3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

S
Zitat von Karili:
Warum bekennen sie sich nicht einfach zueinander?


Weil die Ex ihn nicht will. Er taugt nur als Knecht; ein echter Partner ist das nicht. Das hat sie mit ihm ja schon durch.

18.06.2020 07:48 • x 5 #1066


CaveCanem
Strike. High 5. Auf den Punkt.

18.06.2020 07:48 • x 1 #1067


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


K
Zitat:
Weil die Ex ihn nicht will. Er taugt nur als Knecht; ein echter Partner ist das nicht. Das hat sie mit ihm ja schon durch.


Das musste ich erst einmal sacken lassen! Er ist ein großer, in der Regel selbstbewusst auftretender, fröhlicher Mann. Das passt zu dem Statement nicht. Das Statement passt aber genau zu meinem jetzigen Gefühl! Sie war mit den Kinder von der Bildfläche als ich ihn kennengelernt habe. Durch ihre eigene Beziehung war ihr Blick nicht auf uns gerichtet und die Kinder waren nur sehr sporadisch hier. Vielleicht 5 mal in der ganzen Zeit. Kurz vor der Corona Krise hat sie sich von ihrem Partner getrennt. Da ist ihr Blick wahrscheinlich in der Runde gekreist, weil sie ja ganz offensichtlich eine Renovierung geplant hatte, die sie jetzt so nicht mehr durchführen konnte. Zumindest nicht, ohne sich Hilfe zu holen. Ja, da war er der willige Knecht!

Aber bedeutet das von seiner Seite, dass er auf diesen Aufruf von ihr gewartet hat? Dass er eigentlich immer bei ihr sein wollte und ich nur zweite Wahl?

18.06.2020 16:24 • x 1 #1068


S
Hallo Karili,

ich kann nur mutmaßen - ich vermute, sie hat ihn sich über die Kinder zum Renovieren geholt.
(Stell Dir mal vor, wie die Kinder sich freuen werden, wenn...)

Sie kennt ihn von früher, weiß, wo sie ansetzen muss. Dass Du 2. Wahl warst, glaube ich niemals.
Allerdings muss irgendetwas in ihm gewusst haben, dass die Sache Dir merkwürdig erscheinen könnte bzw. ja auch merkwürdig war/ist.
Ich verstehe nicht, warum er nicht einfach mit Dir, seiner damaligen Partnerin, offen gesprochen hat.

18.06.2020 16:31 • x 1 #1069


CaveCanem
Zitat von Karili:
in der Regel selbstbewusst auftretender,


Lies mal, was da steht.

In der Regel
selbstbewusst auftretend

.... nicht notwendigerweise IST einer, der selbstbewusst auftritt auch wirklich selbstbewusst.

Das ist oft Mimikri.

Zitat von Karili:
Aber bedeutet das von seiner Seite, dass er auf diesen Aufruf von ihr gewartet hat? Dass er eigentlich immer bei ihr sein wollte und ich nur zweite Wahl?


Nee. Irgendwas setzt bei ihm aus, wenn sie antritt.

Die hat den direkten Griff zum Hauptschalter für sein Verhalten und kriegt den umgedreht. Bzw in irgendeinen Modus, der alle Masken, Gedanken, Bedenken beiseite wischt.

Und alle Empathie für Dritte. So vorhanden.

Du warst No. 1. Bzw... die, die da war.

Bis sie auf den Plan trat.

18.06.2020 17:11 • x 3 #1070


S
Zitat von CaveCanem:
Nee. Irgendwas setzt bei ihm aus, wenn sie antritt.

Die hat den direkten Griff zum Hauptschalter für sein Verhalten und kriegt den umgedreht. Bzw in irgendeinen Modus, der alle Masken, Gedanken, Bedenken beiseite wischt.

Und alle Empathie für Dritte. So vorhanden.

Du warst No. 1. Bzw... die, die da war.

Bis sie auf den Plan trat.


Danke, CaveCanem,

Du hast das Unverständliche mit Worten gut fassbar gemacht.

Da dieser Punkt vermutlich über kurz oder lang in Karili`s Partnerschaft mit Ex eingetreten wäre, ist es fast ein Lichtblick, dass dies so früh schon geschah. (Ich hoffe, liebe Karili, Du verstehst das richtig - ich versuche, noch etwas Positives daran zu finden, weil die Fassungslosigkeit auch bei mir so groß ist-aber für irgendwas muss es ja gut sein).


