3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Ist natürlich unreflektierter Murks. Wie kann ein Familienmitglied (seine Schwägerin) von einer Außenstehenden (Dir) hinreichend aufgewiegelt werden, um sich gegen ihn zu wenden? Naheliegender ist doch, dass das Verhältnis durch sein Zutun bereits im Vorfeld gefährdet war.

Man man man... Was für eine unangenehme Situation! Fühl Dich mal ordentlich gedrückt! Das er Dir auf die Arbeit geschrieben hat war übergriffig. Jedwede Kommunikation würde ich an der Stelle einstellen.

Der Fairness halber aber sei gesagt: auch er befindet sich gerade emotional und auch sozial in einer Ausnahmesituation. Das muss bei ihm auch erst mal sacken....

25.06.2020 18:50 • x 1 #1096


E
Zitat von Karili:
Er soll mich einfach in Ruhe lassen! Ich habe ihn gerade bei WA entblockt und ihm kurz geschrieben, dass ich die Email als Bedrohung werte und sie meinem Rechtsanwalt weitergeleitet habe! Er würde in Kürze kontaktiert! Stimmt zwar alles nicht, soll er doch in Schweiß ausbrechen, vielleicht ist es dann mal gut! Er ist auch wieder geblockt! Ich frage mich nur, ob die Gefahr besteht, dass er irgendwann komplett durchknallt.

Perfekt. Jetzt halt die Finger wieder still und mach ein paar Entspannungsübungen. Was anderes kannst Du nicht tun. Sei bloß froh, dass Du den los bist.

25.06.2020 18:56 • x 2 #1097


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


K
Zitat:
Der Fairness halber aber sei gesagt: auch er befindet sich gerade emotional und auch sozial in einer Ausnahmesituation. Das muss bei ihm auch erst mal sacken.


Der Gedanke kam mir auch. Ebenso wie der Gedanke, dass seine Ex und ihr damaliger und jetzt wieder Partner die Trennung nur fingiert haben, um hier den Handwerksprofi für umsonst die Wohnung machen zu lassen. aber das ist bestimmt weit hergeholt!

25.06.2020 18:56 • x 2 #1098


E
Zitat von Karili:
Ebenso wie der Gedanke, dass seine Ex und ihr damaliger und jetzt wieder Partner die Trennung nur fingiert haben, um hier den Handwerksprofi für umsonst die Wohnung machen zu lassen. aber das ist bestimmt weit hergeholt!

Selbst wenn es so ist. Naund? Er ist erwachsen und kein Kleinkind und du nicht seine Mama. Der arme kleine Mensch muss jetzt erstmal die Schuld bei allen anderen suchen. Nur nicht bei sich selbst.

25.06.2020 18:58 • x 4 #1099


K
Aber im Ernst. Wenn die Ex das nur gefaket hat und deshalb all diesen Stress und diese trotz allem schlimme Trennung mitverantwortet. Was sind das für Menschen? Dazu passt dann ja auch ihr Spruch 2Du gibst aber schnell auf. Ich bin so fassungslos!

25.06.2020 19:01 • #1100


B
Zitat von Karili:

Der Gedanke kam mir auch. Ebenso wie der Gedanke, dass seine Ex und ihr damaliger und jetzt wieder Partner die Trennung nur fingiert haben, um hier den Handwerksprofi für umsonst die Wohnung machen zu lassen. aber das ist bestimmt weit hergeholt!


Nicht deine Suppe.
Er bleibt sich treu in seiner Opferrolle. Mehr geht da wirklich nicht bei ihm.

25.06.2020 19:05 • x 5 #1101


K
Zitat:
Nicht deine Suppe.
Er bleibt sich treu in seiner Opferrolle. Mehr geht da wirklich nicht bei ihm.


Das stimmt natürlich! Es fällt mir einfach schwer das loszulassen, besonders wenn ständig wieder irgendwelche Emails oder Besuche kommen. Ich bin jedesmal wieder aus meiner anfänglichen Ruhe gerissen und glaube, dass ich es verstehen muss, bevor ich alles begraben kann. Aber das ist einfach nur mein Gefühl. Ich befürchte nach all diesen Attacken, dass ich keine wirkliche Handhabe gegen sie habe und deshalb auf den Grund ihres Verhaltensmusters tauchen muss, um diesen Attacken wirksam zu begegnen. Obwohl ich ja durch meine Großmutter weiß, dass manche Menschen einfach so gestrickt sind.

25.06.2020 19:11 • #1102


S
Wow! Er macht der Ex die Wohnung, danach schmeisst sie ihn raus (ist hier schon vorher vermutet und geschrieben worden)
und DU (!) bist schuld daran, dass er nun keine Wohnung mehr hat und SEINE Kinder nicht sehen darf?

Weil DU ihm keine glückliche Familie gönnst und SEINE Schwägerin gegen ihn aufgestachelt hast, zusammen mit Deiner Schwester? Ihr seit nun also Schuld, dass die Ex wieder mit ihrem Rebound
zusammen ist und er allein dasteht?

Ganz ehrlich - auf sowas muss man erst mal kommen!

Warum schreibt er die Mail nicht seiner Ex?

Nicht zu fassen, das alles!

25.06.2020 19:17 • x 5 #1103


K
Zitat:
Warum schreibt er die Mail nicht seiner Ex?


Das ist absolut die Kernfrage! Wenn du eine Antwort hast - bitte her damit!

25.06.2020 19:19 • x 1 #1104


S
Zitat von Karili:
Ich befürchte nach all diesen Attacken, dass ich keine wirkliche Handhabe gegen sie habe und deshalb auf den Grund ihres Verhaltensmusters tauchen muss, um diesen Attacken wirksam zu begegnen. Obwohl ich ja durch meine Großmutter weiß, dass manche Menschen einfach so gestrickt sind.


Ist sie jetzt noch Dein Problem?

Karili - ganz ehrlich: mit so einem Mann kann keine normal denkende Frau glücklich werden!
Das ist einfach ungeheuerlich. Vielleicht helfen Dir seine Attacken beim Loslassen von ihm!

25.06.2020 19:21 • x 3 #1105


S
Zitat von Karili:
Das ist absolut die Kernfrage! Wenn du eine Antwort hast - bitte her damit!


Da kann ich nur spekulieren!

Ich VERMUTE, an die traut er sich nicht ran! Da ist es einfacher, die nette Karili verantwortlich zu machen.

(Erlebt bei der Scheidung einer Freundin. Ihr Mann hatte sie betrogen, was sie vermutete, aber lange nicht wusste. Im Laufe des Hin- und Hers, was so damit verbunden ist, sagte er ihr irgendwann:Ich streite mich lieber mit Dir als mit ihr, denn Dich kriege ich schneller versöhnt.)

Und dann natürlich seine Kinder, die ihm alles bedeuten (und die er seelenruhig bei Dir abgeladen hat).

25.06.2020 19:25 • x 3 #1106


K
Natürlich hilft es. Bestimmt. Was nicht hilft, ist nicht abschließen zu können, weil die Wahnsinnigen statt sich miteinander zu fetzen, sich mich als Klagemauer und Sündenbock auserkoren haben. Ich hätte gerne den Knopf, um deren Aktionen abzustellen. Warum schreibt er mir und nicht wie du vorgeschlagen hast seiner Ex? Die Kinder sieht er ja offensichtlich gerade auch nicht. Was hat er noch zu verlieren? Warum können sie mich nicht aus dieser Schlacht endlich entlassen? Ich kann nichts für oder gegen sie tun. Ich bin doch schon lange raus!


Zitat:
Ich streite mich lieber mit Dir als mit ihr, denn Dich kriege ich schneller versöhnt.)


ernsthaft? So abgebrüht? Man glaubt nichts mehr

25.06.2020 19:25 • x 1 #1107


S
Zitat von Karili:
ernsthaft? So abgebrüht? Man glaubt nichts mehr


Noch abgebrühter, leider! Ich bin auch immer wieder fassungslos!

Seine Abschiedsworte waren: Bring Dich nicht um, DU (!) hast zwei Kinder! Sie räumte den Möbelwagen und er turtelte davor mit seiner Neuen!

Und natürlich liebte auch er seine Kinder über alles!
Und würde ihnen niiiiieeee weh tun! Was er danach pausenlos tat!

25.06.2020 19:30 • x 1 #1108


Kroenchen_richten
Hattest du nicht noch einen Mailverkehr mit der Schwägerin, woraus ersichtlich ist, dass Du damit nichts zu tun haben möchtest?
Wenn er jetzt keine Ruhe gibt, würde ich ihm die erste noh senden.
Aber die Antwort an ihn war schon prima.

Um sie macht Dir mal keine Gedanken, ich denke da hast Du genug gezeigt, so nicht.
Man muss nicht diese Menschen verstehen, man muss nur verstehen, dass man sie nie verstehen wird.
Und kein Kontakt, der beste Weg ist.

25.06.2020 19:33 • x 1 #1109


S
Er kann der Ex das nicht schreiben, weil er noch emotional an ihr bzw. an den Kindern hängt. Kennen wir Verlassene doch alle von uns selbst. Ich zumindest von mir: Konnte dem Ex nie die Leviten lesen, weil ich ja noch an ihm hing und hoffte, dass er mich noch zurücknimmt. Doch wie, wenn ich ihm meine Wut entgegengeschleudert hätte?!

Aber Karili. Andere Frage: Hilft dir diese Entwicklung beim schneller abschließen? Ich hoffe sehr, fühl dich gedrückt! Und falls du dich daheim unwohl fühlst, zieh doch für ein Wochenende zu deiner Schwester. Du hast nichts falsch gemacht, auch wenn wohl nicht nur du, sondern auch dein Ex Opfer einer Intrige wurde.

25.06.2020 19:33 • x 1 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag