieren und Abarbeiten von Aufgaben. Tag und Nacht! Die Kritik und die Reaktion der Kinder haben mich nicht zum Aufgeben bewegt, sondern mich noch eine Schippe drauflegen lassen.

Krisen bewältigen ist ja was gutes, aber beschränke dich für die Krisenn, für die du irgendwie zuständig bist, für die Erziehung dieser Kinder und die Entlastung der Mutter definitiv nicht! Sie hätte sicher eine Notbetreuung für tagsüber sie hätte sie nur in Anspruch nehmen müssen und da kann sie die Kinder auch hinbringen, wenn sie frei hat!
Warum hat sie sich nicht drum gekümmert, das ist das einzige was sie hätte tun müssen! Warum hat dein Partner es nicht gleich so gemacht, dass er über Nacht zu den Kindern in die Wohnung ist und sie da betreut hat?
So hätte es laufen müssen. Wenn er die Mama entlasten will, hätte er sich stundenweise um die Kinder kümmern können, wenn er nicht arbeitet.

Ein Krisenmanager übernimmt nicht jede Arbeit, für die sich niemand verantwortlich fühlt. Der Krisenmanager guckt, was geht, dass die, die zuständig sind, die Arbeit bewältigen können.

Die Pflege wurde auch immer zugemüllt mit solchen Extraaufgaben, inzwischen sind wir nur noch für das zuständig, was in unseren Tätigkeitsbeschreibungen steht, auf einmal gibt es ganz viele andere Berufe, die Aufgaben übernehmen.

05.05.2020 15:07 • x 5 #253

CaveCanem
Na wer sagt's denn.

Mach es Dir so gut und so passend, wie DU das jetzt brauchst.

ER hat das lange genug für sich ja ebenfalls so gehandhabt.

05.05.2020 15:23 • x 2 #254

K
Sein bester Freund hat gerade angerufen. Kannte die Nummer nicht und bin vorschnell drangegangen. Mist! Er hat sich wohl in seinem Freundeskreis weiträumig ausgeheult. Musste mir dann noch von ihm anhören, dass ich mich doch bitte mal beruhigen sollte! So schlimm kann es gar nicht gewesen sein, schließlich wäre seine Frau in der gleichen Situation und hätte sogar drei Kinder Zuhause. Er hat dann doch allen Ernstes vorgeschlagen, dass ich ja mal mit seiner Frau sprechen könnte, die mir Tipps im Umgang mit Kindern ubd dem Haushalt geben könne... Hab ich langsam einen an der Waffel?

Ich habe mich gesammelt und ihn kühl gefragt, ob er auch alles glaubt was in der Bildzeitung steht. Da war er aus dem Konzept und ich habe ihm erklärt, dass Hörensagen kein Wissen und Dabeigewesensein ersetzt. So ein A****!

05.05.2020 20:46 • x 16 #255

A

x 4