3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

P
Zitat von Karili:
Er hat sich vorhin per WA gemeldet. Obwohl ich ihn gebeten hatte mich mal in Ruhe zu lassen. Aber egal.

Jetzt kommt es aber: Sein Bruder hätte doch das frühere Elternhaus am Stadtrand renoviert und wir könnten es doch mieten! Da ganz neu anfangen! Schließlich hätte doch nur meine kleine Wohnung (Bitte? fast 70qm immerhin!) zu der Eskalation geführt! Keine Frage wie es mir geht. Er weiß, dass ich meinen Bezirk liebe und nie an den Stadtrand oder aufs Dorf wollte. Wahrscheinlich hat er schon eine Schaukel und einen Sandkasten gekauft! Wie mega dreist! Und der Gipfel: Ich könnte mich dann dort auch besser beruhigen!

So, Schluss, aus, vorbei! Das war noch der allerletzte Tropfen!

Was für ein fürsorgliches Herzchen

Mensch, das ist doch DAS Angebot für dich! Gerade wo du mit der Hausarbeit auf so kleinen Raum so überfordert warst. Voll die super Stellenanzeige.
Was genau sucht er nochmal? Babysitter? Hauswirtschafterin?
Mädchen für alles?

Sorry, habe nur Ironie gerade drauf gehabt.

Der ist ja voll in einem Tunnel drin!
Panik?

Wann habt i h r als Paar das letzte Mal miteinander geredet?

Ergänzung
Zitat von Karili:
ich weiß jetzt, dass es nicht an mir gelegen hat, dass alles so schief gelaufen ist.

im Gegenteil
ich bin davon überzeugt, daß sich in den letzten Jahren niemand so sehr (verglichen zu den sechs Wochen) um diese Kinder gekümmert hat, wie du. Du hattest weiter vorne geschrieben, daß du mehrfach die Nacht geweckt wurdest, weil sie nach Hause wollten. Sie haben d i c h geweckt, nicht ihn. Sie wecken die Person, zu der sie das größte Vertrauen haben, unbewusst.
Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder zu dir wollten, in ein paar Tagen.

04.05.2020 18:25 • x 4 #196

CaveCanem
@Perzet

So isses. Der hat sowas von gar nix kapiert!

Krass. Krank.

04.05.2020 18:30 • x 2 #197

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

B
Zitat von Karili:
. . . glaubst du das war so dermaßen abgekartet?
Dass er die Kids nur genommen hat, weil er gehofft hat ich würde sie immer hier haben wollen? Dazu würde der Satz mit dem Test passen...

Das glaube ich nicht, wie sollte das gehen ?
Damit wollten beide dir eins auswischen, dir ein schlechtes Gewissen machen, damit du klein beigibst, dich schuldig und verantwortlich fühlst.
Sie hat es doch von ihm mitbekommen als er über die Sprechanlage mit dir gesprochen hat.
Wenn beide so ticken würden, bräuchten sie die Zwangsjacke und es müssten ihr die Kids entzogen werden.
Über kurz oder lang hat sie bald den Nächsten und das nächste Kind und dann werden die Besuche geringer oder hören ganz auf, er hat keinen Anspruch darauf die Kids regelmäßig zu sehen.

04.05.2020 18:32 • x 3 #198

M
Vielleicht wurden dir so die Augen geöffnet und du siehst ihn jetzt anders!
Auf einmal ist die Wohnung zu klein, schon krass!
Versuch an dich zu denken und vergiss ihn.

04.05.2020 18:37 • x 3 #199

K
Wir haben eigentlich immer miteinander geredet. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht hauptsächlich um seine Sachen ging. Wie hier einige sehr richtig angemerkt haben, habe ich mich irgendwie verloren. Ich muss viel Revue passieren lassen. Mir graut da ziemlich vor! Es ging wochenlang um andere, jetzt muss ich mich erst einmal suchen. Als wir uns kennengelernt haben war alles so leicht und bis vor der Aktion waren wir immer noch echt glücklich! Er hat mir Blumen mitgebracht, wir haben am Wochenende zusammen Sport gemacht oder sind abends ausgegangen. Wir teilen so viele Interessen. Es war so unbeschwert! Dieser Familientest hat uns zu Personen werden lassen, die zumindest ich nicht bin.

Jetzt heule ich wieder und wünsche mir ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Zitat:
Perzet: Sie haben d i c h geweckt, nicht ihn. Sie wecken die Person, zu der sie das größte Vertrauen haben, unbewusst.
Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder zu dir wollten, in ein paar Tagen...

Ist das echt so? Deshalb hat er MICH geweckt und nicht ihn? Ich glaube das gerade nicht! Ich habe die beiden vor den 6 Wochen ja auch sehr gemocht. Wie schrecklich das alles!

04.05.2020 18:37 • x 1 #200

aquarius2
Ich wünsche dir einen Partner, der dich liebt und nicht nur benutzt und den Kindern, dass sie die Liebe und Fürsorge kriegen, die sie brauchen notfalls bei Pflegeeltern. Das ehemalige Elternhaus kann er ja mieten und seine Vaterzeit mit seinen Ziehkindern da ausleben.

04.05.2020 18:43 • x 6 #201

CaveCanem
Zitat von Karili:
Dieser Familientest hat uns zu Personen werden lassen, die zumindest ich nicht bin.

Das war KEIN Familientest.

Es war sein ganz persönlicher Egotrip.

Er hat die Kinder.

DU DIE ARBEIT UND DEN STRESS. Egal, ob Du und Dein Job den Bach runtergehen.

Zitat von Karili:
Sie haben d i c h geweckt, nicht ihn.

Stimmt. Weil sie wussten, dass Du die Einzige warst, die sie nach Hause bringen würde.

Weil ihnen irgendwie klar war, dass er sie behalten wollen würde.

04.05.2020 18:45 • x 2 #202

S
Zitat von KBR:
Ich habe nicht die Zeit, alles zu lesen und kam zunächst nur bis Seite 5, aber eigentlich habe ich nur eine einzige Frage:

Wo kann man denn den Typen und die unglaublich systemrelevante Frau mal kennenlernen, um ihnen den Allerwertesten aufzureißen?

Oh Gott, Corona senkt mein Niveau (ja, ich weiß, manche denken, das wäre gar nicht möglich), aber ist doch wahr!

ich habe mich durchgequält, solltest du auch tun.

04.05.2020 18:46 • x 3 #203

P
Zitat:
Ist das echt so? Deshalb hat er MICH geweckt und nicht ihn? Ich

Wen würdest du denn wecken wollen? Doch die Person, der du am meisten vertraust. Und du warst den ganzen Tag für sie da, hast dich bemüht, hast dich gekümmert. Zu Hause fühlen sie sich (wahrscheinlich) auch als lästig.
Ex wirkt zumindest gestresst, auch mit Kindern.
Die Kinder tuen einem echt leid. Die können da nicht weg.

Der Betrug, daß er NICHT der Papa ist, sitzt wohl viel, viel tiefer, als ihm oder anderen lieb wäre.
Wird langsam fast gefährlich, wenn er wochenlang die Kinder hüten läßt, das noch viel länger hätte haben wollen, jetzt bereits dafür ein Haus ins Auge gefasst hat. .

Hat er da mit der ex n deal gemacht, oder wie kommt er auf die Idee, daß das klappen könnte?

Sollte der Onkel Doktor nicht mal mit ihm sprechen bevor es pathologisch wird? Klingt so n bißchen nach zumindest n ordentlichen Tunnelblick.

04.05.2020 18:49 • x 5 #204

CaveCanem
Zitat von Karili:
Jetzt heule ich wieder und wünsche mir ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Nicht Dein Ernst, Schatz... es ging nie um Dich.

Dieser Mann ist ein kompletter Egoist.

Es waren harte 6 Wochen. Corona zeigt die Innenseite der Menschen.

Jetzt hast Du zur rechten Zeit so tiefe Einblicke bekommen, die Dir zeigten, wie er tief innen ist.

04.05.2020 18:51 • x 1 #205

K
Ich hatte einen Traum... Er auch. War aber wohl nicht der gleiche!

Ich habe jetzt das Schlafzimmer wieder in die ursprüngliche Form gebracht. Dabei ein Einhorn und Playmobil gefunden. Geht alles in seinen Auszugskarton. Ob ich den Kindern noch eine Karte zu ihren Sachen lege? Die Große kann ja schon etwas lesen. Aber wahrscheinlich kriegen sie die nie. Blöde Idee.

04.05.2020 18:54 • #206

P
Zitat von Karili:
jetzt heule ich wieder und wünsche mir ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Was würdest du anders machen wollen?

Die Kinder nicht aufnehmen? Dann wärst du für ihn die böse, die seine Möglichkeit mit den Kindern zusammen sein zu können, also seinen Traum, zerstört.

Die Kinder aufnehmen unter mehr Bedingungen?
Welche hätte er eingehalten?

04.05.2020 18:57 • x 3 #207

K
@Perzet

Es ist jetzt schlimm. Auch weil ich nicht weiß ob ich mir selbst je wieder trauen kann. wenn er tatsächlich der Egoist und verstiegene Fantast ist, dann habe ich das vorher nie gesehen. Er wird an sich arbeiten müssen. Normalerweise wäre ich an seiner Seite, aber er hat gezeigt, dass er bereit ist mir viel zuviel aufzuladen, und mit nichts zufrieden ist. Es hätte nicht anders sein können. Wahrscheinlich musste ich ihn, die Kinder und mich selbst so erleben. Jetzt gibt es erst einmal Abstand. Ich gehe jetzt ins Bett und schlafe mich richtig aus. Vielleicht sehe ich dann auch wieder frischer aus!
Euch allen lieben, lieben Dank! Und von mir schon mal eine gute Nacht.

04.05.2020 19:08 • x 5 #208

E
Zitat von CaveCanem:
Beide Kinder haben leibliche Väter! Er ist keines Kindes Vater. Tut aber so, als sei er das. Das ist echt schräg!

Zitat von CaveCanem:
KRANKER BLÖDER VOGEL!

Er IST nicht ihr Papa!

Sachma, was is eigentlich mit Dir los? Dieser Faden lässt ja wirklich die Sau aus Dir raus.

04.05.2020 19:11 • x 2 #209

CaveCanem
Zitat von Karili:
Er wird an sich arbeiten müssen.

Da DU ja in seinen Augen das Problem bist oder hast... wieso sollte er?

Zitat von Karili:
Ich gehe jetzt ins Bett und schlafe mich richtig aus.

Schlaf gut und erhol Dich.

04.05.2020 19:13 • #210

A

x 4