3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Blanca
Zitat von Karili:
Sag mal, glaubst du das war so dermaßen abgekartet? Dass er die Kids nur genommen hat, weil er gehofft hat ich würde sie immer hier haben wollen? Dazu würde der Satz mit dem Test passen...

Wundern täte es jedenfalls nicht. Aber wissen können wir es natürlich auch nicht. Wir sind ja nicht Dein Ex oder seine Ex.

04.05.2020 17:38 • x 1 #181

juliet
mir hilft immer ein schöner spanischer Moscatel Sherry....

beruhigt die nerven, wenns mal sein muss

04.05.2020 17:40 • x 1 #182

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

P
Zitat von Karili:

Jetzt brauch ich echt was Stärkeres!

Dabei hätte er nur mit dir reden müssen.
Ich bin mir sicher, vor sechs Wochen hättest du einer gewissen Regelung noch zugestimmt, zeitlich etwas begrenzter, mit seiner tatkräftigen Unterstützung.
Schließlich bist du hilfsbereit und lieb(te)st ihn sehr.

04.05.2020 17:42 • x 3 #183

CaveCanem
Zitat von Rumsdiebums:
wie war es denn an den Wochenenden? Da hatte dein Partner doch Zeit die Kinder zu betreuen

Ist die Frage, wie lange sie dann dort waren!

Und was man dann unternahm.

Kamen sie Samstagsnachmittags und gingen am nächsten Mittag, war die Spanne vielleicht zu kurz, um was zu merken.

04.05.2020 17:42 • #184

Rumsdiebums
Hab ich es falsch verstanden? Die Kinder waren doch jetzt 6 Wochen bei der TE und dem (Kinds)- Vater? Oder hat der Gute jetzt 6 Wochen durchgearbeitet?

04.05.2020 17:45 • #185

K
Zitat von Rumsdiebums:

Ich springe nochmals ein paar Seiten zurück und frage mich, wie war es denn an den Wochenenden? Da hatte dein Partner doch Zeit die Kinder zu betreuen?
Lief da alles glatt? Da hatte er ja selber merken müssen wie mühsam es ist, die
Kinder sinnvoll zu beschäftigen und du hättest ja ein bisschen Luft für dich haben Können?

Am Anfang hatte er Zeit und war die ersten Wochenende mit ihnen raus. Ich bin Zuhause geblieben und habe klar Schiff gemacht. Dann kamen sie ausgehungert wieder und ich hatte brav Essen auf dem Tisch. Ich wollte einfach, dass sie sich besser fühlen und er weniger kritisiert. Ich musste am Sa und So ja auch noch Sachen nacharbeiten, die ich in der Woche durch die Betreuung nicht geschafft habe. Sie hatten immer eine super Zeit und haben sich dann abends wieder beschwert. Wenn er da war, waren sie auch zu mir immer lieb. das war manchmal schlecht auszuhalten! Ich hatte ihn auch mal gebeten den Haushalt zu übernehmen oder mit den Kindern zu kochen oder zu backen, da kam nur, dass er sie so wenig um sich hat und sie ihren Papa auch mal für sich haben müssten! Klar war ich sauer, aber noch mehr Strom hätte die Situation nicht ertragen.

Perzet

Ganz genau so!

Ich hätte gehen müssen. Aber aus meiner eigenen Wohnung?

04.05.2020 17:48 • #186

S
Zitat von Karili:
Sie meinte am Ende, dass sie das so durchgezogen hätte, weil er sehen sollte mit was für einer Frau er zusammenleben würde. Ich hätte ja gezeigt, dass ich nichts tauge.

Hi liebe Te, bis eben habe ich ja nur mitgelesen, aber das war jetzt selbst für mich to much.
Was SIE für eine Frau ist, wissen wir ja nun. Was sie da zuletzt eingeräumt hat, war die ganze Zeit über mein Verdacht. Ich bin selbst alleinerziehende Mama und habe einiges durch. Mir wollte absolut nicht in den Sinn, wie eine Mutter ihre Kinder bei der Next ihres Ex parken kann.Die Kinder erscheinen mir selbst massig manipuliert. Ich bin auch der Meinung, dass die nichts dafür können. Ich wollte dir aber sagen, dass ich dich großartig fand, in dem was du alles versucht hast in dieser Zeit. Solche Frauen sind leider selten und werden zu leicht ausgenutzt. Respekt vor deinem großen Herz!
Mach dir bitte keinen Kopf über deine Mutterqualitäten. Ich bin sicher, du wirst fantastisch in diese Rolle hineinwachsen. Das Urteil dieser Frau bedeutet nichts., (eine Mutter, die ihre eigenen Kinder dafür einspannt, ihrem Ex was auszuwischen hat sich über Qualitäten anderer Menschen kein Urteil zu bilden, die ist raus!)Bitte sorge dafür, dass diese Frau nie wieder Zugriff auf dein leben kriegt.Ich wünsche dir einen liebevollen Partner an die Seite, der dich zu würdigen weiß. Kein halbes Kind, was seine Ausfälle mit Manipulation der Ex rechtfertigt und dich dafür leiden lässt. Glaube mir, da draußen rennen irre viel Männer rum, die ganz sicher nicht so drauf sind. Schnapp dir einen von denen. Ich wünsche dir wirklich alles Liebe.

04.05.2020 17:50 • x 7 #187

P
Zitat von Karili:

Sag mal, glaubst du das war so dermaßen abgekartet? Dass er die Kids nur genommen hat, weil er gehofft hat ich würde sie immer hier haben wollen? Dazu würde der Satz mit dem Test passen...

Ich denke, der Satz mit dem Test ist eine Art Notlüge. Also da ist was dran, weil er vielleicht irgendwo gehofft hat, mit dir zusammen die Kinder öfter zu bekommen. Aber er mußte ja schnell etwas sagen, womit er dich ruhig stellen konnte.

Irgendwo wirkt er auf mich tatsächlich hilflos und verloren.
Er weiß ja, daß er in Bezug auf die Kinder verloren hat - keine Rechte halt.
Er scheint da emotional in einer schlimmen, vielschichtigen Zwickmühle zu stecken, was jeweils alles noch nicht verarbeitet worden ist von ihm. Verdrängt, aber nicht verarbeitet.
Dazu gehören der Betrug des Kindes unterschiebens.
Die starke emotionale Bindung zu diesen (fremden) Kindern.
Das Wissen um ausgeliefert sein zur ex, wie sie ihm die Kinder mal da läßt.
Das nicht mehr zusammen sein wollen mit ex.
Seine sonstigen Wünsche und Sehnsüchte.
Eigene Kindheitserlebnisse.
sonstiges.

Wie schon vorher geschrieben: schade, daß er das nicht mit dir besprochen hat. Hat es mit sich selber ausgemacht, dir alle Last aufgebürdet, sein schlechtes Gewissen deswegen schön in Attacken auf dich umgemünzt, diese (unbeholfene) Zeit mit den Kindern nach Möglichkeit aufgesogen und genossen.

Vielleicht war das alles spontan aus der Situation heraus.
Vielleicht geplant.
schwer zu sagen.

Auf jeden Fall brauchst du definitiv Auszeit um das für dich zu verarbeiten.
Dann kannst du deine Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen, welcher Art auch immer.

04.05.2020 17:57 • x 2 #188

S
Zitat von Karili:
... oder mit den Kindern zu kochen oder zu backen, da kam nur, dass er sie so wenig um sich hat und sie ihren Papa auch mal für sich haben müssten!

Genau das wäre die Zeit mit den Kindern gewesen, die der Herr sich wünschte!

04.05.2020 17:58 • x 1 #189

K
Er hat sich vorhin per WA gemeldet. Obwohl ich ihn gebeten hatte mich mal in Ruhe zu lassen. Aber egal.

Jetzt kommt es aber: Sein Bruder hätte doch das frühere Elternhaus am Stadtrand renoviert und wir könnten es doch mieten! Da ganz neu anfangen! Schließlich hätte doch nur meine kleine Wohnung (Bitte? fast 70qm immerhin!) zu der Eskalation geführt! Keine Frage wie es mir geht. Er weiß, dass ich meinen Bezirk liebe und nie an den Stadtrand oder aufs Dorf wollte. Wahrscheinlich hat er schon eine Schaukel und einen Sandkasten gekauft! Wie mega dreist! Und der Gipfel: Ich könnte mich dann dort auch besser beruhigen!

So, Schluss, aus, vorbei! Das war noch der allerletzte Tropfen!

04.05.2020 18:09 • x 16 #190

W
Also zuerst habe ich einen riesen Respekt vor dir. Ich würde mein Stiefkind nicht alleine 6 Wochen betreuen wollen, da müsste ich mich dann irgendwann erschießen. (So lieb wie er auch ist).
Zitat von CaveCanem:
Beide Kinder haben leibliche Väter! Er ist keines Kindes Vater. Tut aber so, als sei er das. Das ist echt schräg!

Das ist das seltsamste an der Geschichte. Er ist noch nicht mal der leibliche Vater und dann so einen Stress? Statt unbelastet eine Beziehung einzugehen um eine eigene Familie zu gründen, bürdet er sich so eine Last auf.

Mein Partner hat einen leiblichen Sohn. Um den er sich vollumfänglich kümmert. Er putzt die Kotze auf, er macht mit ihm Hausaufgaben und er steht nachts auf wenn es dem Kind nicht gut geht. Und er betreut es in den Ferien, den ich kann mir in den Ferien keinen Urlaub nehmen. Also so wie es sich gehört. Wenn mein Partner keine Zeit hat, kann das Kind nicht kommen. Das erwartet von mir zum Glück keiner.

