3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
An alle von euch, noch einmal tausend Dank!

@juliet
Vielen Dank für deinen Beitrag. Fast alles spricht mir aus der Seele und genau die Befürchtungen, dass er sich nie ganz entziehen kann, die habe ich. Der Mann, den ich zu kennen geglaubt hat war fair, fröhlich, liebevoll und hat sich immer auf ein gemeinsames Leben gefreut! Die Ironie ist, dass wir ohne die Krise am Tag der Kinderübergabe im Urlaub am Strand gelegen hätten! Aber in der Krise zeigt es sich eben wie Menschen wirklich sind. Schönwetter kann ja leider jeder! Jemand hat hier im Thread etwas von Faden und Seil geschrieben. Das Bild geht mir dauernd im Kopf rum. Jetzt muss er bei uns in der Wohnung sein. Ich habe mich in die Firma verkrümelt. Musste da sowieso noch was abholen. Hoffentlich hält er sich an die Abmachung und ist um 5 weg.

@ Perzet

Abgemacht war von Freitag Abend bis Montag früh um 8, weil ich ja das Homeoffice starten muss. Am Sonntag Abend kam dann der Anruf, dass sie sie nicht holen möchte, weil blabla. Da war alles noch harmonisch und die Kids richtig gut drauf. Als mein Freund mich gefragt hat, ob sie noch ein paar Tage länger bleiben könnten, da gingen bei der Großen schon die Augen riesig auf. Ich hab dann natürlich gefragt wie lange und es war unbestimmt von ein paar Tagen die Rede, weil sie Angst hätte die Kinder gesundheitlich zu gefährden. Das habe ich so akzeptiert. Die nächsten Tage waren dann der Beginn der Talfahrt. Die beide wussten jetzt nicht mehr wann Mama sie genau abholt und haben permanent gefragt. Besonders der Kleine war durcheinander. Ich habe mit meinem Freund gesprochen und angeboten, die Kinder zu den Großeltern zu fahren. Er wollte dann mit ihr sprechen. Gehört habe ich danach nichts. Im Trubel um meine Arbeitsstelle, die ganze Situation, habe ich irgendwann auf Funktionieren geschaltet. Immer hoffend, dass der Zustand bald vorüber sein würde.

Er hat die Kinder immer nur abends in Tränen aufgelöst erlebt und irgendwann gefragt, warum sie immer so aufgelöst sind. Bei seiner Ex wären sie so sonnig. Da war bei mir das erste Mal Schicht! Ich habe ihm erklärt, dass sie nach Hause möchten und es nicht an mir liegt. Das hat die Große mitgekriegt und ab da kraftvoll nachgetreten und erzählt, dass sie nichts richtiges zu essen kriegen und ich sie anschreien würde, was absolut nicht stimmt! Mein Freund kennt mich und weiß das auch! Da waren hundert kleine und große Dinge und am Schluss war ich das Monster, das mit den Kindern nicht klarkommt, den Haushalt vernachlässigt und nichts taugt. Er hat der Großen jedes Mal geglaubt und war von den Tränen des Kleinen komplett weichgekocht. Wenn ich etwas gesagt habe kam nur, die sind sonst nicht so. Also liegt es an dir. Na ja, und dann der Satz mit dem Mutter- und Familientest! Bin ich jetzt ja wohl durchgefallen!

Übrigens, als Mistblagen oder so habe ich die beiden nie bezeichnet! Woher du das hast weiß ich nicht. Ich habe getan was ich nach bestem Gewissen für die beiden tun konnte und bin dabei im Stich gelassen worden. So einfach.

04.05.2020 15:47 • x 4 #136

B
Zitat von Karili:
Da waren hundert kleine und große Dinge und am Schluss war ich das Monster, das mit den Kindern nicht klarkommt, den Haushalt vernachlässigt und nichts taugt. Er hat der Großen jedes Mal geglaubt und war von den Tränen des Kleinen komplett weichgekocht.

Wenn er das wirklich geglaubt hat, wäre er als verantwortungsbewusster Ziehvater selbst zu Hause geblieben, um sich um die Kleinen zu kümmern oder hätte mit der Mutter eine andere Lösung gesucht. Hat er beides nicht. Ich würde da eher seine Vaterqualitäten in Frage stellen. Und mich fragen, ob ich ihn als Vater gemeinsamer Kinder sehen möchte.