Sonst hätte sich Karili, vielleicht verheiratet mit ihm und schwanger, aus dem Himmel gefallen in der Seelenhölle wiedergefunden, wenn die Ex und ihr Partner sich trennen und sie dann Karili`s Mann instrumentalisiert....und er folgt wie eine Marionette.

18.06.2020 17:26 • x 4 #1071


K
@Sonnenblume53

Genau diesen Gedanken hatte ich an dem Abend, als ich mit seiner Schwägerin geschrieben habe! Diese ganze Geschichte, das Aushalten und hoffen, dass es irgendwann einmal gut wird. Ich wäre vielleicht jetzt nichtsahnend am Planen der Hochzeit und er wäre weiter der kümmernde und liebevolle Mann neben mir auf dem Sofa. Ich hätte nie geahnt, was mit ihm los ist und wäre immer weiter in eine Bindung mit ihm und damit auch der Ex gestolpert. Allein der Gedanke! Sie hätte zu jedem Zeitpunkt, der ihr gepasst hätte, in unserem Leben auftauchen und die Puppen tanzen lassen können. Hätte die Hochzeit zu einem Albtraum werden lassen, oder mich während einer Schwangerschaft und später mit Kind fix und fertig gemacht! Fürchterlich! Ich kann wirklich trotz allem und aller Trauer froh sein, dass es so gekommen ist.

18.06.2020 20:05 • x 7 #1072


CaveCanem
Zitat von Sonnenblume53:
Da dieser Punkt vermutlich über kurz oder lang in Karili`s Partnerschaft mit Ex eingetreten wäre, ist es fast ein Lichtblick, dass dies so früh schon geschah.


Das war schon vor längerer Zeit mein Reden. Besser, das zeigt sich so früh. Als wenn es nach Jahren hochkommt.

Dann tut es ja nochmal mehr weh, als eh schon.

18.06.2020 20:15 • x 3 #1073


S
Zitat von Karili:
Ich hätte nie geahnt, was mit ihm los ist und wäre immer weiter in eine Bindung mit ihm und damit auch der Ex gestolpert. Allein der Gedanke! Sie hätte zu jedem Zeitpunkt, der ihr gepasst hätte, in unserem Leben auftauchen und die Puppen tanzen lassen können. Hätte die Hochzeit zu einem Albtraum werden lassen, oder mich in einer Schwangerschaft und später mit Kind fix und fertig gemacht! Fürchterlich! Ich kann wirklich trotz allem und aller Trauer froh sein, dass es so gekommen ist.


Danke, dass Du es genauso siehst, liebe Karili!
Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, dass es wie Ironie klingt. Obwohl ich es nicht im Geringsten so meinte!

Du warst trotz aller Liebe, allem gegenseitigem Verstehen mit einem Menschen zusammen, der zumindest mir schon beim Lesen die Nackenhaare aufstellt. Einem Menschen wie russisches *beep*...und Du hättest nun bestimmt vollkommen arglos und überaus glücklich Deine Hochzeit geplant. Warum auch nicht?

Booaaahhhh...Gänsehaut!

(PS: Die Spracherkennung hier hat`s in sich...sogar R O u lette wird gebeept)

18.06.2020 20:19 • x 3 #1074


S
Zitat von Karili:
und ich nur zweite Wahl?


Das glaube ich nicht. Ich würde da keine Hierarchie oder Rangliste hinein interpretieren. Ich sehe nur eine toxische Bindung zu seiner Ex. Das kann viele Ursachen haben und muss nichts über die Qualität eurer Beziehung oder seiner Gefühle für Dich aus aussagen. Nur das er noch erwachsen werden und eine ganze Menge reflektieren muss...

19.06.2020 06:54 • x 2 #1075


aquarius2
Zitat von Sonnenblume53:
PS: Die Spracherkennung hier hat`s in sich...sogar R O u lette wird gebeept)



Wahrscheinlich nur in Zusammenhang mit der Staatsangehörigkeit wird *beep* gekürzt... Nö auch staatenlos...

Aber, warum ich hier schreibe.... Solltet ihr irgendwann mal eigene Kinder gehabt haben, hätte sich das Verhältnis zu den Kindern geändert. Wenn eigene Kinder in sein Leben kommen, die er täglich sieht, aber soweit kam es ja nicht und dir blieb das Leben der Schwägerin erspart. Dies musste die Kindesmutter verhindern und agierte ähnlich wie die Teufelin bei Fay Weldon, indem sie Exi die Kinder brachte, der mit der Geliebten in der Villa bisher sorglos lebte. Als die Kinder da waren, war es mit der unbeschwerten Liebe vorbei.

19.06.2020 09:31 • x 2 #1076


K
Ich bin mir absolut nicht mehr sicher wie er als Ehemann oder Vater gewesen wäre. Vielleicht wäre ihm das eigene Kind doch genauso wichtig wie die beiden gewesen. Vielleicht hätte es ihm geholfen verheiratet mit eigenem Kind zu sein, um sich von ihr abzunabeln. Das ist für mich nicht mehr zu beantworten. Was ich allerdings sehr erleichternd finde, ist, dass sein spießiger Freundeskreis keine Rolle mehr in meiner Zukunft spielen wird. Wer weiß was die Mädels während der Hochzeitsfeier getratscht hätten und ob sie wieder im Hühnerhaus zusammengegluckt hätten. Ich stelle allmählich schon fest, dass ich zwar meine Freunde nicht vernachlässigt habe, aber in seine Richtung schon ganz schön viele Kompromisse gemacht habe. Das ist jetzt glücklicherweise vorbei und dieses Wochenende kommt endlich der Rest meiner Wohnung-Umdekorierung dran. Darauf freue ich mich sehr!

Und das Jugendamt scheint tatsächlich aktiv zu werden. Die Schwägerin schrieb heute Morgen kurz, dass sie angeben sollte, ob die Kinder dauerhaft bei ihr waren, mit wem sie in und außerhalb der Familie Kontakt hatten und ob sie Ausflüge mit dem Ziehvater oder einer anderen Person gemacht haben. Versteh das einer. Glücklicherweise waren wir damals Corona kaserniert. Diese Fragen werden mir erspart bleiben. Der weitere Kontakt hoffentlich auch. Habe der Schwägerin auch nur ein kurzes, Danke, geschickt. Der Kontakt war wichtig, aber ein laufendes Update brauche ich auch nicht. Ich wandele meine Energie lieber in etwas Konstruktives um. Und wünsche euch ein schönes Wochenende

19.06.2020 15:40 • x 1 #1077


CaveCanem
Zitat von Karili:
aber in seine Richtung schon ganz schön viele Kompromisse gemacht habe.


Erinnere Dich... das war das, worauf ich Dich hingewiesen hatte bezüglich des Teppichs.

Ich fand es seltsam, dass jemand, der doch deshalb zu einem anderen Menschen zieht, weil ihm der Wohnstil gefällt, diesen dann geändert haben will/ muss.

19.06.2020 17:05 • x 1 #1078


K
@CaveCanem

So war es nicht. Als wir beide zusammenziehen wollten, ist das von uns beiden ausgegangen. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich ein Stadtmensch bin und gerne in meinem Quartier lebe und er damals weiter draußen gewohnt hat. Er war gerne hier, auch im Stadtteil, denn hier gibt es tolle Cafes, einige Bars, witzige Geschäfte und trotz allem viel Grün. Abends ist es auch zum Flussufer nicht weit. Wir hatten die Wahl uns eine ganz neue Wohnung zu suchen, oder meine, im Vergleich sehr preiswerte 70qm Wohnung zu unserem gemeinsamen Zuhause zu machen. Das würde sich auch heute noch richtig für mich anfühlen. Die Möbel, die er gekauft hat und die wir gemeinsam ausgesucht haben, die waren wie ein Versprechen an einen neuen Lebensabschnitt. Und ich war bis zu seinem plötzlichen Auszug auch mit allem sehr zufrieden. Er hatte mich zu nichts gedrängt! Ganz im Gegenteil. Er hat immer alle meine Wünsche berücksichtigt.

Als er und die Kinder weg waren und endlich Ruhe eingekehrt ist, da entstand das Gefühl, die 6 Wochen beseitigen zu wollen. Besonders, als meine Schwester und mein Schwager seine Möbel und Sachen zu ihm gebracht haben. All die Lücken in der Wohnung schrieen nach Veränderung. Mit dem Balkon und dem Streichen der Balkonmöbel habe ich dann begonnen, meine Wohnung und damit auch mich selbst zurückzuholen. Das Schlafzimmer ist auch fast fertig und ich habe die Farbe nach oben geholt, um Morgen zwei Wände im Wohnzimmer zu streichen. Die Möbel werden ganz neu angeordnet, nicht wie vor seinem Einzug, einfach, weil ich jetzt neu starten will.

19.06.2020 19:30 • x 1 #1079


K
Es ist hier alles am Schwimmen.

19.06.2020 20:53 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag