3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Stimmt schon, sie hatte eigentlich kaum Optionen.
Egal, was sie getan hätte, es wäre falsch gewesesn.
Ach Mensch, das wünsche ich doch nich mal der Next vom Ex, ok.. die würde aber auch nie meinen Sohn frei Haus kriegen.
Ist aber auch so das ich das Forum so einmütig selten erlebt habe.. Was soll man da auch noch zu sagen?
Zitat von Perzet:
Was würdest du anders machen wollen?

Die Kinder nicht aufnehmen? Dann wärst du für ihn die böse, die seinemMöglichkeit mit den Kindern zusammen sein zu können, also seinen Traum zerstört.

Die Kinder aufnehmen unter mehr Bedingungen?
Welche hätte er eingehalten?

04.05.2020 19:15 • x 2 #211

juliet
Zitat von Karili:
Ob ich den Kindern noch eine Karte zu ihren Sachen lege?

was soll das bringen...?
sie werden doch ohnehin instrumentalisiert und die karte wird ihren eigentlichen, lieb gemeinten zweck mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht erreichen.

mach es, wenn DU dich damit besser fühlst, und dann lass los.

04.05.2020 19:20 • x 1 #212

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

P
@Karili
du hast einen unglaublich guten und großartigen Job gemacht. Das (!) ist Liebe.
Und du hattest ein Jahr lang einen wunderbaren Freund, wohl auch Partner.
Zitat von Karili:
Auch weil ich nicht weiß ob ich mir selbst je wieder trauen kann

Doch kannst du! Du hast einen tollen Freund gehabt. War schon mal ein erster guter Schritt.
Jetzt hast du aus eigener Erfahrung erlebt, daß bestimmte Dinge einen echt raus kicken können. In seinem Fall ist es der Zustand in dem er war, als er mit der ex zusammen war.
Du hattest geglaubt und dich versichert, er hätte Abstand zu ihr. Gut so!
Nur Abstand und Aufgearbeitet ist ein großer Unterschied.
Das hast du gerade erlebt.

Das scheint er selber noch nicht zu merken. Aber du hast es heute verstanden. Etwas in ihm, das weggedrückt war, wurde wieder aktiviert. Jetzt ist er in dem Tunnel.

Du kannst nie total sicher sein. Oft sind Überraschungsboxen ja auch sehr bereichernd.

Du hast recht. Schlaf dich ordentlich aus. Sowas tut echt gut!

04.05.2020 19:22 • x 4 #213

M
Puh, manchmal finde ich die kommentare aber aich sehr hart und einseitig.
Dass die mutter gar nicht geht, ist klar, aber karili zu deinen freund musst du dir ein bild machen. Wenn ihr wirklich so glücklich ward und soviel gemeinsam hattet, muss man wegen einem fehltritt nicht sofort alles hinschmeissen. Man kann auch mal drauf gucken was da an ihm gezogen hat.
Natürlich nicht so sehr, dass du dich aufgibst und klar setzt das einsicht bei ihm voraus, aber lass wenn du kannst doch ein paar tage lift und redet nochmal. Vielleicht kann er dann auch erklären was bei ihm wirklich los war

04.05.2020 19:23 • #214

S
also ich würde jetzt nicht unbedingt raten,den kontakt zu ihrem freund komplett zu kappen. aber so erstmal rückzug und schauen, wie er sich verhält, das kann doch nicht schlecht sein. wenn er es wirklich bereut, dann wird er auch noch ein paar tage zeit haben.aber danach wirst du mit ihm reden müssen. und zwar klartext.

04.05.2020 19:30 • x 2 #215

CaveCanem
Zitat von Marinella:
muss man wegen einem fehltritt nicht sofort alles hinschmeissen

Wegen einem Fehltritt?

Das ist Dein Ernst?

Ein 6 Wochen andauernder Prozess, in dem die Partnerin alleine gelassen wird einer Dritten Partei gegenüber...

in dem der ach so tolle Traummann sich als manipulativ gehässig illoyal zeigt... ein Fehltritt?

Es hat sich gezeigt, dass in diesem Mann etwas so tief unrund läuft (um es mal vorsichtig auszudrücken) dass die Frau an seiner Seite sich schon selbst nicht mehr vertraut!

Geht gar nicht. Find ich.

Wird immer wieder passieren.
Ist meine Erfahrung.

Sie ist Spielball zwischen Traummann und dessen Ex, wird benutzt und erniedrigt.

Und er hat nicht mal im Ansatz kapiert, wie erniedrigend, verletzend, gemein und vertrauenszerstörend das war, was er getan hat.

Und geht munter dazu über, ihr eine Fortsetzung in seinem Elternhaus vorzuschlagen.

Knall nicht gehört. Nix kapiert.

@Sorgild Oh doch. Das würde ich unbedingt raten.

Er zerstört sie mit seinem eigenen unaufgearbeiteten Kram, benutzt sie, verletzt sie... das ist massiv ungesund.

Wenn er auch nur irgendwas verstanden hätte... dann könnte man weitersehen.

Aber so...? Er hat ja null Einsicht, dass das Problem in der Sache jeden Morgen in seinen Rasierspiegel schaut. Bzw in der Dame Spiegel.

Es GING nie um die TE. Nur und stets um ihn. Und die Kindsmutter. Und die Kinder.

Die TE ist in diesem Märchen... Aschenputtel. Kriegt Kloppe von allen Seiten. Na bravo.

Und seine Obsession, sich als guter Vater darstellen zu wollen, darum gings auch noch. Dieser Rolle aber gar nicht nachkommen zu können bzw in letzter Konsequenz zu wollen.

Ihm die best Papa of the World Lorbeeren. Ihr die Arbeit. Und die Kosten.

Geht gar nicht. Macht krank. Abstand tut sicher erst mal dringend Not.

04.05.2020 19:41 • x 2 #216

S
Zitat von Sorgild:
also ich würde jetzt nicht unbedingt raten,den kontakt zu ihrem freund komplett zu kappen. aber so erstmal rückzug und schauen, wie er sich verhält, das kann doch nicht schlecht sein. wenn er es wirklich bereut, dann wird er auch noch ein paar tage zeit haben.aber danach wirst du mit ihm reden müssen. und zwar klartext.

Momentan liest es sich für mich so, als habe er gar nichts verstanden.

Er hat Karili verraten! Ihre Mühe/Arbeit mißachtet! Nicht zu ihr gestanden! Sich auf die Seite seiner Ex gestellt, gegen sie. Das würde für ganz mich schwer wiegen! Dass seine Ex sich angesichts dieser Entwicklung vermutlich ins Fäustchen lacht, wäre mir dabei vollkommen gleich!

Wie Perzet schrieb - da liegt Einiges bei ihm im Argen.
Solange er nicht den Versuch macht, in diese Richtung zu gucken, wäre ein Gespräch sinnlos, mMn.

Aber wünschen würde ich Beiden, dass sie sich aufeinander zubewegen.

04.05.2020 19:42 • x 2 #217

aquarius2
@Karili @all
Sein Verhalten ist im höchsten Maß respektlos dir gegenüber, er fragt nicht und stellt dich was die Kinder betrifft vor vollendete Tatsachen. Egal, was du in den Augen einiger hier falsch gemacht hast, es sind noch zwei Erwachsene mit im Boot, die auch ihren Anteil haben... Dein Partner und die Kindesmutter!
Dann lässt er sie den ganzen Tag mit den Kindern alleine wohlwissend, dass sie arbeiten muss und er und die Kinder reden täglich in der Wohnung der TE mit der Ex/Mutter, sie darf nicht dabei sein.
Das Schlafzimmer wird zum Kinderzimmer und sie kann nicht mal nachts in Ruhe schlafen... Die Kinder kann sich nicht um die Kinder kümmern, weil sie Nachtdienst hat? Die Notbetreuung in den meisten Notbetreuungen geht von 7-18 Uhr, manchmal sogar am Samstag, da kann sie doch in ruhe bis 16 Uhr schlafen, macht kurz den Haushalt und holt die Kinder? Stattdessen werden sie bei der TE geparkt ohne zu fragen, ohne für die Kosten aufzukommen und ohne jeden Dank und Respekt!
Sie kauft Essen, kocht, beschäftigt die Kinder, er beschwert sich über den Haushalt... Sagt, es wäre ein Test, ob sie als Mutter taugt, wer macht sowas?
Solange die Kinder nicht da waren hat die Beziehung funktioniert, aber danach war es für einen von beiden die Hölle. Die Kinder können am wenigsten dafür, die sind selbst nicht willkommen im Leben ihrer Mutter!
Wichtig ist nur die Info seiner Freunde, dass er sich schon mal so verändert hat, nämlich als er mit dieser Frau zusammen war. Er hat auch seine anderen sozialen Kontakte wegen der Frau vernachlässigt. Das wird immer wieder so der Fall sein, solange er sich nicht deutlich distanziert und auch den Kontakt zu den Kindern abbricht, denn sonst geht das Spiel immer wieder von vorne los.
Dieser Mann hat kein Rückrat und ist wirklich der Traumpartner jedes toxischen Partners.
Es sagt auch eine ganze Menge darüber, dass die Kindesväter keinen Kontakt zu den Kindern haben wollen...
Die Ex und Kindesmutter wird immer wieder erleben, dass sich andere von ihr lossagen, wenn sie sich so verhält, dann wird sie wieder zu denen gehen, die schon mal funktioniert haben.
Die Kinder wollen zu Mama und die wird idealisiert. Wenn in einer Ehe ein Partner den anderen abwertet und/oder schlägt, halten die Kinder nicht zu dem, der geschlagen oder gedemütigt wird. Wenn ein Elternteil sie schlecht behandelt oder mißhandelt werden sie umso stärker alles tun, um von diesem Elternteil geliebt zu werden.

04.05.2020 19:47 • x 2 #218

CaveCanem
Zitat von Sonnenblume53:
Aber wünschen würde ich Beiden, dass sie sich aufeinander zubewegen.

Ich eher nicht. Nicht jetzt. Wozu soll das gut sein?

Wünschen würde ich ihr, dass sie mal runterkommen darf.

Für sich sortieren.

Dann rausfinden, was das mit ihr selber zu tun hatte.

Was es ihr zeigen wollte. Es hat ja immer alles im Leben eine Botschaft und einen Lerninhalt für einen.

Und dass sie dann entscheiden kann, wo sie diesem Menschen gegenüber steht. Und ob sie jemals wieder mit ihm reden will.

Jemand, der sich mir gegenüber derart illoyal zeigt, mit dem gibt es kein Gesprächsthema mehr.

Der hat doch mehr als deutlich gezeigt, was er von einem hält.

Und dass er einseitig die Vertrauens- und Garantenstellung des Beziehungspartners verlassen hat!

WER außer dem Menschen, den wir lieben, sollte denn in Beziehung bedingungslos zu UNS und zu keiner anderen Partei stehen?

Siehste? Da liegt der Hase im Pfeffer.

04.05.2020 19:50 • #219

S
Zitat von CaveCanem:
Ich eher nicht. Nicht jetzt. Wozu soll das gut sein?

Jetzt keineswegs!

Ich habe das nicht deutlich genug ausgedrückt, weil es für mich klar war! Sorry!
Erst einmal müssen beide sich sortieren, völlig logisch!

04.05.2020 19:56 • x 1 #220

S
[quote=CaveCanem]@Sorgild Oh doch. Das würde ich unbedingt raten.

Er zerstört sie mit seinem eigenen unaufgearbeiteten Kram, benutzt sie, verletzt sie... das ist massiv ungesund.
[/quoja.. das war wirklich unterste Schublade, keine Diskussion. Aber das entscheidet die TE und vielleicht hört der Junge jetzt mal den Schuss. Die beiden sind noch sehr jung.. Mädels, wenn ihr wusstet, was für Schwachheiten ich mir alles schon geleistet habe. Ihr hättet mich in der Luft zerfetzt: ich rate dringend zum Abstand und dann gucken wir wieder. Was sich so tut.

04.05.2020 20:06 • x 1 #221

CaveCanem
Die Frage ist ja... was liegt diesem Klammern an den Kindern zugrunde?

Es ist ja keine echt, belastbare funktionierende Vaterfigur, die er darstellt.

Sondern ein Sonntags-Immage-Papa. Alles für die Außenwirkung.

Wen oder was beklammert der so? Warum?

Wen oder was (außer seiner selbst) hat der verloren?

Was triggert das an, dass er einen Partner, der seine ganze Arbeit leistet, illoyal sofort stehen lässt?

Wessen Verhaltensmuster ist das?

Viele Fragen. Aber so lange er meint, dass das DU sein Problem ist, kommt er nicht darauf, dass ein Finger zu ihr zeigt, 9 zu ihm.

04.05.2020 20:11 • x 1 #222

Blanca
Zitat von Sorgild:
Ich wollte dir aber sagen, dass ich dich großartig fand, in dem was du alles versucht hast in dieser Zeit. Solche Frauen sind leider selten und werden zu leicht ausgenutzt. Respekt vor deinem großen Herz!
Mach dir bitte keinen Kopf über deine Mutterqualitäten.

Ich möchte mich diesem Statement bitte anschließen.

Es ist kaum zu fassen, daß die TE - nachdem sie ohne jede Vorbereitung, also quasi aus der Hüfte heraus, über so lange Zeit hinweg einen dermaßen tollen Job hingelegt hat, von diesen beiden Assis doch tatsächlich dazu gebracht wurde, diesbezüglich an sich zu zweifeln. Irgendwie geht mir seit heute früh ständig der Spruch mit den Perlen durch den Kopf, die da vor die Säue geworfen worden sind. Denen könnte man doch die Supernanny ins Haus schicken und sie hätten immer noch was zu meckern!

Liebe TE, ich war wirklich sehr beeindruckt davon, was Du über Deinen Umgang mit den Kindern berichtet hast. Ich bin sicher, Du wirst irgendwann mal die beste Mutter, die ein Kind sich wünschen kann. Laß Dir bitte nichts anderes einreden - schon gar nicht von zwei Leuten, die zwar gern rumkritisieren, aber selbst nun wirklich rein gar nichts auf die Kette kriegen diesbezüglich.

04.05.2020 20:12 • x 6 #223

CaveCanem
Da bin ich voll mit konform.

Du hast bewiesen, dass Du das besre Elternteil bist von den Dreien.

Du hast Dich eingesetzt für fremde Kinder, die letzten Endes nicht mal die leiblichen Kinder Deines Partners waren.

Hast seine gesamte Arbeit übernommen.

Die der Mutter dazu.

Hast Fehlverhalten beider Eltern und der Kinder abgepuffert und ertragen und hast versucht, ruhig zu bleiben.

Du hast draufgezahlt in jeder Hinsicht. Und bist dennoch auf der Seite der Kinder geblieben.

Du hast alles richtig gemacht, Zivilcourage und Loyalität bewiesen.

04.05.2020 20:27 • x 2 #224

M
@CaveCanem

Ja, ist mein ernst. Ich finde noch immer, dass die letzte zeit für alle eine ausnahmesituation darstellt. Dazu kommst, dass der freund der te scheinbar irgendwas in der beziehung zu den kindern der ex noch nicht sortiert hat.
Ich finde die beschreibung dieser wochen aus seiner sicht irgendwie strange und leider merkt man manchmal erst wenn eine situation beendet ist, was man falsch gemacht hat.

Lange beziehungen kann es nur geben, wenn es auch die chance gibt aus fehlern zu lernen.

Ob man das will, oder eher die theorie vertritt jeder ist wie er ist und entweder es klappt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich glaube 100 prozent gibt es nie. Die situation war speziell und beide seiten hätten deutlicher sagen müssen was geht und was nicht.

Er hat sich mies verhalten, ja, aber vielleicht kommt auch erst jetzt die Einsicht dass die ex klarere Grenzen braucht... mit etwas abstand und bedenkzeit

04.05.2020 20:44 • x 2 #225

A

x 4