Das warst du nicht mit den Mistblagen, sorry, das war hier:

Zitat von CaveCanem:
mitsamt den Blagen vor die Türe setzen.

Zitat von CaveCanem:
die ungezogenen Mistblagen

04.05.2020 15:52 • x 4 #137

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Karili:
Übrigens, als Mistblagen oder so habe ich die beiden nie bezeichnet!

DU bist auch damit nicht gemeint worden! Diese Begriffe kamen von einer anderen Userin hier.

04.05.2020 15:55 • x 2 #138

M
Zitat von Karili:
An alle von euch, noch einmal tausend Dank! @juliet Vielen Dank für deinen Beitrag. Fast alles spricht mir aus der Seele und genau die Befürchtungen, dass er sich nie ganz entziehen kann, die habe ich. Der Mann, den ich zu kennen geglaubt hat war fair, fröhlich, liebevoll und hat sich immer auf ein gemeinsames Leben gefreut! Die Ironie ist, dass wir ohne die Krise am Tag der Kinderübergabe im Urlaub am Strand gelegen hätten! Aber in der Krise zeigt es sich eben wie Menschen wirklich sind. Schönwetter kann ja leider jeder! Jemand hat ...

Ganz ehrlich? Bei 6 wochen rund um betreuung möchte man seine eigenen kinder schon manchmal schütteln... das sind nicht deine kids! Du wurdest ins kalte wasser geworfen und hattest die miesesten voraussetzungen dank corona. Kein spielplatz, schwimmbad, kino usw.
dann arbeiten und und und. Und meine bude sieht auch wüst aus. Weil man nur noch arbeitet, kinder betreut oder haushalt macht und keine minute mehr für sich hat...

Mach dich nicht selbst klein!er sollte hochachtung haben, dass du nicht nach 2 wochen gegangen bist und gesagt hast er soll sich allein kümmern

04.05.2020 15:55 • x 3 #139

P
Liebe @Karili

Ich verstehe, daß das ganze noch super frisch ist und du das erst für dich Revue passieren lassen musst.

Ich verstehe auch, daß es in den ersten Tagen super turbulent war, für alle, jeweils individuell zu verstehen, was gerade geht.

Was mir nicht rein will ist die Frage, wie die Mutter ihre Kinder ständig vertröstet hat. Sie hatte doch täglich Kontakt mit ihnen, per Technik oder wenn sie etwas vorbei gebracht hat.

Das geht doch nur über perfide Manipulation.

Das mit der Bindfaden ist so gut wie das stärkste Seil, solange es nicht belastet wird kam von mir. Schön bildhaft
War für mich gutmütigen, hilfsbereiten Person seinerzeit ein dickes Aha-Erlebnis

04.05.2020 15:57 • x 3 #140

B
Zitat von Karili:
Wenn ich etwas gesagt habe kam nur, die sind sonst nicht so. Also liegt es an dir.

Es lag an der ganzen Situation, die alles offen ließ und bei jedem von euch Stress ausgelöst hat, jeder hat auf seine Art darauf reagiert.

Allein schon, daß du jetzt auf den Unkosten sitzen bleibst und die Kinder beköstigt und betreut hast,
Er hat die Kids ungefragt in deine Wohnung geholt, da kann er dann die Unkosten ausgleichen, kann sich diese ja von der Ex wieder holen.
Es ist mehr als Frechheit, was die Beiden sich herausgenommen haben.

04.05.2020 15:59 • x 1 #141

CaveCanem
FALSCH! ER! IST DURCHGEFALLEN!

Auf der ganzen Linie! So ein selbstgerechtes Poloch!

Zitat von Karili:
Er hat die Kinder immer nur abends in Tränen aufgelöst erlebt und irgendwann gefragt, warum sie immer so aufgelöst sind.

Krass! Bringt Dir Kinder ins Haus und sieht sie nur Abends! Da sind die durch, müde und knatschig! Das sind dann meist ja schon die Eigenen! Wieviel mehr dann fremde Kinder an einem Ort, an dem sie so lange nie bleiben wollten!

Zitat von Karili:
Bei seiner Ex wären sie so sonnig.

Joa, die süßen Schätzelein!

Krasser Mist, ey... DU hast ja doch qm Fon gehört, dass sie GENAU DAS bei ihr auch nicht waren.

Heißt also: der hat NULL AHNUNG von deren Familienrealität, derem echten Familienleben.

Süße, die haben Dir was vom Pferd erzählt in Sachen hat sich soooo toll um die Kinder gekümmert!

Weißt Du, was passiert ist? Der hat die gestern heimgebracht, die Mutter muss wohl nicht da gewesen sein.

Und Abrakadrabra... hat ER sie so unsonnig erlebt wie Du selbst in den ganzen Wochen. Jede Wette.

Zitat von Karili:
Das hat die Große mitgekriegt und ab da kraftvoll nachgetreten und erzählt, dass sie nichts richtiges zu essen kriegen und ich sie anschreien würde, was absolut nicht stimmt!

Soviel zu die armen unschuldigen Engelchen können ja nix dafür.

Er hat ihnen ne super Vorlage gegeben. Mit sowas würd ich nix zu tun haben wollen.

Zitat von Karili:
Er hat der Großen jedes Mal geglaubt und war von den Tränen des Kleinen komplett weichgekocht.

Von Kindern hat der nicht die leiseste Ahnung.

Zitat von Karili:
Wenn ich etwas gesagt habe kam nur, die sind sonst nicht so. Also liegt es an dir.

Tja... damit hat er sich disqualifiziert. Hoff ich doch sehr.

Lass Dich nicht weichkochen.

Die haben Dir beide dicke was vorgemacht, jede Wette!

Du hast gedacht, er habe die Kinder mit aufgezogen, kenne sie daher gut und würde sich drum kümmern.

Da steckt ne fette Lüge drin.

Jede Wette, wenn Du den fragst, wie oft wie lange er die Kinder komplett alleine hatte, gehen Dir bei der Antwort die Augen auf....!

Mir ist wurstegal, was jemand von meiner Ausdrucksweise hält.

Kinder, die sich auf diese Weise verhalten sind für mich Mistblagen. Künstlich erzeugte. Aber Mistblagen. Punkt.

Normal erzogene Kinder verhalten sich anders.

Die sind schon jetzt manipulativ und berechnend. Krass.

Spiegeln wunderbar das Elterhaus, bzw die Mutter und deren Charakter. Das, was sie ihnen vorlebt.

04.05.2020 16:07 • x 2 #142

K
@Perzet

Der Spruch wird auch meine Erhellung!

Es hat geklappt, weil er sich als Vater präsentiert hat. Sie haben in den Videosessions immer auf heile Familie gemacht. Mama an der Front gegen den Virus. Alle waren so stolz (obwohl kein einziger Fall in ihrem KH ist oder war) und er als der Vater, der dafür sorgt, dass die Kinder alles bekommen. Dass er mich ungefragt zur Subunternehmerin in ihrem kleinen Familienunternehmen gemacht hat, das wurde nur erwähnt, weil ich ja so schlecht war. Wären die Kinder mit roten Backen und strahlenden Augen rumgelaufen, dann wäre ich als Thema wahrscheinlich nicht einmal vorgekommen. Wäre besser gewesen!

Ich glaube allmählich, dass in der Betrug mit der Vaterschaft weit mehr getroffen hat, als es ihm bewusst war und er Schuldgefühle hat, weil er damals sofort weg war. Er hat mal gesagt, er hätte seine Kinder verlassen. Ich werde eine Auszeit von der Beziehung neben bis ich klar sehe. wenn er sich trennt, dann soll es so sein. Es ist total traurig. Im Büro auf meinem Schreibtisch steht doch noch unser Bild!

04.05.2020 16:09 • x 2 #143

S
Liebe Karili,

Du bist nirgends durchgefallen, im Gegenteil! Du hast mehr Kraft bewiesen, als es fast möglich ist!

Wenn Du eigene Kinder hast, wächst Du damit auf und rein. Das ist etwas vollständig anderes.
Deine Kinder würden sich auch nicht, wie die Große, nach ihrer Mutter sehnen, weil Du es wärest.

Das große Kind hat halt gehofft, wenn sie Dich schlechtmacht, eher zur Mutter zurückzukommen.

04.05.2020 16:13 • #144

E
Zitat von CaveCanem:
Kinder, die sich auf diese Weise verhalten sind für mich Mistblagen. Künstlich erzeugte. Aber Mistblagen. Punkt.

Nee nee nicht in diesem Alter und wenn Kinder weggegeben werden. Das ist ein völlig normales Verhalten der Kids. Der Vater nicht da, die Mutter nicht da und eine fremde Frau kümmert sich um sie, sagt ihnen auch noch, was sie zu tun und zu lassen haben. Der Vater macht es ihnen auch noch einfach, indem er ihnen zuspricht, dass bald wieder alle glücklich sind. Womit ja die Ex gemeint war.
In dem Alter ist es normal, dass sie so sind wie sie sind.
Sie sind selber überfordert. Dürfen dank Corona niemanden sehen und müssen sich , wie gesagt, mit einer fremden Frau rumschlagen.

Für diesen harten Fall, hast Du liebe @Karili meinen absoluten Respekt. Du hast die Sache so gemeistert, wie es für Dich richig war. Hammer Frau! Ich als Mutter sage Dir, von dem was ich hier lese, dass Du es gut gemacht hast.

04.05.2020 16:13 • x 11 #145

B
Zitat von CaveCanem:

Die sind schon jetzt manipulativ und berechnend. Krass.

Das sind kleine Kinder, die in einer schon für Erwachsene bedrohlich erscheinenden Situation, unsicher und ängstlich sind. Noch dazu in einem fremden Umfeld. Mit einer Person, die sie mal am Wochenende gesehen hatten, die nun sechs Wochen allein für sie zuständig ist. In die die Kinder kein Vertrauen haben können, weil sie sich nicht wirklich kennen. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

Deine Ausdrucksweise lässt auch nicht wirklich darauf schließen, dass du zur Kindererziehung überqualifiziert bist.

04.05.2020 16:17 • x 4 #146

D
Ich hätte mir das Ganze maximal vier Tage gegeben, Respekt.
Was hast DU denn mit wildfremden Kindern zu schaffen? Es gibt eine Mutter und irgendwo auch einen Vater, ER war nur mal der Freund der Mutter!

Warum hast Du ihm nicht gesagt, er soll die Betreuung übernehmen und schnell eine airbnb Wohnung dafür anmieten?
Dann hättest Du in Ruhe arbeiten können.
Hattest Du Sorge, Du läufst dann unter Herzlos?

Man erpresst Menschen nicht, denn nichts anderes ist Dir da widerfahren.

Sechs Wochen?
Und als Dank ein Gebrüll der Mutter samt Drohungen?
Ja, sry, was hast Du mit ihr und ihrem selbst gewählten Leben zu schaffen?
Bring ihr doch mal unverhofft und spontan für sechs Woche einen pflegebedürftigen Angehörigen vorbei, wäre nichts anderes..
Du darfst die völlige Absurdität des Ganzen nicht aus dem Blick verlieren.

Spätestens nach den Ausfällen der Mutter hätte er energisch für Dich eintreten müssen.
Er selbst war 10 Stunden ausser Haus und tituliert Dich als unbrauchbar?
Naja, er hat sich ja selbst fein rausgetan, seine Brauchbarkeit tendiert deshalb eh gegen Null, Zoobesuch kann jeder.
Überlege Dir gut, auf welche Art von Mensch Du Dich da dauerhaft einlassen willst.
Sein Gejammer macht etwas nicht ungeschehen, dass nur seinetwegen und unter seinen Augen stattfand.

04.05.2020 16:17 • x 4 #147

B
Polizei rufen

04.05.2020 16:22 • #148

CaveCanem
Zitat von Brightness2:
unsicher und ängstlich sind.

Du hast da offenbar einige Teile überlesen!

Da war von Papa und Mama wieder zusammen bringen die Rede.

Davon, dass gelogen wurde, man werde angeschrien, bekäme kein Essen.

Das hat mit Angst wenig zu tun!

Zitat von Marinella:
Bei 6 wochen rund um betreuung möchte man seine eigenen kinder schon manchmal schütteln... das sind nicht deine kids! Du wurdest ins kalte wasser geworfen und hattest die miesesten voraussetzungen dank corona. Kein spielplatz, schwimmbad, kino usw.
dann arbeiten und und und. Und meine bude sieht auch wüst aus. Weil man nur noch arbeitet, kinder betreut oder haushalt macht und keine minute mehr für sich hat...

Da ist was dran! Man hat aber auch ne emotionale Bindung an die Kinder, kennt sie, kennt ihren Alltag.

Und genau das kennt ER augenscheinlich gar nicht!

Die haben Dir was vorgelogen, damit sie Dir die Kinder aufdrücken können.

Damit Du nicht rallst, dass man sie Dir unterjubelt, um Ruhe vor ihnen zu haben. Juhuuuu.

Jemand, der Kinder selber miterzogen hat, der kennt ihren Charakter besser, der kennt ihren Alltag zuhause besser.

Der ist auch in DEINER Wohnung im normalen Zusammenleben mehr eingebunden und steht nicht nur wertend und richtend über allem.

Sondern fasst an.

Zitat von Karili:
Es hat geklappt, weil er sich als Vater präsentiert hat.

Präsentiert... genau das ist das Stichwort.

Zitat von Karili:
Sie haben in den Videosessions immer auf heile Familie gemacht.

Jupp... sie haben geschauspielert. Dir eine mitgegeben. Jedes Mal. Und Du hast es passieren lassen.

Du liebe Zeit! Ist der krank! Pfui Teufel.

Zitat von Karili:
und er als der Vater, der dafür sorgt, dass die Kinder alles bekommen.

Schmierenkommödiant

Zitat von Karili:
Ich glaube allmählich, dass ihn der Betrug mit der Vaterschaft weit mehr getroffen hat, als es ihm bewusst war und er Schuldgefühle hat, weil er damals sofort weg war.

Tja.... das ist doch normal, wenn man betrogen wird und einem ein Kind untergeschoben wird!

Zitat von Karili:
Er hat mal gesagt, er hätte seine Kinder verlassen.

Merkste was? ES SIND DOCH GAR NICHT SEINE!

Der hat sich von der Ex nie gelöst.

Und ist gefangen in völlig verquasten Vorstellungen!

Der kann doch in dem Zustand gar keine Beziehung führen bzw keiner Partnerin gerecht werden.

Der hängt da noch voll drin.

04.05.2020 16:24 • x 1 #149

M
Hallo, also ich finde auch das du das viel zu lange hast mit dir machen lassen. Es sind nicht deine Kinder und man kann gerne mal helfen. Aber 6 Wochen ist doch echt eine Unverschämtheit von denen gewesen! Wenn er sich als Vater fühlt, dann hätte er sich auch kümmer sollen. Den Kindern wurde damit kein gefallen getan. Klar sind sie am weinen wenn sie die Mama vermissen und nicht wissen wann sie wieder nach Hause können. Das ist für Kinder ganz schlimm. Das war von deinem Partner und der Ex total verantwortungslos. Wie man Überhaupt auf so ne Idee kommt, die Kinder 6 Wochen weg zu geben und ihnen nicht zu sagen wann es nach Hause geht. Was sollen die Kinder denn denken?
Wie hat die Mutter das denn vorher gemacht? Als Krankenschwester mit Nachtschicht? Eine Kita wird da wohl nicht aufhaben. Ich denke die wollten dich einfach testen und haben ausgenutzt das du zuhause arbeiten konntest. Du hättest vorher auf dich hören sollen und nach spätestens 2 Wochen mal einen Cut machen sollen. Gut hast du nicht und jetzt ist es so. Ich an deiner Stelle könnte nicht mit einem Mann zusammen sein der einem so im Stich lässt.
Überlege dir was dir wichtig im Leben ist und handeln danach!
Und jetzt Ruhe dich was aus und entspann mal

04.05.2020 16:35 • x 1 #150

A

x 4