3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Blanca
Zitat von Bones:

Warum steht denn da jetzt mein Name?

Es gibt offenbar immer noch Probleme mit der Zitierfunktion.

Ich habe Deinen Namen jetzt noch rasch gegen den von Karili ausgetauscht.

04.05.2020 17:18 • x 1 #166

B
Zitat von Blanca:
Es gibt offenbar immer noch Probleme mit der Zitierfunktion.

Ich habe Deinen Namen jetzt noch rasch gegen den von Karili ausgetauscht.

Alles gut,es hatte mich nur gewundert

04.05.2020 17:19 • x 1 #167

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

CaveCanem
Zitat:
Das Damoklesschwert wird also den Rest seines Lebens über ihm schweben.
Ne Einigung mit der ex scheint nicht so machbar, wie sie sich bisher präsentiert hat.

Naja... sie scheint ihn ja zurück gewollt zu haben @ ihm beweisen, dass @Karili ne schlechte Mutter sei.

WO wäre das denn relevant, wenn nicht in einem Schw... vergleich mit Wunschausgang Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier... zum Zwecke der Rückgewinnung?!

04.05.2020 17:19 • x 2 #168

S
Hmmmm...wenn ich diese Entwicklung so lese, beschleicht mich ein irgendwie seltsames Gefühl.

Da hängt sich ein Mann an zwei Kinder, die nicht seine sind, trotz der Trennung von der Kindsmutter,
mit dem Wissen, dass die jederzeit einen Anderen kennenlernen kann. Und er die Kinder vermutlich aus den Augen verlieren wird.

Seiner neuen Partnerin präsentiert er die Kinder, als sei er der Vater, verteidigt die Kindsmutter gegen sie...gegen die Frau, die er angeblich doch über alles liebt....und die rotzfrech zu seiner Partnerin ist.

Irgendwie schon komisch!
Hat er ein Helfersyndrom? Minderwertigkeitskomplexe?

Auch er scheint nicht im Blick zu haben, was das mit den Kindern macht!

04.05.2020 17:21 • x 6 #169

P
Du hast recht, Cave. Wenn er zu ex zurück geht, hat er die Kinder.
Ansonsten sind ja noch einige Jahre, bis die Kinder groß und flügge sind
Bis dahin bleibt die permanente Unsicherheit, ob ein next ihn als Papa (wieder) verdrängen könnte.

04.05.2020 17:23 • x 4 #170

CaveCanem
Und er scheint die Kinder in ihrer Gesamtheit gar nicht zu kennen und zu erfassen.

Er will einerseits sie so lange wie möglich um sich haben.

Bietet aber gar kein um sich an, sondern bleibt 10 Stunden täglich weg.

Alles psychisch nicht normal.

Er verbündet sich mit Frau Königin und der Ziege des Herrn Seguin (mäh, mäh, wovon soll ich denn satt sein, ich sprang nur über Gräbelein)...

.... gegen die Frau, der er 10 Stunden Kinderpflege ungefragt aufbürdet.

Damit er die Kinder nur ja so lange wie möglich....

Ääääääääh...

04.05.2020 17:24 • x 2 #171

K
]
Zitat von Perzet:
Y
Der Knackpunkt daran ist ein anderer. Die ex kann jederzeit wieder jemanden kennenlernen. Die Gefahr, daß er die Kinder dann wieder weniger bis gar nicht mehr sehen wird, bleibt ein ständiger, angstvoller Begleiter.

Da ist was dran. so habe ich das noch gar nicht gesehen. Dann hört das ja nie auf!

Ich räume noch den letzten Kram weg. Seine restlichen Klamotten auch - den hässlichen Sessel, den er beim Einzug mitgebracht hat ist mir sowieso schon ewig ein Dorn im Auge! Trage das Monstrum noch in den Keller und mach mir dann einen Tee. Oder was Stärkeres! Diese Ruhe. Wahnsinn! Als ob man neben einer Schlagbohrmaschine gelebt hätte und plötzlich in der Wüste steht. Irre!

04.05.2020 17:25 • x 9 #172

Blanca
Zitat von Karili:
Dann hört das ja nie auf!

Vielleicht wäre es auch für Kinder besser, wenn er sie losläßt.

Es sind nun mal nicht seine und es tut ihnen sicher nicht gerade gut, wenn er immer mal wieder kommt und geht in ihr Leben. Der Schnitt wäre natürlich hart, aber letztlich IMO die gesündere Variante für alle Beteiligten, da klarer und endgültiger.

Danach kann und muß eben jeder so weiter tun in seinem Leben, wie es ab da dann eben ist.

An Deiner Stelle würde ich ihm da allerdings nicht reinreden, da wärst Du sonst sofort wieder die böse Hexe.

