3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

CaveCanem
Zitat von Marinella:
Ich finde die beschreibung dieser wochen aus seiner sicht irgendwie strange und leider merkt man manchmal erst wenn eine situation beendet ist, was man falsch gemacht hat

Man merkt ja, dass er nichts gemerkt hat.

Diese Zeiten befördern alle Beziehungen auf den Prüfstand. Wirklich alle.

Es zeigt sich das höchste Potential, das eine Beziehung hat.

In dieser Zeit, die absolute Loyalität und Beieinanderstehen fordert, zeigt @Karili große Würde und große Kraft. Große Liebe, Barmherzigkeit, Großherzigkeit.

Und ihr Partner zeigt Egozentrik, Illoyalität... und starke Verbindung und Beeinflußbarkeit durch eine Außenstehende.

Da ist keine Basis vorhanden für gemeinsames Weiterwachsen. Er hat es aufgekündigt. 6 Wochen lang. Tagtäglich.

Aber das wird sie entscheiden.

Es liegt nicht an der Situation, sondern an dem Menschen, dass sich gezeigt hat, wie er tickt tief innen.

04.05.2020 20:50 • #226

Blanca
Zitat von Marinella:
Er hat sich mies verhalten, ja, aber vielleicht kommt auch erst jetzt die Einsicht dass die ex klarere Grenzen braucht...

Aktuell ist von Einsicht nicht viel zu sehen:
Zitat von Karili:
Er hat sich vorhin per WA gemeldet. Obwohl ich ihn gebeten hatte mich mal in Ruhe zu lassen. Aber egal.

Jetzt kommt es aber: Sein Bruder hätte doch das frühere Elternhaus am Stadtrand renoviert und wir könnten es doch mieten! Da ganz neu anfangen! Schließlich hätte doch nur meine kleine Wohnung (Bitte? fast 70qm immerhin!) zu der Eskalation geführt! Keine Frage wie es mir geht. Er weiß, dass ich meinen Bezirk liebe und nie an den Stadtrand oder aufs Dorf wollte. Wahrscheinlich hat er schon eine Schaukel und einen Sandkasten gekauft! Wie mega dreist! Und der Gipfel: Ich könnte mich dann dort auch besser beruhigen!

04.05.2020 20:51 • x 1 #227

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

M
Er ist ein mann (sorry), aber da dauert das manchmal n bisschen länger und manchmal muss eben auch erst die tasche vor der tür stehen.

04.05.2020 20:54 • #228

CaveCanem
Zitat von Blanca:
Ich könnte mich dann dort auch besser beruhigen!

Heisst: er denkt, SIE sei das Problem.

Was willst Du da noch groß reden?

Der hat null kapiert. Sieht gar nicht, was er da angerichtet hat!

Äh... nee. Sorry. Das ist eine zu billige Ausrede @ das ist ein Mann.

04.05.2020 20:55 • x 1 #229

M
Zitat von CaveCanem:

Das war auch nicht einfach so gesagt... meine erfahrung (und ich arbeite mit sehhhr vielen männern zusammen und habe viiiel zeit mor ihre probleme anzuhören)
Sagt, dass männer häufig erstmal rational und wenig emotional agieren, empathie besitzen auch nicht alle und oft regelt wirklich erst zeit und abstand die einsicht. Gilt natürlich längst nicjt für alle und es gibt auch frauen die so sind, dennoch finde ich kann man auch nicht stumpf slles schlechte über ihm auskippen.

04.05.2020 21:02 • x 1 #230

G
Zitat von CaveCanem:
Der hat sowas von gar nix kapiert!

Aktuell hatte er ja geschrieben er schäme sich, was er ihr zugemutet habe....er liebe sie und wolle Familie mit ihr.....und mit dem Haus --- immo ist er ja auch bei seinem Bruder, da werden die drüber gesprochen haben.

Er hat zwar die Sachen mitgenommen aber spricht von einem Neuanfang und sich beruhigen.Die Konsequenz ist bei ihm noch nicht angekommen , da die te sagte, sie möchte ein paar Tage (bis Freitag?) mal Ruhe, nach ihren Regeln, sonst wäre es komplett aus

Wenn er sie wäre, würde er Schluß machen.....er gäbe ihr die Zeit, die sie braucht...

Es ist also noch nicht aus für ihn. Das muss ihm bei Gelegenheit noch(mal) gesagt werden. Blanca hat dazu ja schon ein paar einprägsame Steilvorlagen geliefert.

04.05.2020 21:11 • x 1 #231

B
Zitat von Karili:
Ich hatte einen Traum... Er auch. War aber wohl nicht der gleiche!

Ich habe jetzt das Schlafzimmer wieder in die ursprüngliche Form gebracht. Dabei ein Einhorn und Playmobil gefunden. Geht alles in seinen Auszugskarton. Ob ich den Kindern noch eine Karte zu ihren Sachen lege? Die Große kann ja schon etwas lesen. Aber wahrscheinlich kriegen sie die nie. Blöde Idee.

Es passiert mir hier wirklich ganz selten,aber mir schießen bei deinen Zeilen die Tränen in die Augen und ich würde dich jetzt echt gerne in den Arm nehmen und dich mal drücken.
Du wirkst so unglaublich liebevoll und deine zukünftigen Kinder werden eine tolle Mami haben.Und wenn es nicht deine eigenen Kinder sind ,wärst du auch für diese eine tolle Freundin und Wegbegleiterin.
Mein LG hat ein Kind mit seiner Ex Frau,wir sind über die Zeit alle ein tolles Team geworden,die würden nie so entwertend mit mir umgehen.Ich liebe den Kleinen, er liebt mich und ich würde ihn für nichts in der Welt eintauschen.Hat aber auch einen tollen Papa und eine tolle Mama.
Fühl dich von Herzen gedrückt

04.05.2020 21:24 • x 5 #232

CaveCanem
Zitat von Bones:
Mein LG hat ein Kind mit seiner Ex Frau,wir sind über die Zeit alle ein tolles Team geworden,die würden nie so entwertend mit mir umgehen

Auf den Punkt.

Und genau DAS macht den Unterschied aus zwischen einer zukunftsfähigen Beziehung mit Tragkraft.

Und diesem verletzende Konstrukt aus Illoyalität, Verdrängung, Angst (alles auf seiner Seite!).

Nochmal @ Garcia und @ Marinella

Er hat weder begriffen, dass ER ein Problem hat. Noch hat er Respekt oder Anerkennung für @Karili .

Nichts. Null. Nada.

Krokodilstränen sind das. In der nächsten- gegen ihren erklärten Willen- gesendeten Nachricht ZEIGT er ihr ja, wie wenig er sie versteht oder gar respektiert.

Und wieder zeigt er Illoyalität, zum Donner! Indem er SIE bei seinem Bruder als das Problem darstellt. Oder ihre zu kleine Wohnung (in einem Viertel, in dem sie bleiben möchte! Was er sehr wohl weiss!).

Dieser Mann ist illoyal bis ins Mark. Das scheint ein Reflex zu sein, sich sofort von einem DU zu distanzieren, sobald etwas geschieht, das er nicht verarbeitet kriegt.

War ja sein sofortiger Reflex bei der Ex, als die fremde Vaterschaft des Sohnes rauskam.

Und auch da... wieder Illoyalität. Anstatt darauf hinzuwirken, dass das Kind offiziell getestet wird hat er hinter ihrem Rücken agiert.

Sieht für mich nach einem roten Faden aus. Einem Verhaltensmuster.

Scheint mir also ein Mensch zu sein, auf den man in Beziehung nie ganz bauen und vertrauen kann.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ein Partner, der mich bewusst verleumdet, kleinmacht vor Dritten und der mir derart in den Rücken fällt, der ist raus.

Mir ist so jemand mal begegnet. Er zog mit mir und meinem Sohn zusammen. Lebte in Vollzeit bei mir. Tat so, als liebte er meinen Sohn wie seinen eigenen. Unterstützte mit in den Kindergarten bringen/ abholen.

Um dann bei seiner Mutter und deren Mann, bei seiner Familie über mich abzulästern. Dinge zu verdrehen.

Da flog er dann raus. Ratzfatz. Kurze Fünf. Alles in blaue Säcke.

Ich bin ein loyaler Mensch, stehe zu meinem Partner. Und erwarte - und darf das auch erwarten- dass dieser genauso zu mir steht, wie ich zu ihm.

04.05.2020 21:52 • x 2 #233

S
Huhu,
@karili: was bist du für eine tolle frau. Dass du die Situation so lange mitgemacht hast und auch dein Angebot, die kleinen zu den großeltern zu fahren, zeugt nur von deinem großen herzen. Dass diese Großmütigkeit dann ausgenutzt wurde, spricht vom egoismus der anderen. Doch wie schnell hast du nun gelernt, grenzen zu setzen. Für mich hat es dafür eine sehr schlimme Trennung und drei Jahre Therapie gebraucht, bis ich endlich gelernt habe, zu mir und meinen Bedürfnissen zu stehen. An deiner stelle hätte mein früheres ich wahrscheinlich noch in einem halben jahr daheim weiter gelächelt und funktioniert- bis ich am ende zusammengebrochen wäre. Du aber bist so viel schneller, innerhalb eines tages bist du wieder du selbst, auch wenns weh tut. Respekt!

