3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Zitat von CaveCanem:
Der hat sich von der Ex nie gelöst.

Diese Vermutung hatte ich zwischenzeitlich zwar auch schon mal, aber es ist durchaus möglich, dass es ihm wirklich nur um die Kinder geht, die er in den letzten Jahren aufwachsen sah.

Ich bin selbst zusätzlich auch Stiefmutter und weiß, dass Einem Kinder unglaublich ans Herz wachsen können.
Nicht nur die eigenen.

04.05.2020 16:36 • x 1 #151

Kummerkasten007
@CaveCanem

Kannst Du mal ein bisschen runterkommen? Ich finde es unglaublich, wie Du über ein 5 und 7 Jahre altes Kind in einer Ausnahmesituation urteilst.

04.05.2020 16:41 • x 4 #152

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

P
Für mich zum verstehen:

hier treffen in einer akuten Krisenzeit diverse Träume, Hoffnungen und Wünsche aufeinander.

der Freund will einen auf dollen Familiendaddy machen; schlechtes Gewissen beruhigen; hoffen, seinen schwindenden Kontakt zu den Kindern der ex wieder zu stärken; macht mit denen (!) auf heile Familie.
ok, nebenbei angeblich noch Freundin testen (schnelle Notlüge)

Die ex nutzt die Chance auf Ruhe, hofft daß er zu ihr zurück kommt indem die Kinder die Beziehung ordentlich stressen und er sich an ihre 'guten' Familienzeiten erinnert.

Die Kinder hoffen auf eine Réunion von Mama und Papa, geben nochmal richtig Gas.

Und @Karili ist es gewohnt alles auszugleichen und zu funktionieren, in der Hoffnung, daß andere dies sehen und registrieren und von selber ein Ende hat, um ihre Träume und schöne Zeit mit dem liebevollen Mann weiter leben zu können.

Statt dessen gab es die Realität
für @Karili daß sie selber auf den Tisch hauen muß, Grenzen ziehen mußte, und keinen Menschen an ihrer Seite sondern an der Seite der Kinder vorfand.

Die Kinder sind zu Hause auch unglücklich, nur anders.

Die ex findet plötzlich Gegenwind vor mit dem sie nicht gerechnet hat.

Und der noch Freund weiß gar nicht mehr was los ist. War er doch der tolle Macher und Familienmensch in seinen eigenen Augen. Waren sechs Wochen Paradies. Er versucht nach altem Muster nun einen auf hilflos zu machen, um Karilis Mitgefühl zu wecken und daß sie wieder alles gut macht.

Karili ist ja recht reflektiert. Du schaffst es, dir Klarheit zu verschaffen! Tut nur wirklich heftig weh, aus Träumen aufzuwachen.
Du
Viel Kraft!

04.05.2020 16:42 • x 7 #153

B
War der Herr denn tatsächlich arbeiten oder haben er und die Ex die kinderfreie Zeit irgendwie anders genutzt?
Sorry, will jetzt nicht hochpushen,aber ich finde ihn und seine Ex echt schräg

04.05.2020 16:42 • x 1 #154

L
Ich kann schon verstehen, dass er sie als seine Kinder sieht, auch wenn es nicht seine leiblichen Kinder sind. Er hat lange gedacht er wäre der leibliche Vater vom kleinen und hat die Große auch wie sein eigenes Kind ins Herz geschlossen.
Wenn mir jetzt auf einmal jemand sagen würde das meine Kinder nicht meine leiblichen Kinder sind weil Sie im Krankenhaus vertauscht wurden oder so würde ich auch nicht aufhören Sie zu lieben.

Allerdings kann er Sie dir nicht einfach aufs Auge drücken ohne dich zu fragen. Das ist doch eher der springende Punkt.
Und noch schlimmer ist, das er dich so wenig Unterstützt hat und noch blöde Sprüche gemacht hat.
Wie wäre das wenn ihr wirklich eigene Kinder hättet? Müsstest du immer schauen das du Haushalt, Kinder und ggf. Job alleine unter einen Hut bringst und er kommentiert dann Abends ob alles sauber genug ist und macht ab und zu Urlaub und mal einen Ausflug mit euch?

Mit so einem Mann wollte ich sicher keine Kinder haben. Als Paar ist es recht einfach aufeinander Rücksicht zu nehmen und die Zeit miteinander zu genießen. Kinder sind toll, aber mit Ihnen steigen die Anforderungen an beide Partner immens.
Da ist es noch viel wichtiger sich gut abzusprechen, die Bedürfnisse des Anderen zu respektieren und zu unterstützen, sich aktiv zu beteiligen.... Da hat er sich wirklich nicht in einem guten Licht präsentiert.
Du machst dir Gedanken, dass er den Haushalt kritisiert. Das finde ich schon schwierig. Das ist doch eine gemeinsame Aufgabe.

Die Kinder tun mir in der Situation ziemlich leid. Du hast dich bestimmt toll um Sie gekümmert. Aber von der Mutter einfach nicht mehr abgeholt zu werden und nicht zu wissen wann Sie denn wieder nach Hause kommen ist für so kleine Kinder heftig.
Das dürfte heftige Ängste wecken. Die Situation, dass Alle auf einmal nicht mehr in Schule und Kita dürfen, zu Hause lernen müssen, die Freunde nicht mehr sehen, kein Verein etc. ist auch für meine Kinder hier nicht ganz einfach.
Natürlich sind die mal schlechter gelaunt und jammern. Das manche Sie deshalb hier als verzogene Bälger oder ähnliches titulieren finde ich erschreckend (damit meine ich nicht Karili). Die Kinder sind von Ihrer Mutter in eine unmögliche Situation gebracht worden und haben im Rahmen ihrer kindlichen Möglichkeiten reagiert.
Natürlich können Sie auch mal etwas länger bei einer vertrauten Person bleiben. Aber nach Absprache, gut vorbereitet und mit der Info für wie lange.

Ob dein (noch?)-Freund tatsächlich der Richtige ist um sein Leben mit ihm zu planen sehe ich auch sehr kritisch.
Zumal ich eben seid ich eigene Kinder habe weiß wie wichtig es ist einen tollen Mann an seiner Seite zu haben der die Arbeit die Kinder eben auch machen schätzt und teilt.....

04.05.2020 16:47 • x 4 #155

S
Den würde ich nie mehr reinlassen. Wie abgrundtief verletzend der war, sie noch verhöhnt hat von wegen keine Mutterqualitäten- da sind soviele bösartige Dinge passiert, für mich gäbe es kein Zurück, in der Sekunde wäre meine Liebe erloschen.

Die Ex setzt dem ganzen noch die Krone auf und das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Lauf, Lauf weit weg und vor allem- heul dem keine Träne nach, der muss komplett durch sein nach so einer respektlosen, entwürdigenden, boshaften Aktion.

04.05.2020 16:47 • x 4 #156

CaveCanem
Beide Kinder haben leibliche Väter! Er ist keines Kindes Vater. Tut aber so, als sei er das. Das ist echt schräg!

Ich war alleinerziehend. Hatte immer mal wieder Partner, die sich in der Vaterrolle sahen. Aber derart weit gegangen, zu sagen mein Kind ist davon keiner. Da bin ich heilfroh drüber.

Das find ich sehr schräg.

Zumal das beschriebene Verhalten (10 Stunden weg) dem krass widerspricht, finde ich.

Und wenn Du mal Ruhe und Abstand hast... hinterfrag mal Herrn Superziehpapa, was und in welcher Situation er mit den Kindern jemals wirklich zu tun hatte.

Ein engagierter Familienvater lebt Familie. Fasst mit an.

Kennt die Kinder, weiß, wie mit ihnen in Kriesen umzugehen ist.

Das fehlt mir hier bei der ganzen Geschichte komplett.

Statt zu hinterfragen, die Kinder der Partnerin aus den Füßen zu holen ubd individuell auf die Kinder eingehend zu deeskalieren, schürt er den Konflikt noch und verbündet sich mit den Kindern.

Als sei er selbst eins.

Sehr merkwürdig. Ungut.

Als hätte er sie auch bei ihr nur Abends und am WE stundenweise gesehen.

In Sonntagssituationen. Bei bester Laune.

Das ist ne krasse Geschichte, was die da auf Deinem Rücken miteinander ausgetragen haben.

Mannometer.

04.05.2020 16:53 • x 4 #157

K
Bin gerade nach Hause gekommen. Alles still und er nicht da. Er hat viele Sachen geholt, damit habe ich trotz allem nicht gerechnet. Fast die gesamte Kleidung, seine Bücher und noch so einiges. Ich bin ganz leer. Auf dem Küchentisch ein konfuser Brief. er würde mich über alles lieben, er wäre so dankbar, die Zeit mit mir die schönste in seinem Leben und er versteht sich selbst nicht. Er schreibt, wenn er ich wäre würde er sofort Schluss machen und ihn nie mehr wiedersehen. Er fährt zu seinem Bruder und wohnt erst einmal da. er hätte alles überschätzt und nur die Chance gesehen die Kinder möglichst lange bei ihm zu haben. er hätte Angst gehabt dass er sie verlieren würde, als die Ex letztes Jahr mit ihrem damaligen Partner zusammen kam. Er gibt mir soviel Zeit wie ich brauche.

Ich weiß nicht ob ich das alles noch wissen möchte. Ich möchte einfach aus diesem Albtraum aufwachen!

04.05.2020 16:53 • x 3 #158

juliet
Zitat von Karili:
dass sie nichts richtiges zu essen kriegen und ich sie anschreien würde,

aaahhh, das erinnert mich so sehr an meine normale stieffamiliensituation damals. gräuselig.dabei hab ich mir besonders viel mühe gegeben und immer frisch und gesund gekocht, und ich koche mega gern. naja. es durfte halt nicht sein, dass die kinder bei einer anderen frau von GUTEN erlebnissen sprechen. das könnte in deiner situation evtl auch mit hineinspielen. kinder verhalten sich dann auch schnell nach sozialer erwünschtheit

ich hab jedenfalls damals irgendwann nur noch maggi fix tütennudeln aufgetischt, das hat ihnen dann tatsächlich anscheinend geschmeckt (das schienen sie zu kennen).

ach, da wurden so viele lügen erzählt, es war wirklich schlimm. wenn man dann vom eigenen partner auch illoyalität erfährt, dann wird es wirklich zuviel.

wir haben damals auch den sohn meines mannes bei uns aufgenommen, weil bei der km totales lebensdrama und die kinder nach meinem dafürhalten völlig vernachlässigt waren.... ich hätte es besser nicht getan.

Zitat von Mira_:
Für diesen harten Fall, hast Du liebe @Karili meinen absoluten Respekt. Du hast die Sache so gemeistert, wie es für Dich richig war. Hammer Frau! Ich als Mutter sage Dir, von dem was ich hier lese, dass Du es gut gemacht hast.

das kann ich nur voll und ganz unterstreichen! ich selbst war damals nicht so souverän, muss ich leider eingestehen.

04.05.2020 16:54 • x 3 #159

K
Zitat:
Juliet: das kann ich nur voll und ganz unterstreichen! ich selbst war damals nicht so souverän, muss ich leider eingestehen. [pid]2144181

Noch einen Tag länger und Souverän wäre aus meinem Vokabular auch für ewig verschwunden! Ich finde es krass wie KM Expartner, Stiefmütter u.Ä. drangsalieren. Wäre ich an deiner Stelle mit dieser Situation als Dauerthema, wäre ich reif für die Klapse oder weg.

04.05.2020 16:59 • x 3 #160

B
Zitat von Karili:
Bin gerade nach Hause gekommen. Alles still und er nicht da. Er hat viele Sachen geholt, damit habe ich trotz allem nicht gerechnet. Fast die gesamte Kleidung, seine Bücher und noch so einiges. Ich bin ganz leer. Auf dem Küchentisch ein konfuser Brief. er würde mich über alles lieben, er wäre so dankbar, die Zeit mit mir die schönste in seinem Leben und er versteht sich selbst nicht. Er schreibt, wenn er ich wäre würde er sofort Schluss machen und ihn nie mehr wiedersehen. Er fährt zu seinem Bruder und wohnt erst einmal da. er hätte alles überschätzt und nur die Chance gesehen die Kinder möglichst lange bei ihm zu haben. er hätte Angst gehabt dass er sie verlieren würde, als die Ex letztes Jahr mit ihrem damaligen Partner zusammen kam. Er gibt mir soviel Zeit wie ich brauche.

Ich weiß nicht ob ich das alles noch wissen möchte. Ich möchte einfach aus diesem Albtraum aufwachen!

Der Arme.Räumt jetzt wie ein geprügelter Hund das Feld.Sorry,aber für mich liest es sich wieder sehr selbstmitleidig.Möchte dir sogar vorgreifen.Für sein Verhalten DIR gegenüber übernimmt er immer noch keine Verantwortung, drückt noch bei dir auf die Tränendrüse.
Ganz schön manipulativ,der Gute.

04.05.2020 17:06 • x 5 #161

Blanca
Zitat von Karili:
Er gibt mir soviel Zeit wie ich brauche.

Wie gnädig von ihm.

Da hat jemand den Knall offenbar immer noch nicht gehört.

04.05.2020 17:08 • x 1 #162

CaveCanem
Zitat von Karili:
er hätte alles überschätzt und nur die Chance gesehen die Kinder möglichst lange bei ihm zu haben

Nee. UNTERschätzt hat er das.

Und.... siehste was?

ER HAT

ER WOLLTE

Ich, ich, ich.... kein Wort von Dir.

Kein Danke, dass Du mir zur Seite gestanden hast.

Zitat von Karili:
er hätte Angst gehabt dass er sie verlieren würde, als die Ex letztes Jahr mit ihrem damaligen Partner zusammen kam

Aaaaach was.... wo ist denn der tolle neue Ziehpapa gewesen in dieser Lage?

Die hat diese super sozialisierten Wunderkinder dann offenbar nicht haben wollen. Aaaach... wieso bloss nicht?!

Zitat von Karili:
Er gibt mir soviel Zeit wie ich brauche.

Wie gütig. Ey, was für eine Überheblichkeit schon wieder!

Als ob er was auch immer zu geben hätte! ER ist der, der rausgeflogen ist.

Pack den Kram ein, lüfte und dann komm erstmal runter.

Und tausch das Schloss aus. Schlüssel kann man nachmachen.

04.05.2020 17:08 • #163

B
Zitat von Blanca:
Wie gnädig von ihm.

Da hat jemand den Knall offenbar immer noch nicht gehört.

Warum steht denn da jetzt mein Name?

04.05.2020 17:11 • x 1 #164

P
Yep, echt heftig @Karili

Ich finde, du hast echt alles gegeben. Respekt, wie du dich rund um die Uhr auf die Kinder eingelassen hast.

Du bestätigst meine oben geäußerte Vermutung
Zitat von Perzet:
der Freund will einen auf dollen Familiendaddy machen; schlechtes Gewissen beruhigen; hoffen, seinen schwindenden Kontakt zu den Kindern der ex wieder zu stärken; macht mit denen (!) auf heile Familie.

Zitat von Karili:
nur die Chance gesehen die Kinder möglichst lange bei ihm zu haben. er hätte Angst gehabt dass er sie verlieren würde, als die Ex letztes Jahr mit ihrem damaligen Partner zusammen kam.

Der Knackpunkt daran ist ein anderer. Die ex kann jederzeit wieder jemanden kennenlernen. Die Gefahr, daß er die Kinder dann wieder weniger bis gar nicht mehr sehen wird, bleibt ein ständiger, angstvoller Begleiter.
Wie oft betont wurde, hat er als nicht biologischer Vater null Anspruch und Rechte auf die Kinder. Das Damoklesschwert wird also den Rest seines Lebens über ihm schweben.
Ne Einigung mit der ex scheint nicht machbar, wie sie sich bisher präsentiert hat.

04.05.2020 17:14 • x 3 #165

A

x 4