Allerdings solltest Du Dir gut überlegen, ob Du noch länger mit einem Mann zusammen bleiben willst, der mit solchen Problemen in die Beziehung kommt. Probleme, die Du nie hattest, nicht hast und auch niemals haben möchtest. Wie es Dir sonst geht, hast Du ja nun sechs Wochen lang gesehen.

04.05.2020 17:28 • x 5 #173

S
Zitat von CaveCanem:
Und er scheint die Kinder in ihrer Gesamtheit gar nicht zu kennen und zu erfassen.

Er will einerseits sie so lange wie möglich um sich haben.

Bietet aber gar kein um sich an, sondern bleibt 10 Stunden täglich weg.

Alles psychisch nicht normal.

Und um die Kinder, um ihr seelisches Wohl, geht es weder der Kindsmutter noch ihm!
Beide sind total egoistisch, wenn auch auf unterschiedliche Weise.

04.05.2020 17:29 • x 6 #174

P
Mich wundert ein wenig die Geschwindigkeit, mit der er diese Aspekte - jetzt wo es geknallt hat - kommunizieren kann, also daß er die Kinder so lange wie möglich haben möchte.

Ist diese Erkenntnis tatsächlich erst heute gekommen? So schnell? Oder ist ihm das länger klar, war hösch ruhig, damit Karili schön lange mitmacht statt mit ihr darüber zu sprechen, wie Partner (!) dies täten, und ihr zu helfen, damit das so auch für alle (!) machbar wird, falls einverstanden.

04.05.2020 17:31 • x 4 #175

CaveCanem
Dann hört das ja nie auf.

Bei Gott, jetzt hat sie's..

So isses. Die spielen ihr eigenes krankes Psychospiel miteinander.

Es ging keine Minute lang um Dich.

Das will erstmal verdaut sein.

04.05.2020 17:31 • x 1 #176

K
Zitat von CaveCanem:
Dann hört das ja nie auf.

Bei Gott, jetzt hat sie's..

So isses. Die spielen ihr eigenes krankes Psychospiel miteinander.

Es ging keine Minute lang um Dich.

Das will erstmal verdaut sein.

Jetzt brauch ich echt was Stärkeres!

04.05.2020 17:33 • #177

CaveCanem
Chinchin. Aber Obacht... nicht die Ströme kreuzen, sonst gibts Kater.

Und lass den Schlüssel getrost im Schloss stecken.

Ich drück Dich mal.

Krasse Erkenntnis, wenn man rausfindet, dass man nur Spielbrett für anderer Leute kranke Spielchen miteinander war.

04.05.2020 17:37 • x 1 #178

K
Zitat von Perzet:
Mich wundert ein wenig die Geschwindigkeit, mit der er diese Aspekte - jetzt wo es geknallt hat - kommunizieren kann, also daß er die Kinder so lange wie möglich haben möchte.

Ist diese Erkenntnis tatsächlich erst heute gekommen? So schnell? Oder ist ihm das länger klar, war hösch ruhig, damit Karili schön lange mitmacht statt mit ihr darüber zu sprechen, wie Partner (!) dies täten, und ihr zu helfen, damit das so auch für alle (!) machbar wird, falls einverstanden.

Sag mal, glaubst du das war so dermaßen abgekartet? Dass er die Kids nur genommen hat, weil er gehofft hat ich würde sie immer hier haben wollen? Dazu würde der Satz mit dem Test passen...

04.05.2020 17:37 • #179

Rumsdiebums
Zitat von Karili:
Er hat die Kinder immer nur abends in Tränen aufgelöst erlebt und irgendwann gefragt, warum sie immer so aufgelöst sind. Bei seiner Ex wären sie so sonnig. Da war bei mir das erste Mal Schicht! Ich habe ihm erklärt, dass sie nach Hause möchten und es nicht an mir liegt. Das hat die Große mitgekriegt und ab da kraftvoll nachgetreten und erzählt, dass sie nichts richtiges zu essen kriegen und ich sie anschreien würde, was absolut nicht stimmt! Mein Freund kennt mich und weiß das auch! Da waren hundert kleine und große Dinge und am Schluss war ich das Monster, das mit den Kindern nicht klarkommt, den Haushalt vernachlässigt und nichts taugt. Er hat der Großen jedes Mal geglaubt und war von den Tränen des Kleinen komplett

Ich springe nochmals ein paar Seiten zurück und frage mich, wie war es denn an den Wochenenden? Da hatte dein Partner doch Zeit die Kinder zu betreuen?
Lief da alles glatt? Da hatte er ja selber merken müssen wie mühsam es ist, die
Kinder sinnvoll zu beschäftigen und du hättest ja ein bisschen Luft für dich haben Können?

04.05.2020 17:38 • x 1 #180

A

x 4