3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
@ Irrlicht

Das aber schätze ich trotz allem an ihm. Er hat den Kleinen nicht wie eine heiße Kartoffel fallenlassen, nachdem der Vaterschaftstest da war. Er ist ausgezogen, stimmt, aber hat sich nach ein paar Wochen wieder regelmäßig gekümmert. Er hat die Schwangerschaft und die ersten Jahre in der Vaterrolle erlebt und auch die Große angenommen. Das ist für mich das was ein verantwortungsvolles Elternteil macht. Biologisch oder nicht. Deshalb bin ich so vor den Kopf geschlagen diese andere Seite von ihm erlebt zu haben. So war er nie! Er ist auch entspannt damit umgegangen, als die Kinder jetzt altersbedingt auch viel mit anderen Kindern machen wollen und der Kontakt nicht mehr so häufig war.

@ Mira

Aktuell kann ich mir nicht mehr vorstellen Kinder zu bekommen.

04.05.2020 14:41 • #121

E
Zitat von Karili:
@ Mira

Aktuell kann ich mir nicht mehr vorstellen Kinder zu bekommen.

Ja, das verstehe ich gut. Aber jeder Mensch ist anders. Und somit auch die eigenen Kinder. Mach Dir da keinen Druck. Wichitg ist jetzt erstmal, wie und ob Du mit der Beziehung weiter machst und dass Du die letzten Wochen verarbeitest.

04.05.2020 14:45 • x 3 #122

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

B
Zitat von Karili:
Er hat mir auch geschrieben, dass er sich selbst nicht mehr erkennt. Und sich so schämt und es ihm leid tut, dass er mir das angetan hat.

Klingt für meinen Geschmack zu sehr nach Selbstmitleid.
Wie er sich verhalten hat,ist Teil seiner Persönlichkeit, da brauch er sich nicht hinter der Frau zu verstecken.

Ich würde mich vorsichtshalber beim JA melden,wer weiß, wie sehr sie die Folgen IHRER Vernachlässigung ihrer Kinder auf dich abwälzen will.

04.05.2020 14:51 • x 4 #123

K
Danke, Bones. Das kann gut sein, dass er sich weiterhin selbst mehr sieht als mich oder uns. Werde mal hören was er irgendwann dazu zu sagen hat. Jetzt kann ich das nicht. Beim JA werde ich mich nicht melden. Die Kinder sollen zur Ruhe kommen. Sie wird wahrscheinlich den Teufel tun und mich anschwärzen. Was soll sie denn sagen? Dass sie fremden Menschen ihre Kinder anvertraut? Die Hausaufgaben der Kleinen waren immer pünktlich und akkurat bei den Lehrern und wir haben einige Bilder und Videos aus ihrer Zeit bei uns.

@mira

Danke dir auch! Ich hoffe es! Ich habe meine Zukunft immer mit Kindern gesehen. Jetzt muss ich erst einmal alles verdauen. Und ich glaube es wird nichts mehr. Ich hätte mit ihm immer Kontakt zur Ex und was wird später, wenn die Kinder in der Pubertät sind? Wenn das hier der Vorgeschmack war, dann gute Nacht Marie!

04.05.2020 14:55 • x 1 #124

CaveCanem
Zitat von Karili:
Freunde von ihm haben mir am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass er sich während der Zeit mit ihr krass verändert habe. er muss sehr rechthaberisch mit plötzlich ganz anderen Werten gewesen sein. Sie hatten damals sogar eine Zeit den Kontakt verloren, weil er so extrem auf die Ex und die Kinder fixiert war.

Red Flag... Alarmsignal... da wedelt eines!

Und was für eines!

Er verändert sich charakterlich! Uuuuuh.

Er war bereits unloyal anderen gegenüber.

Das scheint ein Muster zu sein bei ihm.

Rechthaberisch und als Graf Ko.ks vom Gaswerk hast Du ihn ja nun auch erlebt.

Da stimmt was nicht mit diesem Menschen.

Das würde mich ja extrem abtörnen, wenn er bei der ersten besten Gelegenheit von Dr Traumprinz zu Mr Frosch mutiert.

Das kann man ihm hoch anrechnen @ sich um die Kinder gekümmert.

Man kann es aber auch lassen. Und argwöhnen, dass sie Mittel zum Zweck waren, mit der Ex in Kontakt zu bleiben!

Er hängt ja offenbar sehr an ihrem Tropf. Schon und immernoch.

Überleg mal @Karili .... wenn der eine normale Routine mit den Kindern hätte, dann hätten die bisweilen eingefordert soll der Papa machen, der weiß wie das geht.

Das klingt aber mal so gar nicht danach. Viel mehr hört sich das so an, als habe er sie komplett Dir übergeholfen.