Zitat von Karili:
Das hat die Große mitgekriegt und ab da kraftvoll nachgetreten und erzählt, dass sie nichts richtiges zu essen kriegen und ich sie anschreien würde, was absolut nicht stimmt!

Das ist leider eine Sache die wir hier momentan auch haben. Mein Stiefkind wird 10 und ist leider sehr anhänglich. Leider hängt er nicht an seinem Vater, sondern hat sich an mir gehängt. Es ist wahnsinnig anstrengend, weil ich noch nicht mal in Ruhe auf Klo gehen kann. Er will bei mir sein, bei mir sitzen und lieber hilft er bei Hausarbeiten, nur solange er bei mir ist. Es zerrt an den Kräften und ab und zu jage ich beide! Kerle nach oben zum spielen, damit ich paar Minuten Ruhe habe.
Mein Stiefkind hat versucht mich mit Mitleid zu kaufen. Hat erzählt das seine Mutter ihn hungern lassen würde und die schlimmsten Szenarien dargestellt. Man hatte den Eindruck auf der anderen Seite würden H4 Zustände herrschen. Zu seinem Pech unterhalten sich seine Eltern aber über ihn und er ist mit seiner Nummer komplett aufgeflogen.

Zitat von Lilli2:
Mit so einem Mann wollte ich sicher keine Kinder haben.

Wenn du mit so einem Kerl Kinder bekommen würdest, würde die ganze Arbeit an dir bleiben.

Zitat von Karili:
Aktuell kann ich mir nicht mehr vorstellen Kinder zu bekommen.

Ich habe das auch lange gedacht, einfach weil mein Stiefkind an meiner Energie gezerrt hat.
Ich habe aber kleine Schwestern. 6 und 9 Jahre alt. Wir haben beide plus Stiefkind über Silvester gehabt und ich muss sagen, dass Kinder aus der Familie emotional anders zu verkraften sind. Auch wenn meine Schwestern nicht meine Kinder sind, liebe ich diese doch abgöttisch. Das ist dann doch was anderes.

04.05.2020 18:11 • x 1 #191

S
Zitat von Karili:
Er hat sich vorhin per WA gemeldet. Obwohl ich ihn gebeten hatte mich mal in Ruhe zu lassen. Aber egal.

Jetzt kommt es aber: Sein Bruder hätte doch das frühere Elternhaus am Stadtrand renoviert und wir könnten es doch mieten! Da ganz neu anfangen! Schließlich hätte doch nur meine kleine Wohnung (Bitte? fast 70qm immerhin!) zu der Eskalation geführt! Keine Frage wie es mir geht. Er weiß, dass ich meinen Bezirk liebe und nie an den Stadtrand oder aufs Dorf wollte. Wahrscheinlich hat er schon eine Schaukel und einen Sandkasten gekauft! Wie mega dreist! Und der Gipfel: Ich könnte mich dann dort auch besser beruhigen!

Ach Du Schreck!

Karili, der hat absolut nichts verstanden!
Es tut mir wirklich leid für Dich!

04.05.2020 18:17 • x 1 #192

CaveCanem
Zitat von Winterblume:
Mein Partner hat einen leiblichen Sohn. Um den er sich vollumfänglich kümmert. Er putzt die Kotze auf, er macht mit ihm Hausaufgaben und er steht nachts auf wenn es dem Kind nicht gut geht

DAS GENAU tut ein Vater!

Und genau das fehlt mir an @karilis Typen.

Genau das hab ich gemeint mit da stimmt was nicht?

04.05.2020 18:18 • x 3 #193

K
Sonnenblume und euch allen, noch mal Danke, dass ihr da seid! Ihr habt mir die Augen geöffnet und ich weiß jetzt, dass es nicht an mir gelegen hat, dass alles so schief gelaufen ist. Ich habe bestimmt auch Fehler gemacht, aber ich habe niemanden benutzt und angelogen. Er ist nicht der, den ich glaubte zu kennen. Es wird noch lange weh tun, aber der Bindfaden ist für immer gerissen.

04.05.2020 18:20 • x 8 #194

CaveCanem
Zitat von Karili:

Jupp. Es ging nie um Dich.

Nicht eine Sekunde.

3, 2, 1 ... Hoëcker, sie sind RAUS.

Erklärung:

Alle Switch-Reloaded-Darsteller spielten sich bei Fakten, Fakten, Fakten selbst. Aus diesen Sketchen stammen der Ausspruch Hoëcker, Sie sind raus! und seine Erwiderung Wieso das denn? Dabei gibt Hoëcker immer völlig falsche bzw. skurrile Antworten, weswegen er ständig ausscheiden muss.

04.05.2020 18:23 • #195

A

x 4