Zu deinem ex: sein Verhalten ist natürlich inakzeptabel und er hat dich in eine furchtbare lage gebracht, weil ihr nicht mehr als Team funktioniert habt. Ich glaube aber, bei seinem brief in der küche war er ehrlich und authentisch. Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn ein furchtbares trauma war, dass er seine gefühlten kinder verloren hat. Gleichzeitig klingt er so, als würde er sich leicht von anderen Menschen beeinflussen lassen. Die sms mit dem haus am stadtrand klingt eher nach dem wohlgemeinten rat seines bruders, der so ungefiltert an dich als seine Worte weitergegeben wurden. Auch dieser muttertest kam ja wohl zuerst aus dem mund der ex. Letztlich ändert das zwar nichts an der Tatsache, dass es kacke ist, so etwas zu wiederholen und nicht zu dir zu stehen. Aber daran kann er arbeiten, genauso wie du daran, dass du anscheinend eine irrationale angst davor hast, eine schlechte mutter zu sein. Will sagen: im forum hier kämpfen immer alle für den verlassenen, was toll ist. Aber manchmal frage ich mich doch auch, ob es sich nicht lohnt, mit Abstand und ruhe noch einmal die sache anzusehen - vielleicht sogar mit externer hilfe. Weil du doch anscheinend davor so glücklich mit ihm warst. Und schließlich waren die letzten Wochen doch nicht nur für dich, sondern bestimmt auch ihn eine emotionale Extremsituation (womit ich sein Verhalten nicht entschuldigen will, ich glaube nur, es gibt einen Grund dafür, der nichts mit eurer Beziehung zu tun hat und bearbeitet werden kann). So oder so klingst du aber nach einer tollen und reflektierten frau, die den für sich richtigen weg finden wird. Egal, wohin der dann führt. Und für die tränen und die Trauer über den verlust drück ich dich ganz feste!

04.05.2020 22:00 • x 1 #234

CaveCanem
Zitat von stillsad:
bei seinem brief in der küche war er ehrlich und authentisch.

Als ob... Paar Krokodilstränchen und einige fallen sofort um, machen Dududu, wackeln bisschen mit dem Finger und schmelzen vor Mitleid.

Auweia.

ER war ARBEITEN! Nix Ausnahmesituation.

04.05.2020 22:18 • x 1 #235

A
Zitat von CaveCanem:

Das find ich auch!
Er hat eine Grenze überschritten und wird das immer wieder tun, wenn Du zu ihm zurückgehst.

05.05.2020 07:51 • x 2 #236

B
Langsam bekomme ich das Gefühl,dass inzwischen auch die Männer Krokodilstränen als probates ( Druck) Mittel für sich entdeckt haben. Nennt sich wohl Gleichberechtigung.

05.05.2020 08:30 • x 2 #237

S
Ich fürchte, du hängst da einer Beziehung nach, die zwar schön war, aber eben nur solange alles Tutti war. Eine gute Beziehung zeichnet sich aber meist darin aus, was ist, wenn es schwierig wird. Wie übersteht sie eine handfeste Krise? Die letzen Wochen waren zeifellos ziemlich krisenlastig bei euch. Und bäähm! schon steht ihr am Abgrund. Wemm du nun deine Beziehung bewerten willst, solltest du nicht auch auf dem Schirm haben, was passiert, wenn es mal nicht so läuft?

05.05.2020 09:33 • x 4 #238

K
Vielen Dank euch allen! Ich habe alle Beiträge gelesen und sie geben mir genau die Anschübe, die ich jetzt brauche. Danke! Ich habe gestern Nacht das erste Mal seit langem durchgeschlafen und es ist erstaunlich wie anders die Welt dann morgens aussieht. Beim Frühstück habe ich eure Beiträge gelesen und mir ein paar Notizen gemacht. Der Gedanke, doch nicht alles hinzuschmeißen kommt tatsächlich immer wieder, aber ich glaube es gibt keinen Weg zurück. Ich habe eine Seite von ihm kennengelernt, die ich so nicht erwartet habe. Seine Kritik und das fehlende Einsetzen für mich ist echt so, als hätte er mich physisch verletzt. Das würde ich auch nicht vergeben können. Wäre er ein paar Tage so gewesen, dann vielleicht. Aber 6 Wochen mit täglicher Verstärkung hat mir gezeigt, dass wir unheimlich aufpassen müssten, um in der nächsten Krise nicht in das gleiche Muster zu verfallen. Eure Gedanken und Anstöße waren echt super hilfreich. Tausend Dank!

Ich werde heute nach der Arbeit alles von ihm zusammenpacken. Seine paar Möbel für den Abtransport fertig machen und alles in den Flur stellen. Ich habe überlegt, dass ich seine Lieblingsjacke als Pfand behalte, bis ich mein Geld habe. Das kann er ja zum Abholen mitbringen. Ich bin heute irgendwie aufgeräumter. Eher müde und erledigt als traurig. Komisch, oder?

05.05.2020 10:11 • x 12 #239

M
Warte ab, das kommt sicher noch. Lass dir doch ein bisschen zeit. Es drängt dich doch niemand

05.05.2020 10:16 • #240

A

x 4