04.05.2020 14:59 • x 1 #125

Kiskeya
Zitat von Karili:
Danke, Bones. Das kann gut sein, dass er sich weiterhin selbst mehr sieht als mich oder uns. Werde mal hören was er irgendwann dazu zu sagen hat. Jetzt kann ich das nicht. Beim JA werde ich mich nicht melden. Die Kinder sollen zur Ruhe kommen. Sie wird wahrscheinlich den Teufel tun und mich anschwärzen. Was soll sie denn sagen? Dass sie fremden Menschen ihre Kinder anvertraut? Die Hausaufgaben der Kleinen waren immer pünktlich und akkurat bei den Lehrern und wir haben einige Bilder und Videos aus ihrer Zeit bei uns.

Vielleicht ist die Frage unberechtigt, aber würdest du den Kindern am Ende nicht einen Gefallen tun, wenn du sie beim JA anschwärzt? Wer weiß, wie oft sie diese Nummer noch bringt oder schon gebracht hat. Die Kinder leiden doch darunter (ständig/für längere Zeit) irgendwo abgestellt zu werden. Das ist doch keine vorbildliche Erziehung. Sie benutzte die Kinder ja, um ihm zu zeigen, mit was für einer schlechten Frau er doch zusammenlebt.

Nur so ein Gedanke.

04.05.2020 15:01 • x 2 #126

aquarius2
Er hat sich um die Kinder gekümmert, aber er hat sie auch den ganzen Tag bei dir gelassen... In der Zeit hätte wer weiß was passieren können... Wenn er dich für ungeeignet hält, Mutter zu sein frage ich mich, warum hat er das denn so gemacht?

04.05.2020 15:06 • x 5 #127

CaveCanem
Zitat von Kiskeya:
Das ist doch keine vorbildliche Erziehung. Sie benutzte die Kinder ja, um ihm zu zeigen, mit was für einer schlechten Frau er doch zusammenlebt.

Naja, das JA vergibt keine Kürnoten für Vorbildlichkeit in der Erziehung.

Wohl aber bewehrtet Kindeswohlgefährdungen. Das da schaut mir schon nach einer aus.

04.05.2020 15:07 • x 1 #128

juliet
Oh, @Karili
ich kann mich so gut in dich hinein versetzen. Erst mal Hut ab, wie gut du reagierst.

Zitat von Karili:
Mit der zusätzlichen Hürde von den Kindern weder ernst genommen, noch lieb gehabt zu werden!

Das kenne ich auch! Ich war zehn Jahre meines Lebens Stiefmama, die KM hat sowohl die Kinder, als auch meinen damaligen Mann (den KV) manipuliert, es war die kräftezehrendste zeit meines Lebens.

ich glaube, dabei ist es unerheblich, ob der Mann biologischer Vater oder nur Ziehvater ist
Fakt ist: durch die emotionale Verbindung mit den Kindern bleibt ein Mann auf ewig manipulierbar. und das ist verdammt hart für eine Beziehung.

dass die Frau meint, gegen dich vorgehen zu wollen, ist ja wohl der Witz. damit versucht sie nur, ihre Angst zu überspielen, dass du (denn du hast tatsächlich etwas gegen sie in der Hand) sie anschwärzen könntest.
was für eine armselige person.
leider muss ich dir sagen, finde ich auch das Verhalten deines Partners (ganz besonders sogar) überaus armselig. er testet dich - beziehungsweise mit so einer abscheulichen Ausrede versucht er, seine massive Grenzüberschreitung schönzureden?
da ist ja die eine Variante schlimmer als die andere.

eine Stieffamilien Situation ist völlig anders als wenn man ein Kind selbst geboren hat, davon bin ich absolut überzeugt. insbesondere dann, wenn die eltern die Kinder instrumentalisieren und irgendwas ungeklärtes noch im Raum steht.

ich finde dein Handeln ziemlich stringent, bin allerdings erstaunt darüber, dass du es noch in Erwägung ziehst, mit ihm weiter zu machen. Er hat dir jetzt gezeigt, wie er wirklich ist. Vor allen Dingen angreifbar von der KM. und die Kinder werden ja auch nicht aus der Welt sein, sondern das kann sich beliebig wiederholen. willst du das?
Sei dir sicher, dass du in einer solchen Konstellation immer das schwächste Kettenglied wärst.

04.05.2020 15:08 • x 2 #129

Kiskeya
Zitat von CaveCanem:

Naja, das JA vergibt keine Kürnoten für Vorbildlichkeit in der Erziehung.

Wohl aber bewehrtet Kindeswohlgefährdungen. Das da schaut mir schon nach einer aus.

Genau darum geht es mir auch: um die Kindeswohlgefährdungen

04.05.2020 15:08 • x 1 #130

CaveCanem
Unverantwortlich, der Typ wie die Ex.

Und rotzfrech obendrein. Unfassbar.

Zitat von juliet:
bin allerdings erstaunt darüber, dass du es noch in Erwägung ziehst, mit ihm weiter zu machen. Er hat dir jetzt gezeigt, wie er wirklich ist.

Und das war nur die allererste Situation dieser Art, da halte ich jede Wette!

04.05.2020 15:10 • #131

I
Zitat von Karili:
Das aber schätze ich trotz allem an ihm. Er hat den Kleinen nicht wie eine heiße Kartoffel fallenlassen, nachdem der Vaterschaftstest da war. Er ist ausgezogen, stimmt, aber hat sich nach ein paar Wochen wieder regelmäßig gekümmert. Er hat die Schwangerschaft und die ersten Jahre in der Vaterrolle erlebt und auch die Große angenommen. Das ist für mich das was ein verantwortungsvolles Elternteil macht.

Das hatte ich in einem früheren Post ja auch als einen Punkt beschrieben, der für ihn spricht.
Nur geht der Kontakt mit den Kindern ja leider auch immer mit dem Kontakt zur Ex einher.
Sie hat aber offenbar einen sehr ungesunden Einfluss auf ihn. Vielleicht war ihm das bisher ja auch nur nicht klar, aber spätestens seit dieser Sache sollt ihm dämmern, dass der Kontakt zu dieser Frau für ihn höchst toxisch ist.
Vielleicht kann er sich ihrem Einfluss ja auch entziehen, jetzt wo er ihm bewusst wird und seine ursprüngliche Persönlichkeit wiederfinden ...

Wie auch immer ... sie tut ihm nicht gut und euch demnach auch nicht.
Der Kontakt mit den Kindern wird sowieso einschlafen wenn sie mal einen Neuen hat.
Ob das aber noch dein Problem sein soll, kannst du ja erstmal ganz in Ruhe abwägen.

04.05.2020 15:20 • x 1 #132

K
Ich habe nicht die Zeit, alles zu lesen und kam zunächst nur bis Seite 5, aber eigentlich habe ich nur eine einzige Frage:

Wo kann man denn den Typen und die unglaublich systemrelevante Frau mal kennenlernen, um ihnen den Allerwertesten aufzureißen?

Oh Gott, Corona senkt mein Niveau (ja, ich weiß, manche denken, das wäre gar nicht möglich), aber ist doch wahr!

04.05.2020 15:23 • x 1 #133

P
@Karili

Wie lange hätten die Kinder bei dir (!) bleiben sollen, wärst du nicht deutlich geworden?

Gab es irgendwelche Aussagen diesbezüglich in den täglichen Telefonschalten?

Weitere Wochen, was bereits Monate sind?

Mit welchen Argumenten hat die Mutter ihre Kinder täglich vertröstet?

Wollte dein Freund die Kinder so gerne da behalten?

Mir fehlt immer noch die konkretere Vorstellung, was die sich gedacht bzw wie sie es - täglich aufs neue - den Kindern und dir verkauft haben.

Sechs Wochen sind über 40 Tage!

04.05.2020 15:24 • x 3 #134

B
Liebe Karili,

du solltest vielleicht wirklich mal in dich hineinhorchen, warum du das Theater so lange mitgemacht hast. Dass hier jetzt wild über Kindeswohlgefährdung und Anzeigen beim Jugendamt spekuliert wird, halte ich nicht für zielführend. Die Kinder sind auch sicher nicht böse, gemein und manipulierend sondern überfordert und unsicher. Ihr Erwachsene habt Euch alle völlig unerwachsen benommen, wie kann dann von kleinen Kindern ein reifes Benehmen gefordert werden. Sie als Plagen (Mistblagen, Kröten,...) zu bezeichnen, zeigt auch schon einen merkwürdigen Esprit.

Nach diesen 6 Wochen zum Jugendamt zu gehen, um der Mutter kindeswohlgefährdendes Verhalten zu unterstellen, hat mehr als ein Geschmäcklerisch. Das hätte wenn gleich passieren müssen. Allerdings, die Zeiten sind schwierig und die Mutter hat als Berufstätige in einem systemrelevanten Beruf ihre Kinder keinem Wildfremden übergeben, sondern dem Ziehvater, an dem offensichtlich beide sehr hängen. Des Weiteren ist sie ja auch öfter mal vorbei gekommen, um den Kindern etwas zu bringen und sie zu sehen. Abends wurde geskyped, in trauter Familienrunde. Hört sich nicht so wahnsinnig kindeswohlgefährdend an.

In dieser gesamten Konstellation bist du leider unter die Räder gekommen. Schau, dass du wieder zu deiner inneren Ruhe findest und versuche zu verstehen, welche Knöpfe bei dir gedrückt wurden, dass du dich so völlig unbewaffnet zwischen alle Fronten hast stellen lassen. Und wie du zukünftig für dich und deine Wünsche einstehen möchtest.

Dafür alles Gute!

04.05.2020 15:34 • x 2 #135

A

x 4